Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

Ich hatte heute den Eindruck, dass der Bug sofort auftritt, wenn man pausiert und sofort die Kopfhörer abzieht. Man hört ja kurz nach dem Pausieren noch ein leises Rauschen bevor sich der Ausgang abschaltet. Zieht man den Stecker während dieses Rauschens, gehts sofort wieder los - mit dem Standardplayer und irgendeinem Musikstück
 
Also erstens, ich wär auch dafür, dass man den Thread umbenennt. Wer soll daraus erahnen, dass es sich um den Musik Bug handelt.
Zweitens. Wieso steht in Klammern gelöst? Ich habe auf allen Seiten keinen wirklichen Lösungsansatz gelesen.
Drittens. Ich durfte heute auch mit erleben, wie mein Handy auf einmal anfing mit Musik dudeln. nicht sehr angenehm!

So, also ich nutze den ³ Player. Also ich vermute, dass Hauptproblem ist der 2.1 Player vom Nexus, den ich mir nachträglich installiert habe. Da ich ihn durch den ³ Player eh nicht mehr brauche, habe ich ihn gelöscht. Dann auf Einstellungen, Anwendungen und erstmal vom normalen Musik Player alle Daten gelöscht.
Bisher hat mein Stein noch keine Anstalten gemacht. Aber ich regel trotzdem sicherhaltshalbe die Medienlautstärke immer runter. Aber schon peinlich für ein 450 Euro Gerät. In dem Punkt kann ich verstehen, wieso viele zu Apple greifen. Ich mag die Firma zwar auch nicht, aber da weiß man, dass man für den überzogenen Preis auch alles das bekommt, was auf dem Papier steht. Ohne Fehler.
 
kabald schrieb:
Also erstens, ich wär auch dafür, dass man den Thread umbenennt. Wer soll daraus erahnen, dass es sich um den Musik Bug handelt.
Zweitens. Wieso steht in Klammern gelöst? Ich habe auf allen Seiten keinen wirklichen Lösungsansatz gelesen.
Drittens. Ich durfte heute auch mit erleben, wie mein Handy auf einmal anfing mit Musik dudeln. nicht sehr angenehm!

So, also ich nutze den ³ Player. Also ich vermute, dass Hauptproblem ist der 2.1 Player vom Nexus, den ich mir nachträglich installiert habe. Da ich ihn durch den ³ Player eh nicht mehr brauche, habe ich ihn gelöscht. Dann auf Einstellungen, Anwendungen und erstmal vom normalen Musik Player alle Daten gelöscht.
Bisher hat mein Stein noch keine Anstalten gemacht. Aber ich regel trotzdem sicherhaltshalbe die Medienlautstärke immer runter. Aber schon peinlich für ein 450 Euro Gerät. In dem Punkt kann ich verstehen, wieso viele zu Apple greifen. Ich mag die Firma zwar auch nicht, aber da weiß man, dass man für den überzogenen Preis auch alles das bekommt, was auf dem Papier steht. Ohne Fehler.

Mhh komisch - denn

- der workaround mit löschen der aktuellen playliste beim standard media Player (und auch dem Nexus player)
- dem anderen workaround fuer das cliqxt (aber das App ist ja nun vom Market verschweunden)
- dem bTunes Player (langes druecken auf back Taste beendet die wiedergabe korrekt)

wurde mit von den anderen Usern hier als "gestätigt fuer workaround/fix loesung genannt"
 
Thyrus schrieb:
Mhh komisch - denn

- der workaround mit löschen der aktuellen playliste beim standard media Player (und auch dem Nexus player)
- dem anderen workaround fuer das cliqxt (aber das App ist ja nun vom Market verschweunden)
- dem bTunes Player (langes druecken auf back Taste beendet die wiedergabe korrekt)

wurde mit von den anderen Usern hier als "gestätigt fuer workaround/fix loesung genannt"

Die letzten zwei Punkte, sind für mich keine Lösungen, da bei mir heute morgen nicht der ³ Player los geplärrt hat, sondern der normale Android Player. Also sind für mich iwelche Drittanbieter Apps nicht des Problem Lösung.

Zum ersten Punkt. Es haben auch einige geschrieben, dass das löschen von der playlist nichts gebracht hat. Also eine Lösung für alle gibts noch nicht!
 
das das loeschen der playlist (DER AKTUELLEN, nach jedem nutzen des players) KEIN funktionierernded Workaround waere, waere mir komplett neu
 
Ja aber wenn ich mit dem nicht höre, was soll ich dann denn löschen?
 
ich vermute, das du, bevor du es geloscht hast, die app eben in den "speicher" diese playlist abgelegt hat und die nun als "uberbleibsel" noch aktiviert wird - oder das dein player (den kenne ich leider nicht) auch kein ríchtihes "stoppen" der playlist aktiviert.... die aktuelle playlist wird ja vom "resume" angesprochen, welches eben der bug ist - keine playlist im speicher des MS - auch kein RESUME (losplaeren)
 
Gut danke. beim ³ player kann man auch die liste leeren.
 
Chronologie der Ereignisse:

Gregor901 schrieb:
Liebe Leute, ich glaube es ist verfrüht, den Player-Bug, als "gelöst" zu bezeichnen. Gründe:

2.) Es hat nichts mit der/den Playliste/n zu tun. Wenn ich das Phone reboote, dann gibt es keine Playlists. Dennoch findet der Bug statt.

4.) Der Bug tritt auch nach Wipe und Full-Flash weiter auf.

Die Überlegungen von Thyrus, dass keine Stopp-Taste vorhanden ist und die daran anknüpfenden Infos mögen auf den ersten Blick überzeugend sein. Da es aber nach einem Reboot gar keine Playliste gibt, müssen wohl noch andere Aspekte beleuchtet werden.

Nochmals: "GELÖST" ist der Bug nicht !

Antwort von Thyrus:

Thyrus schrieb:
In Ordnung Gregor901, dann werde ich mich nun nicht mehr damit abmuehen einen Bug zu erforschen, der mich nicht betrifft. Ubernimm du die bug-hunt.

Posting von Kabald:

kabald schrieb:
......Es haben auch einige geschrieben, dass das löschen von der playlist nichts gebracht hat. Also eine Lösung für alle gibts noch nicht!

Neue Einlassung von Thyrus:

Thyrus schrieb:
das das loeschen der playlist (DER AKTUELLEN, nach jedem nutzen des players) KEIN funktionierernded Workaround waere, waere mir komplett neu (wie bitte? Siehe oben)

Vielleicht bringt uns das weiter:?

https://www.android-hilfe.de/forum/...oll-auch-fuer-das-milestone-kommen.24614.html
 
Thyrus schrieb:
- dem bTunes Player (langes druecken auf back Taste beendet die wiedergabe korrekt)
Das ist ein funktionierender Workaround. Ich habe den Android Musik Player noch auf dem Handy, aber die aktuelle Playlist gelöscht, zusätzlich die "Daten" unter "Anwendung verwalten" gelöscht und das Widget vom homescreen gekickt. Seither habe ich den Android Player nicht mehr geöffnet und verwende stattdessen bTunes.

bTunes hat einen richtigen "Exit" Button im Menü und der lange Druck auf den "Back" Button macht das gleiche. Der Player vergisst die aktuelle Playlist und schließt sich komplett. Seit 2 Wochen düdelt der Player nicht mehr ungewollt los und das hat er bei mir davor regelmäßig getan, vor allem beim Trennen vom Bluetooth im Auto.

Für mich sind zwei Wochen ohne einen Bug der sonst praktisch täglich auftrat ein funktionierender Workaround.
 
gokpog schrieb:
Ich habe den Android Musik Player noch auf dem Handy, aber die aktuelle Playlist gelöscht, zusätzlich die "Daten" unter "Anwendung verwalten" gelöscht und das Widget vom homescreen gekickt. Seither habe ich den Android Player nicht mehr geöffnet und verwende stattdessen bTunes.

Für mich sind zwei Wochen ohne einen Bug der sonst praktisch täglich auftrat ein funktionierender Workaround.

Mag evtl. sein, aber das Totalclean des 2.1 Players (und die Verwendung eines anderen Players) ist ja nicht Sinn der Veranstaltung.

Wäre so ähnlich, als wenn Du sagst, du hast die störanfällige Heizung von deinem Auto stillgelegt und verwendest eine von Webasto! Es mag ja Leute geben, die sich mit solchen "Lösungen" zufrieden geben. Ich, und wie man sieht viele andere hier, aber NICHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann geht dein Player eben weiterhin los, mir kann das egal sein. Ich habe einen funktionierenden Workaround und den habe ich den Leuten hier mitgeteilt.

Und von einer Lösung spreche ich nicht, sondern von einem workaround. Wenn bei meinem Auto die Heizung hinüber ist und ich die Webasto nutzen kann bis die Heizung repariert ist, dann mache ich das doch auch oder etwa nicht?
 
gokpog schrieb:
Tja, dann geht dein Player eben weiterhin los, mir kann das egal sein. Ich habe einen funktionierenden Workaround und den habe ich den Leuten hier mitgeteilt.

Und von einer Lösung spreche ich nicht, sondern von einem workaround. Wenn bei meinem Auto die Heizung hinüber ist und ich die Webasto nutzen kann bis die Heizung repariert ist, dann mache ich das doch auch oder etwa nicht?

Da gebe ich Dir teilweise Recht - aber damit ist, wie Du nun selbst sagst, doch das Problem nicht GELÖST (siehe Thread-Überschrift) !!!
 
Ich habe nicht behauptet, dass die Ursache des Problems gelöst ist?! (Könnte mich zumindest nicht erinnern.)
Das Problem wurde identifiziert und es wurde ein Weg gefunden das Problem zu umgehen, ein klassicher Workaround eben.
- Problem: Musik spielt ungeplant los.
- nach dem Workaround: Musik spielt nicht mehr ungeplant los.
Damit ist das Problem ist gewisser Weise schon "gelöst", natürlich nicht endgültig und nicht für alle, denn die Ursache des Problems bleibt leider bestehen.

Andererseits, was willst du schon groß in die Überschrift schreiben? Von mir aus kann das [GELÖST] in [WORKAROUND] geändert werden. Die komplette Überschrift muss sowieso geändert werden und in den ersten Beitrag die Links zu den Workarounds rein editiert werden. Sonst findet eh keiner dieses Thema und danach auch nicht die wichtigen Beiträge.
 
Also bei mir funktioniert der Thyrus-Workaround (Playlist im Originalplayer löschen) wunderbar, und ich hatte auch definitiv den Bug, vordem ich die Playlists anfing zu löschen. Etwas Anderes habe ich an meiner Konfiguration auch nicht geändert, also kann die Lösung nur durch diesen Workaround funktioniert haben.

Jetzt hab' ich mal MortPlayer, installiert, mal sehen ob der auch Probleme macht.
 
Seit gestern habe ich den Bug auch. Seit mein neues Autoradio (mit BT-FSE) eingebaut ist und mein Milestone sich damit koppelte. Passiert ca. 1-2 Minuten nach dem Aussteigen. Aber nicht jedesmal, sondern erst zwei Mal bisher. Interessanterweise hatte ich vorher ein Jahr lang ein anderes Autoradio, das ebenfalls eine BT-FSE hatte. Da trat der Bug nicht auf.
Eine Playlist gibt es in meinem Milestone nicht. Im Handy sind nur 2 Lieder, die ich ab und an als Weckton benutze. Alle Updates habe ich OTA gemacht, keinerlei Experimente mit ROMs oder Root. Für mich ist dieser plötzlich auftretende Bug ein Gamestopper und ein Grund, das Handy an Amazon zurückzuschicken.
 
Carsten Brauer schrieb:
...Eine Playlist gibt es in meinem Milestone nicht. Im Handy sind nur 2 Lieder, die ich ab und an als Weckton benutze...
Genau deswegen brauchen wir endlich jemand, der den Eingangsbeitrag editiert.

Es geht nicht um deine gespeicherten Playlisten, es geht um die "aktuelle Playlist", die der Player automatisch anlegt, sobald du ein Lied anspielst. Die musst du löschen und zwar jedes mal, wenn du den Player benutzt. Weitere Workarounds und workarounds mit weniger Aufwand gibt zusammengefasst eine Seite zurück.
 
Ich benutze den Player ja nie, deswegen habe ich keine Ahnung, welche Playlist das sein soll. Ich öffne "Musik" und sehe 4 Icons "Interpreten", "Alben", "Titel" und "Playlists" Ganz unten steht der Titel, den der Player gerade geladen hat. Tuppe ich auf "Playlists" erscheint ganz oben "Kürzlich hinzugefügt", da drunter ist nix.
Wo finde ich denn nun die automatisch angelegte Playlist?
 
der linke der grauer buttons, dann "menue" - aktuelle playlist loeschen
 

Anhänge

  • aaa.JPG
    aaa.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 171
Ich würde ja einen Screenshot machen, aber dazu müßte ich erstmal eine App dafür runterladen können, das geht aber nicht, weil mein Milestone sich gerade weigert, per WLAN ins Internet zu gehen. Netzwerkfehler. Jedenfalls: Eine solche Ansicht wie auf Deinem Screenshot habe ich nirgends.
Irgendwie häufen sich zur Zeit die Probleme mit dem Ding.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.375
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.629
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.246
.mo
M
Zurück
Oben Unten