1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Savage1967, 30.11.2009 #1
    Savage1967

    Savage1967 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Zusammen,

    ich betreibe ein Email-Account mittels Exchange Push. Leider habe ich (noch) keine Möglichkeit gefunden, die Abrufzeiten festzulegen, so daß z.B. Nachts zwischen 22.00 und 6.00 keine Emails abgerufen werden. Diese Option bietet Windows Mobile ( das aber sonst dem Android in den sonstigen Funktionen weit unterlegen ist :D ) von dem ich herkomme ( SE Xperia).

    Leider lässt sich das Handy ja aufgrund des bekannten und auch bei mir auftretenden "Flugmodus-Bug" ( von dem die Motorola-Hotline offensichtlich noch nichts offizielles weis...tsss) nicht einfach Nachts deaktivieren ohne am nächsten Morgen einen kompletten Restart des Steinchens zu machen.

    Gibt es sonst eine Möglichkeit, (event, eine APPS) Push Mail zeitgesteuert zu deaktivieren ?
    So lange verwende ich APNdroid um die Datenverbindung nachts manuell zu kappen und somit Push Mail zu verhindern.
    Seltsam in diesem Zusammenhang ist auch, daß obwohl ich in den Einstellungen "Hintergrunddaten" und Automatisches synchronisieren" deaktiviert habe und die Email-Konto Synchronisation zusätzlich auf "aus" steht, Push-Emails durchgestellt werden.....:confused: Welche Wirkung haben dann zuvor genannte Einstellungen, wenn diese dann dennoch vom Smartphone ignoriert werden ?

    Danke für Eure Meinungen !

    Gruß

    Savage1967
     
  2. NeoPhyte, 30.11.2009 #2
    NeoPhyte

    NeoPhyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Locale und Locale Sync könnten für Dich passen...
     
  3. Andro_ID, 01.12.2009 #3
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    ott gefällt das.
  4. gokpog, 01.12.2009 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ich nutze auch locale. Das schaltet mein Handy einfach von 23:00 - 6:30 Uhr stumm. Emails und sonstige Nachrichten können gerne reinkommen, ich will Nachts nur nichts davon mitbekommen.
     
  5. Tiesie, 01.12.2009 #5
    Tiesie

    Tiesie Erfahrener Benutzer

    Battery Booster sieht sehr brauchbar aus.
    Leider ist die App zurzeit im Market nicht abrufbar.
     
  6. Andro_ID, 01.12.2009 #6
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

  7. gokpog, 01.12.2009 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Heisst das ich habe morgens den Flugmodus Bug und muss das Telefon durchstarten, wenn ich GSM haben will?
     
  8. Andro_ID, 01.12.2009 #8
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Schaltet es das Handy dann ab 6:30 wieder automatisch auf laut oder muss ich da einen neue Situation zufügen ?

    Hatte es nämlich mit dem Flugzeugmodus probiert und das klappte nicht so richtig !?

    Bsp.:

    Bedingung: Zeit Start 22:00 Ende 06:00
    Einstellung: Autopilot on

    Um 06:02 war der Autopilot immer noch aktiv

    Muss ich jetzt einen zweite Situation einstellen, die evtl. so aussieht:

    Bedingung: Zeit Start 06:00 Ende 22:00
    Einstellung: Autopilot off

    !?
     
  9. Andro_ID, 01.12.2009 #9
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Was verstehst Du unter Flugmodus Bug !?
    Ich muss lediglich nach Beendigung des Flugmodus meinen PIN neu eingeben !
     
  10. gokpog, 01.12.2009 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-bugs-probleme-uebersicht.10679.html
    Software-Problem Flugmodus:
    Wenn der Flugmodus an- und dann wieder ausgeschaltet wird, verliert das Milestone die Fähigkeit, GSM Netze zu finden und zu verwenden. Es werden dann nur noch UMTS Netze erkannt. Auch ein Einschalten des 2G Modus bringt nicht viel: das Gerät kann dann zwar wieder GSM Netze finden, aber die Datenverbindung klappt nicht mehr. Telefonieren geht dann aber.
    Lösung:
    Noch keine.
    Kurzfristige Lösung:
    Milestone neu starten.
    ---> Link

    Dafür definierst du am besten einen "Standard", der immer ausserhalb der "Situationen" greift.
     
  11. Andro_ID, 01.12.2009 #11
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    OK, aber warum braucht man dann die Einstellung Start/Ende !?
     
  12. Tiesie, 01.12.2009 #12
    Tiesie

    Tiesie Erfahrener Benutzer

  13. gokpog, 01.12.2009 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Damit er weiss, wann er wieder auf den Standard zurück kann. Bei den Standards gibts kein Start/Ende (die Option im Hauptmenü unten rechts). Du stellst einmal den Standard für die 6 Optionen ein und danach erstellst du Ausnahmen bzw. Situationen.
     
  14. Andro_ID, 01.12.2009 #14
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Äh, kann nicht sein, oder !?
    OK, nächster Versuch:

    [​IMG]

    @gokpog

    OK, werd ich mal ausprobieren.
     
  15. Tiesie, 01.12.2009 #15
    Tiesie

    Tiesie Erfahrener Benutzer

    ... "Es wurden keine Treffer... gefunden: pname:com.Sangodroid.BatteryBooster"

    Bei irgend einer anderen App war es doch schon mal so,
    dass einige Leute es im Market angezeigt bekamen und andere nicht.
    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
  16. Tiesie, 01.12.2009 #16
    Tiesie

    Tiesie Erfahrener Benutzer

    Ok, den Thread hatte ich noch nicht gelesen.
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/warum-findet-man-manche-anwendungen-im-market-nicht-obwohl-andere-sie-finden.10970.html[/URL]

    Mit meinem freien Amazon-Handy hab ich also erst mal Pech gehabt. :mad:
     
  17. Savage1967, 01.12.2009 #17
    Savage1967

    Savage1967 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke Jungs erst einmal für Eure Vorschläge !

    Da ich auch ein Amazon-Kunde bin, finde ich die APPs natürlich auch nicht....:mad:

    Unabhängig davon erwarte ich mit dem BatteryBooster auch das Flugmodus-Bug Problem.

    Mein Ziel wäre eh, daß nur der Push Service Nachts deaktiviert ist und selbstständig wieder aktiv geht sobald die Nacht "vorbei" ist, also analog Windoof Mobile 6.1. Viele Spamversender lassen ihren Müll leider Nachts unter die Leute, auch Newsletters werden bevorzugt in den Nachstunden versendet und das muss ich nicht unbedingt mitbekommen. SMS und Telefon sollten allerdings weiter online sein!

    Vielleicht wird die Android Software selbst ja bald mit diesem Feature upgedated. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt !:D

    Savage1967
     
  18. skbonn, 02.12.2009 #18
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Wie hier schon geschrieben, kann ich Dir auch nur "Locale" empfehlen!
    Du hast extrem viele Möglichkeiten! Meine Handy stellt sich in der Woche um 22oo auf Lautlos und am nächsten Morgen um 6oo wieder auf normale Lautstärke. Am Wochenende habe ich noch andere Zeiten sowie andere Lautstärken eingestellt.
    Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe:
    Schreibe den Entwicklern von z.B. Locale eine eMail mit dem Verbesserungsvorschlag dass man die Syncronisierung auch Zeitlich oder Ortsgebunden ausschalten könnte! Eventuell bauen sie es ja ins nächste Update ein!
     
  19. jamur, 02.12.2009 #19
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    habe mir locale bisher nur kurz mal angesehen, aber ich meine, da beides war über ein Add-On-App möglich (sync ja/nein und ortsgebunden über gps bzw. wlan)
     
  20. gokpog, 02.12.2009 #20
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ja gibt es:
    Locale Sync Plug-in - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. nachtabschaltung bei Windows Phone

Du betrachtest das Thema "Exchange Push Mail (Nachtabschaltung)" im Forum "Motorola Milestone Forum",