Das Droid 4 ist da - ein paar HOWTOs

Hi,

Ich sitze gerade an der Anleitung und hab 2 Probleme:

Zum einen sagt RapidShare dass es den CM9 Download nicht gibt und
beim Rooten bleibt die Batch-Datei beim übertragen der busybox hängen.

Jemand schonmal gehabt?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345136243357.jpg
    uploadfromtaptalk1345136243357.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 307
Habe den Link zum CM9 gerade nochmal getestet - der funktionert doch...

Das Hängenbleiben ist komisch. Offensichtlich wird die Datei ja korrekt übertragen. Obwohl ne, das ist die Superuser, die noch übertragen wird... Hmm... Handy mal neu gestartet und nochmal probiert? Vorher schon mit einer anderen Methode versucht zu rooten? Zur Not nochmal Fastboot ausführen, hast ja noch alles drauf auf dem PC, dauert also nur 10-15 min. und dann nochmal den Root probieren.
 
Muss man irgendetwas tun damit mobiles Netz funktioniert ? Es geht alles wunderbar nur dafür bin ich irgendwie zu blöd.
 
Stock-ICS oder CM9? PIN-Abfrage auf der SIM aktiv? Schalte mal in den Flugmodus und wieder zurück.
 
CM9 nach der neuen Anleitung, ging schon bei der Alten seltsamerweise nicht. Bin mal kurz wieder auf Stock-ICS ebenfalls ohne Erfolg, aber nur kurz weil ich schon eher CM9 laufen haben will.
Also die Sim ist in Ordnung mein Bruder hat damit mobiles Netz.
Wie gesagt telefonieren usw. geht und Daten sind auch aktiviert aber tut sich 0.
Hatte auch noch nie moblies Netz egal ob man mit dem Flugmodus spielt usw.

Beim Start oder nach Flugmodus kommt gelegentlich die Meldung "ausgewähltes Netz (O2 - de 2G) nicht verfügbar.
 
Hab gestern meinen Droiden vom Zoll bekommen.
Schnell alles hier nach der neuen Anleitung, alles lief wie beschrieben. OK
Nur nach dem ersten CM9 start hat sich der "com.phone" Prozess aufgehangen

Aber jetzt leider zu müde um damit rumzuspielen.
aber die vertauschten Touch Tasten. daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen.....
Morgen noch meine Original Sim Karte zerkleinern ;) dann gehts los.

btw. bin vom Milstone 1 direkt aufs 4er gegangen.
Mein Milestone 1 geht aber nicht in Rente. Das wird jetzt als SIP Phone weiter genutzt.

Nacht *<:)
 
Sooooo....

Der download geht bei mir jetzt auch wieder.


Ich hab gerade nochmal neu geflasht und beim rooten kommt jetzt:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345149521042.jpg
    uploadfromtaptalk1345149521042.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 277
Ferun schrieb:
CM9 nach der neuen Anleitung, ging schon bei der Alten seltsamerweise nicht. Bin mal kurz wieder auf Stock-ICS ebenfalls ohne Erfolg, aber nur kurz weil ich schon eher CM9 laufen haben will.
Also die Sim ist in Ordnung mein Bruder hat damit mobiles Netz.
Wie gesagt telefonieren usw. geht und Daten sind auch aktiviert aber tut sich 0.
Hatte auch noch nie moblies Netz egal ob man mit dem Flugmodus spielt usw.

Beim Start oder nach Flugmodus kommt gelegentlich die Meldung "ausgewähltes Netz (O2 - de 2G) nicht verfügbar.

Achsooo... Ich dachte du meinst mit "ich hab kein mobiles Netz", dass du kein Mobilfunknetz hast. Aber das hast du ja, du hast nur keine mobilen Daten.
Außerdem hast du evtl. fest ein Netz gewählt?
Menübutton | Systemeinstellungen | unter Drahtlos & Netzwerke auf Mehr | Mobilfunknetze
Haken bei "Daten aktiviert" machen, keine Haken bei den beiden "Daten-Roaming" Punkten.
Dann auf "Mobilfunkanbieter" und auf "Automatisch auswählen" gehen.
Und dann gehst du mal auf "Zugangspunkte" und schaust, ob da was eingetragen ist?
Außerdem kannst du mal schauen, was bei folgendem steht:
Menübutton | Systemeinstellungen | Datenverbrauch
Ist "Mobile Daten" aktiviert? Evtl. ein Limit aktiv, das überschritten ist?

wax7 schrieb:
Hab gestern meinen Droiden vom Zoll bekommen.
Schnell alles hier nach der neuen Anleitung, alles lief wie beschrieben. OK
Nur nach dem ersten CM9 start hat sich der "com.phone" Prozess aufgehangen

Aber jetzt leider zu müde um damit rumzuspielen.
aber die vertauschten Touch Tasten. daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen.....
Morgen noch meine Original Sim Karte zerkleinern ;) dann gehts los.

btw. bin vom Milstone 1 direkt aufs 4er gegangen.
Mein Milestone 1 geht aber nicht in Rente. Das wird jetzt als SIP Phone weiter genutzt.

Nacht *<:)

Kannst ja mal schreiben, wenn es noch Probleme gibt. Bei mir stürzt die Phone-Application nicht ab... Eigentlich sollte sie das mit den build.prop-Settings in meiner Version auch nicht tun.

DjCaesar schrieb:
Sooooo....

Der download geht bei mir jetzt auch wieder.


Ich hab gerade nochmal neu geflasht und beim rooten kommt jetzt:

Puh... DAS ist komisch. Ich werde mal die Augen offenhalten nach einer Lösung, so spontan hab ich gerade keine Idee, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferun
Vielen Dank nun geht es endlich. Dachte fast das es was ist wo man normal drauf kommen sollte :smile:

Naja wer nicht fragt bleibt dumm :biggrin:
 
Ja er Absturz der Phone App war nur beim 1. Boot.
Aber zu Daten usw. kann ich noch nichts sagen, da ich zzt. nur eine dummy sim karte drin habe ohne Datentarif.

Aber ganz ehrlich im direkten vergleich zu meinem alten Milestone 1 bin ich etwas enttäuscht.
Ich weiss nicht wie das bei euch ist aber wenn ich den Bildschirm drehe dann wird das Bild klein und dreht sich dann. (CM9)

Beim einstöpseln von Strom wird es wie von Geisterhand bedient (Wildes rumtouchen am Rand) kann aber auch an meinem Ladegerät liegen.
Das Display ist recht BLAU stichig im vergleich mit PC und Milestone 1.
Dafür ist es echt schnell.
Ach ja die Power Taste geht mir tierisch auf den Kecks, komme da ständig dran und geht auch viel zu leicht und ist auch etwas wabbelig...
Und ja meine geliebte Kamera Taste fehlt, jetzt muss man wie die iPhone futzis auf den Touch drücken. Sehe schon meine Mutter sich ärgern das die Taste fehlt.... *g*
Außerdem ist der Pixelabstand echt groß so das man mit bloßem Auge die schwarzen Lücken sieht.... beim scrollen zittert dadurch die Schrift etwas, autsch und das ich als Brillenträger.
Taschenlampe geht auch (noch) nicht.

Bin schon am überlegen es wieder zu verkaufen. :(
 
wax7 schrieb:
Ja er Absturz der Phone App war nur beim 1. Boot.
Aber zu Daten usw. kann ich noch nichts sagen, da ich zzt. nur eine dummy sim karte drin habe ohne Datentarif.

Aber ganz ehrlich im direkten vergleich zu meinem alten Milestone 1 bin ich etwas enttäuscht.
Ich weiss nicht wie das bei euch ist aber wenn ich den Bildschirm drehe dann wird das Bild klein und dreht sich dann. (CM9)

Beim einstöpseln von Strom wird es wie von Geisterhand bedient (Wildes rumtouchen am Rand) kann aber auch an meinem Ladegerät liegen.
Das Display ist recht BLAU stichig im vergleich mit PC und Milestone 1.
Dafür ist es echt schnell.
Ach ja die Power Taste geht mir tierisch auf den Kecks, komme da ständig dran und geht auch viel zu leicht und ist auch etwas wabbelig...
Und ja meine geliebte Kamera Taste fehlt, jetzt muss man wie die iPhone futzis auf den Touch drücken. Sehe schon meine Mutter sich ärgern das die Taste fehlt.... *g*
Außerdem ist der Pixelabstand echt groß so das man mit bloßem Auge die schwarzen Lücken sieht.... beim scrollen zittert dadurch die Schrift etwas, autsch und das ich als Brillenträger.
Taschenlampe geht auch (noch) nicht.

Bin schon am überlegen es wieder zu verkaufen. :(

-Für die animation im cm9 kann das droid4 nix dazu, im normalen ics wird nix klein
-das mit dem laden liegt am ladegerät, mit dem originalen geht die bedienung bei mir wunderbar
-den blaustich habe ich auch bemerkt als ich vom droid3 zum droid4 gewechselt bin, aber jetzt fällt mir das nicht mehr auf.
- die powertaste geht leichter ja, aber bin da noch nie drangekommen, vielleicht ist das von gerät zu gerät unterschiedlich.
-kamera glaube kannste die lautstärketasten zum auslösen benutzen
-taschenlampe funzt super (auch bei ausgeschaltetem display) z.b. mit led flashlight

...Tapatalk
 
wax7 schrieb:
Ja er Absturz der Phone App war nur beim 1. Boot.
Aber zu Daten usw. kann ich noch nichts sagen, da ich zzt. nur eine dummy sim karte drin habe ohne Datentarif.

Aber ganz ehrlich im direkten vergleich zu meinem alten Milestone 1 bin ich etwas enttäuscht.
Ich weiss nicht wie das bei euch ist aber wenn ich den Bildschirm drehe dann wird das Bild klein und dreht sich dann. (CM9)

Beim einstöpseln von Strom wird es wie von Geisterhand bedient (Wildes rumtouchen am Rand) kann aber auch an meinem Ladegerät liegen.
Das Display ist recht BLAU stichig im vergleich mit PC und Milestone 1.
Dafür ist es echt schnell.
Ach ja die Power Taste geht mir tierisch auf den Kecks, komme da ständig dran und geht auch viel zu leicht und ist auch etwas wabbelig...
Und ja meine geliebte Kamera Taste fehlt, jetzt muss man wie die iPhone futzis auf den Touch drücken. Sehe schon meine Mutter sich ärgern das die Taste fehlt.... *g*
Außerdem ist der Pixelabstand echt groß so das man mit bloßem Auge die schwarzen Lücken sieht.... beim scrollen zittert dadurch die Schrift etwas, autsch und das ich als Brillenträger.
Taschenlampe geht auch (noch) nicht.

Bin schon am überlegen es wieder zu verkaufen. :(

Ich hab schon lange überlegt, mal ein paar der Sachen aufzuführen, die mich am Droid 4 besonders im Gegensatz zum Droid 3 stören. Du führst viele Punkte davon schon auf, das Droid 4 ist auch nicht perfekt, leider.
Im einzelnen:
- Bildschirmdrehung - ist ein Bug in CM9, wird noch behoben! Keine Sorge hier drum machen.
- Beim Anstöpseln von Strom darf sich nichts von alleine bedienen, egal was für ein Lader!! Unbedingt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, das ist normal. Displayschutzfolie drauf? Mal abziehen.
- Blaustich im Display: Das ist grässlich, war für mich anfangs auch der Showstopper. Das Display des Droid 4 ist das schlechteste, was ich lange gesehen habe. Farbstichig im blauen, bei geringer Helligkeit starke Schlieren usw. Gut, man klagt auf hohem Niveau, die Ablesbarkeit besonders bei Sonne ist super und die Schärfe ist auch top. Aber ein schlierend ziehendes LCD ist mir in schon lange nirgendwo mehr untergekommen. Wenn man bedenkt, dass das Droid 3 ein gleich großes, gleich helles Display mit gleicher Auflösung hat, welches aber keine Schlieren zieht und viel neutraler Farben zeigt, bekommt man Lust, hier zu basteln und auszuwechseln, sollte das möglich sein.
- Die Powertaste und die Lautstärketasten haben tatsächlich überhaupt keinen Druckpunkt und sind viel zu leichtgängig. Sind ok, aber schön ist das nicht.
- Kamerataste: ok, ja, stimmt. Meine Nokias hatten auch immer eine und es geht eleganter, aber wirklich vermissen tue ich sie auch nicht, für mich nicht schlimm
- schwarze Linien durch den Pixelabstand? Moment, das ist qHD... Das Handy hat ein viertel der Auflösung von 40 Zoll Flachbildfernsehern. Auf 4 Zoll. Ich habe gerade mal nachgerechnet, bei 960x540 Pixeln (also 16:9) auf 4,3" Diagonale muss das Display 3,75" x 2,11" groß sein. Das bedeutet, dass ein Pixel etwas kleiner als 100 Mikrometer ist. Mehr als 10 Pixel pro mm. Selbst wenn die Lücke zwischen zwei Pixeln 10% ausmacht, sind das nur 10 Mikrometer. Da müsstest du ein Haar noch 5-10x durchteilen, um das zu sehen. Ohne Lupe dürftest du hier nichts sehen. Was du siehst, könnte aber das Schlieren sein, was ich auch meine. Aber sonst dürfte man die Zwischenräume nicht sehen. Die Pixel kann man sehen, ja. Aber nur, wenn man das Handy auf ungefähr 10cm Abstand vom Auge hält, was gleichzeitig schon ungefähr die Naheinstellgrenze des Auges ist, noch näher und es wird wieder unscharf. Dieses Argument lass ich nicht gelten ;)
- Taschenlampe geht super!? Wo gibt es da bei dir denn ein Problem?

An die negativen Dinge gewöhnt man sich sehr schnell, nur das Schlieren des Displays stört mich immer noch leicht. Es ist aber trotzdem ein "geiles" Handy. Auch nochmal im Gegensatz zum Droid 3. Die Tastatur z.B. ist einfach nur WOW!
 
Das mit den billigen ladern war aber schon beim milestone2 beim stock rom, mit cm9 gings da besser.
Ich habe hier auch zwei billige ladekabel wo dieses problem am droid4 auftritt, mit originalem und dem vom sony ericcson tritt dies nicht auf, auch beim externen akkupack nicht.

Ich habe grad nochmal geschaut, in der camera app im ics leak kann man die lautstärketasten als auslöser einstellen.

...Tapatalk
 
oh man da hab ich ja was angestoßen ;)

Zum Selbstbedienen Touch, hab jetzt einen anderen Lader probiert (von meinem Milestone 1) der geht einwandfrei, keine Geisterhandbedienung mehr.

Und ja die Zwischenräume sieht man deutlich bei ca. 10 cm Abstand ;)
Habe mich aber zuerst gewundert das die Schrift etwas .. franselig ist (bei ca. 30 cm abstand gemerkt) kenne sowas nur von billigen TFT Bildschirmen.
bei meinem alten Handy sieht man nix.
Jetzt ist mir bei einem Bild auch aufgefallen das der Farbverlauf nicht sauber ist z.b.von helblau nach dunkelblau. Da sind deutliche treppen zu erkennen. So wie damals bei 16 Bit auflösungen :( auch das bei meinem alten Handy problemlos.

Taschenlampe, hab mich nur gewundert weil in CM9 ist das noch ausgegraut, also extra app für installieren?

Die Schlierenbildung ist mir jetzt auch aufgefallen... *g*

Das mit der Power Taste schließst die Handygürteltasche die grade unterwegs noch ist wohl leider aus. Sonst ist das ständig an/aus/an/aus...

Aber eins muss ich sagen, Es ist wirklich schnell und die 1GB Arbeitsspeicher merkt mann auch, kein App Rum-ge-Swappe mehr.

Edit: hab grade gemerkt das jetzt auch standard USB Lader funktionieren. Also kein umbau mehr nötig wie noch beim Milestone 1
 
Wo kann ich den einstellen das ich in Deutschland 13 Wlan Kanäle habe???
Und leuchtet bei Euch auch im geschlossenen Zustand die Tastatur?
Wo binde ich die Soundtaste zum Kameraauslösen?
Ist 2G toggle bereits im Cm9 mit drin bei diesem Build?
VoIP fehlt?oder sehe ich es nur nicht weil ich keine Sim Karte drin habe? (WtF)

Alles zu dem CM9 Flash von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
wax7 schrieb:
Wo kann ich den einstellen das ich in Deutschland 13 Wlan Kanäle habe???
Und leuchtet bei Euch auch im geschlossenen Zustand die Tastatur?
Wo binde ich die Soundtaste zum Kameraauslösen?
Ist 2G toggle bereits im Cm9 mit drin bei diesem Build?
VoIP fehlt?oder sehe ich es nur nicht weil ich keine Sim Karte drin habe? (WtF)

Alles zu dem CM9 Flash von hier.

13 Kanäle: Ich glaube, das passiert automatisch und wird je nach Ort eingestellt. Ich hatte auch keine Probleme mit WLAN auf Kanal 13 hier.
Tastatur: Jip, leuchtet bei mir auch im geschlossenen Zustand, auch im neuesten kexec-Build mit neuem Kernel
"Wo binde ich die Soundtaste zum Kameraauslösen?" - Was? Soundtaste zum Kameraauslösen? Binden?
2G Toggle: Aber sicher :) Geht einwandfrei
VoIP fehlt: Fehlt? Wo sollte es denn überhaupt sein??
 
Hab eben mal mein HDMI Kabel dran angeschlossen, passierte aber nix. Was muss ich tun um meinen Androiden auf den TFT zu Zaubern?

WLan: Also hab grade getestet er findet definitiv nur Wlan von Kanal 3 bis 11
Wenn mein Router beschließt Kanal 12 oder 13 zu nutzen sehe ich alt aus.
Oder wenn ich bei Kumpel mich enloggen will *g*

VoIP: also im CM7 von meinem Milestone 1 war das noch drin, sowieso fehlen viele dinge die in CM7 noch drin waren.
 
Ich werde hier zum alleinunterhalter ;)

Also WLAN Problem gelöst!!!

einfach in der Build.Prob hinter ro.wifi.channels= eine 13 eintragen, und für die ausweichler von Kanal 14 eine 14 ;)

trotzem ist der scann recht langsamm und es erden nicht so viele wlan angezeigt in der nachbarschaft wie noch unter milestone 1. Obwohl die Signalstärke fast gleich ist. *strange* :-\
 
wax7 schrieb:
Hab eben mal mein HDMI Kabel dran angeschlossen, passierte aber nix. Was muss ich tun um meinen Androiden auf den TFT zu Zaubern?
Was du tun musst, damit HDMI geht: Stock-ROM benutzen oder warten. HDMI geht in CM9 noch nicht, ist in Arbeit.

wax7 schrieb:
WLan: Also hab grade getestet er findet definitiv nur Wlan von Kanal 3 bis 11
Wenn mein Router beschließt Kanal 12 oder 13 zu nutzen sehe ich alt aus.
Oder wenn ich bei Kumpel mich enloggen will *g*
Nur Kanal 3-11? 1 und 2 gehen definitiv hervorragend. Auch Kanal 13 habe ich gerade nochmal gecheckt, geht hervorragend ohne Anpassung in der build.prop. Ich weiß nicht, was du falsch machst...

wax7 schrieb:
VoIP: also im CM7 von meinem Milestone 1 war das noch drin, sowieso fehlen viele dinge die in CM7 noch drin waren.
Gerade nochmal nachgeschaut, ist doch drin? Ich glaube nicht, dass in CM9 viele Dinge rausgeflogen sind gegenüber CM7. Wenn überhaupt irgendwas rausgeflogen ist. Was ist denn deiner Meinung nach alles rausgeflogen?
 
bin neu hier im forum und daher sag ich erstmal hallo und danke für das how to do!!

dank euch habe ich den mut gefasst mir das droid4 zu bestellen und dann nach der anleitung hier gangbar zu machen.
habe ICS-Leak 6.16.217, root, Safestrap v2.00 und CM9
soweit läuft auch alles ohne probleme! allerdings habe ich auch das problem, dass die congstar sim beim starten nicht erkannt wird- also erst während des bootvorganges einlegen..

nun habe ich noch eine frage zum webtop:
bei der CM9 installation kommt als
9.) Nochmal Powertaste drücken um "Yes" zum Thema "webtop" auszuwählen.
aber webtop wird nicht unterstützt ?!?

rennert schrieb er hat auch CM9 nutzt es aber nicht,
kann man beim start im safestrap wählen ob cm9 oder der ICS Leak bootet und wenn ja wie geht das?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.111
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.981
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
Zurück
Oben Unten