Froyo (Android 2.2) - Update auf dem XT720

eMail vom Support :

Motorola bittet die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Diese Entscheidung basiert auf geschäftliche und technische Faktoren, inklusive der besten Kombination von Hardware und Software Ihres Milestone XT720.

 
Die Entscheidung basiert mit 1000&iger Sicherheit nur auf GESCHÄFTLICHE Faktoren!!! :mad2:

Mir geht´s genauso! Ich suche nach einer Alternative und dann kommt das 720er weg.
Hab noch nichts passendes gefunden, weil das 720 für mich viele gute Qualitäten hat. Aber mit 2.1. fühle ich mich in der Vergangenheit....

Schade, Motorola! es hätte was werden können............
 
Ich bin momentan vom HTC Desire Z angetan.
 
Wohl kaum. Von Motorola direkt bestimmt nicht und da es bereits jetzt schon keine Custom-Roms gibt (ich habe noch keine gefunden), wird es wohl auch keine für Gingerbread geben. Dafür ist das XT720 einfach zu wenig verbreitet.
 
Ich habe jetzt gehört, dass Motorola diese Anti-Modchips einbaut, die Custom ROMs nicht ermöglichen. Also kann man nicht mal theoretisch auf 2.3 updaten? Schade :(
 
nunja, durch den verschlüsselten Bootloader ist es jetzt schon kaum möglich. Also Motorola wird immer mehr zu Apple.
 
Bedeutet "kaum", dass es doch irgendwie gehen könnte? Zumindest in der Theorie... ob sich jemand die Mühe macht, ist wohl leider zu bezweifeln. :(
 
die Jungs beim Milestone 1 schaffen es ja Custom Roms zum Laufen zu kriegen. Das XT720 is halt nicht so populär.
 
ich habe mein handy geflashed und habe alles von 1-9 installiert. theme ist obwohll ich eins installiert habe das alte und froyo jit ist denke ich auch nicht installiert, denn ich erhalte nur 550 (800mhz) bei den benchmarktests, anstadt 650 wie vorher. Was könnte ich bei der 2ten installation falsch gemacht haben? es lief ja zuvor schonmal.. -.-
 
Es ist soweit! Die ersten Versuche mit Android 2.2.1 auf dem XT720.

xt720 froyo leaked - xda-developers

Das Ganze scheint aus China zu kommen.

Installation:
-Datei runter laden
-mit RSD flashen
-ins Recovery Mode gehen und Factory Wipe machen
have fun!

Vorteile:
-Android 2.2.1
-Adobe Flash
-253MB freier interner Speicher
-HD Videos sollen viel flüssiger laufen, auch Nachtaufnahmen sollen funktionieren.
-880 Punkte (1Ghz) bei Quadrant. Außerdem 15.315 MFLOPS bei Linpack.

Aktuelle Probleme:
-Koreanisch und Englisch
-nur 2g, kein 3g
-APN muss man manuell setzen
-LED Lichter, Annäherungs- und Beschleunigungssensoren gehen nicht
-leider der 29er Kernel, also Android 2.1 Kernel
-"nur" 431 Punkte (550Mhz) bei Quadrant. Ist der gleiche Wert wie ein normales XT720 mit 550Mhz und ohne JIT.

PS: Ich werde diesen Post aktuell halten. Das spart Zeit und die SuFu, welche viel zu selten benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ranrick:
Naja, bei den ganzen Funktionseinschränkungen lass ich noch die Finger davon.
Aber es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. :)
 
Könnte man, wenn Froyo irgendwann ohne die Einschränkungen auf das Milestone XT720 zu bringen ist, das auch noch tun, wenn man Froyo JIT angewendet hat?
 
Beim Flashen auf Froyo würde von dem bisherigen System nichts mehr übrigbleiben.
 
YouTube - XT720 android 2.2.1

Da hat wohl jemand von xda-developers Froyo auf deutsch.. naja ich bin mir ziemlich sicher, dass sich eine Lösung für Froyo auf dem XT720 finden wird, auch wenn sie nicht von Motorola kommt.:winki:
 
@Knoedelkopf: is leider ein fake. das 2.2.1 wurde durch eine veränderte Build.prop erstellt.
 
also ich habe die Hoffnung auf ein offizielles Update aufgegeben, aber nicht auf ein Inoffizielles....:winki:

Ob die Idee letztendlich klappt, steht noch in den Sternen, aber zur Zeit sammeln gerade ein paar xt720 Besitzer Geld um einen Entwickler zu engagieren um anhand des koreanischen Updates ein universelles froyo für das xt720 zu entwickeln.
Genaueres kann ich hier jetzt nicht schreiben, weil das ohne Absprache mit den Moderatoren garantiert gegen eine Foren-Regel verstößt- aber nach Idee für geeignete Leute mit entsprechenden Erfahrungen kann ich doch bestimmt fragen, oder?
Also ich würde mich über Vorschläge freuen...:smile:
 

Ähnliche Themen

L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.065
lawrex
L
J
Antworten
1
Aufrufe
1.760
AA1973
AA1973
David94392
  • David94392
Antworten
5
Aufrufe
5.620
David94392
David94392
Zurück
Oben Unten