[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich probiers jetzt einfach mal mit der letzten version von endless und berichte dann.

greez Baum...
 
Habe bisher auch immer drueberinstalliert und dadurch keine probleme gehabt.
 
also nach dem ich das mit dem basbandswitch gemacht habe musste ich das bei jeder updateversion machen. aber soviel ich weis hat ja chillje ja die stock basband dateien genommen und hinterlegt. somit sollte das ja dann noch besser laufen wie davor.

gruß me!
 
So hier dann das erste Release.

ACHTUNG:
Weder ich als Autor, noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung oder Gebrauch dieser Anleitung entstehen!! Das Benutzen dieser Anleitung ist vollkommen freiwillig, und geschieht auf eigene Gefahr!!!
Danke zuerst einmal an "Endless7" aus dem XDA, der sich die Mühe gemacht hat, das CM7 vom defy lauffähig auf das MS2 zu porten.

Dann noch ein danke an "me!" und "St4hlH0d3n", die die deutsche Keymap erfolgreich extrahiert haben.

Was ihr benötigt:
- SuperOneClick on XDA (original post)
- Droid2Bootstrapper (aus dem Market, Installations-Anleitung beachten)
- Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
- chillje-CM7-MS2-110912.zip from chillje for www.android-hilfe.de

Installationsanleitung von Stock aus:
1. Stock (Moto 2.2 oder 2.2.2) Firmware rooten mittels SuperOneClick
- SuperOneClick on XDA (original post)

2. Droid2Bootstrapper aus dem Market installieren
- Droid2Bootstrapper starten und auf "Bootstrap Recovery" drücken
- Danach in Droid2Bootstrapper auf "Reboot Recovery" drücken

3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery)
- install zip from sdcard
- CWM3 aus diesem thread auf XDA installieren Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
- reboot system now

4. Nun startet das MS2 ins BootMenu
- "boot" wählen und default method auf "normal" setzen
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen

5. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 3.x (cwm recovery)
- "install zip from sdcard" auswählen
- Nun die "chillje-CM7-MS2-110912.zip" auswählen und abwarten
- Zuletzt ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen
- "reboot system now" auswählen

6. Abwarten bis das MS2 gebootet ist :)

Installationsanleitung direkt über ClockworkMod (CWM) :
1. Startet das MS2 in cwm recovery
-"install zip from sdcard" auswählen
- Nun die "chillje-CM7-MS2-110912.zip" auswählen und abwarten
- Zuletzt ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen
- "reboot system now" auswählen

Update-Anleitung von CM7 aus:
1. Noch im Test! Bitte nur für erfahrene User!
- Solltest ihr es doch versucht haben und nun in einem Bootloop hängen hilft das rebooten und halten von "pfeil nach oben" + "power on" etwa 5sek dann loslassen. Dann USB Kabel anschließen und via RSD Lite die Stock flashen und dann nach "Installationsanleitung von Stock aus:" vorgehen.


Erweiterungen:
1. Batterie Charger LED deaktivieren.
Dazu via RootExplorer nach "/system/bin" gehen und "battd" in "battd.orig" umbenennen und "battd.noLED" in "battd" umbenennen. Zuletzt noch die Berechtigungen überprüfen (rwx rx rx).



@Filo,
bitte adde das ganze dann im ersten oder zweiten Post :)
Die Anleitung kannst du übernehmen, muss aber nicht, deine ist ja auch super. Ich habe das nur noch mal zusammen gefasst, weil ich eh gerade diese Schritte ausgeführt habe.

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Filo, jukoson und Baumkuchen
Ja nachm Baseband switch hats bei mir auch immer funktioniert. Aber eben nur mit Hsdpa oder 3g und nicht mit edge oder gsm Netz.
 
@Baumkuchen,

mit den Stock GSM Dateien sollte das eigentlich klappen. Ein versuch ist es allemal Wert ;)

gruß
chris
 
Baumkuchen schrieb:
Ja nachm Baseband switch hats bei mir auch immer funktioniert. Aber eben nur mit Hsdpa oder 3g und nicht mit edge oder gsm Netz.
Du könntest das selbe Problem haben wie ich es hatte. Allerdings kann ich das nicht 100% sicher sagen, da ich hier wo ich das getestet habe nie 3G oder HSDPA habe. Ich hatte den Basebandswitch 1.1.0 angewendet, bekam aber keinen empfang. Erst nach Benutzung des Basebandswitch 1.4.0 hatte ich immer und überall ordentlich Empfang. Ich habe das aus diesem Thread benutzt: http://http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1182050
 
@chillje: das updaten von der vorhanden geht ja im enddefekt ab punkt 5 deiner anleitung würde ich jetzt mal vermuten? da uns die schritte vorher ja erspart bleiben. Ansonsten super arbeit bin schon am runterladen und dann gleich am testen. hoffe es wird noch vor der mittagspause fertig 2000 leitung rockt nicht so zum downloaden ^^.

gruß me!
 
Chris, soll ich die Anleitung so in den Thread hier übernehmen oder willst DU einen neuen Thread aufmachen? Immerhin hast Du dann die Chance, diesen allein aktuell zu halten und Steppo liest hier ja eh mit und kann den neuen oben anpinnen :)

Grüße,
Martin!
 
An sich kannst du das gern einfach bei dir in den Post einpflegen. Die Anleitung brauchst du auch nicht direkt übernehmen. Eventuell sinnvoll anpassen wenn nötig.


Gut wäre es aber, wenn du den Thread-Namen anpasst. Damit bekannt wird, das wir eine "android-hilfe" Version haben :)

Ansonsten mache ich einfach einen neune Thread auf, wenn dir das lieber ist.

@me!
Ja an sich schon, ich teste gerade, ob ich meine Daten aus dem 0906 release von endless7 übernehmen kann. Mein erster versuch ist schief gegangen, aber das können andere Faktoren gewesen sein.

gruß
chris
 
@Hoffi84: das hatt ich eigentlich auch schon Probiert. Aber ich schaus mir nochmal an.

@chillje: saugs grad. Berichte dann später.

@me!: über ne 2000 wär ich froh. Bei mir kommen nichtmahl 750 an :cursing:.
 
also datei ist jetzt fertig ich werde es gleich mal testen mal schauen ob er meine daten behält.

werde dann anch dem mittag gleich mal berichten was ich dazu sagen kann.

gruß me!

edit: @Baumkuchen ok dann bin ich ja wirklich noch gut dran. aber wenn man halt mal in den geschmack einer 50000 leitung gekommen ist kommt einem eh alles andere langsam vor ^^

gruß me!
 
@Filo,

ich mache einen eigenen auf, ich denke es ist etwas umständlich, dich immer zu bitten, den Post anzupassen, oder was meinst du?
 
@ Hoffi84 / all:
mit dem Baseband switcher 1.4.0 (leider asiatische Schriftzeichen) funktioniert es wunderbar. Kann man sich merken für spätere Probleme (falls man mal wieder was von Endless testen will und nicht die Android-Hilfe.de Version)
 
@Baumkuchen. Ja, die asiatischen Zeichen haben mich auch erst etwas abgeschreckt, habs dann aber einfach gewagt und gewonnen. ;)

OT:
Keine Sorge. Ihr seid mit eurer Minileitung nicht alleine. Hier kommen momentan auch nur 850kbit an. Aber jetzt wurden hier schon Glasfaserleitungen gelegt. Ende Oktober soll dann endlich zwischen 35 und 50 Kbit hier möglich sein. :)
 
Oki, hattte das grad angepasst, aber ein eigener Thread ist besser, den hast Du schnell mal geändert. Werde meinen ersten Post wieder anpassen.

Grüße,
Martin!
 
hat jemand eine Idee woran es bei mir liegen könnte das ich im Market keine Sachen mehr runterladen kann? Er sagt nur das es aufgrund eines Fehlers nicht ging...
 
haste bei Einstellungen->Datenschutz->Meine Daten sichern einen hacken drin? wenn ja machen den mal raus und versuch dann nochmal aus dem market was runter zu laden. wenn du den hacken raus machst solltest du auch alle bestehenden internetverbindungen wie wlan und datenverbindung deaktivieren und wieder aktivieren. das ist irgendwie ein bug von android algemein.

gruß me!
 
Habs mal probiert - hat nicht geholfen, denke es liegt daran das ich gefühlt 50% der vorinstallierten sachen runtergeschmissen hab und da was wichtiges dabei war, ich guck die mal durch.. Danke trotzdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.737
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.396
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.096
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten