Möglicherweise Fix für DSI Error!

Ich wollte mal fragen, wie ich den DSI Fix wiedxer rückgängig machen kann,
das Tearing ist doch ziemlich heftig und vor dem FIX hatte ich keinen Reboot.

Danke und sorry, falls es eine Frage ist die schon oft besprochen wurde
 
drummachine schrieb:
Ich hatte auch unglaublich viele DSI-Errors mit dem Africa-Rom (geflasht per RSD-Light). Hab mir mit Hilfe des Apps GScript mal 2 Schaltflächen gebastelt um den DSI-Workaround im laufenden System ein- bzw. auszuschalten.
EIN= echo 1 > /sys/devices/omapdss/display0/update_mode
AUS = echo 2 > /sys/devices/omapdss/display0/update_mode
Nach Ausschalten hatte ich in der Regel innerhalb von 20 Sekunden einen Reboot!
Habe danach mal den Arbian Kernel (welcher ja eigentlich identisch mit dem Africa Kernel ist) von https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-352.html#post-1279516 per OR darüber gebügelt und seitdem komischerweise so gut wie überhaupt keine DSI-Errors bzw. daraus resultierende Reboots mehr. Des Weiteren habe ich meinen Bootloader von 90.73 auf 90.78 geupdatet (kann ja eigentlich absolut nichts mit den DSI-Errors zu tun haben) und seitdem ein wirklich stabiles System.


Na wie jetzt...? O.o
Das alles wird mir langsam echt spanisch... Warum läuft das alles bei jedem so unterschiedlich?
 
Weil alle Systeme unterschiedlich sind?

Der eine benutzt den APAC-Kernel, der andere den Africa, da werden Kernel-Optionen nach Gutdünken reingeworfen, x-beliebige Sachen gemoddet, weiss doch im Endeffekt auch keiner, was wozu seinen Beitrag leistet :)
 
TheSpiritof69 schrieb:
Weil alle Systeme unterschiedlich sind?

Der eine benutzt den APAC-Kernel, der andere den Africa, da werden Kernel-Optionen nach Gutdünken reingeworfen, x-beliebige Sachen gemoddet, weiss doch im Endeffekt auch keiner, was wozu seinen Beitrag leistet :)

Ich meine, warum einige von Anfang an nie diese Probleme mit den offiziellen Updates hatten, jedoch es wieder eine Gruppe von Leute gibt die nur Probleme haben.

Es kommt einen so vor, als seien unsere Milestones alle auf der Hardware Ebene eher verschieden... O.o
Deswegen frage ich mich, warum sich das alles so unterschiedlich auswirkt...
 
Ich hab nie das offizielle Update benutzt und auch keine Probleme gehabt ;)

Und leichte Unterscheide haste sowieso bei unterschiedlichen Chargen..
 
TheSpiritof69 schrieb:
Ich hab nie das offizielle Update benutzt und auch keine Probleme gehabt ;)

Und leichte Unterscheide haste sowieso bei unterschiedlichen Chargen..

Was benutzt du derzeit auf deinem Stein, wenn ich fragen darf..?
 
CM7, seit dem Initial Release davon.

Läuft einwandfrei :)

Das bisschen Tearing in ein paar Menüs überleb' ich so haarscharf :D
 
TheSpiritof69 schrieb:
CM7, seit dem Initial Release davon.

Läuft einwandfrei :)

Das bisschen Tearing in ein paar Menüs überleb' ich so haarscharf :D

Also die aktuellste Version, oder?
 
Soxes schrieb:
Ich meine, warum einige von Anfang an nie diese Probleme mit den offiziellen Updates hatten, jedoch es wieder eine Gruppe von Leute gibt die nur Probleme haben.

Es kommt einen so vor, als seien unsere Milestones alle auf der Hardware Ebene eher verschieden... O.o
Deswegen frage ich mich, warum sich das alles so unterschiedlich auswirkt...

1. hängen die DSI error von der benutzung des Screens ab. da NIEMAND es genau 2 mal gleich hinbekommt hast du hier schon riesige messtolleranzen. also kannste schonmal all vergleiche in die tonne kloppen.
2. ist hier alles nur pi mal daumen und bauchgefühl. der eine stört sich eher weniger an den freezes oder benutzt den screen eh weniger, wodurch er auch weniger probleme hat. was aber nicht heisst, dass das system generell weniger error erzeugt.
 
k1l schrieb:
1. hängen die DSI error von der benutzung des Screens ab. da NIEMAND es genau 2 mal gleich hinbekommt hast du hier schon riesige messtolleranzen. also kannste schonmal all vergleiche in die tonne kloppen.
2. ist hier alles nur pi mal daumen und bauchgefühl. der eine stört sich eher weniger an den freezes oder benutzt den screen eh weniger, wodurch er auch weniger probleme hat. was aber nicht heisst, dass das system generell weniger error erzeugt.


Ich benutze ihn verdammt viel :D ^^
 
4tticuz schrieb:
Ich wollte mal fragen, wie ich den DSI Fix wiedxer rückgängig machen kann,
das Tearing ist doch ziemlich heftig und vor dem FIX hatte ich keinen Reboot.

Danke und sorry, falls es eine Frage ist die schon oft besprochen wurde


Gibt es keine Lösung dafür?
Danke!
 
versuch mal die update.zips von luca, die hier in dem zweiten post sind. damit müsstest du den fix an und ausstellen können. ansonsten musste manuell über root explorer etc. ran und die zeilen auskommentieren:

[ROM-AOSP][2011-04-07] The FroyoMOD v2.6.1b- A lot of Fixes and some new features!! - xda-developers

"Here are an update.zip to fix the DSI ERRORS;
DISCLAIMER:
It will create some TEARING and a Loss of Graphic performance!!
Fix-DSI-Errors-update.zip
IF you want to remove the fix....
Remove-Fix-DSI-errors-update.zip"


Links zu den Updates: Fix an , Fix aus
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und 4tticuz
moviecut schrieb:
versuch mal die update.zips von luca, die hier in dem zweiten post sind. damit müsstest du den fix an und ausstellen können. ansonsten musste manuell über root explorer etc. ran und die zeilen auskommentieren:

[ROM-AOSP][2011-04-07] The FroyoMOD v2.6.1b- A lot of Fixes and some new features!! - xda-developers

"Here are an update.zip to fix the DSI ERRORS;
DISCLAIMER:
It will create some TEARING and a Loss of Graphic performance!!
Fix-DSI-Errors-update.zip
IF you want to remove the fix....
Remove-Fix-DSI-errors-update.zip"


Links zu den Updates: Fix an , Fix aus


Super, ich danke dir!
 
ich hoffe, die scripte funktionieren auch auf anderen roms! habs nicht ausprobiert, also mach lieber vorher n nandroid!
 
Mir ist gerade aufgefallen: Ich habe auch bootloader Version 90.78. Vieleicht ist die Idee ja gar nicht so abwaegig. Für den DSI Fix wurde ja die mod_boot_mode geändert. Der Name sagt ja einiges aus!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@moviecut, nochmals danke für den Link! Nachdem das Tearing so extrem war, dass ich meine manuellen Änderungen wieder rückgängig gemacht hatte, hab ich es dann mal mit den Scripten versucht - und siehe da: Keine DSI Fehler mehr laut OS Monitor und trotzdem kein Tearing!

Zusammen mit dem "Supertest Script" und dem Memhack aus der Androidiani OR macht der Stein auch mit Froyo wieder Spaß!
 
Hugo Highsticking schrieb:
@moviecut, nochmals danke für den Link! Nachdem das Tearing so extrem war, dass ich meine manuellen Änderungen wieder rückgängig gemacht hatte, hab ich es dann mal mit den Scripten versucht - und siehe da: Keine DSI Fehler mehr laut OS Monitor und trotzdem kein Tearing!

Zusammen mit dem "Supertest Script" und dem Memhack aus der Androidiani OR macht der Stein auch mit Froyo wieder Spaß!

Kannst du mir sagen wo ich diese Scripten finde, bzw. wie ich das einrichten kann?
 
@christian7301: ich denke, er meint meinen beitrag etwas weiter oben.

Aber eins ist mir nicht ganz klar. Das Tearing wird doch weiterhin bestehen bleiben, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
moviecut schrieb:
Aber eins ist mir nicht ganz klar. Das Tearing wird doch weiterhin bestehen bleiben, oder?

Das dachte ich auch - zumal es ja auch in der Beschreibung steht, aber mein MiSt kommt ohne aus :)
 
dann teste ich die scripte auch nochmal ;) hab zwar den froyomod 2.6.1b drauf, aber keines der scripte ausgeführt. ich weiss nicht, ob es da unterschiede zwischen froyomod stock-settings und diesem fix-on script gibt...
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
6
Aufrufe
2.683
Adinoid
Adinoid
S
  • Soxes
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6.951
Adinoid
Adinoid
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.237
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten