System reagiert sehr langsam - RAM voll?

P

plastec

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Motorola Milestone 2.
Von der Handhabung finde ich es super nur die Probleme häufen sich jetzt seit Kurzem, sodass ich mich an euch wende.
Ich war bis jetzt noch nie in einem Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus:))

Also das ist meine Situation: Anfangs hatte ich nur Probleme damit das mein Handy einfach aus und wieder an ging das hat sich verringert, nachdem ich es hingekriegt hab, dass mein Computer das Handy erkennt und ich ein neues Update runterladen konnte.

Doch dann fing es jetzt an das es immer langsamer läuft, obwohl ich nicht viele Apps habe. Und jetzt bei den meisten wie eBay oder Facebook zeigt mein Handy z. B. immer wieder mehrmals hintereinander ungefähr so eine Fehlermeldung anzeigt: "Facebook kann nicht gestartet werden und muss geschlossen werden", sodass ich lange Zeit kein Zugriff zu der App habe.
Und wenn sich die App dann mal geöffnet hat, ist sie ganz langsam oder stürzt wieder ab.
Ich aktualisiere immer meine Apps und habe auch noch viel Speicher auf meinem Handy frei, also denke ich nicht das es daran liegt. Ich habe eine Speicherkarte von 8 gb und noch 6,5 gb frei.

Oder es passiert mir auch oft das ich jemand anrufen will und der grüne Hörer nicht reagiert, wenn ich drauf drücke, manchmal geht er manchmal erst nach langer Zeit, auf einmal wählt das Handy dann oder ich kann gar nicht anrufen.

Das sind jetzt die Probleme die jetzt momentan am häufigsten auftreten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 
Öhm, mal ganz blöd gefragt: Hast du das Gerät schon mal neugestartet? ;)

Da du ja kein Android 4 haben kannst, gleich die nächste Frage: Lagerst du Apps auf die Speicherkarte aus?
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort ja hab ich schon zweimal neugestartet.
Und bei der Speicherkarte bin ich nicht sicher gucke gerade bei meinen Anwendungen unter Apeichernutzung und wenn ich da "Auf SD- Karte" drücke und eine App davon auswähle steht da, ob ich die App auf sd karte verschieben will. Ich dachte jetzt die wären auf sd karte aber wenn da auf sd karte verschieben steht bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Also bin auf Einstellung gegangen, dann auf Anwendungen, dann auf Speichernutzung und oben steht ja erst Heruntergeladene, alle auf SD- Karte und dann Ausgeführte Apps und als ich dann auf das dritte ging steht bei jeder App ob ich das auf SD Karte verschieben möchte.
 
Nene, passt schon. Die Anwendungen sind nicht auf der Speicherkarte ;) Allerdings verwundert es mich schon. Wieviele Apps hast du denn installiert und wieviel Arbeitsspeicher wird dir denn angezeigt?

Weil viele Apps starten auch direkt im Hintergrund und belegen so sinnlos Speicher.

Speziell Facebook brauch massig Speicher :/

Und bitte verwende die normale Formatierung des Forums, so bleiben die Posts klein und werden nicht so groß.
 
Und passe bitte mal den Titel an. Mit Hilfe, bin neu und vor allem dringend kommst du hier nicht so weit.
 
Ich hab bei Heruntergeladenen so 32 mehrere sind davon aber von den Go Launcher Ex. Also Facebook ist das größte die andere sind nicht größer also 13 mb wenn überhaupt. Also Ram steht bei mir 296 mb insgesamt und frei sind davon 67 mb, wenn dass das richtige ist :)).

Ja tut mir leid Frau lernt ja dazu. Hab ja gesagt war noch nie in einem Forum.

Ich hab auch diesen Clean Master der Sachen die im Hintergrund noch laufen beendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

was schlägst du den für ein titel vor?
Aber ihr habt schonmal reagiert :thumbsup:, dachte das dauert länger bis jemand antwortet.
 
Naja, so richtig helfen kann man aber nicht, da das Verhalten nicht gerade normal ist.

Allerdings muss man hier sagen, dass GO Launcher auf der alten Krücke nicht gerade förderlich ist. Der verballert soviel Systemleistung das ist nicht mehr normal. Steig mal auf LauncherPro oder ADWLauncher um.

Wenn auch das nicht hilft, wirst du um ein Zurücksetzen nicht drum rum kommen und nochmal von vorne anzufangen. Ansonsten kann ich dir nur raten, auf eine Custom Rom umzusteigen, dass bringt nochmals mehr Leistung. Anleitungen findest du hier im Forum genügend ;)
 
Ja ich weiß das Handy geht mir auch schon auf die nerven.
Ich probier das mal aus mit dem umsteigen kannst du mir nur kurz sagen was Custom Rom überhaupt ist?

Und mir fällt gerade ein das andere immer Sagen wenn ich mit jemanden telefoniere das man mich garnicht hört oder das ich ganz leise nur zu hören bin. Woran kann das den liegen? Hatte schon meine sim karte gewechselt aber das hat nichts gebracht. Das ist aber immer nur zwischendurch.
 
Eine Custom Roms, ist wie der Name schon sagt, eine eigen erstellte bzw von der Community erstelle Version des Betriebssystems. Im Falle des Milestone 2 sind diese von der Androidversion sogar höher, als offiziell geplant. Da sie zum Teil den ganzen Motorolaschrott entfernt haben, laufen diese auch besser. Nicht alle, aber 90% ;)

Wie gesagt, Infos dazu findest du direkt hier im Motorola 2 Forum, du musst dich nur einlesen.

Zur 2ten Frage: Wenn dich dein Gegenüber nicht richtig versteht, würde ich schon fast behaupten, dass dein Mikrofon einen Treffer weg hat. Hier würde entweder eine Reinigung helfen, oder aber direktes ersetzen. Beides erfordert die Öffnung des Gerätes und in beiden Fällen würde ich das nicht empfehlen, denn es ist eine absolute Qual das Teil zu zerlegen ;)
 
Ja ich glaube das zerlegen lass ich dann mal lieber. :)
Kann ich das irgendwo runterladen dieses custom roms.
Ich hab das über play store auf meinem gefunden ist dass das richtige ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Hab auch den Go launcher Ex gelöscht merke schon das es schneller läuft.
 
Ja dann danke erstmal ich lese mich mal dadurch =-)

schönen Abend noch
 
Der GO Launcher hat auch bei mir dazu geführt, dass der Stein immer langsamer lief. Scheinbar wurde die App im Laufe der Zeit immer RAM hungriger. Jetzt verwende ich den Lightning Launcher, besonders klein und trotzdem schön konfigurierbar. Man kann auch ADW Grafiksets verwenden.

Bei den Customs würde ich dir derzeit zum CM10 mit dem boostedASSv2 raten. CM10.1 ist noch nicht wirklich ausgereift. Wichtig!! Kontrolliere vor der Installation des CM welche Stock-ROM du hast (2.2.2 oder 2.3.4). Grund; die CMs sind aufgeteilt in das ROM und einen Kernel Teil. Das ROM ist universell, der Kernel Teil muss zum Stock (Motorola) ROM passen, sonst gibts nen schwarzen Schirm beim Startversuch.

Installanleitungen CM https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html
Thread für CM10 https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionsthread-zu-cyanogenmod-cm-10.287853.html
Anleitung boostedASSv2 https://www.android-hilfe.de/forum/...boostedassv2-fuer-das-milestone-2.336443.html
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du bei der standard moto android rom bleiben willst, dann wuerde ich dir trotzdem raten deinen stein zu rooten und neben dem andern launcher (der rat hier war ja schon mehrfach gegeben) noch die app greenify zu installieren.
die killt nicht mehr benoetigte prozesse und apps im hintergrund. das fuehrt dann zu mehr freiem speicher und macht das steinchen flotter. die app findest du im play store, aber wie gesagt. die braucht root rechte. (wie rooten geht wird hier im forum auch prima beschrieben).:)
 

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.467
buzz_lightzyear
B
J
Antworten
20
Aufrufe
4.278
jakse
J
W
  • Weltenretter
Antworten
13
Aufrufe
3.005
Weltenretter
W
Zurück
Oben Unten