Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

BBAlex schrieb:
Oh, jaaa, gerade der Homescreen flutscht bei 2.0.1 geradezu.
Da freu ich mich drauf.
Der Rest vom System ist ja jetzt schon Brettschnell.

Und dann auch der neue Lockscreen. .. lechz
 
SeraphimSerapis schrieb:
Und dann auch der neue Lockscreen. .. lechz

Wird sicher ok gehen, hab mich an den leichen Winkel beim entsperren schon gewöhnt, aber mann ist ja flexiebel. :)
 
BBAlex schrieb:
Bootet er wieder neu oder war er gar nicht runtergefahren?
Du musst Ihn ganz runterfahren, d.h. lange auf die Powertaste drücken bis das Menü erscheint dann auf Ausschalten drücken, dann USB anschließen und dann solltest Du die Animation sehen.
Er war komplett ausgeschaltet.

Oder muß der Stein dafür evtl an der Steckdose hängen? zZ hängt er an der USB-Buchse - ich werd ihn mal umstecken und dann weitersehen. Aber wie gesagt - ist nicht so wichtig.
 
nach einer Woche Kampf mit Hermes hab ich nun mein Milestone bekommen.
Vorweg: Bei O2 als Bestandskunde bestellt, keine Dockingstation dabei.

Von der Qualität der Hardware bin ich bis jetzt absolut überzeugt.
Ich bin gleich mal die Apps Liste durch die ich mir bei AndroidPit zurechtgelegt habe. Vor allem von Aloqa bin ich sehr angetan.
Optisch sehr ansprechend, funktionell einwandfrei was ich bis jetzt feststellen konnte. Wären doch mehr Apps von so einer Qualität.
Leider hat das System schon die ein oder andere Anwendung zwangsbeenden müssen was mich ein wenig zu der Zeit mit meinem WindowsMobile Smartphone zurückversetzt.
Ich habe mir gleich noch eine Transcend 8GB Class6 SD Karte für 20€ gekauft.
Das kopieren von Thrillbillies als .m4v convertiert ging sehr flott von PC zu Phone.
Das Koppeln zum PC hat dank 64bit Treiber und Kompatibilitäsmodus auf meinem Win7 64bit PC sehr gut funktioniert.

Für mehr hab ich noch nicht genug ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade twas seltsames aufgefallen. Mein Milestone war im Flugzeugmodus und Wlan deaktiviert, trotzdem konnte sich Twitroid die ganze Nacht irgendwie einer Datenverbindung bedienen. Nachts um 3 Uhr wurde ich auf ein Reply hingewiesen. Ganz komische Sache würde ja bedeutet der Flugzeug modus bringt garnichts
 
Ich habe jetzt mal das Datum auf den 4.12.09 geändert und ich bin der Meinung, dass der Barcode Scanner jetzt die QR- Codes wesentlich schneller erkennt!? Gleiches gilt für Google goggles. Komische sache. Ich muss jetzt erstmal schauen, wie ich die Kontakte von meinem alten N73 auf den Stein bekomme. Irgendwie habe ich gerade garnicht vom Stein, da meine Liebste völlig fasziniert ist und den Stein jetzt auch haben will. Derzeit hat sie nen Samsung Omnia.
Morgen gibts noch meine Displayschutzfolie vom Weihnachtsmann :)

MfG Psylo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...habe ebenfalls den Test mit dem Datum gemacht, kann aber irgendwie keinen großen Unterschied feststellen.
Einfach abwarten.
Mit 2.0.1 wird der Kamera-Bug höchstwahrscheinlich eh behoben :)
 
Ich meine, dass QR-Codes bei meinen ersten Tests sehr viel schneller gingen als beim Gestrigen. Bei den ersten Versuchen brauchte ich die Kamera nur ungefähr draufzuhalten, solbald der Code im hellen Bereich war, wurde er ratzfatz erkannt. Gestern musste ich saunah rangehen, den Stein so ruhig wie möglich halten und ewige Scan-Versuche abwarten, bis es endlich klappte.
 
In etwas das gleiche konnte ich auch feststellen.
Mir ist da noch was nerviges aufgefallen. Wenn ich mit dem Barcode- Scanner oder Goggle goggles rumspiele, dann komme ich ständig auf den Lupen Soft- Button und er schmeißt mich aus dem App, leicht nervig.

MfG Psylo
 
Ähm, auf die Gefahr hin ... was sind Goggles?
 
Psylo schrieb:
Ich muss jetzt erstmal schauen, wie ich die Kontakte von meinem alten N73 auf den Stein bekomme.

Ich hatte vor meinem Milestone auch ein N73, also ich hab mit den Nokia PC Tools meine kontakte mit Outlook synchronisiert und aus Outlook heraus dann meine kontakte in eine Datei exportiert. In meinem Googlemail Account konnte ich die dann bei den kontakten hochladen und schwupps hatte ich mein Kontakte auf meinem milstone.
Allerdings hatte er ein paar einträge durcheinander gebracht und ich musste sie von hand etwas nachbearbeiten, aber auf jedenfall besser als alles von hand zu übertragen ^^
 
Das ist goggles von Google.

@Wombel
nur das ich kein Outlook nutze, habe auch nicht wirklich Lust das jetzt zu installieren. Habe mir jetzt erstmal die Nokia PC Suite besorgt.

MfG Psylo
 
Psylo schrieb:
...dann komme ich ständig auf den Lupen Soft- Button und er schmeißt mich aus dem App, leicht nervig.

MfG Psylo
Das hatte ich am Anfang auch - aber das legt sich nach ein paar Tagen. ;)
 
Ahso, also ich muss dazu sagen ich meinte outlook express!
Ich bneutz das auch nicht, aber ich hatte es noch installiert... naja ich hoffe du findest eine gute lösung Psylo !
 
Geht nicht einfach Exchange-Sync mit Googlemail und Nokia, und dann gehts automatisch weiter? Zumindest mit WinMo Handys kein Problem. Oder SyncML?

Grüsse
 
Hmm, ich kann zwar mit der Nokia PC Suite die Kontakte als csv exportieren, jedoch sagt mir das Moto Phone Portal beim import das es nicht geht.
Ich habe kein Outlook Express, gibts unter Vista und Win7 nicht mehr.
Habe die csv jetzt direkt bei Google contacts importiert und das hat bestens funktioniert :)

Jetzt habe ich nur gerade das Problem, dass mein Bluetooth nicht mehr angehen will.

MfG Psylo
 
Es gibt eine SyncML-App für Android, ich hab den namen bzw Link aber nur auf meinem Hauptrechner. Es gibt kostenlose SyncML-Dienste, wenn das N97 da auch drauf zugreifen kann ist alles gebont. Exchange-Kontakte bekomm ich nur im Firmen-Adressbuch, nicht im Normalen. Weiss nicht, ob man die irgendwie übertragen kann.
 
So hab heute ein neues Nexus One in der Hand gehabt! Schaut nicht schlecht aus... aber werd auch in Zukunft beim Milestone bleiben wegen der Hardware Tastertur! 2 Punkte die mir gefallen haben, das Teil ist sooo dünn :eek: und die 2.1 Software, die werden wir aber hoffentlich auch bekommen :)
God bless Android!! :p
 
Wo konntest du bitte ein Nexus One testen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.926
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten