Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domii666 schrieb:
Hey,
wuerde mich auch als Betatester anmelden, wo muss ich mich da anmelden? wie gehts dann weiter?

Autsch, ist die Frage wirklich ernst gemeint? Lies mal den allerersten Post in diesem Thread...:thumbdn:
 
Und poob, genug Leute da die sich anmelden?
Wäre ja schade, wenn es mangels unterstützung der Community nie wieder zu so nem test kommt.
Wenn nötig würd ich glatt mal ne Woche ohne root auskommen! :D
 
Super Schachzug. Motorola gewinnt massiv Zeit.. hier eine Woche zur Auswahl der Beta Tester, noch eine Woche bis diese etwas erhalten... ein paar Wochen testlauf... und letztlich das Release wie es bisher auch geplant war. Nur mit einem weiteren Nebeneffekt. Soviele registrierte Kunden hatte Motorola noch nie.... Wahrscheinlich kommen unter dem Vorwand potentieller Kandidat für den Beta-Test zu sein noch detailierte Fragebögen.. Marktforschung für lau... Ich würde mich da nicht verarschen lassen. Aber wie gesagt: Strategisch Spitze.
 
Man kann es sich immer drehen und wenden wie man es will!
 
"* Geräte mit inoffizieller oder modifizierter Firmware können in diesem Test leider nicht hochgerüstet werden. Bewerber sollten sicherstellen, daß sich auf dem Gerät authorisierte Motorola Firmware befindet."

Wie ist das zu verstehen? Das heißt doch nur dass ich, wenn ich ausgewählt wurde, ne offizielle Version brauche damit ich das Update aufspielen kann oder? Oder können die vorher nachprüfen was ich für ne Version drauf habe (habe nämlich G.O.T Froyo).
 
Ich vermute, dass sie es OTA einspielen. Und da werden sie schon irgendwelche Möglichkeiten haben, deine aktuelle Firmware und eventuelle Rootkonfiguration zu testen.
 
sepp master schrieb:
"* Geräte mit inoffizieller oder modifizierter Firmware können in diesem Test leider nicht hochgerüstet werden. Bewerber sollten sicherstellen, daß sich auf dem Gerät authorisierte Motorola Firmware befindet."

Wie ist das zu verstehen? Das heißt doch nur dass ich, wenn ich ausgewählt wurde, ne offizielle Version brauche damit ich das Update aufspielen kann oder? Oder können die vorher nachprüfen was ich für ne Version drauf habe (habe nämlich G.O.T Froyo).

Wahrscheinlich weil das Update als Update.zip herkommt und ohne einen totalen Wipe über die alte Version installiert wird.
Solltest du ein Custom Rom installiert haben, würde dieser Vorgang dein System kaputt machen :)
 
Hm also erst 2.1 flashen bevor ich mich registriere, weil sie mich sonst garnicht erst auswählen?
 
nein die können das sicher nicht einfach so herrausfinden...
du musst 2.1 erst flashen wenn du es installieren willst
(denk ich mal ;) )
 
Also FALLS sie das Update wirklich OTA einspielen, dann werden sie wohl die gewöhnlich "System-Aktualisierungs"-Funktion benutzen. Und die wird ja wohl standardmäßig mindestens "Build number", "Firmware version", "Baseband version" und "Firmware configuration version" übertragen, um überhaupt testen zu können, ob ein Update nötig ist. Und dann wird da nichts gehen, wenn man eine inoffizielle Version bei einem dieser Einträge hat...
 
Also Fazit: Erst 2.1 flashen und dann registrieren?
 
Das war sowieso mein letzte Moto in meinem Leben,noch ein Jahr und bekomme neues Gerät .Diesmal wieder HTC,möchte hier keine falsche Werbung machen.....aber die sind um 2 Generation besser.....
Den Update auf 2.2 kann sich Moto sonst wo schieben. Ganz smood wird der schrott Haufen sowieso nicht laufen.....dazu noch der signierte Bootloader.Und mit diesen Gerät wollte Moto wieder auf dem Markt mit mischen....ha
 
wie willst denn die ota verteilen ohne das andere die software bekommen? wenn die das über die gerätenummer machen dann viel spass alle manuell reinzutippen.

ich hoffe natürlich auf eine sbf.
 
Wie gesagt: Wenn ihr mal nach den Testern des Froyo-Updates fürs Droid letztes Jahr googelt, werdet ihr herausfinden, dass die es alle OTA bekommen haben. Und bzgl "manuell eintippen": Die Tester sind doch alle Online angemeldet und haben da ihre IMEI elektronisch gespeichert. Die kann man daher logischerweise auch völlig problemlos automatisiert auslesen.

Ja, wie es ausschaut sichern die sich schon jetzt gegen Leute ab, die noch schnell vorm Beta-Test die original SBF flashen wollen. Ganz schön dreist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tone.60/links-zu-original-sbfs-tot.78999.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobiwan
Naja dann werde ich mal 2.1 flashen und hoffen dass ich in die beta komm ;)
 
das kann man immer noch machen wenn man genommen wurde. bis dahin bleibe ich bei cm7
 
Kurze Frage: Man registriert sich doch hier quasi für einen Beta Test ? Seh ich das richtig ?

Wenn das so richtig ist, heißt es , dass das Update noch nicht vollständig fertig ist und ggfls. noch Änderungen statt finden. Ich habe mich an O2 gewandt, weil nach einem Jahr immer noch kein Flash da ist und ich gerne vom Kaufvertrag zurücktreten will, bzw ein anderes Handy will. Jetzt wurde mir aber geschrieben ( von O2) , dass das Update seit Januar bei Google liegt und nur noch auf Freigabe von Google gewartet wird. Das kann so aber doch gar nicht stimmen, dann würde es ja keinen Beta Test mehr geben ?

Hat der Kerl mich einfach angelogen ?

Grüße
 
Ja, die Leute von O2 twittern diese Info schon seit geraumer Zeit. Und in Facebook wurde das von Motorola Europe aber schon offiziell bestritten!

Man weiß jetzt nicht so recht, in welcher Phase sich das ganze wirklich befindet. Aber man weiß eben auch nicht, was Google wirklich alles testet bzw. welche Änderungen nach den Tests von Google im Allgemeinen noch getätigt werden dürfen.
Insofern ist auch nicht klar, ob die Konstellation, die du beschreibst, wirklich ein Widerspruch ist.
 
Hi leute,

bin net ganz neu hier, lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit, hab mich aber jetzt erst registriert.
Mal ne Frage an die Insider, gibt es denn schon ein ungefähres Datum für den Start des Tests?
Hab mich natürlich schon für den Test regiestriert.

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyGambler
 
So bin auch dabei.
Hoffe mal das die das schnell regeln..
Da spart man sich wenigstens etwas Zeit bis zum Offiziellen Termin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten