Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mbaer: Ich bisher auch noch nicht. Ganz im Gegenteil sogar und irgendein Samsung-Schrott wird mir sowieso nie ins Haus kommen.
Habe die Dinger lange genug repariert und weiß wovon ich rede.
 
Also wenn jemand von Motorblur und Motorolas verkackter Updatepolitik nicht gefrustet ist.. dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen (in dieser Hinsicht, nicht als allgemeinen Angriff werten :) ).

Aber jedem das seine!

Dank dem Gingerbread-rom leak aus china habe ich auf meinem MS2 nun auch CM7 drauf mit 2.3.7. Das Handy funktioniert endlich so wie ich es mir im Dezember 2010 schon vorgestellt hatte. Aber nochmal mache ich sowas nicht mit.. ich hab die Hoffnung auf einen qwertz-slider von einem anderen Hersteller noch nicht aufgegeben :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was habt ihr alle gegen Motoblur?
Ich merke an meinem Atrix eigentlich nichts von Motoblur, ausser dass ich das geniale Feature nutzen kann, dass ich damit meine ganzen E-Mailkonten bei einem neuen Handy (mit Motoblur) nicht mehr neu einrichten muss.
Den Standard-Launcher habe ich durch den GO Launcher Ex ersetzt.
Also was bitte soll jetzt noch an Motoblur so schlimm sein?;-)

Und Update-Politik?
Machen es andere Hersteller wie etwa z.B. LG oder SE soviel besser?
Bin mir aber sicher dass Motorola bei anderen Marktanteilen in Europa auch schnellere Updates folgen ließe. (siehe z.B. den Heimmarkt USA)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chritian7301: zum einen hast du ja den Go launcher ex rein gemacht das verändert das verhalten vom handy schon mal ganz arg. zum zweiten war ich mit motoblur auch zufrieden. es gab hier schon einige sachen wo mir auch gefallen haben wo ich bis her noch keinen ersatz gefunden habe. Aber damit kann ich leben. Was uns MS2 besitzer am meisten gestört hat bzw stört ist die tatsache das es viele mängel gibt die durch das motoblur verursacht werden. Da der bootloader noch geschlossen ist hat dem ganzen die krone aufgesetzt den so mussten wir sehr lange darauf warten das es custom roms gibt.
Das der Europäische markt für moto nicht mehr so interessant ist wie der Amerikanische ist auch schon seit einer weile bekannt. den wie kann es sein das ein droid 2 schneller updates bekommt wie ein ms2 was an sich fast das gleiche handy ist (betonung liegt auf fast mir ist bewusst das es zwei verschiedene handys sind).

Ich für meinen teil habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das moto in der sicht noch was ändert. vorallem aus dem grund da ja google bald hinter der smartphone sparte von moto steht. Daher freue ich mich um so mehr darauf das wenn google dahinter steckt ein qwertz slider herrauskommt. den dann wird das eine ganz andere geschichte mit updates.

gruß me!
 
Was uns MS2 besitzer am meisten gestört hat bzw stört ist die tatsache das es viele mängel gibt die durch das motoblur verursacht werden
Es wird hier und da immer von Motoblur Mängel gesprochen. Ich habe ein MS2 und "bis jetzt" das einzige Mangel, dass ich feststellen sollte, war die Unmöglichkeit die Kontakte nach Name zu sortieren.
Welche anderen Mängel deiner Meinung nach werden von Motoblur verursacht ?
 
-Es sieht aus wie kurz nach der Erfindung des Internets

-Es zieht den Akku so sau übelst schnell leer (ohne dass man bewusst irgendwas davon nutzt)

-Manche Dienste hängen sich gerne mal auf und das Handy ist unbrauchbar bis zum Reboot

-Das Handy rebootet manchmal von selber (Vielleicht ein Fix für Punkt 3 :D)

-Es bietet meiner Meinung nach absolut keinen Mehrwert

-Wenn man mit Facebook syncht und dann Kontakte verbinden will nutzt er IMMER den Facebook Namen (nicht relevant für viele, aber in Anfangszeiten als ich Facebook noch "Hipp" fand hab ich mich darpüber sehr aufgeregt)


Das sind zum Großteil Sachen die man innerhalb einer Woche fixen könnte.. sie bestehen seit dem Release des Handys.

Und Update-Politik?
Machen es andere Hersteller wie etwa z.B. LG oder SE soviel besser?
Bin mir aber sicher dass Motorola bei anderen Marktanteilen in Europa auch schnellere Updates folgen ließe. (siehe z.B. den Heimmarkt USA)

Das Entschuldigt trotzdem garnichts. Wenn LG und SE auch nicht auf die Kette bekommen sind sie genauso scheiße wie Motorola und verdienen es keinen Cent mehr zu bekommen, statt "Oh so Scheiße ist Motorola also garnicht".

Sorry aber mich regt das tierisch auf, dass Motorola bei vielen Leuten mit dieser Masche noch durchkommt.

Wenn man dann noch bedenkt wie die Kunden in Amerika behandelt werden und wie sie in Europa ignoriert werden.. unfassbar.

Wär kein CM7 für mein MS2 rausgekommen hätte ich es wahrscheinlich schon verkauft/weggeworfen/verschenkt.
 
Mein Senf dazu….
ThomasMiles schrieb:
-Es sieht aus wie kurz nach der Erfindung des Internets
Von Geschmack kann man zwar streiten. Persönlich finde ich der Design der Motorola eigenen Widget nicht sooo schlecht.
ThomasMiles schrieb:
-Es zieht den Akku so sau übelst schnell leer (ohne dass man bewusst irgendwas davon nutzt)
Wenn ich nicht dauernd spiele (im breiteren Sinn), hält der Akku einen Tag. Es ist sicherlich nicht berauschend (erinnert mich an den Handy Anfangsjahren) aber ehrlich in meinem Fall dieser Erfahrungswert geschieht unter besonders schwere Bedingungen (Stahlbeton Gebäude)
ThomasMiles schrieb:
-Manche Dienste hängen sich gerne mal auf und das Handy ist unbrauchbar bis zum Reboot
Vielleicht habe ich ein besonderes Händchen aber das Handy scheint stabil zu laufen. Es wird zwar warm aber sonst passiert nichts übelst…
ThomasMiles schrieb:
-Das Handy rebootet manchmal von selber (Vielleicht ein Fix für Punkt 3 )
Das war die Krankheit seines Vorgängers (ein Samsung Omnia 7!). Dieses ist aber nie vom Reparaturdienst zurückgekehrt. Mit der Gutschrift habe ich mich das MS2 ersteigert.
ThomasMiles schrieb:
-Es bietet meiner Meinung nach absolut keinen Mehrwert
Jede Oberfläche hat seine Vor- und Nachteile. Persönlich finde aber ich, dass die Meldungsbündelung ist per se keine schlechte Idee.
ThomasMiles schrieb:
-Wenn man mit Facebook syncht und dann Kontakte verbinden will nutzt er IMMER den Facebook Namen (nicht relevant für viele, aber in Anfangszeiten als ich Facebook noch "Hipp" fand hab ich mich darpüber sehr aufgeregt)
Naja du warst ja einen Opfer der „dämliche“ Pseudomania „.
ThomasMiles schrieb:
-Wär kein CM7 für mein MS2 rausgekommen hätte ich es wahrscheinlich schon verkauft/weggeworfen/verschenkt.
Nicht jeder verliert freiwillig die Garantie für sein Gerät…
 
Dass mal ein angebliches "Opfer der Peusomania" war hat nichts damit zu tun, dass es lächerlich ist, dass Motorola nicht versteht, dass man selber entscheiden möchte wie rum man Kontakte verknüpft.

Mann kann zurückflashen und es gibt absolut keine Probleme beim einschicken, schon mehrfach im Forum bewiesen worden.

Du scheinst neu in diesem Fach zu sein (lässt der Inhalt deiner anderen Postings zumindest vermuten), was absolut nicht schlimm ist. Es gibt jedoch andere Leute die schon deutlich länger und mehr Hass mit Motorola angesammelt haben, der wirklich gut begründet ist :)

Lassen wir das Thema. Ich hoffe selber das Motorola Europe noch die Kurve kriegt, da andere Slider Mangelware sind. Gucken wie das Droid4 sich machen wird und ob wir es hier sehen -> BTT :)
 
Ich werde mir das mit den Bugs einfacher machen und einfach auf diesen Theard verlinken:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ugs-im-ms2-vorbereitung-auf-update.55226.html

nach dem folgte dieser hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...dene-fehler-allg-infos-zum-update.101278.html

ich kann verstehen wenn man sich nicht alles durchlesen will aber hier wird mal geschrieben was für bugs und fehler das ms2 bei vielen usern hatte oder hat. Ich muss sagen mich haben die fehler nie getroffen und ich hatte eines von denen wo keinerlei probleme gemacht haben. Daher bin ich auch nich so hass erfüllt gegenüber Moto. Aber alleine die tatsache das sie mal sagten das die smartphones die als nächstes ein update bekommen auch einen offenen Bootloader bekommen und wir jetzt immernoch auf das update warten und es auch nicht sicher ist ob der bootloader frei wird, ärgert mich doch sehr. Ich hab zwar das CM7 drauf aber das ist wie die meisten von uns wissen nur ein port vom defy also nicht wirklich fürs ms2. Als vergleich einfach mal nachschauen wie viele custom Roms es fürs SE Arc gibt und wie lange es das arc gibt ist das wirklich lächerlich das wir wegen einen geclosed bootloader nur geschlagene 4 custom Roms haben.

Und wie ThomasMiles schon geschrieben hat, verliert man zwar schon die Garantie aber man hat hier im Forum auch schon gelesen das einige es eingeschickt haben und keinerlei probleme hatten. Da sie einfach die Stock Rom wieder drauf gemacht haben.

Dazu kommt noch das ich sagen muss wenn ich mir anschaue wie man beim Arc die Custom roms installiert und wie sie beim MS2 installiert werden kann beim MS2 eigentlich fast kein brick kommen sonder eher nur ein Datei Fehler den man mit flashen vom Stock rom wieder hin bekommt. zumindest habe ich noch von keinem der User die das Cm7 oder eines der anderen Roms drauf haben gelesen das die nen Brick hatten.

ist viel text und die fehlenden satzzeichen könnt ihr behalten ;-)

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: rinderjoe
Das ganze hat nichts mehr mit Fotos, Informationen, oder einem möglichen Release desn Milestone 4 zu tun.

Man sollte vielleicht einen seperaten Moto Bashing Thread aufmachen, in den alle denen es danach beliebt, mal rein spamen können ...
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio75
... dort wird es den Kreuzrittern aber keinen Spass machen.

Kurz zum Thema, das Droid 4 wird Gott sei dank offensichtlich kein GSM/UMTS faehiges global phone, so dass ich nicht schon wieder verfuehrt werden kann. ;-)
 
Die Motorola-Tastatur, wegen der auch ich mir ein Milestone(1) zulegte, hat mich nicht überzeugt. Bei baubedingt kleinen Tasten sind nach meiner Erfahrung zumindest für ausgewachsene Männerhände Knuppeltasten, wie ich sie vom alten Palm (vor WebOS) kannte oder die auch ähnlich bei Blackberry eingesetzt werden, also deutlich erhöht und mit ordentlich Platz zu den Nachbartasten, besser geeignet als diese Tastenfläche ohne Tastenabstände. Das Tippen war, zumindest bei mir, mit Knuppeltasten deutlich fehlerfreier.


Grüße Nick
 
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein ;-)
Ich habe mir beim Erscheinen sofort das MS1 zugelegt gehabt und war sehr zufrieden, die beste Tastatur die ich bis jetzt hatte.
Dachte dann ich muss mal was Neues ausprobieren und legte mir das Desire HD zu...schönes Teil nur warte ich jetzt sehnsüchtig auf das MS4 weil ich endlich wieder eine gescheite Tastatur haben will ;-)

Hauptsache jeder wird glücklich.....und Moto released endlich mal alle Geräte auch in Deutschland!!!!!!! ;-(
 
ThomasMiles schrieb:
sind sie genauso scheiße wie Motorola

ThomasMiles schrieb:
Also wenn jemand von Motorblur und Motorolas verkackter Updatepolitik nicht gefrustet ist..

Also das mag ja hier der allgemeine Teil des Motorolaforums zu sein aber eure Wortwahl sollte nicht anders sein als im Rest auf Android-hilfe.

ThomasMiles schrieb:
Gucken wie das Droid4 sich machen wird und ob wir es hier sehen -> BTT :)

rookie schrieb:
Das ganze hat nichts mehr mit Fotos, Informationen, oder einem möglichen Release desn Milestone 4 zu tun.

Ich möchte jetzt auch nur noch OnTopic Beiträge sehen und werde diesen Thread weiter beobachten. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Oupsala ... auf droid-life.com sind nun die genauen Specs erschienen, entgegen vorherigen Informationen kann das doch unser UMTS. Aergerlich, ich dachte schon ich werde nicht in Versuchung gebracht. :)
Vorteil gegenueber D3 ist vor allem (fuer mich) Webtop. Nachteil der fest verbaute Akku.
 
Auf droid-life.com steht das mit dem Akku. Bei XDA developers geht auch jeder davon aus.
 
Akku hin oder her, aber "nur" n LCD Display?!
 
Falls es in Europe doch nicht rauskommen sollte.... wäre es möglich es in America zu bestellen? Würde diese Version in unseren UMTS und oder den LTE Netzen funktionieren ? LG
 
3G Connectivity: Yes
CDMA: Yes
CDMA frequencies supported: 1900, 850
GSM: Yes
GSM frequencies supported: 1900, 1800, 900, 850
UMTS / HSPA: Yes
UMTS frequencies supported: 900, 2100
4G Connectivity: Yes
LTE: Yes
Ist nur ein Auszug aus dem Verlgeich zwischen Droid 3,4 und Razr, aber anscheinend soll das Droid 4 GSM und UMTS mit europaeischen Frequenzen unterstuetzen, genauso wie das Droid 2 Global.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.111
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.981
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
Zurück
Oben Unten