Droid 4 - Mobiles Internet macht Probleme

K

Khaltesh

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Comunity,

ich habe bereits die Suchfunktion zu Rate gezogen, allerdings war keine der gefundenen Antworten für mein Problem hilfreich.

Folgendes: Ich habe mein Droid4 nach der "How to" Anleitung hier im Forum konfiguriert auf folgende Version:

JB 4.1.2
Tobysmod 1.4 (mehrmals geflasht)

Soweit so gut. Telefonieren, SMS und WiFi funktionieren einwandfrei, nur mein mobiles Internet möchte nicht so wirklich.

Ich habe dann erst einmal im "Status" des Droids nachgeschaut und dort ist der "mobile network state" als "disconnected" eingetragen. Allerdings ist "mobile data" unter "data usage" aktiviert.

Hat jemand evtl. eine Idee, an was es liegen könnte?

Vielen Dank bereits im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
Überprüfe mal die APNs im Mobile-Networks-Menü. Ist da was eingetragen? Evtl. mal Menütaste drücken im APN-Menü und die APN-Settings auf Standard zurücksetzen lassen. Steht jetzt was da? Wenn nicht, fehlen die APN-Einstellungen für einen Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
APNs hatte ich nachgetragen, da am Anfang keine drinn standen. Nachdem ich mich dann aber noch einmal schlau gemacht habe, stehen jetzt auch die korrekten Daten drinn ;)

Ergo: Rat hat geholfen, funktioniert jetzt alles einwandfrei. Vielen Dank!
 
Kannst du mir die APN-Einstellungen geben? Dann kann ich sie in TobbysMod Aufnehmen, damit in Zukunft bei Leuten mit gleichem Anbieter die APNs automatisch gesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
cuco schrieb:
Kannst du mir die APN-Einstellungen geben? Dann kann ich sie in TobbysMod Aufnehmen, damit in Zukunft bei Leuten mit gleichem Anbieter die APNs automatisch gesetzt werden.
congstar:
Name: "Congstar"
APN: "internet.t-mobile.de"
Nutzername: "t-mobile"
Passwort: "tm"

Habe selbst gerade schauen müssen weil mein apn auch nicht eignetragen war... ganz vergessen die apn geschichte..
und cuco: Du bist der Wahnsinn..... wirklich, ich verneige mich ernsthaft vor deinen Aufwand den du bereit bist für uns hier zu machen... AWESOME!

So habe ich mit meinem droid4 richtig freude :)
 
Danke :blushing:

Kannst du bitte nochmal im Handy bei dem APN nachschauen, mir fehlen noch die MCC und MNC.
Ich befürchte nämlich, dass da was anderes schief gegangen ist, denn ich hab selbst schon Congstar genutzt und meine, das hat geklappt. Allerdings kann es sein, dass das noch in Zeiten vor TobbysMod war, daher müsste ich es jetzt genauer nachschauen. Dafür (und auch zum Eintragen, wenn er wirklich fehlt) brauch ich aber eben noch MCC und MNC.

//EDIT: Du bist ja gar nicht Khaltesh, der Originalautor des Threads :D Aber du hattest das gleiche Problem, dass es zunächst nicht ging?
 
Name: o2
APN: internet
Proxy: -
Port: -
Username: -
Password: -
Server: -
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentication type: CHAP
APN type: -
APN protocol: IPv4
APN roaming: IPv4
Bearer: unspecified

Büddeschön und noch einmal vielen Dank ;)
 
cuco schrieb:
Danke :blushing:

Kannst du bitte nochmal im Handy bei dem APN nachschauen, mir fehlen noch die MCC und MNC.
Ich befürchte nämlich, dass da was anderes schief gegangen ist, denn ich hab selbst schon Congstar genutzt und meine, das hat geklappt. Allerdings kann es sein, dass das noch in Zeiten vor TobbysMod war, daher müsste ich es jetzt genauer nachschauen. Dafür (und auch zum Eintragen, wenn er wirklich fehlt) brauch ich aber eben noch MCC und MNC.

//EDIT: Du bist ja gar nicht Khaltesh, der Originalautor des Threads :D Aber du hattest das gleiche Problem, dass es zunächst nicht ging?

MCC: 262
MNC: 01

Richtig ich hatte das gleiche Problem und kam irgendwie nicht in die einstellungen für Mobilfunknetze rein... com.droid.phone oder wie es heisst wurde immer beendet.. mit dem neusten CM gings dann nach ein paar mal neustarten zufällig :D
 
Ich will mich mal wieder in diesen Thread hängen, ich hab nämlich das Problem... again.. nur schlimmer
Diesmal siehts schlimmer aus:
Handy sagt: "Kein Dienst|Congstar"
Sim Karte habe ich schon raus und neu rein gemacht.
Netzempfang habe ich.
Habe Update von CM 10.1.2 auf 10.1.3 gemacht per CM Updater
Tobbys Mod 1.5.3 ist danach neu drüber gebügelt worden.
Neustarts gemacht noch und noch...

Hatte zuerst das Problem, dass ich nicht in die Mobilfunkeinstellungen kam "com.android.phone wird beendet".. trotz Tobbys Mod..Netzwerktyp 2G only.. 2g/3g kam ich rein.
APN ist der von tobbys mod -> Standard wiederherstellen -> T-Mobile
Dieser ist ja gleich für Congstar.
Flugmodus rein udn raus, keine Chance...

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
ZerFEr
 
Mit 2G only kommst du nicht in den Netzmodus. Weder unter Cm10.1.2 noch Cm10.1.3 noch Cm10.2, ...
Warum du jetzt gar kein Netz mehr hast, ist mir ein Rätsel. Sicher, dass TobbysMod drauf ist? Evtl. einfach nochmal drüberflashen
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
cuco schrieb:
Mit 2G only kommst du nicht in den Netzmodus. Weder unter Cm10.1.2 noch Cm10.1.3 noch Cm10.2, ...
Warum du jetzt gar kein Netz mehr hast, ist mir ein Rätsel. Sicher, dass TobbysMod drauf ist? Evtl. einfach nochmal drüberflashen

deswegen habe ich auf 2g/3g gewechselt :)
Dann komm ich auch an die APN Einstellungen

TobbysMod ist definitiv drauf, die Standard T-Mobile APN Eisntellungen zieht er.... Schonm ehrmals drübergeflasht.. ich probier mal noch ein älteres TobbysMod als 1.5.3 :)
 
Ne, kein älteres, da sind fiese Bugs drin ^^
 
ach komm, das hat damals auch funktioniert xD
hmm ne will auch nicht, selbes ergebnis...

Woran erkenn ich denn jetzt ob er die sim karte erkannt hat oder nicht? glaube ja daran liegts..
 
Leg mal ne andere sim ein bzw diese in ein anderes phone. Evtl hat die sim n knacks

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894) mit Hardwaretastatur
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
the-unknown schrieb:
Leg mal ne andere sim ein bzw diese in ein anderes phone. Evtl hat die sim n knacks

hachja, danke :)
meine sim im nexus 4 -> NETZ
andere sim in droid -> :'(

heisst wipen und neu aufspielen ?
oder was am besten?

dann kann ich ja direkt cm11 draufklatschen :drool:
 
Gerade bei Problemen: Fullwipe bevor du was neues installierst
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
So, fullwipe gemacht, hab 11er CM drauf... selbes Problem..
ich denke das ist nicht hardwareseitig...
Sim karte geht in anderem Handy..
Wenn ich hier die Sim Karte raus mache, sagt das Netzwerksymbol: keine sim karte..
Steck ich sie rein, muss ich die sim entsperren und die pin eintragen.
Dann habe ich allerdings "Kein Dienst | Congstar"...

und er muss ja die sim karte merken, sonst käme keine pin und kein congstar...
Ich beomme auch garkeine Mobilfunknetze angezeigt, das macht mich auch ein wenig stutzig...

Hat noch jemand eine Idee? *hilflos*
 
Mal ne andere SIM im Handy probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
cuco schrieb:
Mal ne andere SIM im Handy probiert?

jupps, genau das selbe, ein Netz. Weder Vodafone noch O2..
kann man per build.props vlt irgendwas retten?
Ist vielleicht das Handy irgendwie auf ein komplett falsches Netz eingestellt?

Einstellungen-Mobilfunknetze
Bevorzugter Datentyp: GSM/WCDMA
CDMA-Abonnement: NV

Bei Anbietereinstellungen kriege ich ein dump von com.android.phone.... was kann man da einstellen?
 
Wähl mal *#*#4636#*#* Es wird ein Menü aufpoppen. Gehe in Telefoninformationen. Was steht bei bevorzugter Netzwerktyp? Bitte aber nicht einfach umstellen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.111
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.981
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
Zurück
Oben Unten