warum überhaupt was patchen? notwendig?

C

c4u

Neues Mitglied
0
Hi,

bin seit diese Woche endlich auch Besitzer eines Droid4 (hatte früher mal ein Milestone 1, musste wegen Altersschwäche des Powerknopfes [kennt jemand jemand mit Ersatzteilen? :( ] auf ein Sony Xperia Mini Pro umsteigen... war wenig begeistert) - nun zu meiner eigentlichen Frage...

Ich hab das Handy gekauft, Medion Mobile SIM Karte reingesteckt (nach zerschniden auf Microsim Größe) - APN und MMS Systemeinstellungen zugesandt bekommen ... und eigentlich funktioniert alles. Jetzt verstehe ich nicht ganz warum ich überhaupt noch was "flashen" sollte - mein Internet ist scheinbar auch ohne "flashen" auf:

HSPA mit:
4139 kbit/s Downstream
465 kbit/s Upstream

SMS funktionieren auch - telefonieren habe ich jetzt noch nicht getestet, da ich sowieso selten telefoniere.

Was genau hätte ich vom Flashen des Handys wie hier im Thread beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html

Also das ich nur darüber aktuell ein aktuelleres Android bzw. Customroms und Root Zugriff sowie deutsch bekomme ok, aber sonst verstehe ich nicht ganz ob ich das wirklich benötigen sollte für den Gebrauch in Deutschland / Europa - habe bisher noch nichts entdeckt was nicht funktioniert. :)

Die Einstellungen für das E-Plus Netz kann man sich übrigens hier: neu zuschicken lassen, falls mal jemand eine APN / MMS Infos verlieren sollte:

Medion - Handykonfiguration

dafür muss man nichts flashen oder so.

danke schonmal für Infos,
lg,
_pete®
 
Also da gibts wahrscheinlich einige Meinungen.
Prinzipiell macht man es, weil man es kann und Lust an Spielerei hat.
Bei waren es folgende Gründe
- WLAN funktionierte in Stock Jelly Bean mit dem alten G Standard nicht.
- Handy hat immermal nen Neustart gemacht
- Wlan Tethering funktionierte nicht
- Handy hat immer wenig Balken bei der Signalqualität angezeigt
- Die ganze Motorola Bloatware wollte ich nicht
- Habe mir mehr Performance erhofft, die ich mittlerweile auch erhalten habe

Die Funktion von CM11, das man Apps die Berechtigungen entziehen kann will ich auch nicht mehr missen. Klar, man liest ständig, was Apps machen, aber bewusst wird es einem erst, wenn man es gemeldet bekommt.
Shazaam verkauft Bewegungsprofile und Facebook liest in dem Moment die Anrufliste wenn ich auf wählen drücke und nochmal wenn ich auflege.
Und die Leute mit denen ich telefoniere stehen dann ganz oben auf den Hauptmeldungen.
Jetzt ist mein Handy Facebookfrei. Im Android Browser ist das eh schneller aufgerufen als mit der App.

Aber zurück zum Thema. Wenn Du zufrieden bist, dann flashe nichts.
Die Gefahr ist immer, dass das für Dich alles nur verschlimmbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.399
MuDemi
M
C
Antworten
1
Aufrufe
1.864
doublesnake
doublesnake
N
Antworten
4
Aufrufe
1.140
nl17j
N
Zurück
Oben Unten