[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

Hat wer eine Idee, warum bei mir das Menü ruckelt? Also wo man halt alle Apps sehen kann. Ich hab den Launcher Pro und auch in den Einstellungen schon ein paar Sachen geändert, aber ruckelt immer noch beim scrollen. War bei 2.1 nicht so.
Und die SMS App ist jetzt weiß, kann man die wieder schwarz machen? :winki:

ErDa schrieb:
Habs auch nur zufällig im OSMonitor gesehen... guck mal unter Anwendungen > alle.

Wo meinst du jetzt? Einstellung > Anwendungen > Anwendungen verwalten?
 
pOOB73 schrieb:
Wipe geht ab Froyo mit der "X"-Taste, also Akku raus, "X" gedrückt halten, Akku wieder rein, dann sollte das Recovery menü kommen.
ach ja, ok, so wird ein schuh draus!
 
Mich wundert, wieso hier offenbar die halbe Welt geglaubt hat, da käme was ganz anderes oder irgendeine dolle Überraschung. War wohl nix.

Mein nandroid ist da 'n Stück weiter, als die heutige offizielle Version, denn bei mir ist der neueste Kernel (05.03.11) und eine höhere SHOLS-Version drin.

Guckt mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1184384

Und "reboots after install" und so'n Zeugs gibt es mit meinem nandroid garantiert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xibalba01
Hab grad ein Riesenproblem...mein Handy startet seit dem Update auch nur noch ununterbrochen neu und lässt sich nicht mehr hochfahren...allerdings hatte ich schon länger nimmer synchronisiert, sodass mir jetzt alle Kontakte fehlen, wenn ich einfach nen Full Wipe mache...gibts noch irgendne Möglichkeit, wie ich da ran komme? Gerootet hab ich übrigens noch kurz vorher...
 
Warum macht das Update bei den meisten Leuten eigentlich Probleme und bei einigen nicht? Ich erkenn da gar keinen Sinn hinter. :blink:
Ist ja "nur" Software die eigentlich überall gleich funktionieren sollte und kein Individuum oder sowas.
 
Leviathan05 schrieb:
Hab grad ein Riesenproblem...mein Handy startet seit dem Update auch nur noch ununterbrochen neu und lässt sich nicht mehr hochfahren...allerdings hatte ich schon länger nimmer synchronisiert, sodass mir jetzt alle Kontakte fehlen, wenn ich einfach nen Full Wipe mache...gibts noch irgendne Möglichkeit, wie ich da ran komme? Gerootet hab ich übrigens noch kurz vorher...
siehe weiter oben mein problem...
full wipe war notwendig!
 
Dass Full Wipe notwendig ist, ist mir klar...es geht nur drum, ob ich die Kontakte noch irgendwie retten kann?? Weiß net was ich sonst machen soll, ich brauch die ja :(
Ohne Witze, Motorola ist der größte Drecksladen...sowas den Kunden auszuliefern...
 
Leviathan05 schrieb:
Dass Full Wipe notwendig ist, ist mir klar...es geht nur drum, ob ich die Kontakte noch irgendwie retten kann?? Weiß net was ich sonst machen soll, ich brauch die ja :(
Ohne Witze, Motorola ist der größte Drecksladen...sowas den Kunden auszuliefern...
meine kontakte waren/sind noch da; nur keine sms
 
hellfire schrieb:
Hat wer eine Idee, warum bei mir das Menü ruckelt? Also wo man halt alle Apps sehen kann. Ich hab den Launcher Pro und auch in den Einstellungen schon ein paar Sachen geändert, aber ruckelt immer noch beim scrollen. War bei 2.1 nicht so.
Den Droid Hack in den General Settings raus genommen?
 
Das macht gmail automatisch.
 
Hallo,

habe mein Milestone von Vodafone gerade geupdatet.

Läuft bis jetzt ganz gut das Gerät. Bin gespannt, ob das so bleibt.

Die Sprach-SMS ist cool, spricht man rein, und der Stein schreibt es. Das dauert aber etwas, da wäre ich interessiert, ob es schneller geht, wenn man das Gerät übertaktet.

Habe das Gerät komplett im Original-Zustand. Habe nur eine 16 GB Karte, statt 8GB.

ZEUS
 
habe droid hack deaktiviert, das menü ruckelt aber weiter vor sich hin -.- also wenn wer eine idee hat immer her damit. weil auf dauer ist das echt nervig.
aber sonst läuft es eigentlich ganz gut, hoffe das ändert sich auch nicht.
ist übrigens auch die vodafone version, ich weiß ja nicht ob die sich irgendwie von den anderen versionen unterscheidet.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin selbständig und brauche mein Handy zwingend. Daher traue ich mich momentan nicht, froyo drauf zu machen, obwohl ich es natürlich auch schon sehnsüchtig erwartet habe.

Aber diese Erfahrensberichte sind ja echt abschreckend...
Schade... :sad:
 
Hallo,

ist der Kernel eigentlich jetzt auch richtig aktuell, oder ist der älter?

In manchen ROMs gab es ja schon 2.2 Kernel.

ZEUS
 
Hmmm. Hab o2 und eben geupadet. Läuft alles ohne Probs. Scheint ein wenig zu ruckeln ab und zu, aber ansonsten läuft alles super. Keine Abstütze...nix! :)
 
Wieso labern alle nur, dass des Update verfügbar ist? lol

sbf sichern und wo hochladen...und dann hier reinstellen...so muss nicht jeder MSU anschmeissen...
 
müsste der kernel von januar sein, also aus dem pre release.
hab das gefühl das das milestone beim scrollen allgemein etwas langsamer geworden ist.
wie ist es denn bei dir zeus, hast du auch launcher pro?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe an dem Gerät nichts verändert, weiß jetzt gerade leider nicht, ob ich den Launcher Pro habe. Ist das der Original Launcher?

Ich habe den Eindruck, dass wenn ich die Menü Tasta drücke, die Icons alle schneller da sind und das scrollen auch schneller geht.

Muss ich die Tage mal alles beobachten, ob Fehler auftauchen.

ZEUS
 
Die Spracheingabe ist echt top! Hab ich lange vermisst. Nach dem Changelog dachte ich schon, dass dieses feature fehlt! Cool. Ob alle Befehle vom NExus one gehen, werde ich mal testen. (Navigation starten etc. )

Bei mir geht milestone overclock nicht mehr. Beim laden des Modules startet das milestone neu.

die überarbeiteten apps gefallen mir gut. (uhr, gmail, news&wetter...)

trotzdem langsamer als 2.1 (aber nur service sfb! geflasht!)

software Tastatur besser

flash isn Witz... sobald ich wieder takten kann, wirds mal mit 1Ghz getestet.

internetbrowser aber tatsächlich schneller.

ich kann nicht bemerken, dass Anwendungen öfter aus dem Speicher fliegen oder langsamer laden.
 
Wie ist das mit dem standart launcher? Wird der nicht oft neu geladen, dass hab ich hier bis Netz nicht gelesen. Poob weisst du was darüber ob was gegen die launcherabstürze gemacht wurde??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.392
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.055
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.368
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten