Akku wird nur in 10er Schritten angezeigt

Canök

Canök

Stammgast
85
Hey
Bei meinem Milestone wir der Akku überall, z.B. beim System oder beim Aufladen nur in 10 er oder 5 er Schritten angezeigt. Also 5,15,20,30,40,50,60,70,80,90,10.

Gibt es da eine Lösung für?

Ich hab 2.1 DACH mit root.
 
Also ist es normal, richtig?
 
Richtig! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Canök
Eigentlich sind sogar die 5er-Scritte vom System gar nicht lieferbar. Es wird immer nur im sysfs ausgelesen, was der Kernel so hergibt über die Akkuspannung, und diese ist glaub ich bei allen Androiden (auf jeden Fall auf 3en, auf denen ich bisher geschaut hab) nur in 10%-Schritten zu sehen bei 1.5,1.6,2.0.1 und 2.1 als Android-Version. Alles dazwischen ist abhängig von der App, die rechnen sich da irgendwas dazwischen zurecht, aus diversen Teils sinnigen, teils unsinnigen Faktoren.
 
  • Danke
Reaktionen: RussianSat

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.417
Bamboori
B
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.556
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten