1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ooze, 14.12.2009 #1
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,
    kann es denn sein, dass ich keine files via blutooth auf bzw. von dem Stein bekomme? Ich bin an nem Mac und kann Pairen, aber unter "Browse device" bekomm ich immer die Meldung, dass der Modus nicht unterstützt wird oder so (nötiges Profile nicht vorhanden oder sowas, ... bin grad nicht zu haus).
    Grooze,
    ooze
     
  2. SyberX, 14.12.2009 #2
    SyberX

    SyberX Android-Hilfe.de Mitglied

    ist mir auch aufgefallen wollte eben per BT an einen anderes Handy schicken ging nicht :(
     
  3. Sinilol, 14.12.2009 #3
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Gibt ne APP Bluetooth File Transfer aber auch die funktioniert bei mir net :(
     
  4. ooze, 14.12.2009 #4
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    pfff, ich glaub das ist ein schlechter Scherz :-( ... liegt sowas an der Hardware oder ist es eine reine Software Sache? Im zweiten Fall bestünde wenigstens noch Hoffnung.
     
  5. Sinilol, 14.12.2009 #5
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Das geht generell bei Android nicht Dateien via BT zu versenden...
     
    ZerFEr gefällt das.
  6. SyberX, 14.12.2009 #6
    SyberX

    SyberX Android-Hilfe.de Mitglied

    unglaublich ... aber durch den root zugriff kann man da doch sicher in der Zukunft was basteln oder ?? keine dateien per BT .. tzzzz
     
  7. TriPleB, 14.12.2009 #7
    TriPleB

    TriPleB Erfahrener Benutzer

    also mit Bluex und dem G1 konnte ich damals schon Dateien versenden und auch empfangen!
     
  8. kuemmeltuerk, 14.12.2009 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Bluetooth File Transfer funktioniert auf dem Stein. In BEIDE Richtungen. Habs gestern mit nem Nokia 6230 getestet.
     
  9. gokpog, 14.12.2009 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

  10. nuutsch, 14.12.2009 #10
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Das war mal vor Android 2.0 ;)

    Ich kann mit dem Milestone ohne Probleme mit Nokia und SonyEricsson Dateien in beide Richtungen schicken.
    Andere Marken habe ich noch nicht probiert.

    Edit: Ohne Zusatzprogramm.
     
  11. g-man, 14.12.2009 #11
    g-man

    g-man Android-Experte

    kann ich so unterschreiben

    ohne Drittanbieter SW möglich

    so on
    g-man
     
  12. ooze, 14.12.2009 #12
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und gibt es eine Möglichkeit zwischen Mac und Milestone via BT daten auszutauschen?
     
  13. ooze, 14.12.2009 #13
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Mac sagt "The device does not have the neccessary services".
     
  14. number6, 15.12.2009 #14
    number6

    number6 Junior Mitglied

    Hallo,
    Wenn ich etwas von einem Nokia auf meinen Mac schicken möchte kriege ich auch diese Meldung. Früher mit meinem alten Macbook ging das immer problemlos, vielleicht liegt es also eher am Mac.
     
  15. Pandora, 15.12.2009 #15
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    MAC - Steinchen liegt dann aber 100% am MAC denn Steinchen Win7/XP64 ging bei mir outofthebox
     
  16. chrissi77, 15.12.2009 #16
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Kann keine Daten an mein 5800 oder das W890 meiner Kollegin senden. Findet das Gerät zwar aber bricht mit einer Fehlermeldung ab. Paring erfolgt, jedoch nicht verbunden!:confused: Warum können welchen(z.B nuutsch) ohne Probleme senden und andere(ich) nicht??? Nach dem Sendeversuch kommt einen Fehlermeldung wo etwas mit Speicherproblem steht. Alles sehr merkwürdig. Es wird wirklich langsam Zeit für Root!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
  17. thewinkler, 15.12.2009 #17
    thewinkler

    thewinkler Gast

    Tach Zusammen.
    habe das Milestone seit gestern und bin schier am verzweifeln. Habe das gleiche Problem wie chrissi77 mit dem Nokia 3120 Classic. Pairing erfolgt, aber nicht verbunden.
    Kann jemand Abhilfe anbieten. Ich möchte meine 180 Kontakte sowie meine MP3s nicht unbedingt alle per Hand eingeben bzw. über Kartenleser kopieren.
    Danke schon mal im Voraus.
    Grüße vom Winkler
     
  18. Zeto, 15.12.2009 #18
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn mich nicht alles täuscht kann man doch über die Nokia-PC-Suite die Kontakte auslesen, und als .vcf exportieren.
    Diese kann man dann anschließend über das Moto Phone Portal aufs Milestone syncen.

    Hab ich auch gemacht, allerdings hab ich mir die Kontakte von meinem alten SE über den Myphone Exporer gezogen.
     
  19. Sinilol, 15.12.2009 #19
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Trotzdem wollenb wir Dateien senden auch bei mir kommt immer:
    verbunden aber kein Pairing.
    ICH KANN NICHT SENDEN.
    Ka warum das bei anderen geht ist das ne Einstellungssache?
    Defintiv gings beim Magic nicht hatte es vorher und 1.6 und 1.5 konnten nicht senden/empfangen.
    Wenns mit 2.0 geht dann bitte wie?
     
  20. nuutsch, 15.12.2009 #20
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Ich gehe zB auf ein Bild -> Senden -> per Bluetooth
    Dann sehe ich alle sichtbaren Geräte und es klappt.

    Habe jedoch keine Erfahrung wie es mit einem Mac funktioniert.
     
Du betrachtest das Thema "Filetransfer per Blutooth" im Forum "Motorola Milestone Forum",