[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@filo: ich hätte gern stat dem standard lockscreen der beim cm7 drauf ist den hier
20110709195221.jpg


zu finden ist er hier: [LOCKSCREEN-THEME] MIUI Lockscreen theme thread (31/08) Video tutorial added in OP - xda-developers nennt sich 3Way - EWS. diesen hätte ich gern in verbindung mit cm7. aber egal was ich bis her versucht habe blieb ohne erfolg. im internet ist leider auch nichts zu finden. zumindest finde ich nichts.

gruß me!
 
Erstmal vielen Dank für diese tolle Anleitung. :)
CM7 (28er Build) läuft bei mir (fast) ohne Probleme. Installation ging reibungslos, bis ich das Backup von Titanium Backup einspielte. Dann hing sich ständig com.android.phone und com.android.media auf. Aber das Problem liegt vermutlich daran, dass das Backup auch Software für 2.2.2 beinhaltete und deshalb inkompatibel zu 2.3.4 ist.
Bis heute morgen hatte ich auch ständig das Problem, dass bei etwas höherer Auslastung sich das System neu startete. Allerdings nicht komplett, der neustart ging innerhalb von ~10-20 Sekunden durch und ich musste nur den PIN eingeben, dann lief es wieder ohne Probleme. Aber dieses Problem lag vermutlich daran, dass ich Milestone Overclock laufen hatte, zwar ohne Overclock-Einstellungen, aber es war halt geladen. Vermutlich hat sich da dann irgendwas quer gestellt bei höherer Auslastung und ein kurzer reboot wurde eingeleitet. Kaum hab ich das Programm deaktiviert funktioniert alles tadellos. Weiß nicht ob das vielleicht eine Erwähnung wert ist, dass Milestone Overclock nicht kompatibel zu CM7 ist. Gibt es eine Möglichkeit den CPU Takt anzuheben mit CM7 mitteln? Habe da so spontan nichts gefunden. Man kann zwar die einzelnen Stufen anpassen, aber mehr als 1ghz scheint nicht möglich oder?
Bin gespannt was sich da noch alles entwickelt :) mit CM7 ist ja schon ein großer Schritt getan worden.
 
doch im script im ordner system/etc/inet.d/99overclock
 
Filo schrieb:

2. Installation Recovery Bootstrap
- APK-Datei installieren
- Anwendung starten "Bootstrap Recovery" drücken



Das geht bei mir nich bei reboot recovery passiert garnichts
und beibootstrap recovery zeigt er error an
 
Mit titanium backup sollte man auch nur anwender software wiederherstellen, die system apps laufen meist auf den neueren betriebssystem nicht.
 
kann mir keiner helfen????
 
Beim neuen cm7 also 0901 ist ein neues bootmenue 1.0.3. Dabei, wo du ohne probleme die cpu uebertakten kannst. Da findest du auch die datei 99overclock nicht mehr.

Hast du beim bootstrapper auch vorher den ersten button gedrueckt um dem bootstrapper root rechte zu geben? Da sollte success kommen, dann erst den button reboot druecken.
 
welchen button??? ich musste kein button drücken ich bin auf installieren gegangen und gut, geöffnet und nix geht
 
Hast Du das Telefon gerootet?
 
ööhm nein?!?!^^
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil;-)
 
probier es jetzt mit gingerbreak 1.2 is das richtig?
 
Cool bleiben ;)
Ich wollte grad die Anleitung ändern, denn es hat sich noch ne Menge getan. Allerdings scheine ich die Maximalanzahl der möglichen Änderungen erreicht zu haben, hab grad mal die Mods angeschrieben (Beitrag melden...), ich hoffe, dass ich da bald eine aktuelle Anleitung posten kann.
Solange solltet Ihr Euch den CM7 nur installieren, wenn Ihr mit den Bugs der aktuellen Version leben könnt. Ich finde es schade, dass da auf einmal so viele Nachlässigkeiten drin sind... na, wir werden sehen, was kommt...

Beste Grüße,
Martin!
 
idel_jr schrieb:
probier es jetzt mit gingerbreak 1.2 is das richtig?

Idel... wenn Du noch nicht gerootet hast und Du auch die 1-Click-Methode zu umständlich findest, und / oder Dir die englischen Beschreibungen dazu zu umständlich sind, dann überlege Dir, ob Du mit einem äußerst experimentellen Custom-Rom wie hier glücklich sein wirst. Es gibt noch ein paar Fehler und man muss immer Kompromisse und Workarounds eingehen, damit das eine oder andere so funktioniert wie vorher.
Der Cyanogenmod ist eine feine Sache, weil er das Telefon komplett verändert und man den Eindruck hat, endlich mal ein "eigenes" Telefon in der Hand zu halten. Aber wie schon geschrieben, es ist noch ein bißchen Weg vor uns, damit der CM7 wirklich komplett ohne Probleme läuft.

Mein Tipp: Warte noch ein wenig, bis man den CM7 wirklich uneingeschränkt verwenden kann. Sooo lange dauert das nicht mehr.

Grüße,
Martin!
 
THREAD IST UPGEDATET!
Wir nehmen jetzt die 110828 von Endless7 mit den ganzen Fixes, die wir hier herausgefunden haben. Bitte schaut mal über die Anleitung, ob ich da irgendwelche "Kinken" drin hab.

Danke und Grüße,
Martin!
 
Blöde frage: Was mache ich wenn ich keinen Launcher mehr installiert habe? Dachte es gibt einen Standart launcher, dem ist wohl nicht so... Gibt es eine möglichkeit einen Launcher irgendwie anders zu installieren?

*hoff*
 
Wenn du noch irgendwie aufn market kommst, kannste ja einen downloaden. Ansonsten einfach ueber die recovery nochmal die cm7 drueberinstallieren. Einstellungen bleiben ja erhalten, ausser die dateien die du im system geaendert hast.
Ueber adb kannste auch per pc die adw launcher datei wieder ins system kopieren und dann nen reboot.
 
Habe es grade anders gelöst - wenn man vom PC aus sachen im Market "Installiert", werden diese direkt am Handy runtergeladen - super funktion.
Der Grund weshalb ich den (Go) Launcher deinstalliert habe, war weil er immer abstürtzt wenn ich meine Powertaste gedrückt halte - hat da jmd vl eine Idee woran es liegen könnte?
 
Market-Push - hat echt Vorteile. Gut zu wissen, dass das so klappt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.740
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.423
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.098
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten