Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

  • 1.189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test! im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Es geht los!

Wie bereits angekündigt ist Motorola dabei, das Froyo-Upgrade (Android 2.2)* für das Milestone A853** vorzubereiten. Wir prüfen daher neue Testmöglichkeiten vor der endgültigen Freigabe.

Besitzer des Milestone A853 in Europa, die Interesse haben an den Tests teilzunehmen sollten sich, zuerst im

Motorola Owners' Forum und danach im Motorola Feedback Network anmelden.

Zum Pre-Launch-Test werden dann geeignete Forenmitglieder eingeladen.

* Geräte mit inoffizieller oder modifizierter Firmware können in diesem Test leider nicht hochgerüstet werden. Bewerber sollten sicherstellen, daß sich auf dem Gerät authorisierte Motorola Firmware befindet. ;)

** Teilnehmen können ausschliesslich Milestone A853. Nicht geeignet sind Milestone A854 oder Milestone XT720.

Noch ein Hinweis: Benutzt bitte für beide Anmeldungen die selbe Email-Adresse.

Fuer OTA muss folgende Software auf eurem Milestone sein:

O2 DE Firmware SHOLS_U2_02.36.0, Firmware configuration version GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P043

Noch ein wichtiger Hinweis bevor es losgeht: Stellt vor dem Update sicher, daß mindestens 15MB interner Speicher frei ist, damit
das Update ohne Probleme heruntergeladen und entpackt werden kann.


Anmeldeschluss war Montag der 21.2.2011

English version:

As previously announced, Motorola is preparing to upgrade the MILESTONE A853* to FroYo (Android 2.2)**. We are exploring some testing opportunities in advance of full release. Milestone A853 Europe owners interested in taking part should first sign up for the Motorola Owners' Forums and then the Motorola Feedback Network. In the event that there is pre-launch testing, qualified Motorola Feedback Network members would be invited to take part.

*This potential opportunity is for Milestone A853 phones only. Milestone A854 and Milestone XT720 users are not eligible.
** Phones that have unofficial software or are rooted may not upgrade so please ensure you are running Motorola authorized software.

When signing up, please use the same email-address for both registrations.





///// -FuFu- takes over the post :D /////
Bevor hier dumme Fragen gestellt werden, bitte hier lesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-release-test.78671-page-38.html#post-1107525
Dann könnt ihr Eure frage stellen, wenn sie nicht beantwortet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schnuufe

Erfahrenes Mitglied
Jetzt nochmal ne testphase? Was läuft denn da so schief das Moto da nochmal ne Testphase braucht und diesmal sogar von externen Leuten. Dafür dass bereits das Milestone 2 Froyo hat und, Froyo fürs Milestone bereits ende letzten Jahres kommen sollte scheint ja da gehörig was schief gelaufen zu sein?
Das soll jetzt kein Angriff sein mich würde nur interessieren was da schief gelaufen ist, da ja bereits vor einigen wochen ja anscheinend der Google varification process stattgefunden hat.
 
J

journey

Fortgeschrittenes Mitglied
Done! na, da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen...
 
T

Tobiwan

Fortgeschrittenes Mitglied
Weia, da wird man ja zwei mal nach seiner IMEI gefragt... und dann funktioniert nicht mal die "Profil & Privatsphäre bearbeiten" Funktion... bekomme da immer "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.". Aussagekräftigere Fehlermeldungen gibt es bei Moto wohl nicht :thumbsup:

Naja hab mich angemeldet. Warum? So kann man Moto wenigstens Feedback liefern, sodass man bei Fehlern wenigstens verlangen kann, dass die gefixt werden...
 
H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
ich glaub ich meld mich da auch mal an :p
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
done.....:)
 
Freibiergesicht

Freibiergesicht

Stammgast
 
tuxor

tuxor

Erfahrenes Mitglied
Kann man da auch ohne Simkarte mitmachen? Mein Milestone ist noch recht frisch und weil ich gerade in den Klausuren stecke hatte ich noch keine Gelegenheit mir einen passenden Mobilfunktarif herauszusuchen. Ich spiele momentan nur über Wlan damit herum.
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Schade, ich würd' gern mitmachen wenn MOTO Froyo 2.2 rausbringen will.

Leider habe ich nun 2.3 Gingerbread drauf.

Um da einsteigen zu können, müsste ich auf 2.1-update1. Das wäre ja dann ein doppelter Rückschritt.

Oder anders: Moto ist im Jahr 2010 und ich im Jahr 2012.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
na dann schauen wir mal, wer alles testen darf :D
und Gregor, du hast ein "möchtegern" 2.3 drauf ;) oder ein 2.2 in 2.3 Gewannt :D

und wenn ich testen darf, werd ich vielleicht mal schauen :D
 
M

MarioOrlando

Erfahrenes Mitglied
Wenn hier einer das Update bekommt, dann stellt es doch bitte hier zum Download bereit, ok? ^^
 
andry

andry

Fortgeschrittenes Mitglied
MarioOrlando schrieb:
Wenn hier einer das Update bekommt, dann stellt es doch bitte hier zum Download bereit, ok? ^^
haha, ist zwar von hinten durchs knie, aber einer wird eh so dreist sein.
 
C

CharlieWaffles

Neues Mitglied
also diese registrierung gibt mir nicht das gefuehl, als waere sie an mich, einen technikaffinen, hilfsbereiten, aber *Realworld-User* gerichtet

trotzdem Lob fuer den guten Willen, lieber spaet als nie...

achja: und wie erkennt man ob man ein a854 oder 853 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheBroCode

Ambitioniertes Mitglied
Das A853 ist die GSM version also die Europäische, die A854 die Amerikanische...
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
macht einfach dann nen nandroid ich will den KERNEL HABEN xD

^^


ich kann nicht teilnehmen kb auf 2.1update 1 zu flashen bin mit mein cm7 zufrieden...
 
Q

quattro

Ambitioniertes Mitglied
mit so einer schönen nachricht macht das tolle juniwetter natürlich noch mehr spaß.
wir hatten hier 30 grad und keine wolke am himmel.
grad gestern erst hat google das nagenneue froyo released und schon gibts die ersten testversionen von motorola und in einer woche dann gibts das final!
so erwartet man sich das von einem tüchtigen hersteller.

die konkurenz in ihren frickelbuden braucht sicher bis feber 2011, bis sie mal soweit sind wie motorola heute schon ist. dann interessiert sich wohl keiner mehr für froyo, weil wir treuen motorola kunden schon erste geleakte 2.4 versionen auf unseren steinen haben.

froyo? freuyo!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuperGURU

Ambitioniertes Mitglied
Ich finds super, das bedeutet erstens das wir nen neuen und wahrscheinlich den Final Kernel jetzt schon geleaked bekommen :) und zweitens das Motorola das Update wirklich Fehlerfrei rausbringen will. Also ich find ne closed Beta wie die das jetzt machen super!
Ich weiß gar nicht warum ihr euch beschwert, das hier ist ne gute Sache (klar brauchen sie zu lang, etc, aber ne beta lauf mit uns, das ist super :) )
 
D

dolox

Stammgast
Die asia ist doch eine offizielle von moto, oder?
 
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

momentan muss ich sagen weis ich nicht so recht was ich davon halten soll, dennoch bin ich über diesen Schritt seitens Moto sehr erfreut.

Ich denke jedoch das dieser Vorstoß ein Impuls in die richtige Richtung ist und ich hoffe das Moto zukünftig daran anhalten wir nah mit den Konsumenten zusammenzuarbeiten.

Selbstverständlich habe ich mich auch zum Betatest Registriert - in froher Hoffnung ;)
 
U

Unic0der

Neues Mitglied
bin registriert und sehr gespannt ob da wirklich etwas kommt :D
frickelfirmware kommt mir nämlich keine auf mein milestone :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.