Update Motorola Milestone 2 GB 2.3.4

auf xdadev wird ein geupdateter Bootloader vermutet:

Zitat:
as far as I've read, flashing GB SBF upgrades the bootloader version. Could you please check in your device? If you have 70.13, then it's the SBF.

Wäre das für die Cyanogen Modder nicht die Gelegenheit einen Bootloader für das MS2 in die Finger zu bekommen um Cyanogen direkt anpassen zu können?
 
Hi!
Mich interessiert das 2.3.4er Update bedingt,
denn mit der Werks-2.2 bin ich größtenteils zufrieden,
aber das Geknackse beim MP3-Spielen stört mich doch etwas.
Ist das Problem damit gelöst?...denn wenn nicht, kann ich's
genausogut lassen, wie es ist.
Oder gibt es einen anderen wirklich guten Grund zum Update,
den ich mir unbedingt durch den Kopf gehen lassen sollte?
'n Gruß - ius
 
mit GB ist der Stein wirklich viel flotter unterwegs:sleep:
 
Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Hatte vorher übertaktet und viele Moto-Dienste geblockt und das lief sehr flüssig. Nach dem Update im unbearbeiteten Zustand läuft es lange nicht so gut. Werde wohl wieder rooten und dann übertakten.
Auf jeden Fall läuft die Tastatur jetzt super.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk
 
so ich werd jetzt mal den versuch starten das update zu installieren und dann mit meinem backup was ich noch von 2.2 habe zu restoren. mal schauen ob das geht.

gruß me!
 
anstatt den Bootloader zu entsperren, updaten sie die verschlüsselung... so eine sauerei.
wer also das Update ausprobien möchte, sollte sich das vorher gut überlegen.
es gibt vorerst kein zurück.....
 
Hat jemand noch die Erfahrung, hab mir schön unter Anwendung meine Apps in Anwendungsgruppen geordnet (Games, Office etc...). Hat auch am Anfang wunderschön funktioniert, schöne Ordnung wie am Desktop Rechner. Etz zu meinem Prob, zum zweiten Mal ist es jetzt schon passiert, dass zwar die Anwendungsgruppenordner noch da sind, aber sich darin die zugeordneten Apps nicht mehr befinden.

Noch jemand das Problem, bzw Lösungsvorschläge?
 
so hab es jetzt versucht anhand eines backup von froyo plus neu flashen von froyo zurück zu froyo zu kommen dies klappt leider nicht. werd jetzt wohl auf cm7 verzichten müssen. aber was ich bis jetzt vom 2.3 update gesehen habe gefällt mir doch ganz gut.

gruß me!
 
Ich habe mir die 2.3.4 runtergeladen und installiert. Rooten ging mit dem gleichen Tool mit dem ich die Version 2.2.2 gerootet hatte. Also nicht mit DooMLoRDv3 sondern mit superoneclick. Su zu root funktioniert. Gibts da unterschiedliche roms?

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Ich bin noch skeptisch GB 2.3.4 drauf zu machen CM7 lauft absolut top bei mir. Naja solange root geht okay immerhin aber jetzt mal die andere frage.
Es hies von Moto das, dass nexte update eine Unlocked Bootloader hat stimmt das wenigstens ?

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Also meine Frau ist bis jetzt zufrieden mit dem Update. Vor allem das neue Farbschema und die Leiste unten gefallen ihr besser als vorher.
 
St4hlH0d3n schrieb:
Es hies von Moto das, dass nexte update eine Unlocked Bootloader hat stimmt das wenigstens ?
Ähm, 4 Einträge über Dir wird das (nicht zum erstem mal) beantwortet!
maoam schrieb:
anstatt den Bootloader zu entsperren, updaten sie die verschlüsselung... so eine sauerei.
wer also das Update ausprobien möchte, sollte sich das vorher gut überlegen.es gibt vorerst kein zurück.....
Oder meintest Du das nächste Update auf >2.3.4 oder gar ICS? :laugh:
Kann mir kaum vorstellen, das Mototrola noch was weiteres für das MI2 freigibt.
St4hlH0d3n schrieb:
Ich bin noch skeptisch GB 2.3.4 drauf zu machen CM7 lauft absolut top bei mir. Naja solange root geht okay immerhin ...
Ich würd bei CM7 bleiben!
Da bekommst Du wenigstens des öfteren Updates und musst nicht 1/2 Jahr auf Verbesserungen warten.
 
der Akku ist wirklich schneller leer.:scared:
 
Kann ich nicht bestätigen, ich gönne mir jetzt sogar noch nen Livehintergrund und selbst da hält der Akku in meiner Nachtschicht min 2 Stunden länger und da bin ich nur am Spielen und Surfen!
 
Frage an die, die bereits das Update gemacht haben:
:confused2: Update möglich ohne alles neu zu installieren? :confused2: Beim ersten Update auf 2.2.2 funktionierte das.

Gruß __W__
 
MilleKaaba schrieb:
Hat jemand noch die Erfahrung, hab mir schön unter Anwendung meine Apps in Anwendungsgruppen geordnet (Games, Office etc...). Hat auch am Anfang wunderschön funktioniert, schöne Ordnung wie am Desktop Rechner. Etz zu meinem Prob, zum zweiten Mal ist es jetzt schon passiert, dass zwar die Anwendungsgruppenordner noch da sind, aber sich darin die zugeordneten Apps nicht mehr befinden.

Noch jemand das Problem, bzw Lösungsvorschläge?

keiner das problem?
 
__W__ schrieb:
Frage an die, die bereits das Update gemacht haben:
:confused2: Update möglich ohne alles neu zu installieren? :confused2: Beim ersten Update auf 2.2.2 funktionierte das.

Gruß __W__

geht... alles bleibt erhalten. ist ja nur ein update.
nur deine root apps laufen natuerlich nicht mehr, bevor du nicht wieder gerootet hast.
 
__W__ schrieb:
Frage an die, die bereits das Update gemacht haben:
:confused2: Update möglich ohne alles neu zu installieren? :confused2: Beim ersten Update auf 2.2.2 funktionierte das.

Gruß __W__

Also bei mir war noch alles vorhanden Apps, Einstellungen usw.
Habe aber trotzdem zurückgesetzt um das System mal aufzuräumen.!

Huch zu langsamm lulli war schneller!
 
@lulli @Amboss vielen Dank für die Info - so etwas hatte ich mir schon gedacht :cool2:
Sollte sich dies aber bestätigen, wäre das ein absolutes NOGO :cursing: .
chapuzot66 schrieb:
Erste "große" bug beim GB 2.3.4 Update. Geburtstag können bei alle Kontakte typen weder hinzugfügt noch geändert werden

Gruß __W__
 
Oem jetzt muss ich mal doof Fragen?!
Meine Kontakte hatte ihre Geburtstage immer nur über Facebook bzw. Das Webinterface von Google ich konnte die noch nie auf dem Handy bearbeiten oder hinzufügen!
Meistens hab ich die bei Google angegeben und hatte die durch die Sync auf dem Handy.

P.s. die Frage ist gabst da mal ne anderen möglichkeit? Habe das schon mit meinem Magic damals so gemacht!?
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.938
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.286
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten