Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was dann wohl darauf hinweisen wird, das es evtl auch zu uns kommt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Moin, moin!

Der Bericht inklusive der Vergleichsgrafik von Milestone und RAZR ist jetzt auch in unserem News-Bereich verlinkt.

Das mit dem fest verbauten Akku habe ich auch gelesen, allerding stand irgendwo (ich find's einfach nicht mehr!) etwas von einem "special tool" mit dem man die Batterie (oder die Batterieabdeckung?) entfernen könnte. Ob man das special tool bei Motorola bestellen muss, bei Eisen-Meier um die Ecke bekommt ... oder bei Obi, davon stand dort allerdings nichts... ;)
 
Bäm;2309667 schrieb:
Akku hin oder her, aber "nur" n LCD Display?!

Ist wohl das gleiche wie beim D3, mit dem ich super zufrieden bin. Hat zwar unter gewissen Bedingungen kleine Anzeigefehler, die aber nicht praxisrelevant sind -- dafuer wenig Stromverbrauch und sensationelle Wiedergabe im Sonnenlicht. Das macht es mehr alls wett.

LTE habe ich mich noch nicht richtig reingelesen, bin mir aber sehr sicher, dass das bei uns nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bäm
Das Removal-Tool fuer das Cover hinten scheint mitgeliefert zu werden mit der Box (siehe Bild, unter dem Punkt "In the box"). Ob das nun auf einen Akku hinweist den man austauschen kann, oder dies nur dazu da ist um eine Simkarte reinzugeben, kann noch niemand sagen.
 

Anhänge

  • droid4-specs2-650x295.jpg
    droid4-specs2-650x295.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
P-J-F schrieb:
Anders als sein RAZR-Cousin wird das Milestone 4 ein etwas kleineres Display besitzen (4 statt 4,3-Zoll) und natürlich aufgrund der Tastatur etwas dicker (8,5-Zoll) und schwerer sein. In den USA wird das Droid 4 zunächst exklusiv vom Mobilfunkanbieter Verizon vertrieben und soll, wie auch das Galaxy Nexus, am 8. Dezember auf den Markt kommen. Betriebssystem wird vorerst Android 2.3 (Gingerbread) sein.

hmm cool doppelt so dick, wie das display groß ist - liegt sicher gut in der hosentasche :tongue:
 
Es wird wieder Blur drauf sein, oder?! (eigentlich ne doofe Frage :razz:)
 
MrSilverstone schrieb:
Es wird wieder Blur drauf sein, oder?! (eigentlich ne doofe Frage :razz:)

Ich vermute mal ganz stark, dass dieselbe Oberfläche benutzt wird wie beim Razr. Ich persönlich finde sie gar nicht mal unbedingt schlecht.
 
Nein kein Blur, das nennt sich jetzt anders und sieht auch anders aus.
Wird wohl die gleiche Oberfläche haben wie das RAZR.
 
Oha...Kommen die von Blur :angry: weg...Das ist doch mal nicht schlecht. Macht es glatt Interessant, da Blur einfach nur zum Brechen war/ist!
 
Bei nur 11 mm Bauhöhe ist auch ein Muggen Akku bei Wechselbarkeit sicher kein Problem mit 7 mm mehr Bauhöhe rum im eigenen Case was grad mal die Höhe erreichen würde vom N900 mit Standart Akku von knappen 1,4 Amper.

Jedenfalls nicht für Mich der 1,8 cm gewöhnt ist und 2,5 per Muggen.
Also schon ein gewisser Fortschritt vom Technischen was die Bauhöhe anbelangt bei Tastaturen im Gerät.

Es ist und bleibt ein Grundsätzliches Problem das die Standart Akkus auch bei den etwa maximalen 1,8 Amper bei Powerusern sehr schnell empty sind so das Man entweder oft wechseln muss und immer einen 2 geladen vorhalten muss oder diese Klobigen Muggen Power Akkus mit eigenem Case nehmen muss die das Gerät gut 7mm rum verdicken.
Die 0,3-0,4 Amper Zuwuchs in den letzen 1,5 Jahren rum sind nen Witz in der Akku Welt !!

Na ja mal sehn was den Rest ergibt, der Interne Speicher scheint ja weiterhin bei zu dezenten 16 GB zu verweilen und nur der Ram scheint jetzt zum Glück auf 1 GB geboostet zu sein ............

http://www.areamobile.de/news/20310-motorola-droid-4-vierte-milestone-generation-soll-noch-im-dezember-starten

Anscheinend doch LTE 4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faultier: das mit den Akkus ist definitiv etwas wo die hersteller stark dran arbeiten müssen. wobei man hier auch vieles selber optimieren kann. damit der schwache akku doch etwas länger hält.

was die geschichte mit 16Gb internen speicher angeht verstehe ich deine antwort nicht. es ist ja der interne das sollte ja heisen das man auch noch extern ne sd karte reinstecken kann. außerdem hab ich nen ms2 mit ner 8gb sd karte und die langt mir schon dicke.

Ist allerdings nur meine meinung. Es gibt ja leute (habe ich gehört) die ja unbedingt ihre ganze musik auf dem handy haben wollen oder sich jede app die kostenlos ist aufs handy laden.

gruß me!
 
Ich hätt eben als MP3 "Messie" nun mal auch gern Intern mehr da Ich 32 gewöhnt bin und weiter 32 auf der SD Karte da allein meine MP3"s 46 GB fassen und Ich auch die FLAC Dateien nicht verschlechtern möchte als Audiophiler ^^

16 Intern und 32 per SD währe für Mich schon dürftig und klaustrophobisch beengt, von daher hätte Ich eben gern 32 lieber 64 Intern und würd dafür auch Aufpreis zahlen.
Da es das nicht geben wird hoffe Ich das sich nach der passende Formatierung auch diese 64 GB MicroSDXC Karte zum laufen lassen bringen wird wie in vielen Altgeräten die es offiziel auch nicht können :

https://www.android-hilfe.de/forum/...karten-z-b-mit-64-gb-unterstuetzt.169672.html

Mit 80 GB Brutto währ Ich Perfekt unterwegs :)
Bei 48 hätt Ich ein ernstes Problem ..............
Dafon mal abgesehn find Ich das splitten sehr blöd und hätte allein schon daher am liebsten 64 GB am Stück.
Mein Wunsch währe ja noch (neben einem 45 Grad abwinkelbarem Display aller E7, 64 GB Intern und einem offenen Bootloader ect) das es mal 2 MicroSDXC Slots gäbe mit einem On Board Hardware Raidcontroller so das Man Raid 1 und 0 mal aufbauen könnte als Gymik im Smartphone.
Das währ sehr Unikat !!

Für die 45 Grad Geschichte benutz Ich übrigends der Zeit im N900 so einen 2,99 Euro Aufsteller von Pearl der im Portemone verweilt aber ab Werk währe eleganter.

http://www.pearl.de/a-HZ1764-4046.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich persönlich bin von diesen 45° geschichten net so begeistert. da man es hier nich so verarbeiten kann damit es wirklich fest sitzt. siehe HTC 7 PRO. da hab ich immer das gefühl das ich den oberen teil abbreche wenn ich es aufschiebe. da find ich es beim ms2 besser. kein wackeln kein stocken. Dazu kommt noch das man ja in der regel zwei gesunde hände hat die sehr flexibel sind und man das gerät ja immer so heben kann wie es einem am besten passt.

gruß me!
 
Da ja hoffentlich google irgendwann das OK zur übernahme von Motorola bekommen wird, ist ja zu hoffen, dass die denen den geschlossenen bootloader abschwätzig machen oder zumindest die updatepolitik verbessern.

Auch wenn motorola eigenständig bleiben soll, das ist google android wohl schuldig.

Und wenn nicht beim Droid 4 dann spätestens beim Droid 5, was ja gen Frühjahr rauskommen wird ;)
 
Ab Morgen gehts rund.
 
Frapp schrieb:
..., aber anscheinend soll das Droid 4 GSM und UMTS mit europaeischen Frequenzen unterstuetzen, genauso wie das Droid 2 Global.
Und das Droid 4 wird sicherlich genauso wie das Droid 2 Global einen SIMlock auf die mitgelieferte Verizon/Vodafone-SIM-Karte haben und ob, wann und zu welchem Preis man den wegkriegt und ob man das Droid 4 folglich überhaupt in einem anderen Netz einsetzen kann, ist zweifelhaft.
Die prepaid-Variante vom Droid 2 Global läßt sich beispielsweise bis heute nicht unlocken.
Dazu wird das Droid 4 wegen abweichender Frequenzbänder auch niemals in europäischen LTE-Netzen funken.
 
Inquisitor schrieb:
Und das Droid 4 wird sicherlich genauso wie das Droid 2 Global einen SIMlock auf die mitgelieferte Verizon/Vodafone-SIM-Karte haben...


Laut phonearena ist es wirklich gelockt. Ich hoffe zwar immer noch, dass es auch in Europa erscheint, aber ich glaube es irgendwie nicht.


Quelle


 
Ein Milestone 4 wird sicherlich in Europa erscheinen. Vom Import des Droid 4, das primär für das im CDMA-Standard funkenden Verizon-Netz bestimmt ist, kann ich aber nur abraten. Selbst wenn man den Unlock hinbekäme, dürfte man Nachteile gegenüber einem Milestone 4 haben. Da es technisch nahezu unmöglich ist für alle Frequenzbänder sog. Antennendiversität einzubauen, wird das Droid 4 bestimmt keine Antennendiversität für europäische UMTS-Bänder besitzen. Leider findet man in den Herstellerangaben nur ganz selten Infos über die Antennendiversität, sodaß man das kaum im Vorfeld abklären kann. Vom Droid 2 Global weiß ich jedoch definitiv, daß ihm die Antennendiversität für UMTS2100 fehlt, sodaß man gegenüber einem Milestone 2 deutlich schlechteren Empfang hat. Gerade für HSPA(+) ist aber Antennendiversität extrem wichtig und hat großen Einfluß auf den Datendurchsatz. Beim Droid 4 wird das nicht besser sein, denn das Gerät wird sicherlich auf Verizons Frequenzbänder optimiert sein und nicht für's Roaming in Übersee.
Beim Droid 2 Global ist übrigens neben dem SIMlock auch noch ein ganz fieser bandlock in der Firmware, der es verhindert, daß man das Gerät selbst nach einem Unlock in den USA mit einem dortigen GSM-Netzbetreiber verwenden kann. Gut möglich, daß man ähnliche Schutzmaßnahmen beim Droid 4 getroffen hat, sodaß das Gerät auch nach einem Unlock für einen USA-Urlaub unbrauchbar wäre.
Letztlich kann man im Falle eines Defekts aus Deutschland auch nur schwerlich Garantieansprüche durchsetzen.
Man hat also mit allerhand Nachteilen zu rechnen wenn man ein Droid 4 importiert. Ich würde auf jeden Fall auf das Milestone 4 warten.
 
Inquisitor schrieb:
Ein Milestone 4 wird sicherlich in Europa erscheinen....
Ich hoffe es ja auch, aber was macht dich denn da so sicher, nachdem das MS3 hier nicht erschienen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.108
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.976
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
Zurück
Oben Unten