Anfängerprobleme MS-Forum (Sortierung etc.)

K

Kaoru Dark

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich bin auch seit kurzem Besitzer des Riegels. Leider konnte ich nur über Umwege in Erfahrung das es eine offizielle Updatemöglichkeit auf 2.2 gibt.

Ich würde nun gerne ein Backup machen und dann rooten, aber...

Wenn ich mich hier durchs Forum klicke, komme ich auf 100 "Zusammenfassungs-Threads" diese Verweisen dann auf Threads, welche wiederum auf Threads verweisen in denen ein Verweis auf Threads (Ebene 1) ist.
Äh Tschuldigung aber gehts noch komplizierter?

Ich habe es unter 2.1 Update1 versucht mich an eine der Anleitungen zu halten. Leider landete ich schon beim Backup auf eine (mögliche?) Sackgasse.

Kann bitte einer das geballte Fachwissen so sortieren und zusammenschreiben das ein nicht-Poweruser da noch durchblickt?
Hierbei wäre es vielleicht hilfreich das die Anleitung/Anleitungen nur eine Softwareversion Support.

Für mich:
Bitte eine "
Lessons learned" nur für 2.2.
Technisch ist es zwar äußerst interessant was andere Versionen können/konnten, das hilft mir mit meinem 2.2 allerdings nicht weiter.

In bitte um Verständnis
Danke
Kaoru
 
Also eigentlich geht es ganz einfach. Ich fasse mal grob zusammen:
- Motorola Update Programm herunterladen
- Handy anschließen
- und dann den einzelnen Schritten im Programm folgen.

Kann mich nur noch waage daran erinnern, da es schon bisschen länger da ist.
Wenn du fragen hast, schreib mir doch am besten noch eine PM dann helf ich dir weiter ;)
 
Das Handy in den Bootloadermodus versetzen, die Datei mit dem programm auf Handy spielen, fertisch ;)

Oder ausführlich (ich hoffe, du kannst englisch):

Zuerst installieren:
RSD Lite: tools:rsd_lite [And Developers] (aktuell: Version 5.0.0)
USB Treiber: USB and PC Charging Drivers - Motorola Mobility, Inc. Rest of Europe

Dann sbf-Datei runterladen: sbf:milestone221 [And Developers] und entpacken.

Dann Handy in den Bootloadermodus versetzen: modes:bootloader_mode [And Developers]

RSD Lite starten, unten müsste das Handy auftauchen. Die sbf Datei auswählen und auf Start klicken. Warten.
 
also, ich frage mich, wozu ich die zusammenfassungen schreibe...
und ja, oft verlink ich dort auf andere Threads, denn ich hab keine Lust alles doppelt zu schreiben...

und wenn du dir "nur" mein "Ich bin Neuling, deswegen lese ich diesen Thread" Thread gelesen hättest, wären deine Fragen glaub ich schon beantwortet gewesen...



Send from my Milestone using my own Brain...
 
vlt können ja mal die Kollegen, die immer meckern sich die Zeit nehmen und den Perfekten EinführungsThread schreiben. die Mods machen ihn dann sicher zum Sticky.

aber immer nur haben wollen und nichts geben ist leider eine nervende Nebenerscheinung der Geiz-ist-Geil Generation.
Dieses hier ist eine Community und kein kostenpflichtiger Supportdienstleister. Also entweder Geld her, oder mal die Kirche im Dorf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Gregor901, fant0mas und 2 andere
so schauts aus ;)

ich hab ja versucht ne Übersicht rein zu bringen, und wenn dort auf andere Threads verlinkt wird find ich das okay, da man dort in den postings oft noch nützliche ergänzungen anderer User findet...
immer alles neu schreiben muß ja nicht sein find ich...

und der "Neulings Thread" ist ja recht Übersichtlich, auch wenn ab und an verlinkt wird, aber es ist alles enthalten, was für den anfang wichtig ist...

die HP von mir gibt es ja auch noch... und dort wird es auch bald noch neue Sachen geben, wenn ich die Zeit hab...

aber das wird hier eh wieder ne entlose Diskussion ;) denn allen kann man es nicht recht machen...


Send from my Milestone using my own Brain...
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Also ich versuche ja seit geraumer Zeit mich mit dem Rooten anzufreunden, da mich mein Milestone eigentlich nur noch nervt von der Softwareperformance her!

Die ganzen Infothreads haben mir insoweit geholfen, dass ich jetzt weiß was root is und wie ich eine bestimmte Firmware auf mein Handy bekomme.
Danke dafür an die Mods!!
Aber ehrlichgesagt fehlt mir EINE Übersicht bzw EIN Vergleich zwischen den verschiedenen Custom ROMs....

CM6, CM7, MIUIU.... usw...


Ich will kein Root Profi werden! Ich will einfach nur, dass mir die Milestone Firmware erstens optisch gefällt und zweitens funktioniert ohne blöde RAM Pausen und ewige Ladewartezeiten (z.B. nach dem schließen des Browsers)!

Für mich (und ich denke auch für viele andere, die sich nicht trauen den Mund aufzumachen) wäre es sehr Hilfreich wenn ich Screenshots und Übersichten über die Funktionen der Custom Roms hätte!
Möchte nämlich nicht drei mal am Tag neue ROMs aufspielen bis ich endlich mal eins finde das mir gefällt....

Vielleicht lässt sich ja sowas machen oder das gibts schon und ich habs nur no ned gefunden.. *G*

So das musste ich mal loswerden! Dann legt mal los und prügelt auf mich ein! :)
 
Und ich hätte gerne eine eierlegende Wollmichsau, die Geld scheisst.

Wie du sicher in den Threads bzgl der Custom-ROMs gelesen hast, verhalten die sich (leider) sehr unterschiedlich.

Ist aber auch normal, abhängig davon, welche Settings man nutzt, wieviel Apps man verwendet, wieviel dieser Apps ständig laufen, welchen Launcher du nimmst, etc pp.

Niemand kann hier eine akkurate _und_ allgemeingültige Übersicht über Vor- und Nachteile verschiedener Roms erstellen.

Da hilft nur, mal am Wochenende in Ruhe hinsetzen und einfach mal 2-3 ROMs austesten.
 
an so einem sonnigen Tag verlinke ich nur kurz auf einen anderen Beitrag von mir um das Problem darzustellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-dsi-error.88810-page-11.html#post-1318230

und da grade cm7 und miui permanent weiterentwickelt werden ändert sich da so viel, dass es keinen sinn macht , da diese übersicht ständig veraltet wäre (und wieder gemeckert würde).

eine übersicht über die roms findet man z..b bei youtube. dort sieht man wie die roms aussehen, sich verhalten, was deren besonderheiten sind.

ich finde, so viel zeit sollte man sich nehmen, wenn etwas auf sein smartphone flashen will. oder ballerst du dir irgend ein Rom einfach auf deine PS3 oder deinen PC ohne es vorher anzugucken und dich zu informieren?

btw gibts drölftausend threads im rootforum zum thema: vergleich zwischen den roms.



ABER: es hält dich keiner ab diesen perfekten Übersichtsthread anzufertigen! go and get it!
 

Ähnliche Themen

M
  • milestone123
Antworten
15
Aufrufe
1.493
milestone123
M
4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.206
-FuFu-
-FuFu-
J
Antworten
10
Aufrufe
1.476
jeanrizzZle
J
Zurück
Oben Unten