Oulook Kotakte und Termine synchonisieren + weitere Fragen

A

Allan Sche Sar

Neues Mitglied
0
Hey ihr,

ich habe seit heute ein Droid 4 und auch gleich ein paar Fragen.
Da ich vorher ein Nokia E7 hatte und bis dato noch kein Motorola Smartphone, bin ich gerade stark am grübeln, wie ich meine Kontakte und Aufgabe von Outlook auf das Gerät bekomme. Im Internet habe ich etwas von Motorola Phone Portal (MPP) gelesen, aber finde dazu keinen Download. Es heißt sogar, dass es das nur zu einem Ladekabel dazu gibt.

Meine zweite Frage. Ich suche schon etwas länger nach einem Silicon oder Softcover, finde aber nur Hardcover. Gibt es das nicht für dieses Gerät?

Da meine Abdeckung der Batterie gebrochen ist, benötige ich eine neue, wo werde ich da fündig (ich weiß, dieses Thema gehört eigentlich in Zubehör, doch ich wollte keinen neuen Thread aufmachen).

Kann ich die Batteriabdeckung auch ohne diese "Schlüssel" öffnen? Denn dieser war bei meinem Gerät nicht dazu.

Ihr seht es sind ein paar Frage nach dem Kauf bei mir noch unklar, daher hoffe ich auf eure Hilfe.


P.S.: bei meiner Suche bin ich nicht fündig geworden, sollte es bereits ein Thema dazu geben, so bitte ich diesesn Thread zu entschuldigen und hoffe auf Weiterleitung.
P.P.S.: Ich weiß, dass ich mit meinen fünf Fragen gegen die Forenregel verstoße, doch ich finde es komisch für jede Frage einen eigenen Thread aufzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Kontakte und Termine vom Nokia damals mit Google synchronisiert. Und das gleiche wiederum auch mit dem Androiden. Schon waren die Termine synchron auf beiden Geräten, das Nokia hab ich dann halt wieder abgemeldet, da ich es ab da ja nicht mehr brauchte.
Ansonsten: Nutzt du Exchange? Exchange kann Android direkt synchronisieren. Und nutzt du überhaupt Outlook auf dem PC? Oder Outlook.com im Internet? Dafür gäbe es nämlich auch ne App.

Zu Frage 2 kann ich wenig sagen. Ich hatte schon einige Cover aus Gummi hier, aber diese dünnen Silikon-"Sleeves" hab ich noch nie dagehabt. Ich selbst nutze aber auch keine Cover an meinen Geräten.

Frage 3, Batterieabdeckung: Ich hab meine letzte gerade vor ein paar Tagen verkauft & verschickt. Schreib mal Forenuser "doublesnake" an. Evtl. hat der noch eine, ansonsten kommt die bald wieder rein.

Frage 4: Öffnen geht eigentlich auch super ohne das Teil. Ich hab lange nicht mal gewusst, dass es das Ding gibt :D Man muss nur ein bisschen drücken von oben und vorsichtig sein, dann gehts auch ohne. Ich hätte aber auch noch einen Schlüssel zum Verkauf, wenn du Interesse hast.
 
Moin Moin
Erstmal: Glückwunsch zu deinem D4, sind ja in lezter Zeit echt viele die sich eins besorgen :)


zu den Kontakten hat Cuco ja schon was erzählt, also steig ich darunter nochmal ein:

Cover: nein ich hab auch noch keines gesehen, irgendwo wurde hier mal nen Link von einem Leder cover gepostet meine ich aber ich erinner mich nicht mehr genau, klick dich einfach mal durch das Zubehör forum :)

Ansonsten gibt es soweit ich weiß auch nur diese zwei hälfen cover, und die sind zum teil auch echt grottig weil die nicht ordentlisch "schließen" und zumteil sogar das Gehäuse verkratzen.


Batterie abdeckung:
Ich hab noch eine da, schreib mir ne PN wenn du sie willst, 8€ incl Versand :)
Neu und Original versteht sich.


sonst noch:
ich hab auch bis vor 2 Wochen nicht gewusst das es nen Tool gibt, ich hab die einfach immer so "abgezogen" hat nie probleme gemacht :D


Wegen deinen 'Sorgen':
Mach dir mal keinen stress, wir sind hier ja unter uns und nicht ganz so viele, hier ists etwas lockerer sag ich mal :)

Grüße
Tobi
 
Ich danke dir für die Antworten cuco.

Auf der Arbeit habe ich Exchange, doch diese Kontakte muss ich nicht synchronisieren. Dann werde ich mich einmal heute Abend hinsetzen und die Synchonisation via Google machen. Ich selber nutze Outlook 2010 und nicht die online Variante.

Kannst du mir einmal ein Bild oder noch besser einen Link für dein angesprochenes Gummi Cover zeigen? Denn ich will eigentlich nicht so ein in die Hülle Steck Telefon haben, aber dennoch eine Hülle/ Cover.

P.S.: Irgendwie hat es beim erstellen meines Beitrag den Titel nicht übernommen. Dieser sollte eigentlich "Kontakte synchonisieren und andere Fragen heißen". :glare:
 
klick mal unten rechts auf "ändern" und dann noch auf erweitert glaub ich, dann kannst du den Titel ändern :)

und jetzt ignorier mich bitte nicht weiter :crying:
 
doublesnake schrieb:
...Erstmal: Glückwunsch zu deinem D4, sind ja in lezter Zeit echt viele die sich eins besorgen :)
Ist ja auch ein kunkurrenzloses Telefon im Bereich der aktuellen Slider (außer das Photon, dass muss man erst umbauen). Für mich kommt nur ein Touchscreenhandy mit Tastatur in Frage, weil ich auf den Bidlschirmen nur sehr schwer tippen kann. Und noch dazu habe ich gern einen großen Bildschirm (so wie beim E7)


doublesnake schrieb:
Cover: nein ich hab auch noch keines gesehen, irgendwo wurde hier mal nen Link von einem Leder cover gepostet...
Dann muss ich mal weiter schauen. Gestern hatte ich nur nichts gefunden dazu.

doublesnake schrieb:
Ansonsten gibt es soweit ich weiß auch nur diese zwei hälfen cover, und die sind zum teil auch echt grottig weil die nicht ordentlisch "schließen" und zumteil sogar das Gehäuse verkratzen.
ja die Dinger sind misst. solch eins hatte ich bei meinem E7 und nach kurzem war der lack ab. Aber fürs E7 hatte ich ein Silikon/ Softcover, was zweigeteilt war - wie gesagt, leider erst meine zweite Wahl.


Batterie abdeckung:
Ich hab noch eine da, schreib mir ne PN wenn du sie willst, 8€ incl Versand :)
Neu und Original versteht sich.

P.S.: Ich habe dich nicht ignorier. Dein Post ist nur eingeflogen, als ich meinen erstellt habe.
 
Wenn ich meine Termine, Kontakte und Aufgaben über Google Sync synchronisiere, wie sichere ich dann mein gesamtes Telefon auf dem Computer?

Wenn ich versuche mich bei Google Sync (am PC) anzumelden kommt folgende Meldung:
Serverfehler Sie befinden sich auf der Anmeldeseite einer Domain, die nicht Google Apps verwendet. Bitte prüfen Sie die Webadresse und versuchen Sie es erneut.
Wie kann ich nun meine Daten regelmäßig synchronisieren, wenn Google Sync nicht will?

Edit: kennt ihr euch mit dieser Schutzhülle aus? http://www.ebay.com/itm/AEGIS-by-Trident-Case-Motorola-DROID-4-XT894-/350946186130
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach "myphonexplorer".
Aktuelle Version 1.8.5

Du wirst SEHR glücklich sein, dies entdeckt zu haben!
Sicherung aller, wirklich aller Dinge = null Problemo!
Telefondaten (Kontakte, SMS, Kalender usw... zu sichern=easy!)
Apps kannste auch hin und her schieben.
Alle (!) Speicher sichern = easy!

Bei Fragen = stell sie.

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Tool sieht wirklich cool aus, aber es Verbindet sich nicht mit meinem Handy. Bei mir kommt die Meldung:
"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen"
Ich habe man Handy aber via USB angeschlossen. Was mach ich also falsch?

Edit: In den Einstellungen habe ich eingestellt, dass es ein Android Gerät ist.
 
Mehr Infos bitte.
- Welches Betriebsystem auf`m PC?
- Welche Rom aufm Droid?
- Motorola-Treiber installiert?

Droid evtl. als Massenspeicher angeschlosssen?
Wäre falsch. Nur als "nicht-Massenspeicher" funzt das.

Screenshot der Einstellungen dazu = superprimabella.
(Sreenshot: Wenn Win7 = "Snipping Tool", wenn XP: auch "Snipping Tool".....kann ich Dir auch schicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
@punktpunktpunkt: kann die aktuelle MyPhoneExplorer version mittlerweile auch korrekt in den Telefonspeicher schreiben? Auf meinem Droid3 wurde nämlich jeder angelegte Kontakt als Typ "BackupAssistant" und nicht wie gewollt als "PhoneStorage" gespeichert. Der nachteilige Nebeneffekt: alle gespeicherten Kontakte unter dem Typ "BackupAssistant" hatten nicht viele Felder zur Verfügung, wie Vorname, Nachname, Initialien, Email-adresse, Notiz, geburtsdatum, usw... all diese Felder hatte man nur, wenn man einen Kontakt im Speichertyp "PhoneStorage" abgelegt hatte, das tat aber MyPhoneExplorer nicht.

Wie ist aktuell?

PS: Wenn ich in CM11 die App namens "Kontakte" öffne, und dann unten auf das mittlere Symbol (Person mit einem Pluszeichen) klicke, dann kann ich einen neuen Kontakt hinzufügen. Ganz oben steht jedoch bereits im Auswahlfeld bei mir drin: "Google-Kontakt" und meine entsprechende googlemail-Adresse. Ich kann hier aber nix andres aussuchen ,wieso?

ich will UNBEDINGT vermeiden, dass ein angelegter Kontakt zur Google-Cloud gesynct wird. Wie kann ich das unterbinden in CM11, so daß sämtlich angelegte Kontakte tatsächlich und ausschließlich auf meinem Droid4 gespeichert werden?
 
Also auf dem Handy ist Android 4.4.2. Meinst du mit Motorola-Treiber die Baseband-Version? Diese wäre N_05.25.00R. Mein Pc Betriebssystem ist Windows 7. Ich kann morgen früh mal ein Screenshot der Einstellungen hochladen.
Aber wo kann ich denn den USB-Modus umstellen? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

P.S.: Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass ich noch keine Simkarte eingelegt habe? Diese wollte ich erst einsetzen, wenn die Kontakte auf dem Gerät sind, da ich diese erst in eine Micro Sim verwandeln muss.
 
N`Abend sloop.

Notiz zuvor: Ich hab myphoneexplorer mit meinem SonyEricsson 890 i (glaub ich) kennen gelernt.
Später wurde die Basis zu Android gelegt.

Mein Motorola Milestone 2 hat prima damit arbeiten können.
Mein Motorola DROID 4 (Milestone 4) ebenso!

Ich habe keine Probleme.
Sowohl auf Win XP Prof, als auch auf Win7 Ultimate 32 bit und Win7 Professionel (?) 64bit.
Wobei: Bei Win7 64 gibts bissl Schwierigkeiten bzgl. der Treiber. Is bekannt. Aber lösbare Probleme!

Zu Hause: Win7 Ultimate: Null Probleme!
Lesen, schreiben, sichern = alles easy und ohne Probs!

Zum exakten Sichern nutze ich (derzeit): "my lokal kontakt"
Wird als Konto im myphoneexplorer und im Schlauphone angezeigt bzw. integriert.
Mehr Infos folgen gleich!

"...ich will UNBEDINGT vermeiden, dass ein angelegter Kontakt zur Google-Cloud gesynct wird. Wie kann ich das unterbinden in CM11..."
Einfach: Indem Du Google den Rücken zeigst.
Wieso willst Du zwar Google, aber dann keinen Sync?
Idee:
1. Stell alle Datenkraken ab.
(Ich werde in den nächsten Tagen eine Liste dazu erstellen.
Name: Was muss, Was kann weg, Was kann gesperrt werden..."
BTW: Du kannst in CM 11 die sensiblen Daten = Nutzerdaten für alle APPs steuern! Siehe "Sicherheit".
Idee 1.1:

Vom eigenen Konto -fern ab vom großen G- mal nicht zu reden.
Ich werde demnächst auch wechseln.
Zu einem kleinen, aber sehr feinen Unternehmen (Tipp von nem sehr guten Freund! Der Film "Hackers" reicht nicht um es zu beschreiben!)

Sloop schrieb:
@punktpunktpunkt: kann die aktuelle MyPhoneExplorer version mittlerweile auch korrekt in den Telefonspeicher schreiben? Auf meinem Droid3 wurde nämlich jeder angelegte Kontakt als Typ "BackupAssistant" und nicht wie gewollt als "PhoneStorage" gespeichert. Der nachteilige Nebeneffekt: alle gespeicherten Kontakte unter dem Typ "BackupAssistant" hatten nicht viele Felder zur Verfügung, wie Vorname, Nachname, Initialien, Email-adresse, Notiz, geburtsdatum, usw... all diese Felder hatte man nur, wenn man einen Kontakt im Speichertyp "PhoneStorage" abgelegt hatte, das tat aber MyPhoneExplorer nicht.

Wie ist aktuell?

PS: Wenn ich in CM11 die App namens "Kontakte" öffne, und dann unten auf das mittlere Symbol (Person mit einem Pluszeichen) klicke, dann kann ich einen neuen Kontakt hinzufügen. Ganz oben steht jedoch bereits im Auswahlfeld bei mir drin: "Google-Kontakt" und meine entsprechende googlemail-Adresse. Ich kann hier aber nix andres aussuchen ,wieso?

ich will UNBEDINGT vermeiden, dass ein angelegter Kontakt zur Google-Cloud gesynct wird. Wie kann ich das unterbinden in CM11, so daß sämtlich angelegte Kontakte tatsächlich und ausschließlich auf meinem Droid4 gespeichert werden?

...fertig.
 

Anhänge

  • MyLocalAccount.apk
    259,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
Also auf dem Handy ist Android 4.4.2. Meinst du mit Motorola-Treiber die Baseband-Version? Diese wäre N_05.25.00R. Mein Pc Betriebssystem ist Windows 7. Ich kann morgen früh mal ein Screenshot der Einstellungen hochladen.
Aber wo kann ich denn den USB-Modus umstellen? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

P.S.: Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass ich noch keine Simkarte eingelegt habe? Diese wollte ich erst einsetzen, wenn die Kontakte auf dem Gerät sind, da ich diese erst in eine Micro Sim verwandeln muss.

N`Abend Allen Sche Sar,

Baseband hat nich viel mit der Androidvariante zu tun.
Du Hast 4.4.2. Welche CyanogenMod?
Welches Win7 hast Du? Ultimate, Professionell....?

Zu den Screenshots: Gerne!
USB-Einstellungen: Da machen wir morgen weiter. (Is aber easy!)

Was genau willst Du machen?
"...P.S.: Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass ich noch keine Simkarte eingelegt habe? Diese wollte ich erst einsetzen, wenn die Kontakte auf dem Gerät sind, da ich diese erst in eine Micro Sim verwandeln muss..."
Es gibt viele Schlauphones die gar nix machen (ok: wenig!), wenn keine SIM-Karte eingelegt ist (oder W-LAN aktiviert ist).
Zum ersten Start wird also oft eine MicroSimKarte gebraucht. Da dein DROID soweit funktioniert, liegt das Prob. wohl woanders.
Du willst Kontakte von A nach B verschieben/sichern/speichern. Richtig?

".......da ich diese erst in eine Micro Sim verwandeln muss...."
Du meinst sicher: "Die Daten auf die neue MicroSimKarte ziehen/verschieben." Richtig?
Die einfachste Möglichkeit ist:
Die SIM-Kontakte auf der SD-Karte speichern.
Danach: Die (gespeicherten) SIM-Kontakte von der SD-Karte auf die SIM-Karte kopieren.

Du kannst auch "das alte Telefon" via myphoneexplorer am Rechner anschließen und eine Datensicherung durchführen. Diese lädst Du dann auf´s neue Schlauphone.




Du solltest dir:
1. myphoneexplorer ziehen = und deine Daten sichern (eine Sicherung erstellen...wird im Menü angeboten)
2. my lokal kontakt ziehen = deine kontakte darüber schieben
 
Stimmt ich habe dir garnz vergessen zu sagen, dass mein Win 7 Prof. mit 64 Bit ist ^^
Ich nutze die CyanogenMod Version NUr. 11-20140104-SNAPSHOT-M2-maserati.

punktpunktpunkt schrieb:
...
Was genau willst Du machen? ...
Du willst Kontakte von A nach B verschieben/sichern/speichern. Richtig?
Ja soweit richtig. Ich will meine Kontakte/ Termine und Aufgaben von meinem einen Handy (Nokia E7) auf mein neues Handy (Droid 4) bringen oder diese eben von Outlook auf mein neues Handy bringen. Natürlich möchte ich später meinemn PC (Outlook) regelmäßig mit den Handy (Droid 4) synchronisieren.

punktpunktpunkt schrieb:
".......da ich diese erst in eine Micro Sim verwandeln muss...."
Du meinst sicher: "Die Daten auf die neue MicroSimKarte ziehen/verschieben." Richtig?
Diesmal falsch. Ich kann mein Droid 4 noch nicht verwenden, da die Kontakte etc noch nicht auf dem Gerät sind. Daher muss ich weiter mein E7 verwenden. Dieses funktioniert aber nur mit einer normalen Simkarte. Wenn ich also meine normale Simkarte in eine micro Simkarte verwandle, kann ich mein E7 nicht mehr verwenden und das Droid muss zu diesem Zeitpunkt dann die Kontakte haben.

punktpunktpunkt schrieb:
Du kannst auch "das alte Telefon" via myphoneexplorer am Rechner anschließen und eine Datensicherung durchführen. Diese lädst Du dann auf´s neue Schlauphone.
Mein altes Telefon hat Belle (Nokia Betriebssystem) drauf. Daher kann ich es nicht mit diesem Programm sichern.

Im Anhang ein Bild der Einstellungen des Programms
 

Anhänge

  • MyPhoneExplorer.JPG
    MyPhoneExplorer.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 303
punktpunktpunkt schrieb:
Wobei: Bei Win7 64 gibts bissl Schwierigkeiten bzgl. der Treiber. Is bekannt. Aber lösbare Probleme!
muss ich da was besonderes beachten, falls ja...WAS? gibts 'n HowTo dafür?

punktpunktpunkt schrieb:
Zum exakten Sichern nutze ich (derzeit): "my lokal kontakt"
Wird als Konto im myphoneexplorer und im Schlauphone angezeigt bzw. integriert. Mehr Infos folgen gleich!
was genau macht dieses MyLocalContact, wofür soll das denn gut sein und vor allem --> wo hast du das her, aus welcher Quelle?
EDIT: Ahja, habs grad selbst rausgekriegt. Das wird vorgeschlagen, wenn man MyPhoneExplorer Client auf dem Android-Device installiert. Es sagt mir, daß kein lokaler Account Typ vorhanden sei auf meinem Droid4, weil defaultmäßig das Google-Konto zum sync rangezogen werden würde. Deswegen diese App, ist also von FJ Development, vom Hersteller des Programmes "MyPhoneExplorer". Also ist diese Frage wohl beantwortet :)

punktpunktpunkt schrieb:
Einfach: Indem Du Google den Rücken zeigst.
Wieso willst Du zwar Google, aber dann keinen Sync?
wie mache ich das? Brauche ich denn kein Google-account um mein Droid4 nutzen zu können? Am liebsten wäre es mir natürlich ohne Google-Account, aber wie sollte ich dann PlayStore nutzen, Maps, und solche Sachen?

punktpunktpunkt schrieb:
1. Stell alle Datenkraken ab.
(Ich werde in den nächsten Tagen eine Liste dazu erstellen.
Name: Was muss, Was kann weg, Was kann gesperrt werden..."
das wäre mal was, still waiting ... danke im Voraus

punktpunktpunkt schrieb:
BTW: Du kannst in CM 11 die sensiblen Daten = Nutzerdaten für alle APPs steuern! Siehe "Sicherheit".
habe ich bereits eingestellt. Als default habe ich gewählt, alle Apps zu beschränken, so daß Datenschutz aktiv ist. Dann mach ich halt die einzelnen Punkte bei der jeweiligen App, wenn ich was brauche. Zum Beispiel: Ich installiere Sygic, und das wird dann defualtmäßig erstmal gesperrt von CM11. Dann geh ich ins entsprechende App-Datenschutzmenü und wähle was Sygic darf und was nicht. Ich erlaube nur GPS, Kontakte lesen, Netzwerkverbindung, usw... und alles andere was mir unnötig erscheint bleibt eben auf AUS :) Hoffe ich mach das richtig so.

punktpunktpunkt schrieb:
Vom eigenen Konto -fern ab vom großen G- mal nicht zu reden.
Ich werde demnächst auch wechseln.
Zu einem kleinen, aber sehr feinen Unternehmen (Tipp von nem sehr guten Freund! Der Film "Hackers" reicht nicht um es zu beschreiben!)
verstehe absolut nicht was du mit dieser Aussage gemeint hast. Bitte etwas Licht ins Dunkle bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.

Jetzt mal etwas ungeordnet. Sorry.

Frage:
Das Droid ist im debug-Modus angeschlossen?

Versuch mal im myphoneexplorer "angeschlossen über usb-kabel"

Erklärung zu Google den Rücken zeigen/Alternative/kein Playstore:
Meint, sich irgendwo ne Domain kaufen, dazu bissi webspeicher, dazu bissi speicher zu hause (nas, server, usw), dann ein paar emailadressen einrichten = fertig.
Dann im Playstore eine extra dafür angelegte emailadresse angeben/ein g-mail-konto anlegen oder sich bei zum beispiel bei "f-droid" oder "mobo-market" umschauen. Das sind auch "appstores".

Edit:
MyLocalContakt ist auch bei "f-droid" gelistet.
Die "f-droid" app kann ich später gern rüberschieben.

Probs bei Win 7 64:
Ich meine, es hing irgendwie mit der erkennung des droid als "mtp" zusammen. Stell es mal auf massenspeicher. ....hattest du bereits, oder?

Mototreiber:
Aktuell ist 2.3.5 glaub ich. Installiert?
Andere usb-buchse versucht?

Navi:
Wie zufrieden bist du mit sygic? Ich hatte es mal getestet (aufm Milestone 2), fands aber nicht sooo gut.
Ich kann OSMand sehr empfehlen!

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich völlig verwirr. Sloop kannst du bitte einen eigenen Thread aufmachen!? Ich weiß jetzt nicht, war für meine Problemlösung gedacht war und was nicht.

Ich habe heute eine andere USB Buchse am laptop probiert, aber es hat sich nichts geändert. Wenn ich das Telefon anschließe, erscheint ein Auswahlfenster (Bilder importieren, Musik wiedergeben, Ordner öffnen) dieses.
Was kann ich jetzt machen, damit mein Gerät erkannt wird?

P.S. Ich hatte anfangs die Einstellungen auf nur USB Modus.
 
Ich habe nun alle Einstellungen versucht. Ich habe es mit der IP Versucht (dieses ist mir durch die Firtbox bekannt). Ich habe es mit Bluethoot versucht (Kopplung mit dem PC war erfolgreich) doch immer wird das Gerät nicht erkannt.

Im Anhang habe ich einmal das Telefonicon aus dem Arbeitsplatz fotografiert. Ich glaube nicht, dass das Gerät als Massenspeicher erkannt wird. Wenn dem doch so ist, wo ändere ich bitte den Erkennungstyp? Unter Einstellungen habe ich keine USB Optionen.
 

Anhänge

  • Icon.JPG
    Icon.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 230
den motorola treiber aus dem how tu hast du aber installiert?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Voigur
V
K
  • Killi199
Antworten
0
Aufrufe
2.193
Killi199
K
E
Antworten
4
Aufrufe
2.278
eppelhome
E
Zurück
Oben Unten