1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mysterox, 04.12.2009 #1
    mysterox

    mysterox Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwie die möglichkeit eigene POI´s einzuspielen, das diese mir dann auf google maps angezeigt werden?
    Fänd ich nämlich recht praktisch, da mein Auto Navi das nicht bietet und ich schon gerne die Info´s hätte wo die nächste Gas Tankstelle ist.

    Danke & Gruß

    Mysterox
     
  2. gokpog, 04.12.2009 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Keine Ahnung, aber das schöne an google maps ist:
    Suche auf, "tankstelle lpg" bzw. "tankstelle gas" eintippen und schon werden dir im Umkreis befindliche Tankstellen angezeigt. Eine auswählen und die Navigation starten.
     
  3. mysterox, 04.12.2009 #3
    mysterox

    mysterox Threadstarter Junior Mitglied

    alles klar, damit kann ich mich auch anfreunden danke!
     
  4. gokpog, 04.12.2009 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Habs gerade nochmal getestet. Etwas störend ist, dass manche Tankstellen nur auf "... gas" reagieren, andere nur auf "... lpg". Also lieber zweimal suchen. :)
     
  5. mysterox, 04.12.2009 #5
    mysterox

    mysterox Threadstarter Junior Mitglied

  6. gokpog, 04.12.2009 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

  7. mysterox, 04.12.2009 #7
    mysterox

    mysterox Threadstarter Junior Mitglied

    Alles klar danke funzt 1a.
     
  8. szallah, 04.12.2009 #8
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    man hat im übrigen noch die möglichkeit eigene kml-dateien mit eigenen standorten bei google-maps unter "meine harten" hochzuladen. diese lassen sich dann auch in google maps einbinden... allerdings gehen da nicht so viele POIs. grob geschätzt wohl maximal 100...
     
  9. mysterox, 04.12.2009 #9
    mysterox

    mysterox Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Info werde ich mir später mal ansehen.

    Habe noch ne kurze frage zum Navi, kann man die karten auch irgendwie speichern oder muss immer eine internet verbindung bestehen?
    Weil dann wäre das ja fürs ausland nicht so wirklich praktisch.
     
  10. gokpog, 04.12.2009 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

  11. Bball, 04.12.2009 #11
    Bball

    Bball Gast

    Was POIs angeht, ist Google Navigation kaum zu schlagen, denke ich. Meist sehr aktuell, Zusatzinormationen inkl. Bewertungen en masse usw.. Ich habe gerade auf einem Spermarktparkplatz einem Ehepaar auf der Suche nach einem bestimmten Hotel (das ich auch nicht kannte) helfen können.
    Milestoe raus, Maps auf, Suche tippen, Hotelname - o.k. und fertig. Die beiden haben ziemlich gestaunt (und ich insgeheim auch ;) ). Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange das mit einem "normalen" Navi gedauert hätte ...
     
  12. mysterox, 04.12.2009 #12
    mysterox

    mysterox Threadstarter Junior Mitglied

    alles klar, dann werde ich mich da mal durch lesen.

    Vielen Vielen dank nochmals.
     
  13. Bringer, 30.08.2011 #13
    Bringer

    Bringer Fortgeschrittenes Mitglied

    Hahaha, wie witzig!
     

Users found this page by searching for:

  1. benutzer poi in google maps android

    ,
  2. android bing google maps setzen POI

    ,
  3. google maps eigene pois

    ,
  4. eigene pois android,
  5. poi in google maps eintragen,
  6. google maps poi eintragen,
  7. poi auf google maps
Du betrachtest das Thema "Eigene POIs in google Maps möglich?" im Forum "Motorola Milestone Forum",