Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

taho schrieb:
Hallo Milestone-Besitzer,
mich würde mal interessieren, wie die Akkulaufzeit bei euch ausgefallen ist.
Wie lange seit ihr mit eurem voll aufgeladenen Milestone ausgekommen, bis ihr wieder an den Stecker mustet?

Akkulaufzeitvergleiche haben noch nie etwas gebracht!
Würde nur Sinn machen, wenn man mehrere Geräte nebeneinander legt und alle synchron nutzt. Ginge also nur in qualifizierten standardisierten Tests.
Alles anderen Beschreibungsversuche würden den Thread nur aufblähen und wir kämen zu völlig unterschiedlichen Ergebnisse; vor allem in den ersten Tagen.
 
TheStranger schrieb:
Hintergrund ist auf jeden Fall wechselbar, ob es ganze Themes gibt, müsste jemand sagen, der sich besser mit Android auskennt ;)

Ich wäre allenfalls an mehr als 3 Seiten interessiert.
Ob aHome unter 2.0 auf dem droid läuft weiß ich nat. nicht; vermute eher (noch) nicht.

Klick zB. hier

36911-160x240.png
 
Klar bringen diese Akkulaufzeiten bei nur einem Post wenig. Allerdings sieht die Sache anders auch, wenn sich einige melden und ihr LAufzeit nennen (eventuell noch mit genutzen Aktionen). Man kann schnell herausfinden, wie sich die Steine so machen.

Bei dem einen wird die Akkulaufzeit anders als beim Nächsten, jedoch wird man schnell eionen Mittelmaß herausfinden und damit hat man doch ein sehr gesundes Ergebnis.

Ich finde man sollte sich mal kurz melden und die Akkulaufzeit hier reinposten.
 
solange ich den stein nicht jeden tag laden muss wie jetzt mein g1 ist es eine verbesserung :)
 
Also am meißten hat mich die Akkulaufzeit begeistert. War heute schon mit meinem droid unterwegs, permanent online und rum gespielt und hab nach 4Std noch 50% drauf....
 
doesdroid schrieb:
Sorry, will nicht nerven, schreibt ihr bitte mal, wie lange euer GPS für ne feste Verbinung benötigt? A-GPS deaktiviert...

Ich befürchte echt, dass mein GPS defekt ist, das macht mir gerade den ganzen Abend kaputt...

Hast du mal eine Wipe (Reset/zurücksetzen, irgendwo in den Einstellungen) probiert?
 
Moin moin,

bzgl. dem Akku da gibt es auf dem Droid ein Tool wo ihr sehen könnt was euer Akku so mit seiner Ladung anstellt. ;)

Menü / Einstellungen / Telefoninfo / Akkuverbrauch

Leute ich bin noch am testen aber der Droid ist ein echter Meilenstein. :)

Ich wünsch euch allen viel Freude mit dem Teil!!!!
 
janus_01 schrieb:
Also am meißten hat mich die Akkulaufzeit begeistert. War heute schon mit meinem droid unterwegs, permanent online und rum gespielt und hab nach 4Std noch 50% drauf....

Mein AKku hat genau 6 Stunden und n paar zerquetschte durchgehalten bis das Handy ausging. Ich hab zwar nich permament damit rumgespielt, aber schon 90% :)
Mal abwarten, die Leistung steigert sich ja noch.
 
Klingt doch schon gut. Mein iPhone macht bei Dauernutzung mit 70% Displayhelligkeit, 3G und Nutzung für Apps/Internet vielleicht 3, wenn es hoch kommt 4 Stunden.
 
Seit gestern habe ich mein Steinchen auch. Habe bis um 02.00Uhr damit rumgespielt.^^

Hier mal meine Eindrücke:

-Die Verarbeitung geht. Die Tasten auf der rechten Seite sind sehr wackelig. Funktionieren aber problemlos.

-Wenn man auf die linke Seite vom Bildschirm drückt, senkt sich die linke Seite von der oberen Hälfte ab bzw. gibt ganz leich nach, weil ein kleiner Abstand zwischen den beiden Hälften ist.

-Das matte Gehäuse ist angenehm. Das iPhone 3G vom Kollegen sieht im Vergleich aus wie durch den Speck gezogen.

-Der Bildschirm is super, aber die Fettflecken sind unschön. Sie senken aber nicht die Bildqualität. Bei iPhone 3GS bekommt man normal fast keine Fingerabdrücke rauf. Selbst mit einem Brillenputztuch geht es nicht ordentlich wegzuwischen. Da das mein erstes Touchscreen-Handy ist, muss ich mich wohl erst daran gewöhnen.

-Bei den unteren Tasten geht die Beleuchtung eher aus als die Bildschirmbeleuchtung. Das ist blöd. Hoffe, dass das nur ein Einstellungsproblem ist.

-Wie in den Tests schon oft erwähnt, ist die Tastatur ok, nimmt sich aber nix mit der Bildschirmtastatur. Ich tendiere fast zu letzterer.

-Unter Windows 7 32 und 64bit kann man das Handy nicht als USB-Laufwerk anschließen oder die PC-Suite installieren. Bei beidem wird das Handy nicht erkannt. Auch unter Windows XP kann ich das Handy nicht als USB-Laufwerk ohne Treiber einfach anstöpseln.
Lösung: Man schließt das Handy an das USB-Kabel, tippt auf die Statusleiste und zieht sie nach unten. Dann steht da was von USB wählen... da habe ich dann Speicherkarte ausgewählt. Danach wurde diese in Windows erkannt.

-Das Handy wird anscheinend nicht über das USB-Kabel aufgeladen. Hoffentlich liegt das aber an den Problemen aus dem vorherigen Punkt.
Lösung: Es lag am vorherigen Punkt. Jetzt geht es.

-Der Akkudeckel steht an der Oberkante etwas (ca 0,1-0,3mm) vor. Wenn man leicht raufdrückt, schließt die Klappe bündig ab. Wollte aber nocht nicht dran rumbiegen.

-Surfen geht, ist aber nich so prickelnd im Vergleich zum Netbook. Was nervig ist, dass man Popups nicht wegbekommt. Kann natürlich auch sein, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt.^^ Gibt es keinen Blocker? Im Forum kann ich deshalb nix lesen/posten, da ne Riesenwerbung permanent auf dem Bildschirm ist.


Fazit: Wenn ich das Problem mit dem Aufladen über USB, dem Erkennen als USB-Laufwerk hinbekomme und der Slidermechanismus nicht anfängt irgendwann zu wackeln, bin ich glücklich mit dem Steinchen.

Graysson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon und peer
Zum meinem vorherigen Poster:

- Es wird serhwohl über das usb kabel aufgeladen
- Es gibt ein Programm namens AdBlock was die werbung blockiert, dafür müssen wir allerdings erst auf root warten ;)
 
zantekk schrieb:
Zum meinem vorherigen Poster:

- Es wird serhwohl über das usb kabel aufgeladen

Wäre ja auch unlogisch, wenn man sich das Ladegerät anschaut. Bei mir verändert sich das Akkusymbol nur, wenn ich es am Ladegerät habe.
 
graysson schrieb:
.....

1.) -Die Verarbeitung geht. Die Tasten auf der rechten Seite sind sehr wackelig. Funktionieren aber problemlos.

2.) -Wenn man auf die linke Seite vom Bildschirm drückt, senkt sich die linke Seite von der oberen Hälfte ab bzw. gibt ganz leich nach, weil ein kleiner Abstand zwischen den beiden Hälften ist.

3.) Bei den unteren Tasten geht die Beleuchtung eher aus als die Bildschirmbeleuchtung. Das ist blöd. Hoffe, dass das nur ein Einstellungsproblem ist.

4.) Unter Windows 7 32 und 64bit kann man das Handy nicht als USB-Laufwerk anschließen oder die PC-Suite installieren. Bei beidem wird das Handy nicht erkannt. Auch unter Windows XP kann ich das Handy nicht als USB-Laufwerk ohne Treiber einfach anstöpseln.

-Das Handy wird anscheinend nicht über das USB-Kabel aufgeladen. Hoffentlich liegt das aber an den Problemen aus dem vorherigen Punkt.

5.) Der Akkudeckel steht an der Oberkante etwas (ca 0,1-0,3mm) vor. Wenn man leicht raufdrückt, schließt die Klappe bündig ab. Wollte aber nocht nicht dran rumbiegen.

......Graysson

Thx Graysson!

meine Anmerkungen:

In einem YouTube-Video wurde 1 + 2 + 5 ebenso bemängelt.
Bei der abstehenden Kante am Akkudeckel dachte ich eher an einen Einzelfall.

zu 3.)
Der HTC HD hatte gar keine Tastenbeleuchtung. Beim Hero geht die erst an, wenn man schon draufgedrückt hat. So ein Quatsch. Hoffe, dass man die beim Milestone mal direkt an die Displaybeleuchtung koppeln kann.

zu 4.)
Dass es unter Seven keinen USB Treiber gibt, kann ich mir ja kaum vorstellen!
Nirgendwo vielleicht eine Aktivierungsfunktion, wie bisher zB in den Notifications?
 
peer schrieb:
zu 4.)
Dass es unter Seven keinen USB Treiber gibt, kann ich mir ja kaum vorstellen!
Nirgendwo vielleicht eine Aktivierungsfunktion, wie bisher zB in den Notifications?

Ich musste unter Win7 64bit den Kompatibilitätsmodus verwenden. Ohne den Modus kamen Fehlermeldungen. Einstellung: Windows Vista SP1

Danach ging es, nun geht die Motorola Sync Software ebenso wie der Anschluss als "USB-Stick".
 
  • Danke
Reaktionen: Fitsch und ott
Hi,

zu 1.) das nachgeben links oben, ist ein Fehler, ich hatte 3 Geräte hier, bei einem gab der Bildschirm auch nach. Ich hab mir das ganze dann genau angeschaut und festgestellt, das bei dem "wackler" ein kleiner Abstandhalter(oder wie auch immer man das nennen mag) fehlt. Bei den beiden anderen Geräten war der "halter" vorhanden und da wackelt nix und es gibt auch nix nach !

Die Akkudeckelecke, stand bei allen Geräten etwas ab, kann aber durch sanftes!!!! biegen, angepasst werden!

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: graysson
Bisher keine Erfahrungsberichte mit MotoNav? :confused:
 
dynavox schrieb:
Hi,

zu 1.) das nachgeben links oben, ist ein Fehler, ich hatte 3 Geräte hier, bei einem gab der Bildschirm auch nach. Ich hab mir das ganze dann genau angeschaut und festgestellt, das bei dem "wackler" ein kleiner Abstandhalter(oder wie auch immer man das nennen mag) fehlt. Bei den beiden anderen Geräten war der "halter" vorhanden und da wackelt nix und es gibt auch nix nach !

Mist. Damit will ich nicht leben. Bloß wenn ich es zurückschicke, habe ich a) den ganzen Hin-und Hersenden-Stress und b) werden die dann eh immer nur gegen gebrauchte Handys ausgetauscht.

Kann wer bitte mal versuchen, ein Foto von der Stelle mit den Abstandshaltern zu machen?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure ersten Eindrücke vom Motorola Milestone !!

Es wäre toll wenn jemand von euch einen kleinen Milestone-Testbericht in den nächsten Tagen veröffentlichten würde.

Damit es hier übersichtlich bleibt, bitte keine weiteren Fragen in diesen Thread stellen. Bitte erstellt pro neue Frage einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel: So bleibt das Forum übersichtlich und User mit der gleichen Frage können eine Antwort direkt über die boardinterne Suchfunktion finden.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: IrealiTY und Corpswalker
Hi,

ich hoffe es ist zu erkennen-> versuchtes Bild vom Abstandshalter->

Gruss
 

Anhänge

  • abstand.jpg
    abstand.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 602
scorp schrieb:
Bisher keine Erfahrungsberichte mit MotoNav? :confused:

Bin gestern damit nach Stuttgart gefahren war super die nette Dame meinte nur, dass es nicht angebracht wäre mit 180 Km/h durch die City zu düsen...immer diese Health-and-Safety-People...any TopGear-fans around???

Also ich hatte meine Vorurteile gegenüber Motonav...aber sobald TomTom raus is schmeiß ichs runter. Die Navigation ist echt gut aber die Bedienung ist eine Katastrophe. Überhauptnicht intuitiv. Was beim Autofahren extrem gefährlich sein kann...
Mein FAzit nach 1 Std Autofahrt mit Motonavi+ Stuttgartcity:
Wer noch nie ein TomTom benutzt hat wird es mögen, ich für meinen Teil werde nach den 2 Monaten test auf TomTom wenn es denn mal kommt umsatteln...

FRAGE AN ALLE MILESTONER DIE VORHER EIN HERO HATTEN:

Ist eurer Browser vom Droid auch so ruckelig und langsam. Also der Herobrowser ist mal um längen besser ich bin ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht.
Hoffe dass jemand das Teil schnell Moddet denn der Browser immo ist ein nogo!
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.921
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten