Oulook Kotakte und Termine synchonisieren + weitere Fragen

Ich habe den Motorola DeviceManaager installiert bzw. mein PC wollte das ich ihn installiere. Aber was sein könnte ist, dass der ADB-Reiber nicht installiert ist.
Dieser wird ja von dem Programm gefordert (zumindest auf meine PC in der Arbeit). Was ist das für ein treiber und woher bekomme ich ihn?
 
Im MDM (Motorola Device Manager) stecken die Treiber mit drin. Für alle Modi der USB-Verbindung (Massenspeicher, MTP, PTP, +USB-Debugging/ADB, Fastboot).
Wenn du während der Installation vom MDM was anderes installiert oder deinstalliert hast (RSD-Lite, Windows-Update, irgendeine Anwendung), schlägt die Installation fehl, auch wenn sie "abgeschlossen" meldet. Dann einfach nochmal installieren.
 
Sorry.

Ist mächtig durcheinander geraten.
Ich räum morgen mal auf.

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, ich werde heute noch einmal MDM deinstallieren und neu installieren und darauf achten, dass der PC nichts anderes macht.
Danach werden ich MPE deinstallieren und wieder installieren. Mal sehen was dann kommt.
 
Sloop schrieb:
@punktpunktpunkt: kann die aktuelle MyPhoneExplorer version mittlerweile auch korrekt in den Telefonspeicher schreiben? Auf meinem Droid3 wurde nämlich jeder angelegte Kontakt als Typ "BackupAssistant" und nicht wie gewollt als "PhoneStorage" gespeichert. Der nachteilige Nebeneffekt: alle gespeicherten Kontakte unter dem Typ "BackupAssistant" hatten nicht viele Felder zur Verfügung, wie Vorname, Nachname, Initialien, Email-adresse, Notiz, geburtsdatum, usw... all diese Felder hatte man nur, wenn man einen Kontakt im Speichertyp "PhoneStorage" abgelegt hatte, das tat aber MyPhoneExplorer nicht.

Wie ist aktuell?

PS: Wenn ich in CM11 die App namens "Kontakte" öffne, und dann unten auf das mittlere Symbol (Person mit einem Pluszeichen) klicke, dann kann ich einen neuen Kontakt hinzufügen. Ganz oben steht jedoch bereits im Auswahlfeld bei mir drin: "Google-Kontakt" und meine entsprechende googlemail-Adresse. Ich kann hier aber nix andres aussuchen ,wieso?

ich will UNBEDINGT vermeiden, dass ein angelegter Kontakt zur Google-Cloud gesynct wird. Wie kann ich das unterbinden in CM11, so daß sämtlich angelegte Kontakte tatsächlich und ausschließlich auf meinem Droid4 gespeichert werden?

Hi sloop.
Nochmal hierzu.
Bei mir funktioniert sowohl das Speichern als auch der Sync.
Siehe angehangene Bilder.....
BTW. Ich habe nat. beide Richtungen getestet (Am Rechner eingegeben und gesynct; direkt ins Droid eingegeben, Telefon an Rechner angeschlossen..)
Alle Felder sind sichtbar und beschreibbar.
Alles super.

"...als Typ "BackupAssistant..." <-- was ist das? Kenne ich nicht.

Auch das Auswählen des MyLocal-Kontos (oder anderer Konten) ist kein Problem (sowohl am Rechner als auch in der Kontakte-APP).
Ich errinnere mich, dass in vorangegangenen CMs noch die Option bestand neue Kontakte "nur im Telefon" zu speichern, anstatt sie auf irgendeinem Konto X zu syncen. Das ist wohl weggefallen.

Noch etwas:
Für die Benutzung von MyPhoneExplorer ist es nicht soo wichtig, ob das Droid als Massenspeicher angeschlossen ist oder nicht.
Ist es als Massenspeicher angeklemmt, kann ma via MPE nur auf den internen Speicher zugreifen. Der Externe (die SD-Karte) wird zwar angezeigt, aber als "leer".

Anbei nochmal die APPs. Direkt aus dem APP-Speicher exportiert (via MyPhoneExplorer ;-) ) / von der Festplatte. Ergo: Die müssen funktionieren. :thumbup:
PS: Ich nutze derzeit die Nightly vom 7.1.2014.
 

Anhänge

  • MyLocalAccount.apk
    259,5 KB · Aufrufe: 124
  • MyPhoneExplorer Client.apk
    699,5 KB · Aufrufe: 120
  • MyPhoneExplorer_Setup_1.8.5.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 87
  • Kontakteauswahl MyLocal aufm Droid.jpg
    Kontakteauswahl MyLocal aufm Droid.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 250
  • Telefon.JPG
    Telefon.JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
Okay, ich werde heute noch einmal MDM deinstallieren und neu installieren und darauf achten, dass der PC nichts anderes macht.
Danach werden ich MPE deinstallieren und wieder installieren. Mal sehen was dann kommt.
Dieses mal kam die Meldung (siehe Anhang). Punkt 1-3 habe ich erfolgreich eingestellt (auch wenn ich keine Einstellung für nur laden gefunden habe)
Aber wie weiß ich ob der ADB-Treiber auf meinem Telefon installiert ist? Und wenn er es nicht ist, wo muss ich Ihne installieren?
 

Anhänge

  • Hinweis MPE.JPG
    Hinweis MPE.JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 207
Okay, jetzt hat es funktioniert die Verbindung mit WLAN aufzubauen. Keine Ahnung, was ich anders gemacht habe als bisher.
Mal sehen ob ich Bluethooh auch zum laufen bekommen. Aber warum funktioniert der USB Modus nicht? Im MPE Client wird mir sogar angezeigt, dass ich mit USB verbunden bin.
 
Allan Sche Sar schrieb:
Okay, jetzt hat es funktioniert die Verbindung mit WLAN aufzubauen. Keine Ahnung, was ich anders gemacht habe als bisher.
Mal sehen ob ich Bluethooh auch zum laufen bekommen. Aber warum funktioniert der USB Modus nicht? Im MPE Client wird mir sogar angezeigt, dass ich mit USB verbunden bin.

Sieh mal im HowTo Thread nach.... grad erst geschrieben...evtl. hilfts

BTW: "USB-Debugging" ist "on"???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Allan Sche Sar schrieb:
......auch wenn ich keine Einstellung für nur laden gefunden habe......

Kannste ignorieren.
Diese Option wurde bei allen nach (ich glaube) JellyBean-basierenden CMs gelöscht.
 
Ja, USB Debugging ist auf on gestellt. Habe schon alle drei Modi ausprobiert. Aber immer ohne Erfolg. Wenn ich es auf Massenspeicher einstelle, dann dauert es aber länger, bis abgebrochen wird.

Edit: Okay jetzt ging es. Nachdem ich meinen Computer noch einmal hochgefahren habe (hatte gerade MotoCast) installiert, wollte er im USB Massenspeichermodus von mir ein PC-Fingerabdruck bestätigt haben. Diesen habe ich bestätigt und er synchonisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
......ein PC-Fingerabdruck bestätigt haben. Diesen habe ich bestätigt und er synchonisiert.

:lol:Den hatte ich schon ganz vergessen...

Na also, geht doch!:thumbup:
 
Für meine nächsten Fragen, die evtl. noch auftauchen werden, mach ich dann einen neuen Thread auf.
Danke für eure Hilfen - auch wenn es zwischendurch schwer zu verstehen war.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
K
  • Killi199
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Killi199
K
E
Antworten
4
Aufrufe
2.280
eppelhome
E
Zurück
Oben Unten