"Android OS" verbraucht 39% Akku

Seit heute habe ich das Problem ebenfalls. Das letzte installierte Programm zuvor: FeedR .. ich habe FeedR erstmal auf 24h aktualisierung geschaltet. Bin sehr unglücklich darüber o.O
 
grmpf, nun bin ich zum ersten Mal davon auch betroffen. Stein vom Ladegeraet und ploetzlich ging nach 2h die rote LED an. :( 92% Android OS
 
Bei mir hat auch Android System sehr hochgepowered, nach ein paar neustarts hat sich das jetzt glaub ich wieder gegeben, was sagt ihr, ist das normal? Alle Prozesse sind beendet:

1:30 Minuten seit dem Ausstecken:

Display 20%
Telefon inaktiv: 18%
Handy-Standby: 15%
Android System: 12%
Medien: 9%
WLAN: 9%
Galerie: 8%
Android OS: 5%
com.motorola.tumbnails: 3%
Android Core Apps: 2%
NetCounter: 2%
 
habe schon vor einigen tagen diesbezüglich einen thread erstellt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ehter-akkuverbrauch-mit-workaround.16517.html

der eintrag "android OS" oder der eintrag "android system" unter den akkuverbrauchern greifen dabei in erhöhtem maße auf CPU-ressourcen zu. so ergeben sich CPU-ausnutzungszeiten von mehreren stunden bzw. sehr hohe CPU-ausnutzungszeiten im verhältnis zur betriebszeit.

das problem tritt immer dann auf, wenn das handy ans netz gehängt wird, WÄHREND es in betrieb ist und dann voll geladen wird.

schließt man das netzteil bei ausgeschaltetem handy an und nimmt es erst während des ladevorgangs in betrieb, tritt der fehler nicht auf.

ein neustart nach dem laden behebt das problem bis zum nächsten ladevorgang unter den oben genannten bedingungen.

des weiteren tritt das problem nicht bei allen usern auf.

p.s.: ein hard-reset hat übrigens keine besserung gebracht. spart euch die mühe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evoce schrieb:
schließt man das netzteil bei ausgeschaltetem handy an und nimmt es erst während des ladevorgangs in betrieb, tritt der fehler nicht auf.

Meinst du mit ausgeschaltet ganz heruntergefahren?
 
Das kann nicht sein, da ich mein Stein nicht ausschalte und taeglich lade. Der Fehler kam bis heute nicht.
 
Gelangweilter schrieb:
Das kann nicht sein, da ich mein Stein nicht ausschalte und taeglich lade. Der Fehler kam bis heute nicht.

der fehler tritt auch nicht bei allen usern auf. hatte ich auch so geschrieben...
 
Evoce schrieb:

Wenn ichs Handy ganz aus mache und ans Netz nehme, schaltet es sich automatisch wieder ein o.O
 
Aranur schrieb:
Wenn ichs Handy ganz aus mache und ans Netz nehme, schaltet es sich automatisch wieder ein o.O

mmhh das tut es bei mir nicht. es kommt nur diese nette animierte akku-anzeige. zum richtigen einschalten muss ich dann den power on/off knopf gedrückt halten.

sehr merkwürdig
 
Das machts bei mir uebrigends auch. Das Geraet geht sofort an, wenn das Kabel angestoepselt wird. Gerade mal getestet, da ich es ja sonst nie ausschalte. Diese Akkuanzeige auf dem Display hatte ich 1x, naeamlich nach dem Auspacken, als ich es gekauft habe.
 
auch wenn dieser thread hier schon 1 jahr alt ist, aber seit sonntag abend hab ich genau das selbe problem auf meinem htc desire z mit andoid 2.2.1 ... es lädt gerade, werde anschließend mal einen neustart ausführen und schauen ob es damit behoben ist... hatte bisher nie dieses problem, gestern war nach 10 stunden der akku KOMPLETT leer, dass sich das handy selbst abgeschalten hatte... sehr seltsam ?!?!
 
MrThor schrieb:
auch wenn dieser thread hier schon 1 jahr alt ist, aber seit sonntag abend hab ich genau das selbe problem auf meinem htc desire z mit andoid 2.2.1 ... es lädt gerade, werde anschließend mal einen neustart ausführen und schauen ob es damit behoben ist... hatte bisher nie dieses problem, gestern war nach 10 stunden der akku KOMPLETT leer, dass sich das handy selbst abgeschalten hatte... sehr seltsam ?!?!

nichts für ungut, aber frag doch lieber bei den htc kollegen im desire z unterforum nach! :winki:
 
hast ja recht, hab auch erst danach gesehen, dass ich im milestone forum gelandet bin ;)
aber andererseits ist es ja trotzdem das selbe problem ... man weiß ja nie, wer ne gute idee zur lösung hat. :)
 
MrThor schrieb:
hast ja recht, hab auch erst danach gesehen, dass ich im milestone forum gelandet bin ;)
aber andererseits ist es ja trotzdem das selbe problem ... man weiß ja nie, wer ne gute idee zur lösung hat. :)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte das Problem die letzten Tage auch durch unsauberes Flashen/installieren. Nach erneutem Aufspielen war es weg. Grund unbekannt. Manche meinen das aktivieren des USB Debuggings würde helfen
 
hab jetzt mal nen neustart gemacht, wie einige empfohlen haben, mal schauen obs hilft... geflasht hab ich ja gar nicht, ist alles original, nur paar apps installiert, hat aber auch nichts geholfen, die wieder zu löschen...
 
moppelg schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte das Problem die letzten Tage auch durch unsauberes Flashen/installieren. Nach erneutem Aufspielen war es weg. Grund unbekannt. Manche meinen das aktivieren des USB Debuggings würde helfen



das anschaltend er USB debugging funktionert, hat erst einen kollegen non mir mit seinem Desire HD geholfen. bei ihm war der prozess android.OS auch auf 90% und der akku war nach einem haben tag fast leer.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.425
Bamboori
B
J
Antworten
10
Aufrufe
2.772
-FuFu-
-FuFu-
S
  • scofield2412
Antworten
3
Aufrufe
1.882
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten