Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

Klar, wenn die Medienlautstärke runtergedreht ist, wird natürlich keine Musik abgespielt. Aber das ist ja keine Dauerlösung. Bei mir ging die Musik übrigens bis jetzt immer ohne jegliches Symbol in der Notification Bar los und der Musik Player war inaktiv.
 
So, jetzt versuch ich meinen Stein auch mal etwas zu provozieren (natürlich mit runtergeregelter Medienlautstärke)... grad mal kurz Bluetoothheadset angeschlossen und telefoniert, und gleich hör ich auch noch aufm Weg zur FH darauf ein Wenig Musik. Mal sehen, ob ich das Ganze auch hab :p
 
martin@droid schrieb:
Klar, wenn die Medienlautstärke runtergedreht ist, wird natürlich keine Musik abgespielt. Aber das ist ja keine Dauerlösung. Bei mir ging die Musik übrigens bis jetzt immer ohne jegliches Symbol in der Notification Bar los und der Musik Player war inaktiv.

Natürlich is das keine dauerhafte lösung, aber es hilft vorrübergehend.
hatte sowohl bei einigen fällen das Icon in der notification bar als auch bei einigen keines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mittlerweile angewöhnt, den Task "Musicplayer" direkt mal mitm Taskmanager abzuschiessen, bevor ich die Kopfhörer abziehe ... ist zwar nervig, aber dann habe ich den Bug nicht...ist der Bug schon bei Google gepostet? Weiss das jemand?
 
Habe den Bug nun bei mir auch schon mehrmals festgestellt.
Per Full SBF geflasht und auch gewiped.
Er tritt bei mir auch ohne benutzung von bt auf.

Hatte Musik über den Player gehört und diesen dann per Pause und Home Taste "beendet".

Etwas später SNesoid gestartet und siehe da der Player wird an der pausierten Stelle fortgesetzt.
 
Also bei mir tritt der Fehler auch auf! Msik per Pausefunktion beendet, dann via Homebutton raus. Wenn man das nächste mal in den Player geht, spielt er einfach so weiter! Aufgefallen ist mir das es nicht immer passiert!

Andere Frage: Kann man am Player einstellen, das er nur ein Lied spielt und danach aufhört? Weil bei mir macht der immer weiter!
 
Bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich per mixzing Musik höre, den Stecker ziehe. mixzing hört auf und der Standardplayer fängt an. Außerdem habe ich neuerdings das Phänomen, dass ich immer wieder den Display-Timeout neu einstellen muss.
 
Ich habe das Plötzlichspieltdermusikplayerlosproblem leider auch, hatte aber in diesem Zusammenhang neulich auch noch eine ganz andere Erscheinung:

Ich wollte auf dem erste oder zweiten Homescreen von rechts das Standard-Musikplayer-Widget hinzufügen, um irgendwas auszuprobieren. Das hat aber nicht geklappt. Habe das Widget in der Liste ausgewählt, es ist aber nicht auf dem Screen erschienen. Kurz darauf stellte ich fest, dass das Widget doch hinzugefügt worden war, allerdings auf dem mittleren Homescreen, also dem Home-Homescreen. Dort war aber eigentlich kein Platz mehr und das Widget wurden teilweise unter bereits vorhandene andere Widgets gelegt. Sehr eigentümlich. Hat aber dennoch funktioniert, d. h. wenn ich den Play-Button gedrückt habe (der gerade so nicht von einem vorhandenen Widget verdeckt war), hat der Player auch losgespielt. Die darüberliegenden Widgets aber ihrerseits auch noch funktioniert.

Ich habe dann das Musikplayerwidget in den Papierkorb gezogen. Das schien zunächst auch geklappt zu haben. Als ich aber zufällig auf die Stelle gedrückt habe, an der vorher der Play-Button des Widgets zu finden war, hat der Player wieder losgespielt. Das Widget war - diesmal unsichtbar - immer noch vorhanden. Hab dann das unsichtbare Widget ebenfalls in den Papierkorb gezogen. Dann war es wohl endlich wieder komplett weg. Sehr strange.

Was hat das mit dem Plötzlichspieltdermusikplayerlosproblem zu tun? Weiß nicht, aber heute hat der Player plötzlich losgespielt, als ich eine neue Anwendungsverknüpfung auf dem Homescreen ablegen wollte.

tomaxx
 
Ergänzung:
Bei mir hat er bislang immer nur den Song abgespielt, den ich zuletzt im Player gehört habe. Er hat also nicht wahllos irgendein MP3-File herausgesucht.

Ich habe den Eindruck, dass das irgendwie mit der Touchscreen-Sperre zusammenhängt. Wenn der Player läuft und sich das Display ausschaltet, ist der Player nach dem Einschalten des Displays sofort da, ohne dass der Screen entsperrt werden muss. Man kann dann auch auf Stopp drücken und den Screen wieder ausschalten, ohne dass Display zu entsperren. Ich kann nicht ausschließen, dass bei mir immer ein solcher Stopp-Vorgang vorausgegangen ist. Vielleicht verarbeitet der Player die Eingaben fehlerhaft, die im nicht entsperrten Zustand eingegeben werden? Nur so 'ne Idee...

tomaxx
 
Nabend,

hab jetzt auf die O2 2.01 full zurück geflasht und wipe ausgeführt. Seitdem keine Probs mehr. Warte jetzt auf die offizielle Version von O2.

Gruß wheel
 
wheel schrieb:
hab jetzt auf die O2 2.01 full zurück geflasht und wipe ausgeführt. Seitdem keine Probs mehr. Warte jetzt auf die offizielle Version von O2.

Aber die offiziellen Versionen sind das doch, die hier im Forum per Link zu finden sind. Was erwartest du dir Mitte April zu bekommen?
 
hab das ja für einen aprilscherz gehalten. aber eben ist es auch passiert. 5.5 stunden nach dem musik hören. als ich ein google maps update installiert habe. hat meine playlist fortgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.1 dach 34er. übrigens
 
Hat jmd. schon eine lösung dafür??? Also ich hab noch nicht gefllashed..aber den bug tu ich mir mal lieber nicht an :)
 
Was ich noch nerviger finde ist, dass mittlerweile die Aussetzer beim Aspielen von mp3's auf 2.1 noch länger und unzumutbarer sind als sie es vorher waren, man kann echt nur hoffen, dass google da langsam mal ausm Arsch kommt, es ist ja wohl absolut peinlich, wenn ein High-End Handy im Jahre 2010 Probleme mit der Musikwiedergabe hat, das ist echt ein Armutszeugnis!
Langsam überlege ich meinen iPod touch wieder mitzuschleppen und das Milestone einfach nicht mehr für mp3's zu benutzen auch wenn ich dann wieder mit scheiss iTunes arbeiten muss.
Ist es eigentlich egal welchen Music Player ich aus dem Market hole, sprich lädt jede Music Player App den Standard Android Music Player im Hintergrund?!
 
seit dem ich die musik.apk gelöscht hab hatte ich bisher nichts mehr (benutze den ³ Player) ..aber muss nichts heissen.. weiter beobachten
 
aslocum schrieb:
seit dem ich die musik.apk gelöscht hab hatte ich bisher nichts mehr (benutze den ³ Player) ..aber muss nichts heissen.. weiter beobachten

interessant, na dann halt uns mal auf dem laufenden diesbezüglich ;)
 
Ich hatte mir vorgestern zum Testen TuneWIKI runtergeladen. Gab erst keine Probleme ^^
Heute spiel ich die Musik mitm Standardplayer ab und nach paar Min surfen kommt TuneWIKI mit nem ganz anderem Song dazu.. super
 
nutzt ihr alle taskkiller? bzw kann es sein, dass android die musik startet, sobald wir oder android den musik task beendet? ist der bug auch bei der 2.1 dach ota vorhanden?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.468
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.825
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.307
.mo
M
Zurück
Oben Unten