[ROM] Droid3 / Milestone 3 - CyanogenMod 9 Android 4.0 ICS Solana SELFKANG

1.) Ja
2.) Richtig
3.) Hab keine andere Sim mit andren Netzen, hab aber drei D2-karten probiert
4.) WLAN ohne Einschränkung, da funzt alles so wie es soll.

oh Mann... ich schau morgen danach, heut hab ich echt kein Bock mehr, mein Tag ist zu sehr vermiest :S trotzdem danke.
 
Sloop schrieb:
1.) Ja
2.) Richtig
3.) Hab keine andere Sim mit andren Netzen, hab aber drei D2-karten probiert
4.) WLAN ohne Einschränkung, da funzt alles so wie es soll.

oh Mann... ich schau morgen danach, heut hab ich echt kein Bock mehr, mein Tag ist zu sehr vermiest :S trotzdem danke.

Als letzte möglichkeit dann, kannste ja nochmal die original firmware per fastboot flashen.

...Tapatalk
 
Fragt mich nicht wie was warum, aber ich bin heute morgen aufgewacht und hatte Datenempfang. Mann,mann,mann.... was 'n da los? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an irgendeinem Mast oder an meinem Provider gelegen hat. Die koennen doch nicht 18h lang Funkpause im Datennetzwerk hier gehabt haben. Es lag definitiv am Droid3, aber was immer es auch war, ich komm wieder ins Netz. Trotzdem macht mich das alles stutzig. Ich hatte keine nennenswerten Aenderungen durchgefuehrt, nachdem ich ja das Mav4.0 geflashed hatte (uebrigens habe ich es nur einmal geflashed, danach also nicht nochmal). Ich hab lediglich oft rumversucht, WLAN ein/aus, Datennetzwerk ein/aus, GSM only, CMDA probiert, usw... ich weiss nun echt nicht woran das ganze gelegen hat. Komische Sache das Ganze,hmm
 
... warst du vielleicht zu ungeduldig ? Wenn ich Daten an/aus schalte, dauert es schon manchmal auch 1-2min, bis es die Datenverbindung hat.
Und das bei jedem switchen. Geht vermutlich mit CM9 auch wieder.

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 
wechselgnom schrieb:
Ich würde nochmal alles sauber wipen, mehrmals [...] dann CM9 mindestens 2x hintereinander flashen.

Was soll mehrmals Löschen und was soll mehrmals flashen bringen? Das sind digitale Daten. 0 und 1. Entweder sie sind drauf oder nicht ;)

@Sloop: Hardware kann es nicht sein eigentlich... Du hast ja Empfang. Ob man nun Sprache über ein Netz überträgt oder Daten, das sollte relativ egal sein. Entweder man kann was übertragen oder nicht ;)
Daher wie wechselgnom schon sagte: Einmal alles formatieren (System, Cache, Data/Factory-Reset, Dalvik-Cache) und dann CM9 aufspielen. Hilft das nicht, spielst du wie Rennert schon sagte, dein Hauptsystem mit Fastboot neu auf:
[SBF] Droid 3 Fastboot files (5.5.959 and 5.6.890) - Droid 3 - RootzWiki
Eventuell musst du vorher die USB-Treiber installieren, damit dein Handy zum flashen erkannt wird. Die Treiber findest du auch in dem Beitrag, etwas weiter unten unter "Drivers: LINK to x64 drivers(64-bit) LINK to x86 drivers(32-bit)".
Hilft das immer noch nicht, würde ich das Radio-Image neu einspielen. Da schauen wir dann mal, wenn das bisherige noch nicht geklappt hat.


//EDIT: Da war ich wohl zu langsam... :-/
Die koennen doch nicht 18h lang Funkpause im Datennetzwerk hier gehabt haben.
Das ist bei Vodafone spätestens seit dem Brand in Amsterdam leider auch normal :D Aber eigentlich sollten auch die letzten Bereiche inzwischen wieder mit Daten abgedeckt sein, die Hardware und Antennen dort müssten alle ausgetauscht sein. Außerdem war das Problem ja nur auf deinem Droid 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
wechselgnom, nein ich hab gestern echt den ganzen Tag damit verbracht. Wenn ich auf OFF und dann wieder auf ON geswitch hatte, vergingen mehrere Minuten, schliesslich war der Schalter dann ja auf ON belassen worden. Aber ich hab gestern den ganzen Tag lang von 12-21Uhr keinen Dienst gekriegt.

cuco: danke fuer die Empfehlung, aber momentan lass ich das erstmal da es ja wieder anscheinend funktioniert. Diese Fastboot Geschichte hatte ich vor mehreren Tagen mal auf rootzwiki durch eine Googleanfrage entdeckt. In meinem Fall wuerde ich also die 5.6.890 Version benoetigen, da dies mein Handy von stock aus hat, oder? ist dieses ROM also das originale stock ROM, so wie es von Motorola isntalliert wird? Wird das dann auf dem stock ROM Bereich geschrieben, oder auch im Safemode Bereich wie alle andren custom ROMs ?

USB-Treiber hatte ich mir direkt von motorola die aktuellsten gezogen. Wenn ich auf dem Handy USB-Debugging einschalte, installiert mein Win7 zusaetzlich diese ADB-Treiber oder wie die heissen. Also mit MyphoneExplorer klappt eigentlich alles, auch die Funktion "Handy steuern".

PS: Was bewirkt das Radio-Image, ist das ein extra ROM oder was fuern Image ist das genau? Wie wird so etwas aufgespielt, gibts spezielle Methoden oder die uebliche ueber HashCodes Safestrap?
 
Sloop schrieb:
wechselgnom, nein ich hab gestern echt den ganzen Tag damit verbracht. Wenn ich auf OFF und dann wieder auf ON geswitch hatte, vergingen mehrere Minuten, schliesslich war der Schalter dann ja auf ON belassen worden. Aber ich hab gestern den ganzen Tag lang von 12-21Uhr keinen Dienst gekriegt.

cuco: danke fuer die Empfehlung, aber momentan lass ich das erstmal da es ja wieder anscheinend funktioniert. Diese Fastboot Geschichte hatte ich vor mehreren Tagen mal auf rootzwiki durch eine Googleanfrage entdeckt. In meinem Fall wuerde ich also die 5.6.890 Version benoetigen, da dies mein Handy von stock aus hat, oder? ist dieses ROM also das originale stock ROM, so wie es von Motorola isntalliert wird? Wird das dann auf dem stock ROM Bereich geschrieben, oder auch im Safemode Bereich wie alle andren custom ROMs ?

USB-Treiber hatte ich mir direkt von motorola die aktuellsten gezogen. Wenn ich auf dem Handy USB-Debugging einschalte, installiert mein Win7 zusaetzlich diese ADB-Treiber oder wie die heissen. Also mit MyphoneExplorer klappt eigentlich alles, auch die Funktion "Handy steuern".

PS: Was bewirkt das Radio-Image, ist das ein extra ROM oder was fuern Image ist das genau? Wie wird so etwas aufgespielt, gibts spezielle Methoden oder die uebliche ueber HashCodes Safestrap?

Safestrap ist dann erstmal weg wenn du per fastboot flashst, also ist dann so wie original von motorola.
Der motorola treiber enthält den fastboot treiber nicht unbedingt, deshalb vorher den aus rootswiki installieren.

...Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sloop
Sloop schrieb:
In meinem Fall wuerde ich also die 5.6.890 Version benoetigen, da dies mein Handy von stock aus hat, oder?
Ja in deinem Fall würdest du die 5.6.890 benötigen, da das die letzte/neueste offizielle Firmware ist.

Sloop schrieb:
ist dieses ROM also das originale stock ROM, so wie es von Motorola isntalliert wird?
Meine beiden Droid 3 wurden mit 5.5.959 ausgeliefert, also der Version vor 5.6.890. Es ist also nicht der Auslieferungszustand, aber die neueste offizielle Version. Beziehungsweise vermutlich werden neuere/aktuelle Droid 3 auch mit 5.6.890 ausgeliefert.

Sloop schrieb:
Wird das dann auf dem stock ROM Bereich geschrieben, oder auch im Safemode Bereich wie alle andren custom ROMs ?
Das überschreibt alles. Dein ganzes Handy. Danach ist das Custom-ROM weg, die Datenpartition leer, Safestrap entfernt, Safemode gibt es nicht mehr, das Motoblur-ROM wie neu. Kurz: das Handy ist wie jungfräulich direkt nach der Auslieferung.

Sloop schrieb:
PS: Was bewirkt das Radio-Image, ist das ein extra ROM oder was fuern Image ist das genau? Wie wird so etwas aufgespielt, gibts spezielle Methoden oder die uebliche ueber HashCodes Safestrap?
In dem Handy arbeiten mehrere Teilbereiche ganz autonom für sich bzw. arbeiten mit den anderen zusammen. Jeder Teilbereich hat seine eigene Software. So hat eben der Hauptprozessor seine Software, die wir hier immer als ROM bezeichnen. Der Funkchip ist ein eigenständiger Teilbereich. Er hat eine eigenen Software und seine Software kommuniziert dann halt mit der Software des Hauptprozessors.
Das Radio-Image, also die Software vom Funkchip, kann man nur über Fastboot flashen. Entweder einzeln oder enthalten in einem kompletten (offiziellen!) Firmwareupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: Sloop
@cuco: Beim flashen werden doch die Dateien aus der Rom.zip vonder MicroSD auf die Systempartition entpackt, also gerade keine 1:1 Bit-für-Bit Kopie!?

Insofern macht ein doppelt flashen schon Sinn, um Kopier-/Dekomprimierfehler zu minimieren. Ich hatte jedenfalls auf meinem MS1 bei 1xFlash häufiger Probleme, die aufhörten als ich 2x oder 3x hintereinander geflasht hatte.

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 
Ja, es ist richtig, dass die Daten entpackt werden. Dabei können tatsächlich (selten!) auch mal sporadische Fehler auftreten. Das wird wirklich selten der Fall sein - im Normalfall ist die Datei heil und es geht oder das Archiv ist schon kaputt, dann geht es nicht.

Wenn man zweimal flasht, werden aber alle Dateien vom ersten Flash komplett überschrieben bzw. gelöscht. Wenn man zweimal flasht, beim ersten Mal ein Fehler war, beim zweiten Mal nicht, dann hat es was gebracht. Es kann aber auch sein, dass es beim ersten Mal geklappt hatte, beim zweiten Mal nicht, dann hätte man lieber nach dem ersten Mal aufgehört.

Da die Fehler selten sein sollten und man immer ausschließlich den letzten Flash drauf hat, macht mehrfach flashen für mich keinen Sinn. Bzw. nur dann, wenn man den ersten Versuch ausprobiert hat und der eben nicht geklappt hat.

Mehrfach löschen macht aber gar keinen Sinn. (abgesehen von Hochsicherheitslöschen auf Magnetspeichern ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
wechselgnom schrieb:
@cuco: Beim flashen werden doch die Dateien aus der Rom.zip vonder MicroSD auf die Systempartition entpackt, also gerade keine 1:1 Bit-für-Bit Kopie!?

Insofern macht ein doppelt flashen schon Sinn, um Kopier-/Dekomprimierfehler zu minimieren. Ich hatte jedenfalls auf meinem MS1 bei 1xFlash häufiger Probleme, die aufhörten als ich 2x oder 3x hintereinander geflasht hatte.

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.

Wenn du ein rom mit *.zip installierst, wird vorher die /system partition gelöscht. Das ist im installationsscript so enthalten.

...Tapatalk
 
Ahh okay. Dank Euch. Dann mach ich mir wohl eher immer zu viel Arbeit.

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 
Hey Leute

ich lese schon seit einiger Zeit mit und verfolge auch schon seit Ewigkeiten Hashs Thread auf XDA.
Jetzt hab ich mir auch endlich mein eigenes Droid3 aus Amerika bestellt. Dauert nur leider noch ein bisschen, bis es mit Umweg über Deutschland in Australien ankommt, daher kann ich mich jetzt noch etwas mit den verschiedenen Roms auseinandersetzen.

Das Steeldroid5 hat ja hier noch niemand angesprochen. Hat das mal jemand ausprobiert? Gibts da große Unterschiede zum CM9? Rein von den Features her....

Und dann noch eine Frage. Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen dem CM9 und....dem anderen?

Ist das ein reiner ICS Rom? Bzw. was bietet der CM9 mehr?

Nachdem ich damals mein D1 mit dem Versuch auf eine CM7 Nightly zu flashen gebrickt habe, hab ich dieses Thema erstmal wieder abgehakt, und daher noch kein CM austesten können.

cheers
 
NighteeeeeY schrieb:
Jetzt hab ich mir auch endlich mein eigenes Droid3 aus Amerika bestellt. Dauert nur leider noch ein bisschen, bis es mit Umweg über Deutschland in Australien ankommt, daher kann ich mich jetzt noch etwas mit den verschiedenen Roms auseinandersetzen.
Zahlst du dann nicht doppelt Zoll?? Warum hast du es dir nicht direkt hier her schicken lassen?

//EDIT: Wo in Australien bist du denn eigentlich?

NighteeeeeY schrieb:
Und dann noch eine Frage. Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen dem CM9 und....dem anderen?
Grundsätzlich basiert beides auf dem gleichen Code, beides ist ICS. CM9 hat halt die CM9-Features und setzt eher auf Mainstream, schlank und flott, was Benchmarks auch zeigen. AOKP ist eher was für die, die ihr Handy noch mehr personalisieren wollen. Man kann wohl noch mehr Menüs anpassen und hat noch mehr Einstellmöglichkeiten, die nichts mehr für den Handy-Anfänger sind. Darunter leider allerdings die Performance und Akkulaufzeit etwas, laut Benchmarks bei XDA-Developers.

NighteeeeeY schrieb:
Ist das ein reiner ICS Rom? Bzw. was bietet der CM9 mehr?
Beides ICS-Roms. Was ist denn für dich ein "reines" ICS ROM? Und was ein "unreines"? ;) Grob kann man sagen, dass sie unterschiedlich sind. Es ist nicht eins besser als das anderes, sie sind für unteschiedliche Zielgruppen.

NighteeeeeY schrieb:
Nachdem ich damals mein D1 mit dem Versuch auf eine CM7 Nightly zu flashen gebrickt habe, hab ich dieses Thema erstmal wieder abgehakt, und daher noch kein CM austesten können.
Dank Safestrap und dem Safesystem kann man das Droid 3 nicht leicht bricken... Und wenn man es doch irgendwie schafft, hat man dank Fastboot sein Handy auch in ein paar Minuten wieder "repariert".
 
Wollongong, lol :D ich hocke in Sydney ;)

BTT:

Okay, ich hatte es jetzt eher anders vermutet, dass das Open Kang eher das normalere ist, 'mainstreamig' wie du sagst. Mit reines ICS meint ich, sowas, wie man es zum Beispiel beim Galaxy Nexus geliefert bekommt. Also ohne jegliche Herrstelleranpassungen oder -veränderungen.

Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Dann werd ich das vielleicht mal ausprobieren. Auf meinem Droid ist zum Glück schon irgendein CM9 drauf. Schätze mal 3/11 oder so. Ist schon länger unterwegs.
Ich habs über meine Eltern schicken lassen, die es in nem privaten Paket herschicken. Denke bzw. hoffe dass dann nich nochmal Zoll fällig wird, wenns privat aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du also mal Probleme hast mit dem Droid 3, kommste mal 'n Wochenende runter zu mir nach Wollongong oder ich fahr hoch zu dir nach Sydney ;) Wollte eh Sydney noch ein bisschen genauer kennen lernen. Kannst dich ja melden, sobald du das Droid 3 hast.

Am 19.5. bin ich wohl in Sydney - aber ich schätze, da ist dein Droid dann wohl noch nicht da...

Was machst du denn in Sydney? Leben, Arbeiten, Studieren, Rumreisen, ...? :)

Ich glaube ein "reines" ICS wie du es beschreibst, ist verdammt selten. Denn das findet man vermutlich nur auf den Handys von Google und davon gibt es ja nicht so viele ;) Alle anderen Handys bekommen immer ihre eigenen Anpassungen. So ja z.B. auch die MotoBlur-Oberfläche bei Motorola oder die Sense-Oberfläche bei HTC. Und ICS für das Droid 3 gibt es offiziell ja gar nicht. Wenn man nicht den Wert auf das letzte bisschen Personalisierung legt, dann ist wohl CM9 eher das richtige als AOKP. Vorausgesetzt, man kann mit den Hardwareeinschränkungen leben, die durch die ICS-"Eigenentwicklungen" bedingt sind. Sonst sollte man lieber ein Gingerbread-ROM nehmen, wie z.B. die Standard-Motoblur-Oberfläche (am besten vorher mit einem Script aus dem XDA-Developers-Forum den ganzen Verizon-Crap entfernen), Liberty 2.0 (sehr stabil) oder das gerade neue Maverick 4.0 (hab ich noch nicht getestet, werde ich aber demnächst wohl mal tun).
 
cuco schrieb:
Ok, wenn du also mal Probleme hast mit dem Droid 3, kommste mal 'n Wochenende runter zu mir nach Wollongong oder ich fahr hoch zu dir nach Sydney ;) Wollte eh Sydney noch ein bisschen genauer kennen lernen. Kannst dich ja melden, sobald du das Droid 3 hast.

Am 19.5. bin ich wohl in Sydney - aber ich schätze, da ist dein Droid dann wohl noch nicht da...

Was machst du denn in Sydney? Leben, Arbeiten, Studieren, Rumreisen, ...? :)

Prinzipiell wohn ich hier seit 8 Monaten und arbeite als Fotograf. Werde aber wohl die nächsten Tage erstmal abhauen und ein paar Freunde an der Westküste besuchen. Bin Mitte August wieder hier.
Und dann hoffentlich für 'länger' wenn ich dann ein ordentliches Sponsorship bekomme. Ansonsten bleib ich noch bis nächstes Jahr und versuch das gleiche in NZ. Da kann man sich einfach fürn Resident Visa straight away bewerben. Falls das klappt gilt das natürlich auch für AUS und ich komm wieder zurück :)
Du studierst hier?

Du wirst auf jeden Fall von mir hören wies mit meinem D3 so läuft ;)

cuco schrieb:
(...) So ja z.B. auch die MotoBlur-Oberfläche bei Motorola oder die Sense-Oberfläche bei HTC. Und ICS für das Droid 3 gibt es offiziell ja gar nicht. Wenn man nicht den Wert auf das letzte bisschen Personalisierung legt, dann ist wohl CM9 eher das richtige als AOKP. Vorausgesetzt, man kann mit den Hardwareeinschränkungen leben, die durch die ICS-"Eigenentwicklungen" bedingt sind. Sonst sollte man lieber ein Gingerbread-ROM nehmen, wie z.B. die Standard-Motoblur-Oberfläche (am besten vorher mit einem Script aus dem XDA-Developers-Forum den ganzen Verizon-Crap entfernen), Liberty 2.0 (sehr stabil) oder das gerade neue Maverick 4.0 (hab ich noch nicht getestet, werde ich aber demnächst wohl mal tun).

Also Voraussetzung für mich war, bevor ich mir eins bestelle, dass es auf jeden Fall einen halbwegs laufenden guten Custom Rom gibt. Die Motoblur Oberfläche ist mit das hässlichste was ich die letzte Zeit so gesehen hab. Neben Samsung und Sense :D ich find das furchtbar.
Ich hätte mich zwar auch mit nem Gingerbread zufriedengegeben aber ICS ist natürlich noch ein Stück schöner.
Und obwohl ich die blaue Motobluroberfläche auch farblich echt unansprechend finde, gefällts mir bei ICS ziemlich gut. Aber da ist es ja auch größtenteil schwarz mit blau. Aber das läuft. Aber es hat ja auch schon jemand ein Colorpackage gepostet und alles Blaue weiss gemacht. Fand ich auch ganz hübsch.

Ich werds auf jeden Fall mit Open Kang probieren und mich da reinfuchsen. Schon alleine die Funktionen im Power Menu sind so unfassbar gut. Ich weiss nicht, ob das CM auch hat, aber hat mich voll überzeugt.
Auch beim Steeldroid. Das werd ich auf jeden Fall auch mal austesten und gucken was da so abgeht....jetzt hab ich ja wenigstens ein Device mit dem ich gefahrnelos rumspielen kann.

Obwohl sich mein daily Device in Form meines geliebten D1 leider so langsam auflöst :/ der Touchscreen funktioniert in manchen Regionen nicht mehr respektive nur noch im Hochformat, was auf Dauer ziemlich stressig sein kann ^.^ das heisst auch tippen mit Onscreen Keyboard ist nicht mehr möglich. ZUM GLÜCK HAB ICH JA EINE RICHTIGE ^^
Und jetzt funktioniert auch der Lautsprecher UND das Micro nicht mehr, heisst telefonieren fällt auch flach :D so langsam müsste echt mal was Neues her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Oh dann bis du ja eine Weile weg. Vermutlich bin ich bis August in Wollongong. Ab Oktober werd' ich dann aber schon wieder in Deutschland sein.
Ja, ich studiere hier. So halb - also ich arbeite hier an einem Forschungsprojekt, Vorlesungen besuche ich nicht, die hab ich schon alle fertig.

Genau, jeder hat sein "Lieblings-ROM". Also probier dein Glück mit AOKP :) Wenn es dir nicht gefällt oder du die Kamera etc. zu sehr vermisst, gehst du halt auf Maverick oder Liberty.

Die Stock-ROMs bzw. Oberflächen sind tatsächlich oft sch***. Daher kommt aber ja auch der große Erfolg von Cyanogen. Ich frage mich, wie die vielen Leute das überhaupt mit den Stock-Oberflächen aushalten ;)

Mit deinem Droid 1 ist dann aber ja wirklich nicht mehr viel los ;)

Übrigens: Das Droid 3 kommt auch super mit den UMTS-Frequenzen hier klar. Im Telstar-Netz läuft alles 1a. Im Optus-Netz nur so bedingt - was aber an der bescheidenen Verfügbarkeit des Optus-Netzes und nicht am Handy liegt.
 
cuco schrieb:
@wechselgnom: Der Rombot ist wieder online, du kannst also wieder den Rombot verlinken anstatt dem Mirror:
CM9 Index of /ROMs/solana/cm9
AOKP Index of /ROMs/solana/aokp
und da es schon zu Problemen mit anderen GApps von goo-inside kam - die korrekten Google Apps für das Droid 3 mit ICS gibs hier: http://rombot.droidhive.com/ROMs/GApps/

@wechselgnom: Die Probleme mit den "allgemeinen" Google Apps wurden inzwischen behoben, die "speziellen" Google Apps für die Motorola Telefone sind daher nicht mehr nötig. Die Dateien sind auch vom Server entfernt worden, so dass der Link im ersten Beitrag nicht mehr geht. Ab jetzt kann/muss man also die GApps von hier nehmen:
Goo.im Downloads - Browsing gapps
Den Link hast du ja im ersten Beitrag auch schon als "Alternative" angegeben - nun ist es der Hauptlink ;)
 
Hallo Leute,
ich hätte ne klitze kleine Frage. Ich hab mir heute versucht das ICS auf mein Droid 3 zu hauen, jedoch hats mir dabei die Imei temporär zerschossen und ich konnte dadurch nicht telefonieren oder ähnliches. Glücklicherweise ging es wieder, nachdem ich liberty v2 drauf gehauen habe. Nun meine 2 Fragen.

1. Weiß jemand woran das mit der Imei liegt. Weil ich habe echt Angst, dass wenn ich nochmal flashe das wieder passiert und dann für immer.

2. Als ich ICS drauf hatte gabs eine super tolle Funktion. Ich habe relativ viele Apps auf meiner Mikro SD, welche bis heute im Galaxy s2 steckte. Als ich nun die SD Karte in das Droid 3 geschoben habe, wurden alle Apps automatisch installiert. Das war großartig, aber aufgrund des Imei Fehlers musste ich auf Liberty umsteigen. Gibt es dort eine solche Funktion auch bzw. gibt es eine App für sowas oder ist das ein neues Feature von ICS? Weil das war echt toll, so müsste ich nicht alle Apps manuell neu laden.

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
10.649
ronnydroid4
ronnydroid4
S
  • Snake19888
Antworten
3
Aufrufe
1.978
Snake19888
S
B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.163
ronnydroid4
ronnydroid4
Zurück
Oben Unten