[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste Debuging Mode an?

Ansonsten versuchs mal mit den Treibern über den GeräteManager
 

Anhänge

  • Drivers.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 87
Jetzt klappts, lag aber weder am Debugging-Modus noch am Stein. Gerät raus, Treiber neu installiert, Gerät rein -> gefunden ;)

Jetzt dann auf zum flashen..
 
Super :)

Ich habe nun alle APKs extrahiert und die (hoffentlich) relevanten raus gefischt. Ich setze nun meine letzte Version wieder auf und werde die APKs dann einzeln testen.

Ich melde mich dann wieder.
 
@chillje: haste rausgefunden was die basebandswitcher genau verändern? ansonsten kann ich dir vieleicht auch ein wenig helfen. sofern du hilfe brauchst^^

gruß me!
 
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen. Mich hält das mit der Deutschen Tastatur ziemlich auf..

Wäre schön, wenn du das raus bekommst :)

PS:
Deb ES_Explorer kann man nicht mehr root gewähren, wenn man ihn direkt ins rom integriert. Komische sache das.. ich werde erstmal den root_explorer wieder einfügen und das nach hinten stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich finde den rootexplorer eh besser. daher würde ich auch den root explorer drin lassen.

Werde mal schauen ob ich das raus finde.

werde dann berichten.

gruß me!
 
Ja, bin ich langsam auch der Meinung, ich werde allerdings die deutsche Version drauf packen. Die ist mir zu chinese :D

An die QWERTZ-Sache gehe ich scheinbar falsch ran. Derzeit habe ich gar keine Eingabe über Software mehr...
Ich restarte die Idee noch mal..

*edit

Hmm das ist wohl ein größeres Problem, wenn die deutsche GB version raus ist, wird man das einfacher fixen können.
Derzeit kann ich nicht die .bin gegen die stock-.kl linken, da einige Keys vertauscht sind.


Momentaner stand:
softkeys kann man auf qwertz umschalten nach installation.
hardkeys sind funktionstüchtig, raffen aber noch nicht ganz die qwertz-map.

*edit
So der drops ist gelutscht.
Habe nun deutsche HW wie SW Tasta. Allerdings nur die eingeschränkte HW-Tasta wie bisher.. wer lust hat kann sich die Key-Map Dateien im Anhang mal genauer ansehen und die benötigten Tasten in die CM7 version von der Stock version übertragen.

*edit:
ich mache nun einen diff zwischen installation und "nach dem baseband fix".


gruß
chris
 

Anhänge

  • Android.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Bin zwar noch recht frisch hier, aber kämpfe auch eifrig mit CM7 und meinem Milestone2 ;)

@chillje
Was meinst du denn mit eingeschränkten HW Tasta Funktionen?
Die ganzen Sonderzeichen u.ä. über ALT laufen doch eh über die \system\usr\keychars\querty.kcm.bin oder irre ich mich jetzt wieder? (Zb der Bug mit der "6" und dem "<")


Und in den beiden angehängten querty.kl-*-qwertz sind doch auch wieder "Y" und "Z" vertauscht, oder?

Ich hoff ja, ich blamier mich mit den Fragen jetzt hier nicht ^^
 
Also die "querty.kcm.bin" die uns 6 und < vertauscht, hinft uns mit dem üöäß problem nicht weiter, da der "trick" mit dem alt und shift, dann u dann entsprechenden umlaut bzw alt und shift, dann s für ß nicht funktioniert.

Die angehängten .kl sind einfach die default aus der Stock froyo ger 2.2.2. und die default aus der stable des CM7 mods.

Das austauschen der "querty.kcm.bin" aus der Stock mit der aus der CM7 tats leider auch nicht. Es fehlen halt die entsprechenden maps aus der .kl.

Das Vermute ich zumindest^^

*edit:

habe nun unseren baseband gefixt nach der anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1182050
ich schau mir mal die veränderungen im system an
 
also Chillje dann würde ich einfach mal sagen wir tauschen jetzt die plätze ich schau mir mal die kl dateien an und du dir die baseband sachen.
Eins habe ich aber bis her herrausgefunden undzwar wo die dateien vom baseband switcher auf dem handy hin übertragen werden.

wenn du rootexplorer öffnest gibt es da einen ordner namens Data diesen öffnen und den ordner bp_nvm suchern hier sind die selben dateien drin wie in der apk vom basebandswitcher 1.4

gruß me!

edit: warte mal bevor ich mich da rein staiger das einzigsten zwei sachen die bei uns jetzt eben nicht voll fertig sind sind die alt_lock taste und das € zeichen. rest ist identisch mit der normalen deutschen version
 
Zuletzt bearbeitet:
@me!
Machen wa ;)

Also wir scheinen beide auf den richtigen weg bzgl BB Switch zu sein.

Ich habe gerade den diff durch und siehe da:

Files bb-wrong/etc/motorola/bp_nvm_default/File_GSM and bb-EU/etc/motorola/bp_nvm_default/File_GSM differ
Files bb-wrong/etc/motorola/bp_nvm_default/File_Seem_Flex_Tables and bb-EU/etc/motorola/bp_nvm_default/File_Seem_Flex_Tables differ

neben den beiden hat sich nur
Only in bb-wrong/etc/motorola/bp_nvm_default: generic_pds_init
nach dem FIX aus dem /system Ordner verabschiedet.

Also wäre mein erster Versuch, diese einfach auszutuaschen.

Dummerweise habe ich an meinem derzeitigen Standort mit beiden BB gleich guten Empfang und nur bei bestimmten Orten gar keinen Empfang, hingegen nach dem BB Fix wieder vollen Empfang.

Sind auch BINARYS, daher kann ich sie mir nicht genauer ansehen.

*edit:
Da ich das Handy ja auch tatsächlich benutze, bringe ich es erstmal wieder in einen benutzbaren Zustand :)
Ich werde das ganze dann vermutlich morgen einmal testen.

Melde mich dann wieder hier.

Ein schönes WE wünsche ich erstmal :)

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist dieer UmlauteTrick mit Alt und Shift oder wie er auch funktioniert schnuppe...schreibe immer ue etc. bin damti schneller....
 
so habe mir das mit der tastatur mal angeschaut. fakt ist das die buchstaben ja in irgendeiner datei hinterlegt sind. somit müsste man rein theoretisch diese datei finden öffnen und aus dem $ ein € machen somit wäre das erledigt. allerdings finde erstmal die datei wo die buchstaben hinterlegt sind. wenn es wirklich nur die bin datei ist (was ich mir nicht vorstellen kann) dann siehts schlecht für uns aus.

P.s. Die .kl datei alleine bringt dir nichts da diese nur sagt das wen du auf die taste x drückst du den buchstabe/Zahl x bekommst. allerdings muss ja das system irgendwoe eine programmierung haben die eben sagt das es so abläuft.

werde weiter suchen vieleicht finde ich noch was.

gruß me!
 
Mir ist grad was aufgefallen, wass vorher mal ging.
Und zwar wenn der akkustand niedrig ist, kommt ja die meldung das der akku leer ist. Zusaetzlich hat die rote led geblinkt. Das tut sie nun nicht mehr. Habe die 0906er version. Bei der 0903 weiss ich jetzt auch nicht obs funzt. Ist mir nur grad aufgefallen.

Kann das mal jemand testen? Unter den einstellungen zur led habe ich auch nix gefunden.
 
me! schrieb:
so habe mir das mit der tastatur mal angeschaut. fakt ist das die buchstaben ja in irgendeiner datei hinterlegt sind. somit müsste man rein theoretisch diese datei finden öffnen und aus dem $ ein € machen somit wäre das erledigt. allerdings finde erstmal die datei wo die buchstaben hinterlegt sind. wenn es wirklich nur die bin datei ist (was ich mir nicht vorstellen kann) dann siehts schlecht für uns aus.

P.s. Die .kl datei alleine bringt dir nichts da diese nur sagt das wen du auf die taste x drückst du den buchstabe/Zahl x bekommst. allerdings muss ja das system irgendwoe eine programmierung haben die eben sagt das es so abläuft.

werde weiter suchen vieleicht finde ich noch was.

gruß me!

An sich hast du recht.

Ich vermute das sind die ".bin" um die ansteuerung kümmert und die ".kl" ist die Keymap die die Taste einer Funktion zuweist.

Also zb Key 44 = Z
Key 44 kann real auf der Tasta Z sein und
Key 45 kann auch real strg+alt sein
also müssten wir wissen, wie die bezeichnung für zb ß oder ü ist und dann noch den Key dazu wissen.

Das basiert aber nur auf Vermutungen ;)
 
Irgendnen fetter Bug ist schon wieder in der aktuellen Version gefunden worden....
Glaube der verbastelt sich immer mehr...

edit: er hat die sensoren wieder gefixt^^
 
@chillje: genau das vermute ich auch nur sind die buchstaben in der .bin datei binäre codes ich habe schon versucht einfach den code für das € einzufügen dann kommt da aber nur ein viereck weil das handy mit dem code nichts anfangen kann. also muss es wohl noch eine datei geben die sagt das auf dem binär code die und die taste liegt. solange ich diese datei nicht habe kann ich es auch nicht ändern. die .kl datei ist ja an sich nur für die normalen tasten zuständig. aber wegen dem ß ich seh auf meiner hw kein ß. das ß habe ich immer so geschrieben das ich lange auf dem s geblieben bin und da stand es dann drin. ganu so schreibe ich es auch bei äöü. lange auf den tasten drauf bleiben und hier dan raussuchen.

gruß me!
 
OK, ja das ginge wohl, aber man kann das auch direkt über die Tasta machen, wenn man ALT+SHIFT gedrückt hält und dann s drückt.
Das klappt halt derzeit nicht.

Also an sich geht er derzeit nur um die fehlenden Zeichen wo mir grad nur € einfällt.

Aber wirklich fix ist es erst dann, wenn es halt das tut wie in der Stock 2.2.2 GER.
 
klar ist es erst dan fix. aber wie gesagt dazu muss ich jetzt erstmal alle ordner und co des kernels duchstöbern und dann kann man mal schauen ob sich da was verändern lässt. wobei verändern lassen lässt es sich schon nur ob und wie es dann funktioniert ist die andere frage.

gruß me!
 
Hi all,

danke für CM7, sieht großartig aus !

Weiß nicht ob das hier OT ist, aber ich kriege das USB Tethering nicht zum Laufen (genauer gesagt möchte ich USB reverse tethern) aber bei mir bleibt der USB-Tethering Knopf grau.

Ist das ein Problem dieses CM7 (ich nutze die Version vom 28.08) oder stelle ich mich nur zu doof an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.757
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.489
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.110
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten