AVI Dateien

Also äußern tut sich das wie bei FuFu. Auch z.B wenn man Pause drückt, läuft das Bild weiter.

Datenraten sind unterschiedlich zwischen 500 und 1100.

Avis sind als Xvid und Mp3 codiert!
 
Hab heute festgestellt das ich mit dem Handy via ES File Manager ja auch auf die am Router angeschlossene Festplatte zugreifen kann. Feine Sache nur gibt es ein Problem:

Dort sind größtenteils AVI Dateien gespeichert, die app weigert sich aber diese abzuspielen, er meint ich sollte das erst lokal speichern! Gibt es da ne Lösung zu?

Mfg
 
@rasor Besorg dir Cifsmount vom Market und das Cifs-Kernel-Modul fürs Milestone. Dann kannst du auf die Festplatte direkt zugreifen und direkt davon abspielen.

Welcher Player kann denn DVDs also .VOB-Files bzw eine Video_TS Struktur verarbeiten?
 
Kannst du mir das mit dem Cifs entwas genauer erklären, ich habs versucht aber es klappt nicht. Ehrlich gesagt weiß ich auc gar nicht so richtig was ich wo machen soll!


Handy ist gerootet und ich hab die .36er GOT drauf!

Hab die apk geladen, die cifs.co hab ich ins Verzeichnis /system/libs/modules/ geschoben und die Rechte auf 644 gesetzt.
Dann hab ich die apg gestartet die IP eingegeben . Was muss bei MountPoint hin?

Versuch ich dann zu verbinden kommt:

Das Verbinden mit dem Share ist fehlgeschlagen.
mount: No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wo" liegen den die Filme auf deinem Router? Auf einer angeschlossenen USB-Festplatte? Hast du in deiner Router-Konfig die Festplatte "freigegeben"? Wenn ja dann:

In "Sharepfad" kommt die {Routeradresse}/{Sharename} zB.
192.168.0.1/Filme
In "Mount Point" kommt ein Ordername der bei dir im Handy "virtuell" angelegt wird, zB.
/sdcard/FilmeAufRouter
Für das genannte Beispiel muss ggf. vorher ein leerer Ordner "FilmeAufRouter" im Hauptverzeichnis deiner SDCard angelegt werden, zB. mit EFS-Explorer.

In Username und Passwort sind deine Benutzerdaten einzutragen.

Wenn alles klappt wird dies im Cifsmanager mit einem grünen Punkt neben der Share angezeigt.

Danach kannst du zB mit EFS Explorer oder Rockplayer direkt auf /sdcard/FilmeAufRouter zugreifen; Dort werden dann deine Filme angezeigt.
 
Mh hab ich alles so eingerichtet (mit meiner Ordnerstruktur) trotzdem zeigt er an "Invalid Argument"

Sind den die 644 Permissions für cifs.ko richtig?

Mfg

Danke für dein Bemühen1
 
"Invalid Argument" bedeutet dass der mount nicht per busybox fehlschlägt.

Installier dir mal zB better terminal und gib die Befehlsfolge manuell ein, siehe hier
 
Sobald ich
Code:
insmod /system/lib/modules/cifs.ko
eingebe kommt

insmod: init_module '/system/lib/modules/cifs.ko' failed (Operation not permitted)

(Hab anstatt Better Terminal den Terminal emulator genommen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Idee?
 
mal vorher
su
eingeben? ;)
 
Danke, damit kann immerhin die cifs.ko eingelesen werden. Dennoch funktionts nicht

nochmal von Grund auf:

> insmod /system/lib/modules/cifs.ko funktioniert!
> busybox mount -t cifs //192.168.1.3/avi /sdcard/samba -o username=guest

192.168.1.3 --> durch die Ip meines Homeservers ersetzt
avi --> Ist das nun der Ornder oder gibt der einfach nur für den späteren Befehl die Dateiendung vor? Wenn 1. der Fall ist, muss dann der Ornder auch die Avi direkt beinhalten oder können Unterordner vorhanden sein?

/sdcard/samba --> Samba ist der Ornder in den gemountet werden soll? Kann also ein x-beliebiger sein (den ich vorher erstellt habe)?

-o --> bleibt einfach so so stehen?!

username=guest --> was setz ich den da rein, wenn ich keine Autentifizierung habe, sprich keine Anmeldedaten nötig sind?

Mfg und dake schonmal für die Mühe!
 
Bitte helfen, ich verzweifle noch dran!
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • -FuFu-
Antworten
2
Aufrufe
9.173
TheSpiritof69
TheSpiritof69
-FuFu-
Antworten
21
Aufrufe
18.972
letsdoit
L
Dennis07
Antworten
4
Aufrufe
984
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten