[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ isländischer Vulkan
Kann ich nicht bestätigen. Keine Abstürze dieser Anwendung bisher. Ich mags außerdem meine Soundoptionen Feintunen zu können.

Wie siehts im Ordner data/data/com.bel.android.dspmanager aus?
Da müsste ein Ordner lib (rwxr-xr-x) und ein shared_prefs (rwxrwx--x) vorhanden sein. Der lib leer, in den shared_prefs nur die selbstdefinierten Einstellungen. Zeitweise wird bei einem Update die Ordnerstruktur beschädigt. Meist wird der lib Ordner zu einer Verknüpfung und dann gehts nicht mehr wie es soll. Deinstallieren, Ordner löschen und neu installieren hilft da meist.
 
Eyjafjallajökull;2374419 schrieb:
Außerdem nervt mich das dock der neuen awd ex-version. Kann man das irgendwo deaktivieren? Andernfalls haue ich das beim nächsten mal raus.
Schau dir halt die Konfiguration an, ich konnte alles wieder einstellen wie gewohnt. Das ist am ende auch Geschmackssache ;)

->--- schrieb:
Mit der Version vom 14.11. konnte ich mit dem MoboPlayer mkv Videos problemlos ansehen, mit der Testing vom 9.12. geht das nicht mehr. Ist da irgendwo ein Codec verlorengegangen?
Eventuell ist der MoboPlayer nun auf Hardware Decoding eingestellt?

->--- schrieb:
neueste Testing; wenn ich in den Anrufeinstellungen die Vibration (bei Antwort, bei Auflegen) deaktiviere, sind die Optionen nach Annahme eines Anrufes wieder aktiviert.
Gerade mehrmals versucht nach zu stellen, konnte das Problem aber nicht nachvollziehen.


Ich konnte übrigens auch das Problem mit dem Neustart nicht nachvollziehen. Lediglich eine etwas längere Startdauer konnte ich erkennen.

gruß
chris
 
Zitat:
Zitat von ->---
neueste Testing; wenn ich in den Anrufeinstellungen die Vibration (bei Antwort, bei Auflegen) deaktiviere, sind die Optionen nach Annahme eines Anrufes wieder aktiviert.

Gerade mehrmals versucht nach zu stellen, konnte das Problem aber nicht nachvollziehen.
Hab grad gesehen, dass es diesmal aus blieb. Edit: Klarer Fall, nach einem Neustart waren die Optionen wieder aktiviert.

Eventuell ist der MoboPlayer nun auf Hardware Decoding eingestellt?
Nein, darauf hab ich geachtet. Ich kanns nicht beschwören weil ich meine Videos schon vor längerer Zeit auf die SD-Karte gespielt habe. Aber mir kommts vor als ob einige Videos fehlen würden. Ich hatte bisher so an die 5 GB von 30 frei, jetzt sinds 13. Das muss bei einem der letzten Updates (testing 5.12, 9.12.) passiert sein.

Übrigens kann ich den DICE Player für Videos empfehlen. Der beherrscht auch Hardware-Decoding von mkv und vielen anderen Codecs. Leider ist er nicht kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
->--- schrieb:
Hab grad gesehen, dass es diesmal aus blieb. Edit: Klarer Fall, nach einem Neustart waren die Optionen wieder aktiviert.
Kannst du mir den genauen Vorfall noch mal schildern. Ich kann dir gerade nicht folgen. Ein Neustart hatte bei mir Optionen weder aktiviert noch deaktiviert.

->--- schrieb:
Nein, darauf hab ich geachtet. Ich kanns nicht beschwören weil ich meine Videos schon vor längerer Zeit auf die SD-Karte gespielt habe. Aber mir kommts vor als ob einige Videos fehlen würden. Ich hatte bisher so an die 5 GB von 30 frei, jetzt sinds 13. Das muss bei einem der letzten Updates (testing 5.12, 9.12.) passiert sein.
Du meinst, es sind Daten auf deiner SD Karte verschwunden?
Ich lösche derzeit nur rekursiv "/system". Daher darf das nicht passieren.

gruß
chris
 
Für den root explorer gibts n update, das sich nicht installieren lässt. Spricht etwas dagegen den es datei explorer stattdessen in die rom einzubauen?
 
Also, ich hab die Optionen bei Anruf Annahme bzw. Beenden vibrieren deaktiviert. Nach einem Neustart waren sie wieder aktiv. Ich hab da allerdings ein XML file von dir gefunden wo das so konfiguriert war. Das hab ich mal geändert. Könnte das ein file sein das bei einem erststart ausgelöst wird und das bei mir deshalb immer gestartet wird weil ich nur per hardreset (Akku entfernen) wieder hoch komme?

Es gibt auf der sd Karte einen versteckten mobo Ordner. In einem der unterordner befindet sich ein älteres textfile das die damalige videoliste enthielt. Es sind tatsächlich einige files verloren gegangen.

Für den root explorer gibts n update, das sich nicht installieren lässt.
Deinstalliere den vorhandenen mit Titanium oder RootUninstaller, lösch den Ordner data/data/com.speedsoftware.rootexplorer und installier den RootExplorer neu. Dann sollten auch Updates funktionieren.

Bildschirmhelligkeit leider auch mit der neuesten testing problematisch.
Schalte mal die Option Grenzwert aus. Mir scheint es pendelt dann weniger auf und ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz auch endlich die 09er testing drauf gemacht und anscheinend schmiert der adw launcher immer wieder ab, wenn die die tastatur auf und zuschieb. oder wenn ich die hometaste drück. scheint sich abzuwechseln. werd erstmal neuinstallation versuchen. ich lass euch wissen, wies ausgeht :D
 
->--- schrieb:
Also, ich hab die Optionen bei Anruf Annahme bzw. Beenden vibrieren deaktiviert. Nach einem Neustart waren sie wieder aktiv. Ich hab da allerdings ein XML file von dir gefunden wo das so konfiguriert war. Das hab ich mal geändert. Könnte das ein file sein das bei einem erststart ausgelöst wird und das bei mir deshalb immer gestartet wird weil ich nur per hardreset (Akku entfernen) wieder hoch komme?

Bitte prüfe mal ob "/data/chillje.tweak" und "/system/chillje/firstboot.done" existieren.
Sollte das nicht so sein, erstelle die bitte einmal.

Bezüglich deines Neustartproblems. Hast du den ADW Launcher entfernt?
Ich sehe hier einen Bug, sollte das so sein, den ich beheben müsste :)

gruß
chris
 
Salve!

Ich habe noch ein MS1 und dieses mit Cyanogen versorgt. Dort ist mir positiv aufgefallen, dass ich durch doppeltes Drücken von Vokalen Umlaute schreiben kann. Sehr praktisch!
Leider lässt sich die Einstellung auf meinem MS2 nicht finden. :(
Kennt jemand diese Option und wie bekomm ich die auf mein MS2 portiert?

Recht herzlichen Dank!
 
Oh man, das wäre ja echt mal ein Fortschritt!!

Vielleicht versuchst du mal rauszubekommen wer das beim MS1 implementiert hat, möglicherweise lässt sich das ja übernehmen.

scorp schrieb:
Salve!

Ich habe noch ein MS1 und dieses mit Cyanogen versorgt. Dort ist mir positiv aufgefallen, dass ich durch doppeltes Drücken von Vokalen Umlaute schreiben kann. Sehr praktisch!
Leider lässt sich die Einstellung auf meinem MS2 nicht finden. :(
Kennt jemand diese Option und wie bekomm ich die auf mein MS2 portiert?

Recht herzlichen Dank!
 
Ich hab' die Version vom 30.11. drauf und zwei Kleinigkeiten entdeckt:

Wenn ich über die Statusbar auf Lautlos ändere und dann wieder auf das normale Soundprofil zurückswitche, ändert er in den Einstellungen unter Vibration von "Außer im Lautlosmodus" auf "Nur im Lautlosmodus". (Im Lockscreen und per Lautstärketasten geht's ohne dieses Problemchen).

Wenn ich durch die Kontaktliste scrolle ist es arg rucklig, das war bei der Version vom 08.11., die ich vorher drauf hatte, ebenfalls so, geht das auch anderen so? :)

Liebe Grüße
 
Tach,

hab mir grade mal die neue stable installiert. Die startet auch und funktioniert... für 5 Sekunden :D
Danach gibts n reboot (ohne was zu machen) der in ner bootloop endet... Hab eben schon die Stock raufgemacht und nochmal den CM, aber wieder genau das selbe...
Jemand ne Ahnung wodran das liegt? In den paar Sekunden, in der das System zum ersten mal an ist, scheint der gleich wieder irgendwas zu schrotten...
 
@Björn87:
Wenn du zum ersten Mal ein CM installierst, nimm gleich die 9.12. testing. Die ist Stabil und führt auch zu keinen Bootloops. Mit der 28.11. stable hatten schon viele Probleme.

@chillje
Bitte prüfe mal ob "/data/chillje.tweak" und "/system/chillje/firstboot.done" existieren.
Sollte das nicht so sein, erstelle die bitte einmal.
Die firstboot.done war tatsächlich nicht vorhanden. Ich hab sie als leere Datei mit denselben Rechten wie den Rest im Ordner erstellt.

Bezüglich deines Neustartproblems. Hast du den ADW Launcher entfernt?
Entfernt hab ich ihn nicht aber ich nutze den GO Launcher den ich als Standard eingestellt hab.
 
Wieso nennt man die dann stable...?
Nun bekomm ich beier Stock auch nur noch Bootloops...
Bevor ich da jetzt Stunden dran rumbastel versuch ich einfach mal die Stock GB, dann geht CM zwar nich mehr, aber hauptsache irgendwas geht :D
 
Wieso nennt man die dann stable...?
Nun bekomm ich beier Stock auch nur noch Bootloops...

Das mit stable und testing hat sich historisch ergeben. Stable basierte auf einem anderen Unterbau, darum.

Damit die Stock wieder geht musst du einen wipe durchführen. Da war was mit Einschalttaste und Pfeil nach oben (Tastatur) oder so. Sieh dich mal im "wie flasht man richtig"-Thread um.
 
Hatte schonmal jemand das Problem, dass bei der ICS Version auf der Hardware Tastatur das 'b' nicht anspricht?

Aber nur diese eine Taste scheinbar.
 
Nerevarine schrieb:
Hatte schonmal jemand das Problem, dass bei der ICS Version auf der Hardware Tastatur das 'b' nicht anspricht?

Aber nur diese eine Taste scheinbar.

Das ist ein Known Bug.
 
Gibt es da auch schon ein known bugfix?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.900
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
971
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.409
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten