Dateien per Wlan auf Milestone

@webmichl

so über ferndiagnose kann ich leider nicht sagen was du falsch machst... eigentlich kann man da auch nix falsch machen... deshalb frag ich mich wie es nicht gehen kann wenn du meine anleitung schritt für schritt ausgeführt hast.
 
Nett - mit dem Filezilla klappts problemlos...der FireFTP will immer noch nicht.

Danke noch mals für Deine Mühe. :)
 
szallah schrieb:
@webmichl
1. du gehst auf Filezilla - Downloadseite zum Downloaden und Herunterladen und lädtst dir filezilla runter. das ist ein guter open source ftp-client.
2. das installierst du natürlich auch
3. starten... ^^
4. "FTPServer" im market suchen und installieren
5. starten
6. usernamen, passwort, port und verzeichnis (ich hab / ) eingeben eingeben, haken bei zulässigen wlans setzen
7. bestätigen und zusehen wie der server startet
8. oben siehste dann was in ca. folgendem format stehen: "FTPServer (192.168.1.100:2121) - 0 Sessions"
9. zurück im filezilla drückst du STRG+S, woraufhin der site manager aufpoppt.
10. "new site" klicken und dem server nen namen geben mit dem du erkennst dass es dein steinchen ist
11. rechts bei "Host" gibst du die ip vom handy ein. die steht wie weiter oben genannt (in meinem beispiel 192.168.1.100)
12. rechts daneben kommt der port rein (in meinem beispiel 2121)
13. das pulldown-menü wo "anonymous" steht änderst du auf "normal"
14. user und password sind selbsterklärend (hast du auf'm steinchen eingestellt!)
15. ok drücken und das ganze ist gespeichert.
16. direkt unter "file" ist das kleine logo vom sitemanager mit nem kleinen pfeil nebendran. klickst du auf den wird dir der eben angelegte server angezeigt. klickst du auf den verbindest du dich damit, und in der rechten bildschirmhälfte siehste dann den inhalt vom steinchen

ich hoffe das war nun "deppensicher"... ;)

Hallo!
Ich habs genau so gemacht. Scheint auch alles astrein zu laufen, nur kann ich das Milestone auf Filezilla heraus nicht finden. Die Verbindungsdaten passen sicher, IP ebenso.
Kann in Wondows 7 irgendeine Sicherheitseinstellung Probleme verursachen? Firewall hab ich schon mal versuchweise deaktiviert, hat leider nichts geholfen.

Ich hätte das so gerne am laufen, denn ohne Kable die ganzen Dateien aufs Milstone bringen wäre echt ein Hit!
Dank schon mal!
 
Tiesie schrieb:
Es geht auch noch einfacher mit "aFile Lite"
für die Leute die mit FTP nix am Hut haben. ;)

Das Programm erstellt einen HTTP Server und der Zugriff auf die Daten erfolgt mit dem Browser am PC.
So braucht man keinen FTP Clienten installieren.
Es reicht einfach im Browser die vom Programm angegebene Adresse einzutippen und es öffnet sich ein übersichtliches Webinterface.
(Wenn man dem Stein eine feste IP gibt könnte man sie dann auch als Lesezeichen abspeichern.)

Außerdem lassen sich auch noch einige Onlinespeicherdienste mit einbinden.

Was mich stört ist dass die Übertragung noch mal ca. 30% langsamer abläuft als bei der auch nicht gerade schnellen FTP Übertragung über WLAN.

Aber für ein paar kleinere Dateien reichts, bei größeren Datenmengen würde ich sowieso immer USB nehmen. :)

funktioniert bei mir nur im Simple Interface?! Advanced zeigt mir gar keine Dateien an. Ist das bei dir auch so?
 
Nur mal so : Windows an sich kann auch schon FTP, da braucht man kein Filezilla für... Einfach in die Adressleiste von einem Ordner (oder dem Internet Explorer-glaube ich) ftp://<<IP>> eingeben, alternativ geht auch ftp://<<benutzername>>:<<passwort>>@<<IP>> , dann muss man die nicht mehr im Dialogfeld eingeben ;) Dazu kann man sich wahrscheinlich auch eine Verknüpfung machen (Das Icon aus der Adressleiste irgendwo hinziehen), dann kann man sein Handy wie einen Ordner öffnen (vorausgesetzt es hat eine feste IP) - habe ich allerdings noch nicht probiert...

Estrong File Explorer kann übrigens auch auf Windows-Freigaben zugreifen... Weiß nur nicht, ob es den auch fürs Milestone gibt. Allerdings wird das sehr schnell nervig und auch unzuverlässig wenn man viele Dateien aus unterschiedlichen Ordnern gleichzeitig ziehen will (war zumindest auf meinem Galaxy vor ein paar Monaten noch so)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_67 schrieb:
Hallo!
Ich habs genau so gemacht. Scheint auch alles astrein zu laufen, nur kann ich das Milestone auf Filezilla heraus nicht finden. Die Verbindungsdaten passen sicher, IP ebenso.
Kann in Wondows 7 irgendeine Sicherheitseinstellung Probleme verursachen? Firewall hab ich schon mal versuchweise deaktiviert, hat leider nichts geholfen.

Kann gut sein, dass dein Virenschutzprogramm bzw. Firewall (Kaspersky etc.) deine Verbindung nicht zuläßt... war bei mir jedenfalls so!

Gruß toorude
 
@Compufreak

ja klar, weil auch die user die schon mit filezilla schwierigkeiten bekommen die ganzen befehle in der FTP-shell wunderbar anzuwenden wissen... :p
 
szallah schrieb:
@Compufreak

ja klar, weil auch die user die schon mit filezilla schwierigkeiten bekommen die ganzen befehle in der FTP-shell wunderbar anzuwenden wissen... :p

Welche shell? Ich sprach vom Explorer, nicht von der cmd! Das sieht dann aus wie ein stinknormaler Ordner und man kann auch genau das gleiche machen o.0 Da ist Filezilla ein unglaublich kompliziertes Programm im Vergleich dazu..
 
Ich kann den App "aFile Lite" im Market nicht mehr finden. :(
Ich musste mein Stein zurücksetzen, weil es sich alle paar Minuten aufgehangen hat und nun vermisse ich diesen Super App. Könnt Ihr den auch nicht mehr finden? Es war für mich sehr nützlich und suche jetzt Ersatz...
 
murderjon: Wie wärs mit SwiFTP?
Wäre dann jedoch über FTP, wie der Name ja schon sagt.
 
ich benutze FTPServer auf den Droid
dann über Flash FXP daten eingeben und schon lade ich zeugs mit 1MB/s drauf
 
Sorry Jungs, aber mit diesen Apps komme ich nicht klar... Ich brauche unbedingt wieder mein altes. Könnt Ihr mal bitte nachschauen ob ihr es im Market findet? "aFile Lite" heißt es. Ich will wissen ob es an meinem Stein liegt...
 
aFile Lite ist nicht mehr im Market zu finden, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Nein ist aus dem Market gelöscht. Auch unter dem Entwickler findet man nichts mehr. Ich habs noch installiert. Mach mal eben ein Backup für dich.
 
Hier Das Backup:
RapidShare Webhosting + Webspace
Kannst du z.b. mit Astro bei dir installieren.

Hoffe der DL Link ist hier kein Problem?! Aber ist bzw. war ja eh Freeware.
Falls doch, Post bitte löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cronus und king-james
Dankeschön!!! :)
 
Ich benutze AndFTP für die eine, und SwiFTP für die andere Richtung. Auf dem PC läuft dann Cerberus oder halt FileZilla.
Die komische Moto-Schlagmichtot Software kann mir wirklich gestohlen bleiben... ;-]
 
martin@droid schrieb:
Hier Das Backup:
RapidShare Webhosting + Webspace
Kannst du z.b. mit Astro bei dir installieren.

Hoffe der DL Link ist hier kein Problem?! Aber ist bzw. war ja eh Freeware.
Falls doch, Post bitte löschen.

Dankeschön hab grade danach gesucht weil ichs doof finde wenn ich mein USB Kabel anschließe das mein akku dann immer geladen wird und das nur weil ich mal kurz 1-2 bilder oder so aufs Magic kopieren will.
Hoffentlich funzt das tool auch so wie es soll aber werd gleich mal testen :)

Kann mir vielleicht hier noch einer sagen warum diese Cyrek seite nicht geht ?
Egal ob ichs vom HTC oder vom PC aus mache die seite bleibt weiß.
 
Cronus schrieb:
Kann mir vielleicht hier noch einer sagen warum diese Cyrek seite nicht geht ?
Egal ob ichs vom HTC oder vom PC aus mache die seite bleibt weiß.

Du meinst bestimmt http://www.cyrket.com ?
Scheint down zu sein im Moment.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten