Allgemeines / Gebt mir ein "go"?

S

snowlind

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich überlege mir das MS4 zuzulegen. Hätte dazu aber ein paar Fragen an euch.

Ich komme vom Defy, da läuft bei mir cm7 (von maniac103). Die Rom macht das Handy zwar schneller, jedoch hatte ich mit der Zeit immer mehr und mehr Aussetzer, derbe Ruckler, gar keine Reaktion (meist gerade dann wenn ich angerufen wurde), Abstürze und Neustarts... Jedenfalls war es nicht mehr zuverlässig, und phasenweise nicht mehr flüssig.
Meine Frage nun: Könnt ihr mir sagen, ob das MS4, auch bei häufiger Nutzung / Installieren von >= 30 Apps, immer noch flüsssig und Zuverlässig läuft?

HW-Vergleich, damit das direkt auf einen Blick ist:
Code:
Defy:
- 800 MHz Singlecore
- 512 MB RAM

Milestone 4:
- Dual-Core 1.2GHz
-  1 GByte RAM

Gibt es weiterhin irgendwelche Sachen, die man als Nutzer von diesem Handy beachten sollte? Irgendwelche Fehler, Macken, etc etc die bei manchen Leuten auftauchen? Ich hatte bei meinem Defy zB mit dem typischen Serien-Lautsprecherfehler zu tun...Die Reperatur kostet 170 eur, also so viel wie ein neues Defy -.-

Danke für alle Antworten und Geschichten mit der ihr mir das Handy näher bringen könnt :)

Gruß snow

--- edit:
zB diesen Post hier meine ich: https://www.android-hilfe.de/forum/...-paar-howtos.266524-page-15.html#post-4903996
Sowas spricht dann ja genau wieder für den selben Mist wie bisher : / Oder geht das bei Custom Roms besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich wurde erwähnt, na dann antworte ich dir mal :)

erstmal:
Nen Defy bekommste locker für unter 100euro wenn du n gebrauchtes nimms :D

Dann:
Bei Android und Custom Roms ist es ja öfter so das die sich einfach zumüllen (musste auch jmd unter meinem Post geschrieben haben)
Bei den Droids die ich hatte war das leider etwas mehr aber bei dem Atrix von meiner Mum oder dem Sensation hab ich da auch nach Monaten kaum was von gemerkt - gut das könnte an der Nutzung liegen aber egal.
und das man um nen wöchendlichen Neustart und den ein oder anderen Factory Reset meist nicht drumrum kommt.


Aber ich denke das D4 würde ne deutliche verbesserung birngen erstmal allein wegen der Tastatur, welche wohl die beste ist die Momentan verfügbar ist (Das Photon Q hat mein ich die selbe, oder?)
und software Technisch ist das Stock rom ok wenn man die ganze vorinstallierte kacke aufräumt, also da kann man echt mit leben wenn man es öfter mal resetet.
der CM10.1 ist aber nochmal ne deutliche verbesserung und wird ja auch immer weiterentwickelt, bis du dein Handy in den Händen hälst sind sicher wieder 2neue Builds draußen.

Aktuell funktioniert glaube ich nur der Blitz von der Cam noch nicht und bei mir ist der Lautsprecher (also am Ohr) noch etwas leise aber das geht.
Mehr einschränkungen außer das Carbon nicht läuft habe ich bis jetzt nicht für meinen gebrauch feststellen können.


zu den Abstürzen/Freezes/ect:
Das kann natürlich immer mal vorkommen, bei mir schmiert die Facebook App gelegentlich mal ab aber das ist ja nix neues,
aber ansonsten ist mir jetzt nichts extremes dabei aufgefallen.


Ansonsten:
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass der Akku wirklich verdammt schnell leer geht wenn man das Display auch nur etwas Heller macht, also so auf 40% oder so, das ist n bisschen blöde aber kann man auch mit leben.
und, wenn ich den Google Standortverlauf aktiviert hab, geht der Akku doppelt so schnell leer.
bei nem Kollegen der das S2 mit cm101 hat sind das vllt 10% und er ist mehr unterwegs als ich

Noch was Positives am Ende:
Das D4 wird irgendwann ein offizielles JB bekommen (Wenn Motorola sich an ihre aussagen hält, wird auch keine Motoblur oberfläche bekommen oder nur minimalste anpassungen)



das noch als kleine Anmerkungen ansonsten bin ich mit dem D4 mehr als zufrieden, war eine meiner besten Anschaffungen 2012 :)


Lg
Tobi
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2.328
siradlib
S
punktpunktpunkt
Antworten
5
Aufrufe
1.938
cuco
C
B
Antworten
2
Aufrufe
1.791
who
W
Zurück
Oben Unten