Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wechsel von mobilem Netz auf WLan und dabei Unlockslider = Reboot.

Völlig krank. Ein paar tage vorm Update scheint mein Handy sich selbst zuerstören zu wollen. Es hängt sich alle paar Stunden auf, nix funktioniert, friert ein, rebootet von selber und so weiter. Solangsam werd ich wirklich böse..
 
So langsam wird echt grausam! Nach Update auf 2.2.2 stören sich Google Maps und der Mediaplayer. Das bedeutet, das die Sprachausgabe der Navigation, den Mediaplayer bei seiner Wiedergabe unterbricht (...fahren sie jetzt links... bla bla bla) , aber anschließend den Mediaplayer nicht wieder startet! Das ganze reproduzierbar :thumbdn: Somit ist der Mediaplayer wieder für die Tonne! Da fragt man sich, ob die Jungs und natürlich auch Mädels bei Motorola die Dinger nicht einmal in der Praxis ausprobieren!

...und der Tag ist noch nicht vorbei!
 
Das problem hab ich seit kurzem auch mit der 2.2 version.liegt also nicht am update.

Wann soll denn das update 2.2.2 erscheinen?
 
morgen
 
Moin,
wenn ich das alles so lese, frag ich mich, ob ich überhaupt das Update installieren sollte.
Ich hab nicht einen der "alten" Bugs und würde durch die neue Version eventuell neue Bugs bekommen und die Root-Rechte für diverse Anwendungen verlieren. Gibt es denn neue "Features", die das Update für mich trotzdem ladenswert machen könnten?

Grüße,
Martin!
 
Filo schrieb:
Moin,
wenn ich das alles so lese, frag ich mich, ob ich überhaupt das Update installieren sollte.
Ich hab nicht einen der "alten" Bugs und würde durch die neue Version eventuell neue Bugs bekommen und die Root-Rechte für diverse Anwendungen verlieren. Gibt es denn neue "Features", die das Update für mich trotzdem ladenswert machen könnten?

Grüße,
Martin!

Wieso würdest du Root-Rechte verlieren?
 
Ich hab iwo gelesen, das das Update aud 2.3 laufe der kommenden Woche kommt, finde die Quelle dau aber nicht mehr. Hat jemand zufaellig was passendes? Bzw kann de waer bestaetigen?

Send with my Stone2. greetings chris
 
3-S-E schrieb:
Wieso würdest du Root-Rechte verlieren?

"RageAgainstTheCage" ist doch behoben, was Z4Root nicht mehr nutzbar macht. Möglicherweise gibt es einen "Umweg" oder "Workaround", der gleiche Autor, der auf den behobenen Exploit hingewiesen hat (hier im Thread), meinte, dass er per PM einen Workaround zur Verfügung stellen könnte.

Ich mag solche "Ich-weiß-was-was-Du-nicht-weiß"-Posts nicht... man könnte den Workaround auch gleich der Community zur Verfügung stellen (wenn es nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt). Vielleicht bitte ich ja auch doch nochmal um eine PN ;)

Grüße,
Martin!
 
Filo schrieb:
"RageAgainstTheCage" ist doch behoben, was Z4Root nicht mehr nutzbar macht. Möglicherweise gibt es einen "Umweg" oder "Workaround", der gleiche Autor, der auf den behobenen Exploit hingewiesen hat (hier im Thread), meinte, dass er per PM einen Workaround zur Verfügung stellen könnte.

Ich mag solche "Ich-weiß-was-was-Du-nicht-weiß"-Posts nicht... man könnte den Workaround auch gleich der Community zur Verfügung stellen (wenn es nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt). Vielleicht bitte ich ja auch doch nochmal um eine PN ;)

Grüße,
Martin!

Na ja, ich mag es auch nicht, wenn man mir vorwirft, ich würde etwas vorenthalten, wenn ich bereits ca. 30 Usern die neue Root-Methode per PN auf Anfrage zugeschickt und meine Gründe / mein Vorhaben für ein offizielles Tutorial nach Update-Rollout einige Seiten zuvor erklärt habe. :D

Sobald es morgen soweit ist und sich die Methode auch auf dem offiziellen Update als funktionsfähig zeigt, wird ein Tutorial im Root and Hack Subforum bei den Anleitungen erscheinen!

Aber nochmal für alle die später dazugeschaltet haben:

Root ist möglich, die Methode dazu ist sogar noch einfacher, weil zuverlässiger und jeder, der bereits jetzt das 2.2.2 Update installiert hat und es ausprobieren möchte, ist eingeladen mir eine PN zu schicken! :)

Noch eine bitte an euch: Habt ihr das Update auf 2.2.2 über den offiziellen Motorola-Service bekommen (z.B. bei einer Reperaturabwicklung durch den Service) und die Root-Methode funktioniert bei euch, so schreibt diesen Zusammenhang bitte! Damit kann ich besser nachvollziehen, ob auch das offizielle Update keine Probleme macht. Danke!
 
Dankeschön :)
Das ist super, dass Du es mit allen teilst.

Grüße,
Martin!
 
Also bei mir tat der PSNEUTER und der GINGERBREAK Exploit immer gut seine Dienste beim 2.2.2..

Ist das son Geheimnis da drum?
 
Wie bekommt man das Update denn? Wenn ich auf Systemeinstellungen->Telefonupdate->Systemaktualisierungen gehe dann sagt er mir, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist.
MfG
 
chillje schrieb:
Ich hab iwo gelesen, das das Update aud 2.3 laufe der kommenden Woche kommt, finde die Quelle dau aber nicht mehr. Hat jemand zufaellig was passendes? Bzw kann de waer bestaetigen?

Send with my Stone2. greetings chris


Das hat mir den Sonntag nun sehr versüßt, danke :D
Nächste Woche + 3 Jahre vielleicht. Oder auch auch Näxte Woche + Unendlich. Gingerbread werden wir auf der Kiste wohl nie sehen wenn die 7 Monate für ein dringendes Hotfix Update brauchen. In die Ecke Motorola.


PS and Ontopic: Handy hat sich heute morgen wieder aufgehängt als der Wecker angehen sollte :) Herrlich, nicht!
 
Gingerbread wird sicher irgendwann mal kommen, aber an weitere Updates glaube ich dann auch nicht mehr. Traurig, dass es kaum Alternativen gibt, wenn man eine Hardware-Tastatur haben möchte.
 
pOOB73 schrieb:
Ach so. Ich dachte du haettest das update schon drauf und der Fehler waere mitgewandert. Montag Nachmittag soll es so weit sein. Das haben wir gerade nochmal bestaetigt.

Das update wird offiziell "angekuendigt", wenn es verteilt wird, nicht eher. So ist die Handhabe momentan "leider".

Bist du eigentlich ein offizieller Tester oder Mitarbeiter bei Motorola? Hören die Entwickler nicht auf dein Feedback oder gibst du vielleicht nicht alles weiter?

Der WLAN Bug ist glücklicherweise ENDLICH behoben. Allerdings sind viele Sachen immernoch ungelöst, wie z. B. das doppelte Tippen. Keine Ahnung wie das bei Euch organisiert ist, aber krass ist es schon...

Naja, egal. Ich bin endlich glücklich mit der neuen Firmware, das WLAN hat mich sehr oft kurz davor gebracht das Teil sowas von gegen die Wand zu schmeißen... Aber jetzt gehts absolut perfekt... puh. Die Wand und das MS2 werden verschont.

Allerdings werde ich mir, wenn es erscheint erstmal ein Xperia Pro holen um mich von Motorola zu erholen... Wenn dann das Milestone 3 OHNE SIGNIERTEM BOOTLOADER kommt, dann sag ich wieder HELLO MOTO.
 
Hab nun ein Austauschgerät. Hat keinen Tastaturbug. Aber als das andere neu war, ging die Tastatur auch noch. Update ist selbstverständlich noch nicht drauf. Ohne den Tastaturbug ist es echt gut...
 
Mich zerreißt es ja beinahe vor Spannung ob das Update morgen wirklich kommt :D Echt zu krank, dass es anscheinend seit Februar fertig war, wir aber wegen Vodafone so lange warten müssen. Ein Beispiel wie man sein kaputtes Image pflegt (Motorola UND Vodafone) :)
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir alle morgen das Update bekommen. Bei anderen Android-Smartphones und auch beim Milestone 2 wurde sowas immer schrittweise gemacht. Somit richte ich mich vorerst noch auf etwas Geduld ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.351
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.345
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.685
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten