1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. The Doctor, 27.11.2009 #1
    The Doctor

    The Doctor Threadstarter Junior Mitglied

    Äh ... klingt vielleicht doof, aber wie installiere ich auf dem Milestone eine App, die nicht im Market ist?

    Hier https://www.android-hilfe.de/102758-post82.html wollte ich gerne das an der Nachricht hängende apk herunterladen.

    Mein Stein sagt dazu: "Download kann nicht durchgeführt werden, da der Inhalt nicht auf dem Telefon unterstützt wird." Any Idea?
     
  2. Pandora, 27.11.2009 #2
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Einfach das file auf die SD-Karte und dann brauchst du einen Filebrowser wie zb Astro, damit kannst du die datei dann ganz einfach aufrufn bzw installieren...
     
    The Doctor gefällt das.
  3. The Doctor, 27.11.2009 #3
    The Doctor

    The Doctor Threadstarter Junior Mitglied

    Nur wie kommt es auf die SD-Card drauf?
     
  4. alceta, 27.11.2009 #4
    alceta

    alceta Neuer Benutzer

    - usb kabel dran
    - in notifications das usb teil anklicken
    - auf "verwaltung der speicherkarte" klicken
    - am computer draufkopieren
     
    The Doctor gefällt das.
  5. tes, 27.11.2009 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Ne Kleinigkeit fehlt noch ..... geht mal in Einstellungen / Anwendungen / unbekannte Quellen und klick es an. ;)
     
  6. alceta, 27.11.2009 #6
    alceta

    alceta Neuer Benutzer

    Das stimmt, war bei mir aber standardmäßig aktiviert, wenn ich mich richtig erinnere :)
     
  7. The Doctor, 27.11.2009 #7
    The Doctor

    The Doctor Threadstarter Junior Mitglied

    Klappt! Irgendwie ironisch, dass es trotz Bluetooth, WLAN und 2G/3G nur per Kabel geht. ;)
     
  8. Jarny, 27.11.2009 #8
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Nur mal so aus Interesse: Wie kann man ein apk von ner SD-Karte installieren mit reinen Android-Boardmitteln?

    Gruß
    Jarny
     
  9. alceta, 27.11.2009 #9
    alceta

    alceta Neuer Benutzer

    Indem du den Post 3 und 2 über deinem liest und die Schritte ausführst :confused:
     
  10. Pandora, 27.11.2009 #10
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Sind aber keine Boardmittel, mit boardmitteln würde ich sogar fast sagen garnicht da zumindest das Milestone standardmäßig keinen filebrowser an board hat :p
     
  11. alceta, 27.11.2009 #11
    alceta

    alceta Neuer Benutzer

    Ah, dann habe ich "Boardmittel" irgendwie nicht hinreichend genau interpretiert.. Einfach so wird das vermutlich ausserhalb des Android Markets nicht gehen
     
  12. The Doctor, 28.11.2009 #12
    The Doctor

    The Doctor Threadstarter Junior Mitglied

  13. Jarny, 29.11.2009 #13
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Genau, so wars gemeint. Der Filebrowser ist kein Boardmittel was zur Grundinstallation gehört. Schon merkwürdig, dass sowas Grundlegendes nicht mitgeliefert wird. Aber egal. Muss man halt vorher ne App installieren und Apss zu installieren :p. Wenn mans weiss ists ok.
    Gruß
    Jarny
     
  14. Ettaner, 29.11.2009 #14
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Die apk ist ja eigentlich immer irgendwo im Netz verfügbar, also einfach im Milestone-Browser anklicken, dann läd er die runter. Ein klick auf den Namen davon in der Downloadliste, und er installiert.
    Alles nur mit Boardmitteln
     
  15. Jarny, 29.11.2009 #15
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Ok, das kannte ich auch noch nicht. Hab bisher immer nur von SD-Card installiert. Bin erst seit 4 Tagen Android-User. Muss wohl noch viel nachholen :)
    Gruß
    Jarny
     
  16. Paraglider, 29.11.2009 #16
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Hmm als ich ne apk von meinem Webserver angeklickt hatte wollte er die nicht runterladen da kam irgendne Meldung.
     
  17. SeraphimSerapis, 29.11.2009 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    was ich empfehlen kann ist "tattachapkinstaller" zu installieren und dann per googlemail die datei aufs milestone schicken - das mache ich öfters, wenn ich kein usb-kabel dabei habe.

    dann habe ich außerdem die dateien noch fein im archiv und lasse alles mit .apk im Inhalt mit dem Label Android versehen.
     
    Rhine Heart My, Mahlstein und burnside gefällt das.
  18. The Doctor, 29.11.2009 #18
    The Doctor

    The Doctor Threadstarter Junior Mitglied

    Das funktioniert nur manchmal. Im obersten Post dieses Threads ist eine App verlinkt, mit der ich genau das versucht habe, aber ohne Erfolg (Fehlermeldung siehe ebenfalls ersten Post).
     
  19. Mahlstein, 25.02.2010 #19
    Mahlstein

    Mahlstein Neuer Benutzer

    Das grenzt ja an Vollendung. :D
     
  20. beachrocker, 25.02.2010 #20
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    Einfach Astro drauf machen und gut ist..hab dann noch so ca 15min gebraucht um mit Astro klar zu kommen aber dann lief es wie geschmiert...und konnte bisher ohne Probleme nicht Market APK's installieren...
     

Users found this page by searching for:

  1. apk von sd karte installieren

    ,
  2. apk von sd-karte installierre

    ,
  3. apk sd karte installieren