Das Milestone-Forum geht den Bach runter!

pmr schrieb:
Wahrscheinlich gibt die Forensoftware das nicht her, aber ich fände einen Dislike-Button toll!
20 Dislikes -> drei Tage Schreibverbot.
Das sollte doch disziplinieren...

Halte ich nicht für sinnvoll, denn damit wird der Inhalt und die Form des Beitrags über einen Kamm geschert. Außerdem kann durch eine solche Funktion leicht Mobbing ausgeübt werden. Die Objektivität bleibt auf der Strecke. Und es stellt sich die Frage, wollen wir Experten als Richter (=Administration und Moderation) oder einen wütenden Mob?

Und hier gleich ein Anwendungsbeispiel:
dislike3xqf6.png

Bitteschön, hier hast du deinen ersten Dislike. Mir gefällt deine Idee nicht.
19 weitere fehlen noch, aber dann mal schön drei Tage Schreibverbot.
 
Da euer aller "Problem" es jetzt auch bis in den Anregungsthread geschafft hat, hab ich diesen hier jetzt einfach mal gelesen und mir sind im Thread und im Forum 2 Sachen aufgefallen:

1. Es wird öfter ein FAQ gefordert. Meine Erfahrung aus dem G1 Forum zeigt aber, das die Fragen trotzdem kommen, nur kann man jetzt aufs FAQ verweisen. Ändert also nix an der Situation, macht allerdings das antworten leichter, da man den Beitrag nicht suchen muß. ;)

2. Ihr habt hier im Bereich 10 gepinnte Beiträge und unter root sinds nochmal 9 ! Wer soll da ein FAQ entdecken ? Vielleicht sollte man da mal etwas entschlacken. Ein Anfang wäre z.B. der Verweis auf das MS2 Forum, der vor 4 Monaten wahrscheinlich noch Sinn gemacht hat, oder der FAQ-Versuch, der auf Mitarbeit gebaut hat (soviel dazu). ;)

Achja : Einen Probleme-Sammel-Thread mit 166 Seiten liest wirklich auch der Härteste nicht durch ! :blink:

Ansonsten : Friede mit euch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3of4 und fant0mas
joa, winne du hast recht, bei den gepinnten Threads muß mal aufgeräumt werden, daher versuch ich ja nach möglichkeit "wichtige" Sachen in einem neuen Thread zusammen zu fassen und nur noch diesen zu pinnen....

bezüglich dem Problem Thread, gibt es ja 2, einmal einen, in dem man neue Melden kann, und einen anderen, wo sie dann zusammen mit einer Lösung/work-around angeboten werden, dieser wurd auch immer recht aktuell gehalten (ja wurd, wie es dort derzeit aussieht weis ich nicht, da es nicht mein Thread war ;))

wenn mein Besuch heute Nachmittag wieder weg ist, werd ich mich mal drum kümmern, etwas ordnung in die gepinnten Threads zu bringen, an einem neuen "FAQ" arbeite ich ja, oder zumindest so etwas in der art...


Friede mit dir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, GARSTIG, Mais und eine weitere Person
Ja, ja - es ist wieder ganz gut hier geworden; insofern hat dieser Thread vlt. doch viel bewirkt. Wenn der augenblickliche Standard gehalten oder gar ausgebaut werden kann, dann soll's mir, und wahrscheinlich den meisten Usern, hier nur Recht sein.

Zusammen mit dieser "Foren-Sanierung" und einem weiteren Moderator, kamen einige neue Custom-ROM's, sodass man eigentlich mit dem Milestone I wieder sehr zufrieden sein kann. Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Gregor901 schrieb:
Ja, ja - es ist wieder ganz gut hier geworden; insofern hat dieser Thread vlt. doch viel bewirkt. Wenn der augenblickliche Standard gehalten oder gar ausgebaut werden kann, dann soll's mir, und wahrscheinlich den meisten Usern, hier nur Recht sein.

Zusammen mit dieser "Foren-Sanierung" und einem weiteren Moderator, kamen einige neue Custom-ROM's, sodass man eigentlich mit dem Milestone I wieder sehr zufrieden sein kann. Oder ?

so isset!

letzteres ist natürlich weniger diesem thread, sondern dem unermüdlichen einsatz einzelner zu verdanken. die art und weise wie diese leute hier ihre freizeit regelmäßig verlochen, ist genauso verrückt wie bewundernswert!
dank euch spielt unser stein (meiner meinung nach) immer noch champions league. hut ab und daumen nach oben!
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
wie ich sagte, es wird immer geschaut das es im Forum gesittet ab geht, und wir (die Mods und Admins) immer schauen, was man wie verbessern kann, nur wie auch gesagt, es muß für das Gesamte Forum übernommen werden können, also auch in den anderen Geräteforen, damit eine einheitliche Struktur da ist ;)

und da hier im MS Forum recht viel los ist / war / wieder wird ;) haben wir 3 Mods ^^ und das neue Custom Rom Unterforum, da es doch nen paar Custom Roms gibt, und um dort das suchen zu erleichtern, ist dies wohl der beste weg gewesen, schauen wir mal ob es sich bewehrt
 
  • Danke
Reaktionen: 3of4 und Melecatius
Lange hat die "neue Ordnung" nicht gehalten. :D

Seit Tagen schon in fast allen Threads OT soweit das Auge blickt.:thumbdn:

Dazu noch neue überflüssige Threads mit bereits lange abgegessenen Themen.

Und weit und breit kein Mod zu sehen, der mal aufräumt.:angry:

Wo seid ihr denn ?:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: k1l
Also ich bin zwar kein Mod, aber ich werd bald das Milestone Forum nicht mehr besuchen.

Hab endlich n Gerät mit 512MB Ram :D
 
die Mods sind hier :D
und an dem OT kann ich nicht viel machen, wenn nicht alle mitziehen, wird es immer so bleiben... denn ich hab ja keine Zeit täglich in allen Threads das OT Zeugs raus zu filtern...

des weiteren schau ich meistens nur abends rein, und dann komm ich nichtmal dazu alles zu lesen... aber ich werd gleich mal schauen, wegen den "überflüssigen" Threads
 
Gregor901 schrieb:
Lange hat die "neue Ordnung" nicht gehalten. :D

Seit Tagen schon in fast allen Threads OT soweit das Auge blickt.:thumbdn:

Dazu noch neue überflüssige Threads mit bereits lange abgegessenen Themen.

Und weit und breit kein Mod zu sehen, der mal aufräumt.:angry:

Wo seid ihr denn ?:winki:


100% Zustimmung!

Ich war hier (im G1 Bereich) immer sehr aktiv.
Seit dem ich ein Milestone besitze, ist mir die Lust an diesem Forum vergangen. :angry: Mittlerweile schaue ich hier alle paar Tage mal kurz rein und suche die sinnvollen Beiträge und Themen. Leider werde ich da nur noch sehr selten fündig. :thumbdn:
Ich besitze zwar kein G1 mehr und kann die neuen Entwicklungen nicht testen, aber dort lese ich mit und helfe noch, wo ich es kann.

Beim Milestone Forum hilft nur noch ein komplett Reset und, unter vernünftiger Anleitung/Kontrolle, von vorne anfangen! :blink:
 
es wird sich nie verhindern lassen das es in den themen vereinzelt zu off topic kommt, das hat es in keinem forum der welt!

nur sollte man als moderator nicht noch mit "schlechtem beispiel" voran gehen bzw. die äusserung tätigen off topic im rahmen sei okay. das setzt ein völlig falsches signal. ich meine das nicht böse und will auch keinen mod zu nahe treten. ich habe mords respekt vor der bereitschaft sich derart für eine community aufzureiben und bin jedem einzelnen dankbar.

in einer gemeinschaft müssen halt regeln gesetzt und vorgelebt werden, sonst funktioniert das ganze bei homo sapiens nicht! :winki:
 
OT ist ja nicht immer gleich OT...
aber wenn es in einem Thread der Komunikation dient, kann man es nicht einfach unterbinden, denn dann regen sich wieder alle auf...
gab es schon mehr wie 1 mal...

macht mal allerdings zu wenig, wird sich ja auch wieder aufgeregt, von daher frag ich mich manchmal echt, was man hier machen soll...

wenn hier nicht alle mitziehen, und sich etwas zurück halten, was OT angeht, dann bringt es eh nichts, denn wie gesagt ich hab keine Zeit und lust erstmal Stunden mit dem löschen von OT zu verbringen, bis ich dann selbst mal lesen kann, was mich interessiert...

und ich selbst hab mich nie von OT freigesprochen, ich hau auch gern mal den ein oder anderen OT Beitrag raus... aber wenn es sich in Grenzen hält find ich es okay, ein bisschen Komunikation sollte ja nun auch herrschen...

aber naja, ich hab schon so oft was zu genau diesem Thema gesagt... und hab keine lust mich weiter dazu zu äussern oder sonst was...


p.s.: und wenn keine Beiträge gemeldet werden, können sie auch nicht gezielt gelöscht werden, denn bei den ich glaub 8 Meldungen in den letzten 2 Tagen, kann es ja nicht so viel OT geben hier
 
-FuFu- schrieb:
OT ist ja nicht immer gleich OT...
aber wenn es in einem Thread der Komunikation dient, kann man es nicht einfach unterbinden, denn dann regen sich wieder alle auf...
gab es schon mehr wie 1 mal...

Stimm ich dir völlig zu, solang der OT im CM7-Thread sich nicht um den Film dreht, den man letzte Woche im Kino gesehen hat, find ich das sehr tolerabel und gehört in gewissem Maße einfach zu einer Community dazu.

Viel viel nerviger dagegen finde ich wenn die gleiche Frage zig mal auftaucht alle 3 Seiten, weil einige Leute zu faul oder zu blöd sind, die Suche richtig zu bedienen oder einfach mal drei Seiten zurückzublättern.

Natürlich ist ein 200-seitiger Thread kein Paradebeispiel an Übersicht, aber ich denke ein wenig Zeit um zu lesen, sollte jeder investieren können.
Schließlich will derjenige, der ein Problem hat, etwas von der Community und nicht umgekehrt.

Ich antworte mittlerweile einfach nicht mehr, wenn ich eine Frage, gelöst, schon drei oder vier mal gesehen habe.

jm2c :)
 
-FuFu- schrieb:
und ich selbst hab mich nie von OT freigesprochen, ich hau auch gern mal den ein oder anderen OT Beitrag raus... aber wenn es sich in Grenzen hält find ich es okay, ein bisschen Komunikation sollte ja nun auch herrschen...

Man sollte durchaus einen Mittelweg finden können - nicht jedes kleine bißchen OT muß unbedingt gemeldet werden, ist doch wirklich nur allzu menschlich, daß man auch mal bei allem Ernst eines Themas ein klein wenig Spaß hat. Nicht seitenweise und nicht zu absolut anderen Themen, aber wie FuFu schon schreibt: Ist man zu streng, wird gemotzt - ist man zu lasch, wird auch gemotzt... :laugh:
 
Die Frage ist in meinen Augen eher, ob ein Thread mit mehreren Seiten auf denen eh schon immer wieder die selben (Anfänger-)Fragen gestellt werden noch zusätzlich OT verträgt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur aus Langeweile ein Posting verfasst wird. Und dafür haben wir nunmal extra einen Offtopic-Bereich im Forum.

Die User, die im falschen Forum einen Thread starten oder offensichtliche Anleitungen nicht beachten wird es leider immer geben. Deswegen sollte das Mod-Team nicht zu schwach besetzt sein.
 
Leutz, ich wollt' hier nix aufmischen oder so, sondern einfach nur mal erinnern. Es gibt jetzt DREI Mod's hier, und daher hoffe ich, dass die Arbeit hier zu bewältigen ist.

Und dass mal ein wenig OT (auch von den Moderatoren) betrieben wird, macht gar nix, sondern die Leute eher menschlicher. Mir ging es um die extremeren Fälle hier.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
FuFu scheint im Urlaub zu sein, lass ihm doch sein Ruhe, man darf es ihm ja gönnen.
Solange er weg ist, wird sich kaum was ändern, also abwarten und Tee trinken.

Zu nervige User lasse ich kalt stehen, meine übliche Antwort halt.
Im Notfall einfach mal glatt ins Gesicht sagen, was Sache ist, irgendwo kann man die Faulheit ja nicht unterstützen.
Greetz
 
Was ich ein bissel traurig find hir im milestone Forum ist das man Pazige antworten bekommt oder nur dumme antworten u.a. auch von Mods was ich nen Bissel armselig finde denn mods sind da um zu helfen und wenn diese kein bock haben zu helfen oder nur dumme antworten sollen sie doch einfach ihren Posten ab geben

Ich selber bin auch erst seit kurzem Besitzer eines Milestones daher auch noch sehr unwissend und mache auch Posts offen die evl. für andere dumm oder unwichtig erscheinen doch nur Über Fragen kommt man Weiter weil ich kann nicht so viel ahnung vonn demm ding haben wie andere Da zu kommt das teilweise Hot To´s nicht mehr aktuell sind oder gar zu schwer beschreiben sind für anfänger echt mal eine gute laune killer und wenn man dann auch noch dumm angemacht wird weil man fragen stellt ist es echt schon krass denn statt zu nörgeln und zu mekern solte man denn leuten weiter helfen statt sie dumm an zu machen wenn man mehr weis als der andere

Ich Verweise mal auf z.b. meinen Post Mit suche CM9+Gapps datei wo es nur einen gab der mir dort wirklich weiter geholfen hat ohne rum zu pöbeln

und es hätte bestimdt andere im Forum gegeben die mir hätten weiter helfen können aber na ja nun bin ich wieder auf CM 7 und werde dort auch erst mal bleiben BIS es endlich mal nen HOW TO gibt welches gut und Übersichtlich ist Für How To Install CM9...

LG: BaTTle
 
Schon mal den Spruch gehört:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?

Du wirst hier nicht angemacht weil du irgendwelche ( Dummen ) Fragen stellst, sondern weil du Fragen stellst die schon hundertfach beantwortet wurden.

95% deiner Fragen hätten sich schon durch aufmerksames lesen der Stickies des Forum erledigt gehabt.
Und die restlichen 5% durch ( mehr als 2 stunden ) suchen.

Leute wie Du sind es die eigentlich für die Überschrift dieses Artikels verantwortlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und tigger-gg

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten