Akkulaufzeit bei den verschiedenen 2.1 Versionen

MoH schrieb:
Könnt ihr mal im Akkuprotokoll unter Ander Verwendung gucken, wie viel Wird ausgeführt verbraucht? bei mir ist das auf 100%, sprich er schaltet das Milestone nicht in den Deepsleep Mode.
Ins menü kommt ihr im Dialer mit der Tastenkombi *#*#4636#*#*

so schaut es bei mir aus

Neustart - (seit start insgesamt) - ist bei mir ca eine stunde her (neue framework-res)
 

Anhänge

  • CAP201004140951.jpg
    CAP201004140951.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 179
Also bei mir sieht es gerade so aus:

Wird ausgeführt: 15,5%
Bildschirm aktiviert 12,1%
Telefon aktiviert 2,7%

oh sorry das sind die angaben für: seid dem letzten ausstecken ^^

heir die richitigen:

Wird ausgeführt: 27,5%
Bildschim aktiviert 20,1%
Wifi Running 19,5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Joko90 schrieb:
Vllt. sollte man wirklich lieber eine gerootete FW draufflashen? ICh hab jetzt mehrere Theards gelesen und sehr viele haben Probs mit der O² Version!

Ich nutze auch kein taskmanager mehr so wie damals beim Magic, seid dem läuft das Handy noch mal smoother ^^


@joko, bin jetzt mal am Testen wie weit ich komme. Aber generell kann es ja nicht sein, dass ein Phone-Besitzer rooten muss und damit Garantie verliert, nur um sein Gerät 24 Stunden nutzen zu können. Ich habe jetzt WLAN aus, Bluetooth aus, auf 2G gestellt, Helligkeit nur 10%.
 
MoH schrieb:
Könnt ihr mal im Akkuprotokoll unter Ander Verwendung gucken, wie viel Wird ausgeführt verbraucht? bei mir ist das auf 100%, sprich er schaltet das Milestone nicht in den Deepsleep Mode.
Ins menü kommt ihr im Dialer mit der Tastenkombi *#*#4636#*#*

Das ist nicht normal und rattert deinen Akku schnell leer. Neustarten und nochmal schauen. Ansonsten hast du eine App drauf die den Deepsleep verhindert.
 
Da hast du recht, es sollte Nicht sein. Aber laut moto gibt es auch das tel.problem nicht. Verstehst du wie ich es mein?
 
ich bin nicht Moto, aber ich kann dir SAGEN, es GIBT das tel. problem nicht! wenn alle andere werte haben als du mit der gleichen SW, liegt es wohl kaum an der firmware oder`?
 
Das verstehe ich jetzt nicht, was willst du damit sagen? Ich hab das problem mit dem telen nicht.aber ein kumpel von mir schon hats am selben Tag gekauft wie ich nur bei O2. Und an der stelle möchte ich mal an das nokia 5800 denken. Wer nicht weis was gemeint ist einfach mal bei google nokia und o2 eingeben. Mfg. Joko
 
ach ich hab bei "wird ausgeführt" 100% und das von anfang an.. (erst 2.0.1) jetz 2.1(update1 fullo2)...

merkwürdig.werd der sachem mal nachgehen, mein akku hält btw, auch nur ca. 20h bei moderater nutzung.
 
ich glaub ich habe den überltäter: nimbuzz. die statistik bei "Verwendung im Teilwachzustand" zeigt nimbuzz ganz weit oben mit nahezu 100%. ein tap darauf zeigt: "Sperre im Teilwachzustand: Nimbuzz". Verhindert wahrscheinlich den "deep"sleep modus..
 
Andere Verwendung - Seit Start insgesamt:

Wird ausgeführt: 5,7%
Bildschirm aktiviert: 1,8%
Telefon aktiviert: 1,9%
Wifi On: 100%
Wifi Running: 20,2%

achja, habe jetzt bei mir stehen, das ich nach 35 stunden immer noch 60% akku habe.. unter der offiziellen 2.1 version (02.34.0) wäre das neimals denkbar gewesen.
 
Also die gleiche wie ich. Und bei ihm is auch alles ok! Also liegt es doch ander FW?
 
So, ich nehme den Thread nochmal auf. Irgendwie war es wohl doch die Tatsache, dass ich die ganze Nacht Auf Updates prüfen und 3G anhatte und er sich schwer getan hat. Ich habe gestern morgen um die gleiche Zeit das Gerät geladen, war fast fertig. Habe gestern noch ein paar SMS und Emails geschrieben, telefoniert, ein paar Apps installiert und habe jetzt noch ca. 70% Akku mit dem 2.1 Vodafone Full SBF, d.h. wenn ich es deutlich mehr benutze, werde ich auch 24 Stunden schaffen. Das reicht mir und damit bin ich zufrieden. Habe aber jetzt heute mein Blackberry Curve 8900 dabei, das Milestone ist ja nur ein Zweithandy ;-)
 
Ich hab ebenfalls drastisch gesunke Laufzeiten mit 2.1 (der 34er DACH-Version) gegenüber der 2.0.1 von O2, die ich vorher drauf hatte. Ist echt nervig, ich schaff grad einen Tag. Vorher mit 2.0.1 waren 2 Tage kein Problem, meist sogar 3 - und das bei gleicher Nutzung. Die Werte für Handy-Standby scheinen mir mit 2.1 deutlich höher als noch mit 2.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ich würde mir das nur einbilden, doch seit dem 2.1 Update meine ich auch einen Rückgang der Akku-Leistung verzeichnen zu können.
 
Mein Akku hält auch kürzer...
 
ich hatte meinen stein vorgestern, am 03.05., morgens gegen 10 vom ladegerät genommen. seitdem:
- geschätzt 20-30 emails geschrieben
- ca 12-15 sms verschickt
- gesamt um die 30 minuten telefoniert
- hin und wieder mal ne runde funtowers "gezockt", ca 1 stunde
- wlan zusammengenommen ca 2 stunden an
- 15 minuten rumsurfen
- ftp-verbindung pc<->stein ca 15 minuten und dateien rübergeschickt

gegebenheiten:
- 02.34 full-sbf von vodafone
- massenweise apps rausgehauen, auch livewallpaper (im launcher sind´s nach installation und entschlacken noch 12 oder 13 apps)
- tech blue theme von he_stheone drauf
- autokiller installiert und auf preset optimum eingestellt
- KEINEN taskkiller oder sonstiges
- 3g dauerhaft an, bin im genannten zeitraum aber ca 1000 km rumgefahren, auch in gegenden ohne 3g-abdeckung


ich hab meinen stein von gestern auf heute nacht um 1:30 an´s ladegerät gehängt, also bei oben genannter nutzung und äußeren umständen gut 40 stunden laufzeit.


@berndcapitain
nimbuzz und andere messenger müssen, um zu funktionieren, den deep sleep verhindern, da sie ja auch nachrichten horchen und ständig online sein müssen. wenn jemand ne messi-app installiert hat, sollte die während eines testlaufs natürlich nicht laufen, da die das ergebnis zwangsweise extrem verfälscht ;)
 
Ich hab gestern abend vollgeladen und gegen 22:00 vom Netzteil getrennt. Dann noch nen bisschen Mails gesehen und gesurft. Beim schlafen gehen warens 90%. Jetzt um 10:00 ist er auf 50% gefallen - hat also 40% verbraucht für 12h Standby (habe in der Nacht nichts gemacht). Die Stromstatistik zeigt auch keine Ausreißer ausser Phone-idle und Cell-Standby.

Ich werd jetzt erstmal wieder 2.0.1 flaschen und gegenchecken.
 
hmm komisch, hab mein Stein übers Wochenende zu Hause gelassen (letzte mal aufgeladen Freitag Nacht) und am Montag morgen waren noch 70%... im Schnitt im Standby 10%/Tag... damit kann man leben. sonst im durchschnittlichem gebrauch langt es für 2 tage. kann eure meinungen irgendwie nicht so wirklich teilen.
 
FW: 02.34.00 DACH

Akkulaufzeit zuletzt zwischen 170 und 180 Stunden - also eine gut Woche.

Bin das Gegenteil von einem Poweruser - wenig SMS/Telefon, etwas surfen über W-Lan, mal ne halbe Stunde Videos auf Youtube.

3g ist aus
Display-Helligkeit ganz runter
Display-Timeout auf kürzester Stufe
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
850
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
F
Antworten
10
Aufrufe
2.259
frosty
F
Zurück
Oben Unten