Problem mit den Anwendungsgruppen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit den Anwendungsgruppen im Motorola Milestone 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
N

nodelivery

Neues Mitglied
So,

da mein Handy ja jetzt wieder funktioniert, bin ich auf ein neues Problem gestoßen:

Eine kurze Diskussion hierüber gabs schon unter folgendem Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-2-gb-2-3-4.172567-page-2.html#post-2334511

Leider gab es dort keine Lösung, deswegen wollte ich explizit ein neues Thema dazu aufmachen..


Lange aufs Touch drücken -> Verknüpfung -> Anwendungsgruppen

So habe ich 3 Gruppen auf meinem "Desktop" erstellt (Tools, Cam, Games)

In jedem "Ordner" waren mehr als 5 Apps drin. Wenn ich auf z.B. Games klicke, öffnet sich fein die Ansicht, wo ich Apps reinsortiert habe (vorzugsweise Spiele in der Gruppe :) )

Hier teilt sich das Problem wieder in 2 Bereiche:
Erstes kurzer Erläuterung:

1. Öffne ich jetzt aber "Tools", zeigt der mir immernoch "Games" an... Anders auch bei den anderen Gruppen, aber das taucht eher zufällig auf. Wenn ich z.B. danach auf "Cam" gehe, zeigt der die richtigen Gruppen an... komisch.... keine Lösung dazu gefunden..

2. Einige Apps werden aus den Gruppenrausgekickt. Z.B. habe ich 12 SPieleApps in den Grp verlinkt. Wenn ich das Handy dann kurze Zeit liegen lasse, mal Sperre u Entsperre, oder EIn-Ausschalte, dann sind eine Verlinkungen der Apps verschwunden. Teilweise sind andere, die da gar net rein gehören, drin...


Erklären kann ich es mir nicht, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...

Liegt es an der neuen 2.3.4 Version von Droid?
Dont know...


Zumindest ein weiterer User hat das gleiche Problem!


Grüße und thx schon mal...
 
K

kluupom

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe genau die gleichen Probleme und habe auch keine Lösungen gefunden,
Aber ich habe mir den ADW Launcher EX installiert und jetzt benutze ich die Gruppen die man im Launcher anlegen kann, denn die funzen ohne die oben genannten Probleme.

Gruss Albert
Sent from my MS2 using Tapatalk