FroyoXToptimized "NEW"

:D

ich habe bisher keine Veränderung festgestellt!:winki:
 
unzaga schrieb:
:D

ich habe bisher keine Veränderung festgestellt!:winki:


Was heist bisher!

vorher und nachher währe interessant!!!!!
 
moin moin,
also das booten dauert nach dem update genauso lang wie vorher:-(((
 
cjaensch73 schrieb:
moin moin,
also das booten dauert nach dem update genauso lang wie vorher:-(((

Habt ihr denn eine Swap Partition ich habe nach dem letzten Einrichten darauf verzichtet da nicht verwendet da liegt wohl auch der Fehler.

Mache die sd. neu mit Swap, und werde dann berichten :biggrin:

Gruß tagott
 
Hi

ist swap automatisch in der Version aktiviert, wenn die letzte Partion der sd-Karte Swap ist oder muss man noch mehr ändern?

Gruß
Neo11
 
Soweit ich weiß, ist es nicht standardmäßig aktiviert, da der Standard-Kernel Swap nicht unterstützt. Es wurde eine Methode gefunden (fastboot), mit der man einen anderen Kernel laden kann, der dann Swap unterstützt. Wie das jetzt genau geht, weiß ich aber auch nicht.
 
was genau ist denn eine swap partition? wie erstelle ich sie? Ist SWAP nur sinnvoll um ein schnelleres booten zu ermöglichen?
 
cjaensch73 schrieb:
moin moin,
versuch es doch mal damit:)))

1.Vorbereitung

- Am besten ihr sichert euere ganzen Apps mit Titanium Backup (Market)
- Kontake und Sonstige Daten sichern!
- SD-Karte mit 64 Cluster formatieren (in Windoof "Größe der zuordnungseinheit") (wer APPS2SD will sollte sich mit Gparted eine ext2 partition anlegen)


2. Download

- original EU Firmware Hier

- RSD Lite Hierl

- Dexters Froyo V10 Hier

- Optional APP2SD Hier


3. Installation

1. Original Firmware Istallieren

-Handy ausschalten
-In Bootloader booten
-USB Kabel mit dem PC und Handy verbinden
-RSD Lite Starten
-Firmware auswählen
-Start drücken!
-Handy sollte nach abschluss booten! (RSD status "PASS")


2. Rooten

-entpackt die Dexters Zip auf euren Desktop
-schaltet bei eurem Milstone USB Debbuging ein (Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung)
-Verbindet es mit Eurem PC
-Wählt bei der Verbindung "Nur Laden"
-nun geht in den Ordner root auf euren PC (Dexters Archiv) und führt die
SuperOneClick.exe aus
-klickt auf Root
-Wenn die Meldung kommt Device Rooted hat alles funktioniert
-Handy neustarten!

3. Froyo Installieren

-kopiert den Ordner "nandroid" und die Datei "OpenRecovery.apk" in den Root eurer Speicherkarte
-Trennt das Handy vom USB
-Ladet euch einen Datei Manager im Market runter
-Installiert die Anwendung OpenRecovery von der Speicherkarte aus
-Öffnet nun die Anwendung "System Recovery"
-Klickt auf "Install Recovery System" und wartet die Bestätiung ab
-Klickt auf "Recovery Boot"
-Nun startet euer Telefon in OpenRecovery
-Navigiert mit den Lautstärke Tasten (Kamera Äuslöser bestätigun) zu Nandriod > Restore > stock22 > Restore All
- jetzt Handy nicht neustarten!!!!!
- Navigiert zurück ins Hauptmenu und geht dort auf "Wipe Data / Factory Reset"
-Nun könnt ihr auf "Reboot System" klicken
-Fertig nun sollte euer Milestone mit Froyo booten!

Ist das wirklich zu umständlich? ich muss doch nicht auf 2.1 zurückgehen um Froyoxtoptimized zu installieren?!?!:angry:

geht das nicht auch iwie über openrecovery?
 
Hi

einmal alles per Backup sichern und dann ein ganz sauberes System aufsetzen. Sonst geht, es nicht. Und dann eben wie es in der Anleitung steht.
Sobald alles Fertig ist, kannste alles was du brauchst wieder aus dem Backup zurückspielen.

Gruß
Neo11
 
FlashPlay schrieb:
Ist das wirklich zu umständlich? ich muss doch nicht auf 2.1 zurückgehen um Froyoxtoptimized zu installieren?!?!:angry:

geht das nicht auch iwie über openrecovery?

Ja genau in dem img ist alles drinn was auf dem Handy Abbild vom system
wird dann in Openrecovery zurück ins Handy Kopiert
nach dem Reset ist das system jungfreulich
ausgangszustand egal root und openrecovery ist voraussetzung nicht umständlicher als muß!

Gruß tagott
 
tagott schrieb:
Ja genau in dem img ist alles drinn was auf dem Handy Abbild vom system
wird dann in Openrecovery zurück ins Handy Kopiert
nach dem Reset ist das system jungfreulich
ausgangszustand egal root und openrecovery ist voraussetzung nicht umständlicher als muß!

Gruß tagott

sorry ich hab kein wort verstanden :( :laugh:

Wenn jetzt demnächst eine V4 released wird. wie würde ich von V3 auf V4 kommen?
 
FlashPlay schrieb:
sorry ich hab kein wort verstanden :( :laugh:

Wenn jetzt demnächst eine V4 released wird. wie würde ich von V3 auf V4 kommen?

nö du ersetzt dann die v3 mit der v4

ist immer ein kompletes system!!!
außer du installierst ein update.

Gruß tagott:sneaky:
 
also ersetze ich im nandroid ordner die alte mit der froyoxtoptimized und dann reset und schon habe ich das neue system drauf?

sorry, aber ich habe echt noch 0 durchblick xD
 
moin moin,
jep du ersetzt den nandroid ordner und dessen ordener struktur sprich, nandroid, openrecovery, xtoptimized und gehst dann im phone auf system recovery.
dann ganz normal weiter wie schon mal davor, install recovery system, recovery boot, mit den lautstärketaste zum nandroid ordner mit kameraknopf bestätigen weiter bis xtoptimized und bestätigen, danach wieder zurück navigieren ins hauptmenü und wipe data/factory reset ausführen.
nun kannst du dein rebootsystem ausführen, schwupp das sollte es gewesen sein und du hast xtoptimized:)))
 
das war doch mal ne super anleitung! danke =)
 
moin moin,
heut morgen ist das v4 update heraus gekommen.
#V4 update

- new swapon from fjfalcon ( fix bootloop with fastboot )
- Set WiFi Scan Interval To "90" for better battery life
- VM heap size -38
- added network speed tweak.
wer daran interesse hat bitteschön
http://www.multiupload.com/7J5RLMJBOY
postet mal bitte eure erfahrung damit
 
Bin gerade dabei, zu aktualisieren.

Muss ich nach dem Updaten eigentlich irgendwelchen Cache wipen?
 
moin moin,
man sollte nach dem v4 update "clear dalvik cache" und danach ganz normal reboot system ausführen:))
 
und den partition cache ? nicht wipen ?
 
moin moin,
nö so wie die kollegen von xda schreiben "nur" clear dalvik cache and reboot
 

Ähnliche Themen

K
  • Knoedelkopf
Antworten
0
Aufrufe
2.080
Knoedelkopf
K
Zurück
Oben Unten