FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

  • 407 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen] im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

christian7301

Experte
-FuFu- schrieb:
man kann schlecht sagen ob du was falsch gemacht hast, wenn wir nichtmal wissen, was du überhaupt gemacht hast -.-
mehr infos bitte
Habs inzwischen schon selber hinbekommen. Hab jetzt die Zeile an die 1. Stelle gesetzt und danach noch eine Leerzeile eingefügt.
Jetzt funktionierts.:)
 
MysticMagican

MysticMagican

Neues Mitglied
Thema durchsuchen brachte keine Treffer, also kreuzigt mich, wenns doch schon behandelt wurde.
Was mich am Stein eigentlich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man ab ca. 60-70% Akkuladung keine Bilder mehr machen kann, bei denen der Blitz gebraucht wird. Der blinkt nur kurz auf. Also entweder zu kurz für die Verschlusszeit oder besch***en mit dem Verschluss synchronisiert.

Zu Hause oder im Auto kein Ding, aber ich hab unterwegs nun mal kein Ladekabel bei...

Ist das Problem mit 2.2 weg? Bitte...!! :crying:
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
naja, das problem ist glaub ich unter 2.2 immer noch da... aber nicht ab 60-70% sondern erst so ab 40% glaub ich...
ich hab aber auch 2.2 nicht wirklich lange getestet, aber ich glaub viel kann man daran auch nicht machen...

das Problem sebst ist soweit bekannt, allerdings ohne lösung und ohne wirklich den grund zu kennen...
 
MysticMagican

MysticMagican

Neues Mitglied
Hm... Danke trotzdem.
40% sind auf jeden fall schon mal ne Verbesserung. Zumal App2Sd bei mir langsam akut wird. :)
Wenn dann noch die Akku-Anzeige etwas feiner als in 5%-schritten arbeitet, mach ich ja schon nLuftsprung... :D
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
akkuanzeige ist weiterhin 10% schritte unter 2.2 wie auch unter 2.1, da hat sich nichts geändert...
apps2sd ist eins der nützlichsten features ;)

aber sonst ist immer empfehlenswert sich mal nen custom rom anzuschauen (muß man zwar für rooten, aber das sollte das kleinste problem sein)...
denn z.b. cm7 und TheFroyoMod sind eine gute alternative, und nen blick wert...

das muß aber jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
B

Bigitti

Neues Mitglied
Hab das Milestone jetzt knapp 2. Aber irgendwie den Anschluß verpasst was Android angeht. Mir wurde das Handy noch mit der Version 1.6 ausgeliefert, konnte aber schon direkt auf 2.1 updaten.
Mittlerweile ist es doch so das ich es gerne auf 2.2 updaten möchte, weil es mit dem internen Speicher zu eng wird. Hab mich aber nie getraut, wegen der vielen Kritiken.
Meine Überlegung dazu.
Kann es möglich sein, das das Milestone mit Froyo nur herum zickt, weil es ursprünglich schon mal geupdatet wurde, also von 1.6 auf 2.1
Und das die Geräte die von Anfang an 2.1 drauf hatten, mit dem Update auf Froyo keine Probleme haben?
Wenn dem so sein könnte...
dann riskier ich das Update besser nicht.
Ist dieser Gedanke zu weit hergeholt?
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Ja.
 
Knurrer

Knurrer

Neues Mitglied
Sou Männers hab mir jetz mal intensiv den thread durch gelesen und meine frrage die sich mir seit dem update stellt ist wafrum funktioniert das licht der kamera nur noch zum blitzen hatte bei der 2.1 version keine probleme mit dem licht gab auch genug apps im market die das ganze recht einfach machten aber keine dieser apps knippst das licht an und aus unter der 2.2. Es blitzt beim fotografieren aber ich finde es als taschenlampen gadget echt nützlich aber seit 2.2 egal ob stock oder wie jetzt mit der g.o.t. variante kein Licht.
Hat irgendjemand das gleiche problem? Hab bis jetzt nirgends retwas darüber gelesen.

G.O.T. 2.2.1 Milestone 800 mhz @ 58 vsel
 
C

christian7301

Experte
Flashlight funktioniert mit Stock 2.2 einwandfrei.
 
MysticMagican

MysticMagican

Neues Mitglied
Kann ich bestätigen. Hab zwar selbst kein 2.2, weiß aber von einem anderen 2.2´er Milestone (über MSU auf 2.2 gebracht), dass zumindest folgende App funktioniert:
LED Light.
Die hat auch ´n praktisches Widget.
 
Knurrer

Knurrer

Neues Mitglied
Also ich habs mit LED light versucht zwar diesmal unter der G.O.T. 2.2 aber es ging trotzdem nicht erfahrungs gemäß weiss ich das sie nicht hinüber is weil ich erst seit ca. Ner woche wider auf 2.2 bin und davor hatte ich 2.1 da hat sie funktioniert ^^ ich werd wohl damit leben müssen... xD

G.O.T. 2.2.1 Milestone 800 mhz @ 58 vsel
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
es gibt irgendein app, was unter 2.2 lief, frag mich aber nicht welches :D da ich 2.2 nur nen paar Tage drauf hatte...
 
D

duddle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende Extended Control da ist auch ein Schalter für die LED dabei. Unter 2.2 nutze ich die LED fast täglich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pixelbieger

pixelbieger

Ambitioniertes Mitglied
Ich nehme DroidLight (by Motorola ;) ), damit funktioniert die Taschenlampe unter 2.2 perfekt.
 
C

christian7301

Experte
Vielleicht liegst ja an der G.O.T.?
Würde an deiner Stelle auf Stock 2.2.1 wechseln.
Damit funktioniert es sicher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Knurrer

Knurrer

Neues Mitglied
Also männers des ging ja flott ^^ soviel antworten ^^ also hab jetzt mehrere apps versucht und es ging nicht. Ähm das es mit G.O.T. zutun hat bezweifle ich denn... als ichs bekam hatte ichs gleich auf 2.1 geupdated da ging die funzel ohne probleme als das froyo update kam wollt ich natürlich gleich mitziehn unter froyo 2.2 stock ging die funzel dann auch schon nicht mehr ... fand dann froyo ziemlich lahm und hat gemeint mich nerven zu müssen also zurück zur 2.1 und siehe da funzel geht wieder ... nur hats mich dann echt verarscht mit seinen dabbischen reboots bin dann auf G.O.T. um gestiegen und die funzel geht wieder nicht also vermute ich das da wohl irgend ein zusammenhang zwischen froyo und der funzel ist und es nicht nur an der funzel liegt.

G.O.T. 2.2.1 Milestone 800 mhz @ 58 vsel
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Knurrer schrieb:
Aalso vermute ich das da wohl irgend ein zusammenhang zwischen froyo und der funzel ist und es nicht nur an der funzel liegt.
Stimmt. Bei manchen ROMs geht die "Funzel", bei manchen nicht. Das kann man aber durch andere "Funzel-Apps" ggf. ausgleichen. D.h., runterladen und probieren, welche auf dem jeweiligen ROM läuft.
 
pixelbieger

pixelbieger

Ambitioniertes Mitglied
Also ich weiß nicht ob es an Froyo liegt oder an einer App die ich irgendwann mal installiert habe, aber ich habe jetzt schon länger das Problem, dass sich meine Einstellungen für die Standardapps zurücksetzen, sobald ich mein Milestone neu starte.

Ich habe beispielsweise Dolphin als Standard-Browser gesetzt und wenn mein Akku leer ist und ich nach dem Laden mein Milestone wieder starte, werde ich beim anklicken eines Links in einer Mail gefragt, mit welchem Browser diese Aktion durchgeführt werden soll.

Gleiches passiert, wenn ich mein Milestone in den Dock stelle oder in die KFZ-Halterung setze. Da werde ich auch gefragt, mit welcher App ich weitermachen möchte, obwohl ich da letztesmal eine als Standard gesetzt hatte.

Hat noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung dafür?
 
MFrockt

MFrockt

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du die apps auf der sd karte? ev mal wieder auf den stein verschieben und probieren.
 
android4all

android4all

Neues Mitglied
hallo zusammen,

seit zwei tagen habe ich zu meinem backflip noch ein milestone bekommen. ich finde zu den gängigsten customized roms sehr widersprüchliche angaben. bei FUFU habe ich den eindruck, dass dort ein "MILESTONE 2.3.7 (CyanogenMod7)" läuft (wie auch auf meinem motus/backflip). als ich gestern ein solches rom flashen wollte und dies nicht funktionieren wollte, musste ich bei cyanogenmod.com lesen, dass diese aktuelle version nur auf dem Droid, nicht aber auf dem EMEA-milestone läuft. weiß hier jemand näheres?

schönen abend und bis die tage
android4all