[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, alles klar. Hatte mich schon gefragt, ob nur die Stats dadurch besser funktionieren.
Ich werde gleich das Standard-Rom wieder flaschen... Die Gründe: CM7 ist zwar nett, aber:
- Die Galerie ist nicht sooo toll
- Die Kamera macht keine Breitbild-Fotos und keine HD-Videos (ist mir wichtig)
- Der Akku hält, auch wenn ich das Telefon nicht anschaue nur 2 Tage, waren vorher bis 4
- Die GPS-Navigation braucht immer noch für einen Fix ca. 1 Minute, ist auch zu lang
- WLAN bricht ab und an einfach mal so ab
- Der Stein wird bei Gebrauch viel zu warm, taktet wohl sehr oft mit 1gHz, obwohl nicht nötig
- ... fällt mir bestimmt grad nur nicht ein, aber gibt sicher noch was...

Allerdings habe ich mir einige APKs aus dem CM7 gesichert. Das Debounce-Tool zum Beispiel ist wesentlich besser als das, was wir hier aus den Threads kennen. Vielleicht funzt das auf dem Stock-Rom ja auch schick.

Den Thread werde ich aber gerne weiterführen und bin dabei natürlich auf Eure Unterstützung angewiesen. Auch schau ich immer mal wieder, was Endless7 da Neues produziert, vielleicht ist das ja irgendwann mal uneingeschränkt brauchbar.

Grüße,
Martin!
 
Die kamera macht breitbilder wenn du die aufloesung auf 4mp stellst. Ich benutze eh camera360;-)
Gps funzt bei mir genauso wie mit der stock rom, habe das gps fix vollstaendig 3 dateien noch gemacht.
Wlan funtzt bei mir ohne probleme wie vorher ohne abbrueche.
Ms2 wurde vorher genauso warm.
Akkudauer ist bei mir etwas besser, aber liegt am neuen 100% originalen akku, spiele viel dran und lade mindestens 2x am tag.
Die galerie finde ich garnicht so schlecht, hatte ich vorher auch schon, aber ist geschmackssache.

Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kehre nicht zurueck;-)
 
Ich fand's auch nicht schlecht, hoffe allerdings auf eine Version, die extra für's MS2 gemacht wurde. Allerdings wird das noch dauern, solange wie der Bootloader geschlossen ist. Cyanogen ansich ist vom UI her schon echt schnell, da kann man sich dran gewöhnen :)
 
Also ich hab bei mir 0 Probleme von welchen die du ansprichst Filo...
- Galerie ist doch ok
- GPS is rasend schnell, nach ca. 1min sogar im Gebäude GPS-Fix
- Akku hält gefühlt ewig bei mir! Bin zu Hause wo ich max Edge habe und er auch oft gar kein Netz hat und was extrem Strom zieht dann...WLAN Teilweise an und GPS und nach knapp 2 Tagen noch 15%, da wär mit dem StockRom nach net mal einem Tag Schluss....bei mir idled die CPU auch nur (hab da son nettes Gadget wo ich das sehe)
-WLAN auch absolut stabil wie vorher
 
Da irgendwie alle Geräte unterschiedlich reagieren auf den CM7 (bei einigen ging das GPS nicht wie beschrieben zu fixen, bei anderen kein Netzwerk verfügbar, etc.) schließe ich mal nicht aus, dass mein Gerät da auch irgendwie was eigenes hat.

Auf jeden Fall möcht ich einen für mich perfekten CM7 irgendwann mal wieder auf diesem Telefon sehen, gar keine Frage :)
 
...auf jeden Fall klappte das Restoren des Stock-Roms inklusive Backup schonmal recht fix und einfach :)

Insofern stehen einem ja alle Möglichkeiten offen, wenn der CM7 nochmal aktualisiert wird vom Endless7.

Grüße,
Martin!
 
Ja genau, habe auch noch mehrere backups, da kann nix schiefgehen;-) ist ja auch immer wichtig, vor heiklen aenderungen mal schnell ein backup zu machen, das spart zeit und arbeit:)
 
vorallem zeit und arbeit. wenn ich mir überlege wie oft ich jetzt in den letzten tagen das backup vom miui rom und vom cm7 rom wieder drauf gemacht habe nur weil eben das mit dem lockscreen einfach nicht geklappt hat. da bin ich echt froh das es diese möglichkeit gibt.

gruß me!
 
Jo so gings mir auch oft;-) und bei mir wars immer der busybox installer der das ganze system zerhauen hat. Also 2.2.2 flashen, rooten mit psneuter, bootstrapper installieren und dann das backup zurueck. Hatte auch zweimal nen halben tag kein handy, weil ich keinen laptop zum flashen mithatte.
 
So, mal die neue version testen;-)

Habs drueberinstalliert, keine probleme;-) unterschiede sehe ich auch nicht weiter. Ausser das er jetzt besser und oefters runtertaktet bei nichtbedarf(sehe ich bei setcpu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir fehlt ist der Menüpunkt Datenmanager... Kommt man an den vl irgendwie ran?
 
Dürfte bei Konten und Synchronisation sein oder?
 
Welche Version?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jop, einiges davon. Nur halt kein Zähler oder sowas.
Mir fehlte auch der Akkumanager mit den Richtlinien, fand ich auch praktisch.
 
Hatte ich immer auf leistungsmodus. Datenzaehler habe ich 3gwatchdog, das reicht mir. Jeder braucht eben andere sachen im betriebssystem;-)
 
Es ist übrigens ein neuer Build draußen! Und DAS hab ich auch noch gefunden, vielleicht werden es einige von euch schon kennen..?!
 
...ist nochmal nen Versuch wert ;-)
Wenn das so passt, mach ich die Anleitung nochmal neu.
LG
 
Is dieser fix nen kompletter cm7 oder nur nen fix der für den eigentlichen cm7 gilt?
 
CM hat doch ne Updatefunktion.. besteht hoffnung, dass die irgendwann zum Greifen kommt?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.754
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.481
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.105
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten