Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

kam denn eigentlich schonmal jemand auf die idee im log zu gucken was zum zeitpunkt wo der bug auftritt drin steht? die meisten haben das gerät dabei ja ohnehin in der hand, weshalb ein kurzer blick auf die statusleiste genügt um im üblicherweise sehr vollen log den zeitraum einzugrenzen wo's war... und das könnte man dann hier hier mal vergleichen ob's da parallelen gibt... nur so ein gedanke... :rolleyes:
 
Hoi,

Also beim Klinke rein- und rausstecken legt bei mir regelmässig der player los, und die App aLogcat zeichnet dabei ne Menge auf. Kenne mich aber zu wenig aus, kann mal das jemand mit Ahnung checken?

Grüssle
JoeS
 
Auch wenn ich einer mit wenigen Kommentaren hier bin:
Ich habe seit einer Woche die O2-2.1 inkl. root drauf. Bisher hatte ich keine Probleme mit einem plötzlich startenden Player. Gestern abend dachte ich mir: aktivierst und deaktivierst mal Bluetooth (ohne ein Gerät zu koppeln!) und siehe da: pünktlich mitten in der Nacht wurde ich von meinem Stein geweckt, obwohl er auf stumm geschaltet war! Das ist in manchen Situationen sicherlich absolut peinlich. Heute nochmal probiert und auch ein Headset gekoppelt und obwohl im Normalfall die Musik aus dem Headset abgespielt wird, kommt selbst bei gekoppeltem Headset die Musik aus dem integrierten Lautsprecher im Falle des Fehlers.
Sehr merkwürdig und vor allem sehr unangenehm.
 
Also bei mir ist es gestern auch losgegangen als ich über das energiesteuerungswidget gps aktiviert habe. Vielleicht hängt es ja auch mit dem wigdet zusammen. Die meisten werden ja BT darüber ein und ausschalten oder?
 
jakommo schrieb:
Also bei mir ist es gestern auch losgegangen als ich über das energiesteuerungswidget gps aktiviert habe. Vielleicht hängt es ja auch mit dem wigdet zusammen. Die meisten werden ja BT darüber ein und ausschalten oder?

Ich benutze das Widget eigentlich auch für GPS, WLAN etc., das Problem trat aber erst seit gestern auf. (BT an/aus)
 
Noch einmal: Ich habe Bluetooth bisher nie benutzt und trotzdem dasselbe Problem. Das Widget war im fraglichen Zeitraum zwar auf einem Homescreen, aber ich habe daran nichts geändert. Trotzdem plärrte die Musik einmal kurze Zeit nach dem Abziehen des normalen Kopfhörers los und dann noch einmal später am Abend, als ich gerade in der Engadet-App gestöbert habe.
 
Hatte das Problem jetzt auch zweimal. Einmal, als ich gerade jemanden anrufen wollte (ohne Headset oder dergleichen) und das andere mal ganz ominös, als ich nicht mal im Raum war. Hatte das MS im Nebenraum auf der Fensterbank liegen und auf einmal plärrt das los.

Edit: Benutze kein Bluetooth und auch kein Musik Widget auf dem Screen.
 
Hab das Problem auch. Hatte vorher nen Wipe gemacht und dieses FULL-Dingens aufs Handy gebracht (hab mich halt genaustens an die Anleitung gehalten ^^)

und joa.. Bluetooth benutz ich nie. Bei mir tritt das Problem auch mittendrin auf. Kann allerdings nicht sagen wann, weils immer unterschiedlich ist. Manchmal "einfach so", obwohl das Handy im Stand By Modus is, n andern mal sobald ich ne App anklicke, und dabei isses egal welche.

Habt ihr das Problem auch mit anderen Playern? Ich find den Standardplayer am bequemsten, da er sich in den Lockscreen integriert, aber ich hab keine Lust dass das Handy mitten im Büro losdröhnt, das wäre echt kontraproduktiv
 
2.1 DACH ohne Root

Bisher 2 mal passiert. Das erste mal lag es auf dem Tisch seit bestimmt 30 min und das zweite mal als ich ein Photo gemacht habe.

Kann es was damit zu tun haben, wenn man den Player nicht "ausschaltet", sondern nur den Kopfhörer abzieht? Sind hier auch welche, die den Bug haben aber erst auf "Pause" klicken und dann den Kopfhörer rausziehen?
 
jawe schrieb:
Kann es was damit zu tun haben, wenn man den Player nicht "ausschaltet", sondern nur den Kopfhörer abzieht? Sind hier auch welche, die den Bug haben aber erst auf "Pause" klicken und dann den Kopfhörer rausziehen?

DAS würde mich auch interessieren. Des Weiteren - gibt es welche, die das Problem haben, aber den Player gar nicht benutzen (aber natürlich trotzdem ein paar MP3s auf dem Gerät haben, so als Klingelton z.B.)?
 
bemymonkey schrieb:
DAS würde mich auch interessieren. Des Weiteren - gibt es welche, die das Problem haben, aber den Player gar nicht benutzen (aber natürlich trotzdem ein paar MP3s auf dem Gerät haben, so als Klingelton z.B.)?

Moin,
hab 2.1 (kein root, o2 update.zip von Thyrus) und absolut keine Probleme. Hab auch Unmengen von MP3 auf der SD-keine Probs mit dem Player. Werde (wenn ich das Headset gefunden habe) nachher mal testen, ob es auch nach Gebrauch des Headset so bleibt....
 
generell benutze ich den android player auch gar nicht sondern den ³ player. ebenfalls benutze ich kein bluetooth (war glaub ich noch nie an bei meinem gerät.) heute ging die musik los als ich über ein nicht näher genanntes app eine repo aktualisiert habe.
ich hab jetzt mal die musik.apk gelöscht und maql kucken ob es nochmal passiert
 
Also zur Frage paar Posts vor mir:
Ich stell immer erst auf Pause bevor ich die Kopfhörer zieh.. nen Unterschied bringts nich ^^

Heute ging die Musik sogar noch los, obwohl der Musikplayer gar nich bei den laufenden Prozessen gelistet war.. langsam wirds echt nervig
 
kolibree schrieb:
Heute ging die Musik sogar noch los, obwohl der Musikplayer gar nich bei den laufenden Prozessen gelistet war.. langsam wirds echt nervig

Ich habe inzwischen festgestellt, dass man zum Abspielen nicht unbedingt den Player aufrufen braucht. Wenn man mit einem File-Programm, wie z.B. "Astro" auf eine mp3-datei klickt, spielt die Musik auch ohne Player. Von daher ist es durchaus möglich, dass die Musik auch ohne Player starten kann. D.h., es ist ziemlich egal, welchen Player man drauf hat, denn offenbar entsteht der Bug auf ganz anderen Ebenen.
 
also ich kann das problem weiterhin nicht reproduzieren, obwohl es ein mal auch bei mir passiert ist... vorhin habe ich probeweise auch einfach mal das headset abgezogen ohne zu pausieren und nix ist passiert...

echt merkwürdig dass das so inkonsequent ist...
 
Vielleicht ist es ja ein ähnlich komplexes und merkwürdiges Problem wie der Autofocus-Bug bei Android 2.0 . . . die hatte ja glaube ich alle paar Wochen ihre "Periode" ;)
Seit dem ich jedenfalls meinen Player vor ein paar Tagen mit einer MP3 gestartet und direkt danach gestoppt habe, tauchte der Fehler bei mir nicht mehr auf . . . egal was ich angestellt habe (außer einem Neustart oder den Player via Task-Killer beenden).


Gruß
Mike
 
Morgen,

hab auf meinen Stein (O2) die DACH geflasht. Jetzt viel mir auf das ab und zu das Eingangssignal einer SMS ertönt. Wenn ich nachschaue ist aber nix da. Heute Morgen dann wieder ein Signal, ich schaute nach und der Stein bootete neu... Ist euch da was bekannt?

Gruß wheel
 
Moin,
seit dem Update auf DACH 2.1 fängt mein Milestone auch beim verlassen des Autos an Musik zu spielen. FSB ist eine Bury CC9060. Auch bei mir ist der Player nicht gestartet... Merkwürdig alles...
 
wheel schrieb:
Morgen,

hab auf meinen Stein (O2) die DACH geflasht. Jetzt viel mir auf das ab und zu das Eingangssignal einer SMS ertönt. Wenn ich nachschaue ist aber nix da. Heute Morgen dann wieder ein Signal, ich schaute nach und der Stein bootete neu... Ist euch da was bekannt?

Gruß wheel

Ja, neben dem Musik Bug ist mir auch das schon 2x aufgefallen. Bin seit heute wieder im Büro und denke darüber nach wieder mein 2.01 Nandroid Backup zurückzuspielen. Keine Lust das mir hier in nem Meeting auf einmal der nächstbeste Track um die Ohren dudelt... :rolleyes: Shame on you Motorola...
 
Mir ist's gerade wie passiert.
hab gerade mit browser gesurft als der player loslegen wollte. Hatte aber vorher die medienlautstärke runter gedreht so das keine musik kam. Konnte es nur durch das symbol in der statusleiste erkennen. So kann man sich also scheinbar schützen.
Weis aber noch nicht, wie sich das verhält wenn der player startet ohne es anzuzeigen, is ja auch schon vorgekommen, das der kein symbol angezeigt hat und auch das widget noch auch pause / stopp steht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.631
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.246
.mo
M
Zurück
Oben Unten