Echo-Bug: Was tun?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Echo-Bug: Was tun? im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
1. Hardwarelösung? -> Einschicken und auf Reperatur hoffen?

oder:

lässt sich das ganze softwareseitig lösen?

2. ROOT

3. warten auf 2.2?

Da ich derzeit soweiso kaum Zeit habe an dem Geräte rumzubasteln würde ich so oder so warten. Fragt sich nur ob sich das Warten lohnt, oder lieber doch gleich einschicken?!
 
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
kann mir da niemand weiterhelfen? ist doch ein Fehler der häufiger auftritt oder. :X

in einer Topic steht nur, dass das update auf 2.1.(X) den Fehler bei manchen behebt. Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein :/
 
domii666

domii666

Experte
Was ist den der Echo Bug?
 
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
wenn man redet , hört man sowohl sich selbst , wie auch jedes Hintergrundgeräusch nochmal. D.h. wie als würde man sein eigenes Echo hören. (Fast zeitgleich) das ist tierisch nervig !
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Die verschiedenen Crystal Talk Einstellungen hast du schon getestet?
 
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
ja 2 von 4, habe schon ein bisschen das Forum durchgeschaut. Die verschiedenen Crystal Talk Einstellungen scheinen das Problem nicht zu beheben!
 
P

PaterGerd

Erfahrenes Mitglied
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal, wenn Du dann Zeit hast neu flashen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann einschicken.

Gruß Nico
 
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
kk danke, werde ich mal probieren!
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Mach halt mal 2.2 von GOT drauf und schau ob es immernoch so ist. Wenn nicht, dann hilft die offizielle Froyo Version wohl auch.
 
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
was heißt hier 2.2 Froyo gibt´s auch schon ewig? Solange mein Stein auf 2.1 ist und keine Softwareaktualisierungen findet ist das Update für mich noch nicht draußen :X.
Zudem stell sich eher die Frage ob ein Update auf 2.2 das Problem überhaupt löst :X (für rooten habe ich atm keine Zeit)
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Gregor901 schrieb:
a.) Das Thema ist uralt: https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone.13612.html?highlight=sprachqualit%E4t

b.) 2.2 gibt's auch schon ewig. Seit kurzem sogar direkt von Moto. https://www.android-hilfe.de/forum/...r-milestone-froyo-pre-release-test.78671.html

c.) a + b hättest du via SUFU problemlos selbst finden können.
So, das war Offtopic. Jeder andere hätte jetzt eine Verwarnung am Hals. Unterlass solche unnötigen Posts doch einfach er hat doch schon geschrieben das er alles durchsucht hat und nichts für sein Problem gefunden hat.
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
gobot12 schrieb:
was heißt hier 2.2 Froyo gibt´s auch schon ewig? Solange mein Stein auf 2.1 ist und keine Softwareaktualisierungen findet ist das Update für mich noch nicht draußen :X.
Zudem stell sich eher die Frage ob ein Update auf 2.2 das Problem überhaupt löst :X (für rooten habe ich atm keine Zeit)
Wenn du für rooten keine Zeit hast, dann hast du auch keine Zeit das Problem zu lösen... aber wozu überhaupt root?
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
DerMeilenstein schrieb:
So, das war Offtopic. Jeder andere hätte jetzt eine Verwarnung am Hals. Unterlass solche unnötigen Posts doch einfach er hat doch schon geschrieben das er alles durchsucht hat und nichts für sein Problem gefunden hat.
Moment mal, ich habe dem User die Links geliefert, in denen er über seine angeblichen Probleme nachlesen kann. Das ist keinesfalls OT.

OT könnte sein, wenn ich hier anfüge, dass ihr beiden ein Duo der Neu-User seid, die sich gleich zu Anfang ebenso wichtig wie unbeliebt machen wollen. :thumbdn:
Aber lassen wir das.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Wiedereinmal OT ich glaub nicht das du das unterlassen kannst oder?
Aber okay.
 
Darth_Vadder

Darth_Vadder

Ambitioniertes Mitglied
was soll das bringen wenn hier ein streit vom zaun gebrochen werden sollte / wird ... damit ist das problem auch nicht gelöst oder gobot12 geholfen ... manchmal findet man auch mit der suchfunktion nicht das richtige, da ist es doch gut wenn erfahrene forenmitglieder helfen ... dafür ist das forum doch da, damit einem geholfen wird wenn es mal ein problem gibt ... aber wenn hier neulinge meinen das sie von foren große ahnung haben, dann können sie sich ja als mod bewerben ;):cool:
 
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
hi, :o was bitte keine Streitereien hier. Ich habe jetzt hoffentlich eine Lösung für das Problem gefunden, bzw. einen Kompromiss. Bevor ich das Milestone einschicken oder sonstwas mit mache, wechsel ich den Anbieter, bzw. das Netz.
o2 scheint hierbei die Lösung zu sein, habe gerade die SIM von einem Freund ausprobiert. (Mit blau.de , congstar und simyo scheint der ECHO-Bug aufzutreten) Wäre u.U. nicht schlecht das irgendwo in einem Übersichtsthread zu vermerken. Evt. hilft das noch irgendjemandem/potenziellem Käufer ;-). Ich berichte dann nochmal ob es mim neuen Netz wirklich besser klappt!

Danke mal an dieser Stelle für alle die mir gehofen haben (oder mich belehren wollen). Aber es ist wirklich nicht einfach, sich als Neuling gleich zurechtzufinden. Der bug-thread ist ewig lang und auch der Akku-Thread. Und ich wollte ja wirklich nur wissen ob sich einschicken root oder warten auf 2.2 lohnt. Wie ich festellen musste, hilft scheinbar keines der 3 Dinge wirklich weiter :-/
 
Darth_Vadder

Darth_Vadder

Ambitioniertes Mitglied
ein arbeitskollege von mir hatte auch das ms, allerdings mit root uns angepasst, er hat blau.de und ich hab von ihm nichts von problemen oder so gehört ... ich hab ab 01.04. auch blau.de und werde mal schaun / hören ;) ob ich (mit root und cm6) das problem habe oder nicht
 
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
Ich denke das hängt glaube ich vom Modell ab (kA wie viele verschiedene Milestone Baureien es gibt). Deswegen hat auch nicht jeder das Problem. Ist die Build nr dafür maßgebend? Wenn ja kann man das ja noch mit einfließen lassen um den Fehler einzugrenzen.
 
Darth_Vadder

Darth_Vadder

Ambitioniertes Mitglied
dann müsste das aber ein hardware problem sein, denn die haben eigentlich alle die selbe "software" ... außer vielleicht dem bootloader, der wurde meines wissens nach geändert, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen soll