Welches Custom Rom?

Das oder z.B. SetCPU, und vor allem einen Kernel, der Overclock zulässt. Oder ?
 
entschuldige für OT.

Ich will auch mein Milestone 2 (2.3) flaschen.

Beim Suchen hab ich diese Anleitung gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html

jedoch scheint die Ganz anderst als deine zu sein, da wird nichts von gapps erwähnt und die CMs sind von Cillje.

Kannst du mir den Unterschied zu deiner Version und verfahren erklären?

Hast du auch ne Anleitung für dein Verfahren?

Gruß,
 
Harald654 schrieb:
entschuldige für OT.

Ich will auch mein Milestone 2 (2.3) flaschen.

Beim Suchen hab ich diese Anleitung gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html

jedoch scheint die Ganz anderst als deine zu sein, da wird nichts von gapps erwähnt und die CMs sind von Cillje.

Kannst du mir den Unterschied zu deiner Version und verfahren erklären?

Hast du auch ne Anleitung für dein Verfahren?

Gruß,

Der Unterschied liegt im den Anpassungen. Meines Wissens basieren chillje's Roms auf denen von Tezet, die von Tezet sind roheres Android. Chillje passt immer noch n bischen an & macht feintuning... und das macht er gut!


@maltonic42
Welchen Kernel hast du denn?



||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Ich würde dir empfehlen auf http://get.cm such dein Handy rechts und nimm die neuste Version.

Lade dir vorher aber aber eine apk vom Rommanager

Installiert die CM-Version via ClockworkMod-Recovery das man vorher mit der rommanger APP installieren kann

Wenn du CM fertig installiert hast, starte es und installiere die RomManager-Apk

Geh in der APP auf Rom herunterladen, scroll da ganz runter und installiere die gapps für deine version, keine sorge die sucht er automatisch raus

fertig!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Harald654:

Ich habe mich an der anleitung "Installation guide for stock roms users" auf

[JB][28-12-2012] CyanogenMod 10 for Motorola Milestone 2 (Android 4.1.2) - xda-developers

orientiert. Habe aber die CM "CM10-20121228-NIGHTLY-milestone2.zip" von

https://code.google.com/p/cm-milestone2/downloads/list

und die gapps-Version "CyanogenMod 10.0.x 4.1.x" von:

Goo.im Downloads - Browsing gapps

.....genommen. Läuft alles wie geschmiert.

Greetz!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

@dragonball:

Kernel-Version: 2.6.32.9-Jellybean
 
Lugia001 schrieb:
Ich würde dir empfehlen auf CyanogenMod Downloads such dein Handy rechts und nimm die neuste Version.

Lade dir vorher aber aber eine apk vom Rommanager

Installiert die CM-Version via ClockworkMod-Recovery das man vorher mit der rommanger APP installieren kann

Wenn du CM fertig installiert hast, starte es und installiere die RomManager-Apk

Geh in der APP auf Rom herunterladen, scroll da ganz runter und installiere die gapps für deine version, keine sorge die sucht er automatisch raus

fertig!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke fuer deine Muehen. Aber:

NEIN!

Damit das fuer andere Sichtbar genug ist ;)

Fuers Milestone 2 gibt es keine offizielle CyanogenMod Version, wir porten alle vom Defy rueber :p

Zudem laeuft das CWM Recovery vom RomManager NICHT auf unserem Milestone 2, soweit ich gehoert habe jedoch auf dem Droid 2. Sind zwar Brueder, haben aber doch jeder seinen eigenen Kopf :)
 
@Steppo

Merkt man ja auch wenn man "da rechts" das Milestone 2 (vergeblich) sucht ;)
 
maltonic42 schrieb:
@dragonball:

Kernel-Version: 2.6.32.9-Jellybean

Keine Ahnung ob es klappt, probier es mal aus.
Die zusammenpassenden Werte hier von dodotech:

dodotech schrieb:
Also hier mal ein paar Erkentnisse!

1100Mhz@56vsel
1250Mhz@60vsel
1300Mhz@70Vsel
1400Mhz@72vsel

Dies ist das was ich bisher getestet habe!! Dies ist aber jetzt keine Garantie, wie das auf anderen Milestones ist! :)

Das Benutzen, dieser Werte ist freiwillig!
Weder ich als Tester noch Android-Hilfe übernehmen keine Haftung für Schäden die an euren Geräten verursacht werden, durch unsachgemäße Benutzung!
 
wobei die beiden unteren schon leicht hoch sind. Würde so bis 1250 gehen, dann gehts auch noch von der Temp.!
 
Ist ja wieder was anderes :)
 
also ich probier so bissle rum seit ner weile....

egal was ich mach, das sony ericsson xperia ray von meiner freundin mit 1Ghz mit android 2.3 ist immer viel flotter... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

bin mal in performace-mode in den einstellungen und hab in den entwicklungseinstellungen effekte deaktiviert. glaub hat was rausgeholt.

was mir aufgefallen ist:

hab mit der motorola overclocking software auf 1150 gestellt, in den cpu-einstellungen von android steht: aktuelle cpu-freq: 1000 und max: 1150. heisst das mein kernel ist nicht overclockingfaehig ?

thx

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

ok ich glaub ich habs gecheckt:

in overclocking software auf gewuenschte leistung stellen und dann in android einstellungen nochmal explizit auf performance klicken, dann stellt es auf die eingestellte in der overclocking software, yea!
 
ok hat sich erledigt, einfach in den tastatureinstellungen: deutsches milestone 2 tastaturlayout auswaehlen. manchmal gehts auch einfach ;)
 
Hallo erst mal, ich hätte mal eine Kurze Frage, ich habe mir ein Motorola Milestone 2 geholt und wollte es auf android 4 Updaten wo kriegt man das Update her bzw wo kann man es Downloaden, es laufen ja schon einige Geräte damit.
Ja ich weiß Google benutzen aber bei Google gibt es viel Schrott.
Danke schon mal im Vor raus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.445
dragonball
dragonball
R
Antworten
2
Aufrufe
1.707
RoM81
R
R
Antworten
1
Aufrufe
768
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten