cisco VPN-Client für den Milestone?

Das Ding läuft und liefert auch den Id richtig zurück. Sollte so eigentlich funktionieren.
 
Anbei noch meine Betaversion vom Umbau:

- automatischer Reconnect (später konfigurierbar)
- prozessverwaltung (fnden + kill) über Javaboardmittel (ein mögliches Problem weniger)

Da ich nicht gleichen Keystore wie der Entwickler hat, muss die alte Appl entfernt werden.

Bei Problemen ist aber die Commandline zu bevorzugen (außer man hat Eclipsedebug) - da man die Fehler angezeigt bekommt.

Wenn die Commandline geht, die Standard-UI nicht, ist diese Version einen Versuch wert.
 

Anhänge

  • vpnc_reconnect.apk
    410,5 KB · Aufrufe: 159
ich werd das, vorausgesetzt ich hab heut mittag zeit, mal testen. Jedenfalls schonmal ein fettes Danke für deine bisherige Mühe
 
Die VPN GUI funktioniert mit der (Busybox) Installationsanleitung aus dem Forum nicht.
Diese legt keine permanenten Links zu den Commands. Es wird empfohlen im Terminalprogram ein "Startscript" zu hinterlegen. Der erweiterte
Pfad via PATH ist nach dem Reboot wieder weg.

Die VPNC-UI führt seine Commandos mit "sh" aus und funktioniert nur richtig, wenn er die Commands findet.

Wenn der Pfad bekannt ist, funktioniert auch die GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich suche schon seit einer Weile nach der Lösung für mein Problem.
Und zwar habe ich auf meinem Milestone die firmware: 2.2.1 und die Kernel-Version: 2.6.32.9-gafbfc43.
Nun möchte ich gerne dass ich das W-Lan des Hochschulnetzwerkes benutzen kann dafür benötige ich auf dem Pc das Porgramm Cisco also denke ich werde ich das auch auf dem Milestone benötigen.
Nun lautet meine Frage was für eine Firmware ich auf mein Milestone machen muss damit ich Cisco zum laufen bekomme. Ich habe eine Anleitung für Cisco gefunden jedoch wird es dort mit der Firmware O2 2.0.1 gemacht.
Danke
Powd3r
 
Link zu der Anleitung wäre nett, dann könnte man dir sagen, ob es so grundsätzlich auch auf 2.2.1 geht, oder ob man was anders machen muß...

da ich von dem Thema selbst keine Ahnung habe, kann ich so auf anhieb auch nichts dazu sagen, aber ich glaub das es hier mehrere User gibt, die wlan an ihrer Hochschule nutzen, und da wird sicher jemand zwischen sein, der es notfalls mal erklären kann...
 
hmm, das war das mit der tun.ko... läuft so nicht mehr ganz unter 2.2.1, da man eine passende tun.ko für den 2.2.1 Kernel braucht...

ich hab mal eine hier angehängt, die mit dem 2.2.1 Kernel laufen sollte...

einfach wie in der anleitung beschrieben vorgehen, aber die tun.ko hier aus dem anhang nutzen, dann sollte es klappen...


und sonst mal im market schauen, ob es dort eine passende app gibt, einfach mal die suche da nutzen und nach Cisco, VPN oder tun.ko suchen, vielleicht gibt es da auch mitlerweile was
 

Anhänge

  • tun.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 84
Okey alles klar Danke
 
und sonst wie gesagt mal schauen, ob sich hier noch wer äussert, der nen bisschen mehr ahnung davon hat ;)
aber vielleicht bekommst es ja auch so hin
 
Oh man iwie funktioniert das nich und irgendwie sind hier alle Downloadlinks kaputt -_- ... Ich glaub ich hab kein root drauf oder so keine Ahnung :mellow:
Ich würd gerne eine Version draufmachen die sauber läuft und mit der ich cisco und alles machen kann welche wäre das?
 
uh welche Hochschule benutzt denn noch Cisco?
Sorry hilft dir natürlich nicht weiter, aber würde mich mal interessieren
 
Sigmaringen :D
 
ok sag mir nichts ^^ aber trotzdem schlecht ^^ bei allen Unis/FHs die ich kenne (incl. meiner) wurde schon lange von Cisco auf WPA-Enterprise/802.1X umgestellt.
Naja hoffe mal für dich dass du das mit deinem Milestone hinbekommst, evtl. hilft dir FuFu noch weiter - er hat zu mindestens einiges an Plan ;)
 
Oh man kann mir mal jemand eine Anleitung schicken die funktioniert ich hab hier jetzt schon soviel ausprobiert und iwie blick ich es nichtmehr. wenn ich beim starten x und power drücke kommt dieses ausrufezeichen dann drücke ich kamerataste und lautstärke dann kommt da wieder was und dann mach ich apply sd....update.zip dann kommen da paar zeiulen und dann Installation aborted iwas mit failure oben keine Ahnung. Dann hatte ich noch probleme mit rsd lite dass der Start button immer Grau ist und solangsam check ich einfach nichtmehr was da drauf is und was ich brauche um eine neue firmware draufzumachen. Ich würde einfach gerne eine gerootete firmware haben mir egal was für eine .... auf der ich cisco nutzen kann des darf doch nicht so schwer sein -_-

bootloader: 90.78

ich habe auch schon versucht verschiedene firmwares draufzumachen mit rsd lite jedoch kann ich nur bei manchen start klicken wenn ich sie auf meinem computer im verzeichnis verschiebe dann wird der Startbutton erst schwarz bei manchen bleibt er immer grau. und wenn ich dann auf start drücke kommt ein fehler iwas mit x7.... oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das jetzt nach Anleitung gemacht hab des über den command flashen lassen auf 2.2.1 dann muss ich ja die recovery flashen und das mach ich genau gleich mit cem command wie bei der 2.2.1 jedoch wenn ich das mache kommt wieder diese fehlermeldung x17000 oder sowas in rsd lite. dann hab ich mal versucht in dieses recovery menü reinzugehen was auch funktioniert hat jedoch wenn ich jetzt einfach weitermachen will mit der update.zip dann kommt EOCD marker occurs after start of EOCD.
Dann hab ich hier unter Schritt7 geschaut:
https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html
dort steht:

Es geht jeden damit, das man die alte 2.0.1 recovery (als sbf file) flashen kann ueber die normale 2.1 SW Version. Danach kann man die 2.0/2.0.1 update.zip wieder ausführen, da die exploit Lücke wieder offen ist.

Diesen Schritt versteh ich nicht ganz. Woher bekomme ich diese alte 2.0.1 recovery? Und wenn ich die hab muss ich die einfach flashen über rsd lite? und dann danach funktioniert das Update.zip?

Danke:confused2:

 
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

Das ist die alte, vulnerable Recovery. Einfach über RSD lite flashen.
Was genau willst du mit der 2.1 Anleitung auf dem 2.2 ROM eigentlich erreichen?

Roote einfach über OpenRecovery.

Und bitte benutze Satzzeichen und Formatierung. Idealerweise auch noch ab und an mal die Shift-Taste.
Den nächsten Beitrag, den du in diesem Stil verfasst, lese ich nicht mehr.
 
Ok, entschuldigung.
Genau diese Recovery habe ich benutzt, jedoch kommt bei der ein Fehler in RSD Lite auch wenn ich es über den Command ausführe.
Und wie ist das gemeint mit 2.1 anleitung auf 2.2 ROM?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten