Das Milestone-Forum geht den Bach runter!

FZelle schrieb:
Schon mal den Spruch gehört:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?

1. Du wirst hier nicht angemacht weil du irgendwelche ( Dummen ) Fragen stellst, sondern weil du ( Fragen stellst die schon hundertfach beantwortet wurden. )

2. 95% deiner Fragen hätten sich schon durch aufmerksames lesen der Stickies des Forum erledigt gehabt.
Und die restlichen 5% durch ( mehr als 2 stunden ) suchen.

Hm Komisch irgend wie beisen sich diese beiden aussagen die du hir von dir gibs Makierte in ROT wenn diese fragen die ich gehabt habe alle in foren gestanden hätten dann hätte ich ja wohl keine 2H suchen müssen ach sry es waren soger 2Tage also werde ich mal eine Beschwerde an google schreiben müssen Merkst du noch was ? ich Glaube nicht
 
1. Was mir bei deinen Post auffallen: Sie sind so billiger dahin geschrieben dass sich wohl die meisten gar keine Mühe machen diese zu lesen - es tut einfach nur Weh in den Augen, außerdem kostet es einen zu viel Zeit da man nicht A) nicht schnell lesen kann B) das meiste 2-3 mal lesen muss, um zu verstehen was du eigentlich meinst.

Das zeugt, nebenbei gesagt, auch davon, dass du dir nicht wirklich Mühe gibst... wahrscheinlich genauso wenig wie bei der Suche.

2. Bezahlst du hier auch nur einen Cent für Hilfe? Das hier ist ein Forum wo freiwillig Hilfe geleistet wird. Wenn dir einer knappe und möglicherweise etwas patzige Antworten gibt, sei froh überhaupt welche zu bekommen... Denn die meisten haben echt keine Lust in jede Woche einen neuen User genau das gleiche zu erklären.

3. Das die Anleitung relativ schlecht und unaktuell sind gebe ich dir recht, aber auch hier sollte man froh sein überhaupt etwas zu bekommen, außerdem ist ein Forum nun einmal kein übersichtliche Homepage wo sich ständig eine Person alleine um den Inhalt kümmert... hier stehen die Informationen nicht schön geordnet da, sondern in den ganzen Posts versteckt... d.H. man muss sich wirklich mal einige Stunden zum lesen nehmen - oder es eben lassen.

Ich kann nur sagen dass das Milestone Forum hier eines der userfreundlichsten Communitys ist, hier wird in der Regel jeden, ausführlich, geholfen.
Aber wie gesagt wenn du nicht einmal Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und ein wenig akzeptable Orthografie (ok es gibt Menschen mir LRS... daher soll die Orthografie nicht einmal das wichtigste sein... aber auch jemand der unter LRS leidet, kann mit ein wenig Mühe ohne Probleme einen relativ fehlerfreien Text schreiben - dass sage ich als jemand bei dem selbst LRS diagnostiziert ist... mit Faulheit wird es halt nichts) an den Tag legst, wird das nichts....
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle, motoroller, Gregor901 und eine weitere Person
@BaTTle1987, ich sehe nur eins dass du im Milestoneforum eine Frage nach der anderen stellst. Ich habe nicht den Anschein, dass du dir die Mühe gibst selber nach Lösungen zu suchen. Hast du ein Problem schreibst du das hier, statt dich selber mal auf die Suche nach der Lösung zu machen.
Wie mein Vorredner schon schrieb, deine Posts sind extrem schwer zu lesen, es macht einfach keinen Spass und man gibt es nach kurzer Zeit auf. Keiner verlangt eine perfekte Rechtschreibung, aber ein sinnvoller Text und Satzzeichen setzen sollte schon drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle
Mag allerdings auch daran liegen, dass Leute, die nicht halbwegs vernünftig SCHREIBEN können, meist auch nicht gut LESEN.

Aber, wie hier schon vermerkt, das kann ja nicht zu Lasten der Community gehen. Sollen wir wirklich auf den Langsamsten warten, weil der nur zu faul ist, schneller zu laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle
Was mir bei den üblich gestellten Fragen immer auffällt sind Kleinigkeiten, die während dem Flashen auftreten, unklar sind.
Die Reihenfolge, unterschiedliche Tipps von mehreren Userns, immer sowas.

Ich tippe meine Antworten nicht hin weil man fragt, sondern weil ich bei denselben Problemen stand und mich nur probieren weitergebracht hatte.
Zudem, einen über 20 Seiten langen Thread vermag auch ich nicht gerne lesen.
Daher gebe ich zeitweise (rund monatlicher Abstand) auch mal ne anständige Antwort,
damit die nächsten Suchenden einen halbwegs aktuellen Post lesen können und erahnen können, dass dies die Probleme behandeln dürfte.

Alles in allem mache ich es mir recht einfach, falls nach ner Woche wieder einer dieselbe Frage stellt, weise ich ein paar mal auf das Suchen hin.
Dann vielleicht einmal nen Link zur Annäherung und wenn danach immernoch das Gefühl aufkommt, man ließt nicht, so bin ich sehr direkt und sage,
dass ich nicht weiterhelfe, bis der Fragesteller Detail für Detail sagt, was nicht klappt und somit zwangsläufig zeigt, wieviel dieser gelesen hat.

Wie gesagt ich mache es mir relativ einfach und schreibe meist auch nur, wenn nach dem dritten Post immernoch keine "richtige" Antwort kam.
Schließlich müssen die nächsten Suchenden auch mal was nützliches finden, anstatt unbeantwortete Fragen.
Greetz


PS: Wenn ihr das nächste mal googelt und dabei viele Foren wälzt, achtet mal drauf, wieviele dieser Threads keine Antwort enthält.
Das ist das Ergebnis des stetigen draufzeigens der Suchfunktion, man ließt sich durch hunderte "wie geht das" Threads, aber bis man mal auf ne Antwort stößt...
Ich selbst google ne Stunde, wenn ich das richtige Forum glaube gefunden zu haben, ne viertel Stunde darin.
Ich kann nicht für jedes Forum ne halbe Stunde investieren, denn sonst würde ich bei 8 Foren rund 4 Stunden brauchen.
User die mir dann sagen, dass die Frage schon x-mal gefragt wurde und ne Antwort hier "irgendwo" zu finden ist, brauche ich da gelinde gesagt nicht.
 
BaTTle1987 schrieb:
was ich nen Bissel armselig finde denn mods sind da um zu helfen und wenn diese kein bock haben zu helfen oder nur dumme antworten sollen sie doch einfach ihren Posten ab geben

Dann will ich auch mal lospatzen:
Die Mods hier sind kein Support oder Hotline für lesefaule.
Das Mods steht für Moderator, sie sind dazu da den Mist zu löschen, Threads zu verschieben wenn sie im falschen Bereich gelandet sind, Threads zu schließen und vor allem die Leute an die Forenregeln zu erinnern, an die sich gerne Leute wie du nicht halten möchten.

Und in den Forenregeln, denen man zustimmen muss um sich auf AH zu registrieren, steht eindeutig drin:
Erst suchen nach deinem Problem bevor man einen neuen Thread auf macht. Dazu gehört aber mehr als nur das richtige Forum für dein Gerät zu finden und wenn auf der ersten Seite deine Problem nicht in dicken roten großen Buchstaben steht, sofort ein neues Thema auf zu machen.

und das geilste ist dann, wenn man solche Leute aufmerksam darauf macht was sie gerade falsch gemacht haben, kommt immer die Standardphrase "darf man hier keine Fragen stellen? dann frag ich hält nicht mehr! hier wird einem nicht geholfen!" usw und so fort.
Darauf kann ich nur Antworten: NEIN ! so nicht, deine Mami ist hier nicht vertreten, also wird dir nix in den Ar... geschoben, hier musst du schon ein wenig selbst tun.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle und Gregor901
@Loader:
Wir sollten hier genauso wie in einigen anderen Foren zusätzlich zu dem Verweis auf die Suche noch hinzuschreiben das der Fragende die besten Antworten in seinem Thread verlinkt.
Es entsteht dann manchmal tatsächlich eine aktuelle Antwort.
 
Das ist ne gute Idee, die würde ich auch unterstützen wollen.
Dann hat man auch das Gefühl, der Fragende versucht auch den nächsten zu helfen und nicht "Wie geht das? Danke, Tschüss."
Greetz
 
Loader009 schrieb:
[...]
PS: Wenn ihr das nächste mal googelt und dabei viele Foren wälzt, achtet mal drauf, wieviele dieser Threads keine Antwort enthält.
Das ist das Ergebnis des stetigen draufzeigens der Suchfunktion, man ließt sich durch hunderte "wie geht das" Threads, aber bis man mal auf ne Antwort stößt...
Ich selbst google ne Stunde, wenn ich das richtige Forum glaube gefunden zu haben, ne viertel Stunde darin.
Ich kann nicht für jedes Forum ne halbe Stunde investieren, denn sonst würde ich bei 8 Foren rund 4 Stunden brauchen.
User die mir dann sagen, dass die Frage schon x-mal gefragt wurde und ne Antwort hier "irgendwo" zu finden ist, brauche ich da gelinde gesagt nicht.
Die Worte sind zwar wahr, aber wer ne Stunde googelt und ein wenig in Forum herum liest, der hat meistens keine allgemeinen Fragen ala "Ich will eine Anleitung um CM7 zu installieren", sondern speziellere Fragen.
Weil er sich z.B. bei etwas unsicher ist, etwas nicht versteht, oder Downloads nicht mehr Online sind etc.. Das ist doch alles legitim und dafür ist ein Forum auch da.
Man sollte natürlich die Fragen bestenfalls auch in den richtigen Thread posten und nicht ständig einen neuen eröffnen.

Aber wer eben gleich nach einer vollständigen "Kochrezept" fragt wie er was macht (was schon an vielen Ecken steht) der hat sich definitiv keine 20 Minuten mit lesen beschäftigt.. und er ist es doch der etwas will. Warum sollen dann andere User sich hinstellen und ihm alles vorkauen, was haben sie davon? Höchstens mal ein danke und das gute Gefühl jemanden geholfen zu haben - aber das habe ich persönlich nicht bei jemanden dem ich alles vorkauen muss.

Wer was will, soll auch was dafür tun. Und sich natürlich wenigstens bei Fragen etwas mühe geben.

Die Idee, dass der ursprünglich fragende sein nun erlangtes Wissen am Ende postet/verlinkt finde ich sehr gut - aber das werden die wenigstens wohl machen. Ganz einfach aus dem Grund, aus dem sie auch Fragen - sie sind zu Faul ;) Aber motzen können sie :thumbsup:
 
also, ich sag da mal folgenedes zu:
1.
der Milestone Breich ist releativ tot, da kaum noch wer einen Stein hat

2.
die Leute die einen Stein haben sind meistens recht lange dabei und sind genervt von fragen wie: wo finde ich das aktuelle cm7

3.
mods sind mods, und mods sind nicht verpflichtet jede frage zufriedenstellend zu beantworten, da sie nicht unbedint profis sind, in welcher hinsicht auch immer, oft sind es Normale User, die sich freiwillig und unendgeldlich um den Bereich des Forums kümmern

4.
finde ich es unverschämt zu erwarten, das man auf jeden Post/Thread eine antworte bekommt oder sogar nichts mehr machen muß um an sein ziel zu kommen

5.
wer einen stein will der super läuft, cm7 oder 2.1 drauf und ende, aber was man nun will/brauch muß jeder selbst testen, Anleitungen gibt es viele, eiige sehr gute auf FuFu's HP, dort gibt es auch viele Downloads, und die arbeit hat er sich wohl nicht umsonst gemacht

6.
macht was ihr wollt, ich bin glücklich und mein Stein läuft super, die meisten beschwerden kommen eh von neuen usern, und sorry an euch neue User, ich kann euch verstehen, aber ganz ehrlich, frage 1. rooten? ja nein? wenn nein, dann tschüss, wenn ja, dann FuFu's hp

ich bin raus
 
ich bin nicht im Urlaub oder sonst was...
mir fehlt einfach ab und an die Lust oder die Zeit...

sind wir hier im Kindergarten? muß ich hier alle an die Hand nehmen? was soll ich noch alles machen? wer mit seinem Milestone nicht klar kommt hat sich vorher nicht informiert oder ist zu faul zum lesen und beises läuft aufs gleiche hinaus....

und patzige antworten gibt es oft, weil wo ist das Problem nen How To zu lesen oder m#sich mal meine HP anzuschauen? oder meine MiniMod OR zu nutzen? da ist fast alles drin was beim MS möglich ist...

wenn ich euch echt an die Hand, ihr kennt meine paypal donation seite.... und hier im Forum findet man alles was man brauch wenn man sich zeit nimmt... ich bin auch nur ein Mensch... mein Stein läuft super... soll ich euch allen nen nandroid machen? und selbst dann wird es beschwerden geben....


und ja, ich bin Mod hier, aber ich bin auch User... und ich ärger mich hier seit über 2 Jahren mit allem möglichen rum, wozu hab ich wohl meine HP gemacht? was fehlt euch da? womit kommt ihr nicht klar? ab und an versteh ich es einfach nicht... ich hab keine 20 Ungelesene Beiträge in knapp 1 Woche und es wird sich beschwert...

Sorry Gregor ;) aber fach solche diskussionen nicht an ^^ sonst gibt es aufen Popo ^^ und wo ist dein Stein? los, zeig her :p
 

Anhänge

  • 2012-08-05-08-51-55.png
    2012-08-05-08-51-55.png
    54 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Ich sag mal so wenn ich die frage stelle welche ROM würdet ihr empfehlen ist das doch nicht um andere zu Ärgern sondern um Das (beste) für mein Handy zu bekommen was bringt es mir wenn ich eine ROM Flash die echt cool aus schaut aber mein Handy danach lauft wie einSack Kartoffeln = scheiße also frage ich doch die Leute die schon Rum probiert haben um das Beste oder ein Mittel Ding zu bekommen fürs Handy

Doch dann Kommt ein Mod um die ecke und schreibt hehe Probieren geht über studieren ??? HALLO ??? Bin ich im Falschen Film und nicht nur das ich so eine bekloppte Antwort bekomme NEIN als ob das nicht reichen Würde es wird auch Noch geh Closed evl. wäre ja einer dabei gewesen der geschrieben hätte ....

ich habe das das und das schon getestet und würde dir diese ROM empfehlen weil... sie Stabil läuft wenig RAM Frist und auch noch gut aus schaut.

dafür sind Foren eig. gedacht um Erfahrungen aus zu tauschen aber das Haben hier so einige Leute wohl nicht ganz begriffen also sage ich noch mal

EIN FORUM IST EINE PLATTFORM UM ERFAHRUNGEN AUS ZU TAUSCHEN UND ODER LEUTEN BEI PROBLEMEN ZU HELFEN GOOGELT EVL. MAL NACH HIER und lesen dann wisst ihr auch was ein Forum ist und deren Bestimmungen aber nein hier wird nur dumm Rum gelabter und scheiße vom Stapel gelassen und warum das Forum untergeht genau aus solchen gründen Falls ich nen Vom Forum Verband werde oder sonst was tut euch keine Zwang an es gibt nicht nur euch im Netz sondern auch andere also wünsche euch nun noch viel Spaß beim weiter diskutieren wer nicht Versteht was sich geschrieben habe kann auch gerne Google.de benutzen oder eine Korrektur meiner Schreibfehler zu bekommen ihr seit echt Erbärmlich und so was nennt Sich FORUM

LG: BaTTle

edit doch richtiger Bereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das beste ist nunmal selber zu probieren ;)
 
Google.de hat eine Funktion um liederliche Texte in einen für Menschen gut lesbare Texte um zu wandeln? Aha dass muss dir mir jetzt mal erklären - eine suche zu einem solchen Tutorial war leider vergebens los =(

Man LERN endlich mal dich zu bemühen ordentlich zu schreiben, bzw. das hat nichts mit lernen zu tun.

Ich habe daher mal wieder nicht dein ganzen Post gelesen, sondern nur Stichworte quer gelesen und mir den Rest ausgedacht (da mit ist wohl auch die Trefferquote dass zu verstehen was du eigentlich sagen willst höher, als wenn ich den Text ganz lese und dann Rate).

Des weiteren ganz allgemein... Wikipedia ist eine schlechte Quelle ;)
Aber wenn du schon so was verlinkst, solltest du es selbst lesen...
Denn auf der Wikiseite steht folgendes:
[...]Wie beim Wiki und anderen öffentlichen, kollaborativen Systemen bereiten Benutzer Probleme, die nicht den Regeln der Netiquette folgen.[...]
Guckt man sich nun die Netiquette an, kommt folgendes zum Vorschein:
[...]LesbarkeitDamit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung),[...]Aber wahrscheinlich könnte ich dir noch 100 mal schreiben, dass du wesentlich bessere Rückmeldungen erhältst, wenn du ordentlich schreiben würdest.

Ansonsten, natürlich ist ein Forum da um Erfahrungen auszutauschen, aber auch um sie zu archivieren (steht ebenfalls auf der Wikiseite) - damit andere darauf zugreifen können... OHNE dass die gleiche Frage immer und immer wieder gestellt werden muss.
Man könnte natürlich auch gleich die Speicherung abschaffen, einfach alle Posts nach 30 Tagen löschen... liest sich ja eh keiner durch... Wozu auch? Fragen ist doch eindeutig einfacher... Würde das Forensystem schön schlang halten...

Aber nein, es gibt sie doch... die nur Leser, die dadurch lernen... schaut man sich z.B. die gerade aktuellen Forenstatistik an sieht man folgendes "Zurzeit aktive Benutzer: 7495 (Registrierte Benutzer: 2085, Gäste: 5410)". Wow fast doppelt so viele NUR Leser... natürlich sind hier auch einige dabei die durch google auf einzelne Posts kamen... aber Hey, selbst die nutzen lieber Google und freuen sich darüber auf passende Posts zu treffen...

Allerdings stelle ich selbst manchmal die Frage "Welches ROM das beste sei", da ich für Verwande/Freunde die Probleme mit ihren jeweiligen Androidphones haben und technische Laien sind helfen will und dabei natürlich selbst nicht alle ROMs auf längere Zeit austesten kann.

(Bei einen eigenen Gerät, bei dem man das ROM aufspielen will, ist das was völlig anderes... es gibt einfach keine pauschale Angabe... jedes ROM läuft je nach Benutzungsprofil völlig unterschiedlich... und auch ist eine solche Aussage zu subjektiv... man muss einfach selbst testen, wenn es einem wirklich wichtig ist ein gutes ROM (für einen selbst) zu haben - ansonsten kannst du auch gleich irgend eins nehmen...)

Aber auch hier ist es wichtig zu schreiben was man genau will ("Das beste" ist ne doof Aussage...).
Und auch vorher mal die letzten 5 Seiten der jeweiligen Rubrik durch suchen... oder mal die letzten paar Seiten von den größten ROM Seiten durchlesen... mache ich auch jedes mal und meistens finde ich dort schon die Antwort.
Und wie gesagt wenn nicht... dann schreibe ich eine höfliche, gute ausformulierte Frage und habe eigentlich noch nie gesagt bekommen "Nutze google..."
Denn die Leute fit in den jeweiligen Foren sind, die kennen die Posts der letzten Wochen sehr gut und wissen was in letzter Zeit schon oft beantwortet wurde...

Und welches ROM am besten ist bzw. welche Vor- und Nachteile die jeweiligen ROMs haben, wird hier fast ständig diskutiert.

Aber ich wiederhole es auch gerne nochmal... dein "Schreibstil" ist wohl der größte Grund warum du solche Reaktionen bekommst...
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Ich sagte schonmal, dass sein Schreibstil identisch ist mit seinem Lesestil. D.h., man kann hier äußern was man will, er versteht es nicht.

Klare Meinung von mir: "Wegsperren" (O-Zitat Gerhard Schröder).
 
Ich denke, es wird so langsam Zeit, dass hier wieder ein wenig Ruhe einkehrt.

Richtig ist, dass man zunächst suchen sollte, bevor man Fragen stellt. Besonders Fragen wie "was ist die beste ROM" machen generell keinen Sinn - die jeweiligen Anforderungen und Vorlieben sind einfach zu unterschiedlich, als dass es eine sinnvolle Antwort darauf geben könnte. Die Meinung anderer hilft einem am Ende eh nicht weiter - oder kauft ihr euch ein hell-rosa Auto, nur weil der Mann vom Telekom Service so eines fährt?

Besonders wichtig: Erzeugt leserliche Beiträge. Sonst machen sich wirklich nur wenige die Mühe, die Beiträge zu lesen; und noch weniger, eine ausführliche Antwort zu verfassen. Die Qualität der Frage entscheidet üblicherweise frühzeitig über die Qualität der Antwort. In dieser Beziehung gibt auch sehr wohl "dumme Fragen", nämlich in dumm ausgeführt in Form, Gestaltung und Aufbereitung. Da kann das Problem noch so interessant sein, eine sinnvolle Diskussion kommt nicht in Fahrt.
Wer oberflächlich an das Verfassen seiner Beiträge geht, der wird auch oberflächlich an das Lösen seiner Probleme gehen. Da ist Hilfe Zeitverschwendung, die wir mit den Fragen anderer Nutzer besser verwenden können. @BaTTle1987: Das geht besonders an dich, denn deinen grammatikbefreiten Buchstabenbrei kann sich wirklich niemand antun.

Richtig ist: Das Forum lebt von den Nutzern und vom gegenseitigen Austausch. Viele vergessen dabei aber, dass sie nicht der einzige Nutzer des Forums sind. Jeder will möglichst schnell eine Antwort auf sein Problem, dass ja garantiert momentan das einzige Wichtige ist - ohne Rücksicht auf die Belange anderer. Ein Moderator sollte folglich darauf sehen, dass die Community den größtmöglichen Nutzen aus dem Forum zieht. Dazu gehört nun mal eben auch, die Zerfaserung von Themen zu vermeiden - auch wenn das im Einzelfall für Threads bedeutet, dass sie schnell geschlossen werden.

Ich denke, damit sollte hier zunächst alles gesagt sein. Es gibt sicherlich auch hier noch genug interessante Dinge zu diskutieren - wenn sich alle an die grundlegenden Regeln halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAS_Original, Oceanic und bingo5
Wow sehr schön geschrieben :) Das bringt nochmal alles auf den Punkt.
Aber noch eine kleine Anmerkung von mir, die mir auffiel als ich den Absatz mit "Richtig ist:[...]" gelesen habe. Wenn andauernd neue Threads erstellt werden, ist es auch kein Wunder dass relativ schnell die alten (die noch gar nicht so alt sind) nach hinten verschoben werden und dadurch den "Neulingen" entgeht -> es entsteht der Eindruck dass das Thema noch nie (bzw. in den letzten Monaten) behandelt wurde und man fragt drauf los.
Es entsteht ein Teufelskreis ;) Daher regen es mich persönlich auf dass für jede 0815 Frage gleich ein neuer Thread geöffnet wird - obwohl man wenigstens seine Frage in einen schon passenden (und ich möchte meinen hier in der Rubrik gibt es mittlerweile für über 95% aller möglichen Fragen einen passenden Thread) stellen könnte.

Die Mods versuchen zwar solche Fragen oftmals in die bestehenden Threads Einzupflegen, aber dass ist auch nicht gerade wenig Arbeit (auf die Masse bezogen), so mal die Mods auch nicht 24/7 ins Forum schauen... Wäre eben die Aufgabe des Fragestellenden.
 
"" Zitat ""

Da ich einsichtig bin werde ich in Zukunft die suche noch mehr Beanspruchen und drauf hoffen meine Frage/n über die suche zu finden allerdings werde ich weiterhin auch meine fragen stellen wenn ich die Antwort nicht finden kann

es wäre ja dann schon hilfreich einfach als z.b. Hilfe demjenigen dann in den richtigen weg zu LINK ohne immer gleich nen Blöden Spruch zu drücken oder zu Closen meist ist das auch schon Hilfe genug und ich meine nicht diesen LINK sondern denn Link zur Beantwortung Der frage

LG: BaTTle

PS: SORRY für meine Rechtschreibung ich war halt kein eins er Schüler oder Streber aber ich habe nun schon ein Rechtschreibehilfe in meinem Firefox :D^^
 
ich Persönlich finde es hier ja mal wieder echt spannend :D

wie mein Teamkollege schon richtig ausführte, ist das wichtigste einen Beitrag so zu verfassen, das er 1. gern gelesen wird und 2. auch überhaupt so aufgebaut ist, das man ihn versteht. Dann bekommt man auch auf schon gestellte oder auch Nervige fragen eine Antwort.

Die Boardsuche hier ist manchmal nicht ganz einfach aber wenn man bei google seine frage eingibt und am Anfang einfach Milestone davor schreibt, landet man zu 99% hier im Forum.

Des weiteren habe ich Persönlich mir die Mühe gemacht mehrere Thread zu Verfassen, darunter diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-diesen-thread-stand-01-05-2011.71680.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...achen-android-dann-schau-hier-rein.29646.html

Der erste Thread beinhaltet diverse Anleitungen und Infos für den Normalverbraucher, der meistens ohne zu rooten unterwegs ist oder root nur zum löschen von Systemapps nutzt, die er nicht benötigt.
Der zweite Thread beinhaltet den Link zu meiner Homepage (auf die sehr oft verwiesen wird, ich glaube sogar im Zusammenhang mit deinem geschlossenem Thread), dort findet man 1. ein Glossar wo diverse hier im Forum häufig genutzten Begriffe kurz erklärt werden, so wie diverse Anleitungen und Downloads.

Aber naja, die Erfahrung zeigt, das ein großteil der User zu faul ist selbst zu suchen und lieber die Antwort vorgesetzt bekommen möchte. Ich prüfe in jedem Thread wo steht das die Suche benutzt wurde ob man wirklich nichts findet, und falls ich doch was finde poste ich entweder den entsprechenden Thread oder einen Vorschlag wonach man suchen sollte (aber geclosed wird der Thread dann trotzdem).

Diese Diskussion hier könnte man unendlich lange führen, denn jeder hat seine eigene Meinung und wird diese vertreten. Und wie man am alter des Threads sieht, haben wir damit ja auch schon vor ein paar Tagen angefangen ^^ und dies ist ein beispiel, wie man alte Threads wieder nach oben holt :D



p.s.: Gregor, das Wallpaper kommt mir so bekannt vor :D aber nicht zuviel OT hier ^^
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.570
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.962
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten