FroyoXToptimized "NEW"

Dateien werden nicht entpackt img

Gruß tagott
 
So neuer Versuch, hab des öfteren wenn die Beleuchtung aus geht und ich es mit nem Knopf wieder anschalten will einen schwarzen Bildschirm, da hilft dann immer nur Akku rausnehmen :(
Flashe es jetzt nochmal und laß die SDCard gerade von Windows auf Fehler prüfen....
Sobald alles läuft und ich mich etwas vertraut gemacht habe, werde ich dann meine Meinung dazu posten ;-)

PS: Die Menübeleuchtung unten am Handy fällt aber immer noch aus und geht plötzlich wieder an...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wie kann ich diese rom eig installieren? gibt es dazu eine genaue anleitung? Ich habe mom die neuste dexter version + bugfix patch 3 drauf. Wie steige ich um :S
Wird beim wechsel mein system wieder auf 0 gesetzt?
 
Also bis jetzt läuft es ganz gut, hoffe das ich keine Hänger mehr habe, aber das kann ich erst sagen wenn ich etwa 1-2 Tage genutzt habe.
Bei mir hat apps2sd leider nicht gefunzt mit der ext3 Partition, also hab ich Link2SD aus dem Market genommen und das läuft jetzt.

Ich hatte mal wo gelesen das angeblich der Auswahlschalter für die Kamera, Video und Mediengallery endlich gehen soll, leider ist das nicht der Fall...
Ansonsten muß ich jetzt erstmal 1-2 Tage normale Nutzung testen ;)

Achja Overclock hab ich ausgemacht und es läuft trotzdem recht gut. Was mir besonders gefällt, daß unter 2.2.1 die Wirelessverbindung stabiler ist wie unter 2.1!
 
Habe den Thread durchgelesen & bin als kompletter Newbie in dem Bereich nicht schlau geworden.

Wie installiert man das nun :D?
 
moin moin,
versuch es doch mal damit:)))
1.Vorbereitung

- Am besten ihr sichert euere ganzen Apps mit Titanium Backup (Market)
- Kontake und Sonstige Daten sichern!
- SD-Karte mit 64 Cluster formatieren (in Windoof "Größe der zuordnungseinheit") (wer APPS2SD will sollte sich mit Gparted eine ext2 partition anlegen)


2. Download

- original EU Firmware Hier

- RSD Lite Hierl

- Dexters Froyo V10 Hier

- Optional APP2SD Hier


3. Installation

1. Original Firmware Istallieren

-Handy ausschalten
-In Bootloader booten
-USB Kabel mit dem PC und Handy verbinden
-RSD Lite Starten
-Firmware auswählen
-Start drücken!
-Handy sollte nach abschluss booten! (RSD status "PASS")


2. Rooten

-entpackt die Dexters Zip auf euren Desktop
-schaltet bei eurem Milstone USB Debbuging ein (Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung)
-Verbindet es mit Eurem PC
-Wählt bei der Verbindung "Nur Laden"
-nun geht in den Ordner root auf euren PC (Dexters Archiv) und führt die
SuperOneClick.exe aus
-klickt auf Root
-Wenn die Meldung kommt Device Rooted hat alles funktioniert
-Handy neustarten!

3. Froyo Installieren

-kopiert den Ordner "nandroid" und die Datei "OpenRecovery.apk" in den Root eurer Speicherkarte
-Trennt das Handy vom USB
-Ladet euch einen Datei Manager im Market runter
-Installiert die Anwendung OpenRecovery von der Speicherkarte aus
-Öffnet nun die Anwendung "System Recovery"
-Klickt auf "Install Recovery System" und wartet die Bestätiung ab
-Klickt auf "Recovery Boot"
-Nun startet euer Telefon in OpenRecovery
-Navigiert mit den Lautstärke Tasten (Kamera Äuslöser bestätigun) zu Nandriod > Restore > stock22 > Restore All
- jetzt Handy nicht neustarten!!!!!
- Navigiert zurück ins Hauptmenu und geht dort auf "Wipe Data / Factory Reset"
-Nun könnt ihr auf "Reboot System" klicken
-Fertig nun sollte euer Milestone mit Froyo booten!
 
  • Danke
Reaktionen: ErTeX
Zu beachten ist:

1. Lade dir eine komplette Version von Dexter runter: [ROM][25-feb-11][v1.3] Dexter's Froyo 2.2.1 for XT720 - xda-developers, denn dort ist OpenRecovery, SuperoneClick usw enthalten.

2. Lade dir eine XTOptimized Version runter: [ROM] V3 Update 28-03-11 Im back with new fast/stable stock rom - xda-developers

3. Tausche im nandroid Ordner bei Dexter die Image-Ordner aus, so das du dann dort das XTOptimized drinne hast.

4. Sollte apps2sd deine ext3 Partition nicht erkennen, dann kannst du aus dem Market Link2SD benutzen. Ich persönlich finde das Tool eh besser, dort hat man alles im Überblick was auf die SD-Karte soll und noch ein paar nützliche Funktionen mehr. Achja bei Link2SD kann die zweite Partition sogar FAT32 sein. Beide Partitionen immer als Primär (Primary) erstellen und die erste Partition muß auf "aktiv" gestellt werden!

Ansonsten kannst du so verfahren wie es in dem TUT steht, welches cjaensch73 gepostet hat.

Achja ich nutze RSD Lite Version 4.9, habe unter Windows 7 64bit keine Probleme damit und genauso auch mit MiniTool Partition Wizard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErTeX
Ok Danke schonmal.

Meine SD Karte ist schon auf 2 Partitionen aufgeteilt. Einmal 6,9 gb & einmal 500mb.
Gerootet ist es auch schon.

Nun muss ich also RSD Lite draufspielen & welche EU Firmware ist gemeint?
Wie geht: bootloader booten.

sorry, bin eben noch ein newbie ^^
 
Hallo wie währe es denn wenn ihr einen ordner mit dem Namen app in der ext3 Partition erstellt
neu booten und siehe da alle apps sind nun auf der ext partition
und der Speicher ist frei!!

Wird schon läuft super das rom!
 
ErTeX schrieb:
Wie geht: bootloader booten.

sorry, bin eben noch ein newbie ^^
Power Button + Kamerabutton + Lautstärke(ich glaube runter)
 
Moin moin
War Lautstärke rauf und alles gleichzetig gedrückt halten dann sollte es klappen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey wie kann ich diese rom eig installieren? gibt es dazu eine genaue anleitung? Ich habe mom die neuste dexter version + bugfix patch 3 drauf. Wie steige ich um :S
Wird beim wechsel mein system wieder auf 0 gesetzt?
 
moin moin
wie vom tagott schon erwähnt hat er sie einfach drüber gezogen und die anleitung dafür findest eine seite vorher, mache vorher noch ein backup wichtig!!!
gutes gelingen:)))
 
cjaensch73 schrieb:
moin moin,
bei den kollegen von xda ist gerade ein camupdate für das v3 raus gekommen,
wer interesse hat hier ist die adresse
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Ruckelt leider immer noch werd noch bei sd Aufnahme bleiben!

Machen sollttet ihr das Update aber auch, sind sicherlich ein paar Frames mehr gworden, hab ich aber nicht verglichen.
Könnte ja Jemand machen der es noch nicht rauf hat so vorher nachher!

Gruß tagott
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs nun anscheinend ohne Hänger, Blackscreens usw sauber installiert bekommen (MIUIxtOptimized inkl. CamUpdate). Bis jetzt läuft es sehr gut und stabil, habe nur das Overclocking Modul unloadet (also nur abgeschaltet), da mir die 720 Mhz standard Takt bisher reichen. Nutze Link2SD mit einer Fat32 Partition, damit es nicht mit app2sd in die Quere kommt. Alles in allem ein sehr schönes Rom, welches ich hoffentlich nun ganz lange nutzen werde, es sei denn es fängt noch an zu spinnen was ich aber nicht hoffe :)
Vielleicht schaff ich es ja am Wochenende mal mit nem Video Test und werde dann berichten, wobei ich da eher Laie bin und mir ein paar Frames weniger wohl nicht so sehr auffallen werden...
 
moin moin,
heut is ein weiteres update für die v3 miui xtoptimized heraus gekommen,
[quote#V3 update
-include with swap kernel from fjfalcon.( automatically activate the swap once fastboot the swap kernel)
-new figure on minfree (more stable on apps )][/quote]
den link dafür hab ich hier
http://dl.dropbox.com/u/9404058/V3update.zip
wer seit und lust hat bitte:))
ein kleines feedback über die verbesserungen wäre nicht schlecht
gruß
 
Das Booten dauert jetzt 55 sec:biggrin:

Gruß tagott
 
Zuletzt bearbeitet:
und vorher?
 
KA:wubwub:

Länger eben! hab es nicht gemessen!:winki:

Gruß tagott
 

Ähnliche Themen

K
  • Knoedelkopf
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Knoedelkopf
K
Zurück
Oben Unten