[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bräuchte ich noch etwas :unsure:

Und zwar hab ich aus dem Ordner /keychars, zwei Dateien gelöscht die jetzt nicht mehr automatisch hergestellt werden.. dachte die würden das Problem mit dem Y hervorrufen. Bitte kann die jemand für mich hier hochladen. Ich will nicht irgendwann einen Überraschungseffekt bekommen und dann nicht wissen was jetzt genau fehlt :bored:

P.S. Also es handelt sich um zwei Dateien, die nichts mit jeglicher qwerty.kcm.bin Zeugs zu tun haben..

@it: Und die Permissions bitte auch kurz erläutern, danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere die .zip einfach noch mal drüber und dann nicht wipen, dann hast du deine Daten immer noch und das system ist wieder auf dem gleichen stand.

Du musst die bin.qwertz und die kl,qwertz einmal gegen das original austauschen und dann in der .kl y und z austauschen,
Als letztes müssen die Permissons stimmen ich meine rw r r
Aber die kannst du dir auch von den original Dateien ab gucken.
Ich musste danach auch noch rebooten...
 
Also ich versuch das jetzt nochmal mit dem Update drüber ziehen, allerdings bezweifle ich das die Dateien dort hin kopiert werden, da sie im .zip File auch nicht vorhanden sind.

Mal sehen..
 
Die werden beim aufspielen und ersten starten erstellt.
 
Jou ;) Erst denken dann reden.. gut, dann läuft das soweit. Was macht dein Package Großer?
 
Meine Galerie geht nicht habe die Cynagonmod 7 drauf.

Die bilder werden unscharf angezeigt und danach komm ich auf die galerie startseite und es geht nicht.

habe schon den galerie und medienspeicher cache gelöscht funktioniert trotzdem nicht
 
Gute Nachrichten, die Baseband Fixes muss man nicht mehr machen.

Ich konnte es so umbauen, das es für die EU läuft ;)

Ich bekomme nach der Installation ohne meine Modifikation kein Netz hier in der Gegend, die ich gerade bin. Mit meiner Modifikation habe ich 3 von 4 Balken. In der Stock habe ich allerdings 5 von 5. Das kann aber auch am System selbst liegen.
Wer weiß woran genau das System den letzten Balken misst? ab 95% oder 85% ?

Ich überlege noch einen letzten Test mit den Stock Daten, aber ich denke, das wird nicht klappen.

*edit
Ich konnte es natürlich nicht lassen, ich teste gerade :)

*edit2

scheint so noch besser zu klappen :D

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann heb den fix mal gut auf :)

bald wird ja hoffentlich mal ne richtige stable rauskommen die net auf nem nightly basiert ;-)
 
Tipp: Enfernt nicht den ganzen Google Maps, Streetview, und weiß der geier was Kram der von Anfang an dabei ist - danach buggt ne menge.
 
Lohnt das Update auf die aktuelle 909?
Ich habe momentan noch die erste Version (828) und die funktioniert eigentlich tadellos.Deswegen bin ich mir unsicher, ob ich es riskieren soll.
 
Bleib ruhig erst einmal bei deiner Version. Ich bin immer noch der Meinung "Never change a running system" ;)

*edit:

ich bau mir nun eben ein make script, damit ich das ganze schnell immer zusammen bauen kann.

Ich vermute, das ich das nach dem ersten release wohl mit jedem Update von endless7 machen darf und davon kommen ja so einige..

@sinjai
Ich seh das auch so, das zeug bleibt drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich mir auch. Dann warte ich noch ein bisschen.
 
ok chillje danke für den tip wenn du mir jetzt noch erklärst wie das program genau funktioniert. dann werde ich mich um das tastatur problem kümmern.

gruß me!
 
Also ich empfehle dir die Nandroid-Backup Variante, da du dann auch alle nachträglich erstellten Daten hast die zum Beispiel im Layout Ordner landen.

Nun kopierst du das Backup auf deinen PC und benutzt das Tool unyaffs.
Es gibt schon eine neuere Verison, aber die muss man auch selbst compilen (kannst ja mal nach googlen) und ich hab gerade nicht das werkzeug dazu installiert. Also nimm einfach meine Version aussem Anhang ;)

Dann einfach die ".img" (interessant ist meist die system.img) per drag and drop auf die ".exe" ziehen, schon entpackt es sich in den Ordner.

gruß
chris
 

Anhänge

  • unyaffs-fixed.zip
    853,8 KB · Aufrufe: 68
chillje lass gut sein habs schon hin bekommen. das einzigste was nicht geht ist die alt lock taste. aber ansonsten ist das problem gelöst.

ist an sich ganz einfach alle dateien aus dieser zip datei in die jeweiligen ordner verschieben und vorher anschauen wie die rechte verteil waren rechte wieder richtig setzten und ms2 neustarten und schon geht alles wie es soll. y und z sind auf der richtigen stelle < und 6 ist richtig und man hat statt $ €.

auf diesem weg sag ich Stahlhoden danke den er hat mich auf die idee gebracht. das mal zu testen.

@chillje dadurch das dieser bug jetzt au gefixt ist ganze die daten jetzt richtig in deine fix rein packen und wir müssen uns keine gedanken mehr um die tasta machen.

gruß me!
 

Anhänge

  • Keychars_Keyleyout.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 67
Genau;-) damit geht auch die alt-lock funktion. Warum noch gedanken machen wenn mit den dateien von stahlhoden das problem geloest ist:)
 
Das klingt doch super, ich bau das mal fix ein und teste das in meinem live System :)

ich schreibe "endless7" nun erstmal :)

einen schönen abend noch
 
also bei mir ging das alt lock nicht.
 
Also habs nun eingebaut in mein System und muss sagen, super Arbeit!
Arbeitet wie ich es aus Froyo Stock gewohnt bin.

Alt Lock geht auch. Auch die Alt+Shift üöä ß klappen nun :)

gruß
chris
 
Wollt euch nur mal eben moralisch unterstützung geben! Ihr macht das super!

Bei mir läuft noch die erste version, und das ziemlich gut, aber sobald ihr grünes licht gebt werde ich ein update machen.

Kurze nebenfrage: wie sieht es mit der möglichkeit aus, umlaute nur ueber die HW-Tastatur zu schreiben? Da gibt es doch so eine mit alt-shift-u.. wird das moeglich sein?

Finde es ziemlich deppert auf den screen zurueckgreifen zu muessen, wenn ich einen umlaut schreiben will.


Edit: Wurde ja im vorherigen Post schonbeantwortet.. super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.743
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.440
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.098
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten