AVI Dateien

R

rasor89

Stammgast
46
Gibt es eine Möglichkeit diese ohne Umwandlung auf dem Milestone abzuspielen?

Mfg
 
Ich kann "RockPlayer" aus dem Market empfehlen. Nimm die ARMv7-Version fürs Milestone.
 
  • Danke
Reaktionen: graysson und TimeTurn
Hier war irgendwo auch mal ein "DemoPlayer" gepostet worden, der sogar DivX und FLV konnte, War vermutlich ne Beta davon, aber für umsonst.

//EDIT: Sehe gerade, das RockPlayer auch für umsonst is - dann hat sich das ja gerade erledigt :D war der nich mal kostenpflichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der im ES Dateimanager integrierte Player spielt bei mir *.avi ab (warum auch immer, eigentlich dürfte er's gar nicht können)
 
TeKaCe schrieb:
Der im ES Dateimanager integrierte Player spielt bei mir *.avi ab (warum auch immer, eigentlich dürfte er's gar nicht können)

Naja, kommt ja immer auch drauf an, mit welchem Codec das Video erstellt worden ist, denn AVI ist nur ein Containerformat, das unterschiedliche Codecs beinhalten kann.

Der ES Manager kann anscheinend keine .avi, die mit DivX kodiert worden sind.

Der Demoplayer war der Vorläufer des "Rockplayers" und kann DivX (@rasor89: falls es das ist, was du brauchst)

Der erste (noch gänzlich kostenlose) Rockplayer ist eine Beta gewesen, die am 15. Juli abgelaufen ist.
Die aktuelle Version ist kommerziell geworden; entweder man zahlt USD 9,99 oder man bekommt Werbung (unterhalb der Bedienungsleiste), die man halt zusammen mit der Bedienungsleiste wegklicken muss (damit kann man mMn leben)

Alternativ gibt es noch den YXPlayer; der kostet genausoviel wie der Rockplayer. Ich finde beide brauchbar.

Du kannst ja beide ausprobieren (IIRC spielt die Demo vom YXPlayer 2 Minuten lang und stoppt dann)
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe und thedoginthewok
Der Rockplayer im Market ist Werbefinanziert und hat nen Rotes R am oberen rechten Rand. Wenn man nen Key kauft ist die Werbung und das R weg. Ansonsten gibt es (glaub ich) keine Einschränkungen.

Rockplayer ist aber eindeutig besser als yxplayer. Viele der Files die mit yxplayer bei mir nciht gingen oder asynchron waren kann Rockplayer problemfrei darstellen.
 
Welche Werbung :p hab AdFree auf dem Stein :D
 
Hab den Rockplayer jetzt mal ausprobiert und bin zufrieden. Spielt unter anderem auch flv Dateien ab!

Danke!
 
hellion schrieb:
Naja, kommt ja immer auch drauf an, mit welchem Codec das Video erstellt worden ist, denn AVI ist nur ein Containerformat, das unterschiedliche Codecs beinhalten kann.

Der ES Manager kann anscheinend keine .avi, die mit DivX kodiert worden sind.

Der Demoplayer war der Vorläufer des "Rockplayers" und kann DivX (@rasor89: falls es das ist, was du brauchst)

Der erste (noch gänzlich kostenlose) Rockplayer ist eine Beta gewesen, die am 15. Juli abgelaufen ist.
Die aktuelle Version ist kommerziell geworden; entweder man zahlt USD 9,99 oder man bekommt Werbung (unterhalb der Bedienungsleiste), die man halt zusammen mit der Bedienungsleiste wegklicken muss (damit kann man mMn leben)

Alternativ gibt es noch den YXPlayer; der kostet genausoviel wie der Rockplayer. Ich finde beide brauchbar.

Du kannst ja beide ausprobieren (IIRC spielt die Demo vom YXPlayer 2 Minuten lang und stoppt dann)


Beim Rockplayer finde ich drei verschiedene Versionen:

- ARMv7
- ARMv6+VFP
- ARMv6

Kann ich da jeden beliebigen nehmen oder muss ich das was Spezielles beachten?
 
7 ist sicher das neuste!
 
TeKaCe schrieb:
Beim Rockplayer finde ich drei verschiedene Versionen:

- ARMv7
- ARMv6+VFP
- ARMv6

Kann ich da jeden beliebigen nehmen oder muss ich das was Spezielles beachten?

ARMv7 ist die richtige (hat Matthy weiter oben schon geschrieben)
 
Danke für den Tip mit dem Rockplayer.
Übrigens ist es meist nicht der Divx-Codec das Problem, sondern der MP3-Codec im Video.
Wenn man den Audiostream in AAC oder so umwandelt, funktionieren fast alle Videos auch mit den normalen Playern.
 
hellion schrieb:
ARMv7 ist die richtige (hat Matthy weiter oben schon geschrieben)


Danke - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :o
 
Kann es sein das der Rockplayer nit Avi´s nicht richtig zurecht kommt? Hab mehrere Videos getestet und immer läuft Ton und Video nicht synchron. (Datei is 35MB groß).

Selbst mit Overglock und 1200mhz ist es nicht anders!
 
es scheint an den avis zu liegen, ich hab das selbe problem mit einigen dateien, besonders dann, wenn ich im film zu einer anderen stelle springe, ansonsten funktioniert der player ganz gut bei mir
 
rasor89 schrieb:
Kann es sein das der Rockplayer nit Avi´s nicht richtig zurecht kommt? Hab mehrere Videos getestet und immer läuft Ton und Video nicht synchron. (Datei is 35MB groß).

Selbst mit Overglock und 1200mhz ist es nicht anders!
Ich verwende ihn mit DivX-codierten AVIs (Audio ist MP3), die eine Datenrate von ca. 800-900 KBit/s (Auflösung 576x432) haben; das scheint bei mir (mein MS läuft mit Standardgeschwindigkeit) die Grenze zu sein.

H264-codierte AVIs mit >1200 KBit/s (720x576) klappen nicht; man hat nur Sound und wenn man "Pause" drückt, bekommt man das zugehörige Standbild. Also ist mein MS wohl einfach mit der Datenmenge überfordert...

Was für Eckdaten haben deine AVIs? Vielleicht sind sie einfach etwas zu anspruchsvoll...;)
 
H264-codierte AVIs <-- wtf?
 
lordfiSh schrieb:
H264-codierte AVIs <-- wtf?
AVI ist ja nur ein Container, der unterschiedliche Codecs beinhalten kann, also auch H264, DivX oder was es sonst noch so gibt...
 
hellion schrieb:
AVI ist ja nur ein Container, der unterschiedliche Codecs beinhalten kann, also auch H264, DivX oder was es sonst noch so gibt...
Ist mir schon bewusst, jedoch hab ich noch kein h264 in ner avi gesehen - wer macht sowas?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • -FuFu-
Antworten
2
Aufrufe
9.170
TheSpiritof69
TheSpiritof69
-FuFu-
Antworten
21
Aufrufe
18.963
letsdoit
L
Dennis07
Antworten
4
Aufrufe
983
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten