[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde es Froyo wohl ers als Weihnachtsgeschenk oder spätestens als Neujahrsgeschenk geben nachdem das Weihnachtsgeschäft abgelaufen ist für den Milestone :mad: Und alle die sich jetzt ein HTC oder Samsung gekauft haben freuen sich einen Ast ab, da sie es schon in nächster Zeit bekommen werden und Motorola Freunde immer noch Zittern ob es wirklich noch für den Milestone dieses Update gibt.

Schön wenn man so im unklaren gelassen wird von Motorola und alle anderen Hersteller dies aber schon offiziell bekundet haben. Solche Kunden möchte ich auch gerne haben die mir treu bleiben nur auf Glück, Glauben und Vermutung. Auf so Ratepiel und dann noch mit einem signierten Bootloader bekommt man kein lust mehr auf Motorola.
 
ich sage nix mehr dazu, ausser das ihr daneben liegt
 
Der große Meister hat Insider-Infos, die er noch nicht preisgeben will ;-)...Ich hoffe natürlich auch, dass ich voll daneben liegen. Persönlich glaube ich eh, dass es vorher eine geleakte Version vom Joghurt geben wird.
 
Selbst wenn ich infos haette, wuerde ich sie nicht breittreten hier.

Alles was ich sagen kann, folgt einfach meinen vorherigen Aussagen. Die Schlussfolgerung koennt ihr euch selbst machen

- Das Droid wird bereits auf 2.2 getested
- Danach wird es einen MS port geben
- Es gibt einige Sachen dazu zu beruecksichtigen - neue Modelle, begrenze Ressourcen der Entwicklung, Verkaufszahlen, die das Timing beeinflussen
- Motorola arbeitet und - wie wir durch G.O.T sehen - hat die bugfixes bereits fertig und wartet nun auf die uebelichen Approvals. Es wird suksessive der Rollout bereits begonnen fuer das bugfix update (34.4, 36.0, 38.0 etc)
- In meinen Augen macht ein Update der kurz auf einen bugfix update folgt weniger sinn, da werden sicher ein paar Wochen dazwischen sein - vor allem, wenn es, wie ich schon einige male gesagt habe, sicherlich komplizierter wird das MS auf Froyo anzupassen als das Droid, da eine hohe zahl an Providern das MS im sortiment haben, aber nur 1er das Droid, und das MS in 20-30 Laendern unterwegs ist mit verschiedenen Frequenzen und Provider Apps, baseband settings der Provider etc
 
  • Danke
Reaktionen: Jackthecrack
Klingt alles logisch...am meisten freut mich aber der Part, dass das droid bereits auf 2.2 getestet wird :)
 
Ich halte sogar das Datum des updates fuer das Droid nicht so unrealistisch. Aber ich würde es nicht machen hat Verizon doch ab heute das Droid x im Verkauf auf 2.1.. was würden die Kunden der Droid x sagen wenn das alte Droid das update vor ihnen bekommt. Auf der anderen Seite ist die Anpassung des droids sicher weitaus einfacher als ein update der verona reihe (Droid 2/Droid x) mit silent-blur oder ninjablur oder xxx-blur auf froyo..

und ob ich den update auf Froyo beim Droid dann "kuenstlich" zurueckhalten wuerde bis ich alles beim DroidX und Droid2 auf 2.2 habe, wuesste ich auch nicht. Aber ich rechne einfach damit, das als Faustregel sicherlich 6-8 Wochen fuer das compilen, testen und zusammelstellen der blur-apps, gefolgt von beta tests etc ins lande gehen werden. Also waere das eine 6-8woechige "kuenstliche verzoegerung", also keine kurze Zeitspanne.. Naja, ich entscheide das ja nicht, das wird sicher von Verizon entschieden in Absprache mit Motorola...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thyrus: Meinst du jetzt 6 bis 8 Wochen nach dem froyoupdate fürs Droid, bis wir das für den Stein bekommen oder meinst du 6 bis 8 Wochen nach dem Droid 2 und Droid X das Update gesehen haben...und du hälst die Aussage für den August (Droid) für realistisch?

@all: Bei dem Wetter sollte Moto froyo langsam mal rausbringen...vielleicht hilft das dann auch der Bahn mit ihren ICE-Problemen hahaha
 
Wie ich sagte wir können noch länger darauf warten :D nachdem ja gerade bestätigt wurde, dass erst das Update kommen wird ;)

Wie sieht es eig mit dem Release vom 2er aus? September?

Grüße,
 
Aussage von Motorola bezüglich 2.2 fürs Milestone:

So teilte Motorola auf Anfrage mit, man hoffe, noch in diesem Jahr eine entsprechende Aktualisierung bereitstellen zu können.


Quelle: Motorola WX445: Google-Handy für Einsteiger - teltarif.de News


Das die nicht sagen, dass die noch dieses Jahr das Update liefern WERDEN, finde ich bisschen doof :p
 
  • Danke
Reaktionen: Necrophorus
Lubomir schrieb:
Aussage von Motorola bezüglich 2.2 fürs Milestone:

So teilte Motorola auf Anfrage mit, man hoffe, noch in diesem Jahr eine entsprechende Aktualisierung bereitstellen zu können.


Quelle: Motorola WX445: Google-Handy für Einsteiger - teltarif.de News


Das die nicht sagen, dass die noch dieses Jahr das Update liefern WERDEN, finde ich bisschen doof :p


Traurig.......das ist mit ein Grund weshalb ich wieder ein IPhone habe. Was soll ich mit dem vollgestopften Android MArket, wenn ich nur 100MB Speicher dafür frei habe.
Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht.

Ich finde das die Hersteller sich in diesem Punkt eine Scheibe von Apple abschneiden könnten. Statt im JAhr 5-6 Modelle auf den Markt zu werfen, sollte man lieber max 3. nehmen (Einsteiger - Fortgeschrittene - Power User) und dann den Support mal ordentlich ausbauen.

Naja...zum Glück hat man ja die Wahl.
 
Ich bin aber schonmal äußerst glücklich, dass Motorola sich mal selbst zu Froyo für's Milestone geäußert hat. Dieses um den kalten Joghurt ( ;) ) Herumreden hat mich echt stinkig gemacht.
 
Besitzer des ersten Milestone-Modells müssen sich dagegen noch mit einem offiziellen Update auf Android 2.2 gedulden. So teilte Motorola auf Anfrage mit, man hoffe, noch in diesem Jahr eine entsprechende Aktualisierung bereitstellen zu können

Steht doch da...
 
Ja steht da bei teletarif.de. Ist aber von demjenigen der das geschrieben hat und nicht von Motorola offiziell. Wer weiß was ein Presseheini ihm das da mitgeteilt hat, denn das kennt man dann ja mit gedulden und schaun wir mal und nichts wird von Mot offiziell angekündigt.

Solche Meldungen habe ich schon zu oft gelesen und waren den Cent nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackthecrack
ich halt mich an Thyrus' Aussage bzgl. Froyo - er irrt sich nicht und wenn, wird er geteert und gefedert :)
 
jeder sollte bei moto nerven weil das mehr druck erzeugt.
 
Also mir hat der technische Support von Mot gerade darauf geantwortet.

Man wüßte nur das Android 2.2 für die neuen Modelle (Motorola Milestone XT720) mit 1GHz rauskommen soll und als Update nachgeliefert falls sie noch mit 2.1 ausgeliefert werden.

Ansonsten ist (Froyo) Android 2.2 für den bisherigen Milestone nicht weiter vorgesehen und könne sich auch bis ins erste Quartal 2011 hinziehen bis dieses evtl. erscheint und veröffentlicht wird. Desweiteren ist Android 2.2 noch nicht für den deutschsprachigen Raum freigegeben worden. Wir bedauern sehr keine verbindlichen Aussagen machen zu können.

Es wird aber auf jeden Fall ein Update zur Fehlerbehebung unter 2.1 rauskommen. Wietere Informationen unter Motorola Home - Motorola Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Also mir hat der technische Support von Mot gerade darauf geantwortet.

Man wüßte nur das Android 2.2 für die neuen Modelle (Motorola Milestone XT720) mit 1GHz rauskommen soll und als Update nachgeliefert falls sie noch mit 2.1 ausgeliefert werden.

Ansonsten ist (Froyo) Android 2.2 für den bisherigen Milestone nicht weiter vorgesehen und könne sich auch bis ins erste Quartal 2011 hinziehen bis dieses evtl. erscheint. Wir bedauern sehr keine verbindlichen Aussagen machen zu können.

Es wird aber auf jeden Fall ein Update zur Fehlerbehebung unter 2.1 rauskommen. Wietere Informationen unter Motorola Home - Motorola Deutschland

ich würde auf solche Aussagen vom Support nix geben....die lagen noch nie richtig und haben selbst 2 Tage vor 2.1 kam noch gesagt, dass sie nicht wissen, wann es kommt und ob erst in 2 Monaten oder 3 oderoderoder...die sind erfahrungsgemäß chronisch unterinformiert oder einfach übervorsichtig mit Ihren Aussagen, selbst wenn sie mehr wissen sollten - könnte sich ja immer nochmal was verzögern am Release-Date, war ja alles schon mal da...:)
 
Das ist es ja was ich meine, man tappt nur im dunkeln bei Mot und weiß gar nicht was los ist, während alle anderen schon offiziell Froyo 2.2 in der nächsten Zeit angekündigt haben.

Wenn alles andere dann Froyo hat können wir uns wenigstens auf den Meilenstein setzen und weiter warten mit Eclair und unseren schönen Bootloader.:p

Ich liebe Motorola. Kein anderer machts spannender und aufregender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.369
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.016
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
152.431
christian7301
C
Zurück
Oben Unten