Frust wg. Android

Zum Outlook-Problem:
Empfehlen kann ich Touchdown von NitroDesk.

Damit kann ich alle Funktionalitäten von Outlook bedienen, die mir wichtig sind (Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben).
Die Synchronisation läuft einwandfrei.

Die Kontakte können dann auch als normale "Google"-Kontakte im Phone angezeigt werden. So umgehe ich das Google-Konto vollständig.

Die App kostet. Aber wer das Handy beruflich nutzt, für den sollten die 15 € keine Diskussion sein.
 
  • Danke
Reaktionen: EStz
LarsD schrieb:
... - für die quantitative Überholspur reichen ja noch ein paar Bikinigirls :p

Das musste jetzt sein :D


Ja, genau - wenn die wenigstens rischdisch naggenisch wären ... aber so ... ;)
 
Uff, alles gelesen ...

Ich bin exakt genauso gestartet wir EStz. Und auch nach rund vier Monaten und reichlich Lektüre in diesem Forum (das ich für eines der besten Fach-Foren halte, die wo gibt auf Welt), stehe ich mit einigen Dingen bei Android immer noch auf Kriegsfuß - ganz vorn die fehlende "Suite", um beide Welten (MS Outlook und Android) miteinander zu verbinden/synchronisieren: egal, welche Lösung (App) Du wählst, es ist halt nun mal Gefrickels.

Und verglichen mit ActiveSync und anderen Lösungen (Win, Symbian, iOs usw.) bleibt es das auch, weil selbst rudimentärste Funktionen nicht unterstützt werden und/oder ein heilloses Chaos auf meinem Gerät anrichten. Und weil das für mich eine Grundfunktion eines Smartphones ist (zum reinen Telefonieren gibt's ja nun wirklich bessere/praktischere Geräte), ist das (noch) ein fettes Minus auf dem Android-Konto. Schlechter Job, Herr Guhgl, setzen, sechs.

Aaaber: mir macht das Teilchen (und auch sein Bestriebssystem) ansonsten unglaublich viel Spaß. Ich gehöre nicht zu den Profi-Tüftlern hier (werde ich nie), weil ich ein Phone immer noch in erster Linie als Gebrauchsgegenstand begreife. Und dieses Phone (inkl. seines Betriebswsystems) sollte sich nach dem Nutzer richten - nicht andersrum. Nun ... wer je mit SAP gearbeitet hat, weiß, dass das mitunter ein Wunschtraum bleiben wird :)

Ich habe mir das Ding dank vielen, vielen Tipps hier aus dem Forum mittlerweile so zurechtgebastelt, dass ich damit prima klarkomme (von der Outlook-Geschichte mal abgesehen).

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-droid.9965-page-56.html#post-298946

Und ich schätze ich bin noch lange nicht damit fertig :) Es gibt noch vieles zu entdecken (Nein, Root & Co. gehören für mich nicht dazu, 2.1 auch nicht und 2.2 erst, wenn's stabil laufen sollte), diese kleinen, nützlichen Apps machen viel Spaß, sind hilfreich - und manche sind auch unsinnig, aber nette Gimmicks.

Und ganz nebenbei ist Android ein guter Grund, sich hier im Forum (mit teils selten hohem Unterhaltungswert, immer aber mit viel, viel Kompetenz und geduldiger Hilfe) herumzutreiben :)

Google nutze ich (weil in den meisten Funktionen - bis auf Mail - noch nicht fertig oder aus meiner Sicht völlig unlogisch programmiert) so gut wie nicht. Muss ich auch nicht, die Wahl lässt Android (bis auf das Konto) ja schließlich.

Viele in meinem Bekanntenkreis nutzen eine iPhone. Und ja, ich schaue hin und wieder ein wenig neidisch auf die Benutzerführung und ein toll vollintegriertes System. Das aber hat an anderer Stelle seinen Preis (auch im Sinne des Wortes).

Dennoch finde ich, Android ist vergleichsweise einfach zu bedienen, logisch, mittlerweile ordentlich dokumentiert und zumindest auf dem Milestone (andere Oberflächen kenne ich nicht) auch recht schick: macht schon was her, das Teilchen.

Ich wünsche Dir, dass Du in ein paar Wochen in etwa so denkst wie ich. Auf einer Skala von 1 (total frustriert) bis 10 (total begeistert) stehe ich momentan gefühlt auf 7. Vor rund zwei Monaten war's noch eine 3 :)

Oder kurz: man kann nicht alles haben - gut aussehen und 'nen Schlag bei Frauen gibt's nich' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EStz
@TeKaCe
Naja, es kommt immer darauf an, was man nutzt. Im Exchange-Bereich klappt die Synchronisierung sehr gut, und zwar ohne Zusatzsoftware.
Und zum Iphone: was immer ein "vollintegriertes System" sein soll, aber z.B. bei Exchange hat iOS auch grobe Nachteile. Von einem Arbeitskollegen weiß ich, daß nur ein einziger Exchange-Account möglich ist auf dem Iphone. Er würde aber mehrere benötigen. Auf Android ist das kein Problem. Ohne jetzt eine große Diskussion Iphone/Android starten zu wollen, aber es kommt halt darauf an, was man braucht. Beides hat Vor- und Nachteile, die jeder für sich selbst abwägen muß.
 
@MilestoneAlex

Stimmt, mit Exchange sollte es keine Probleme geben.

Ich hatte mich auf die rein stationäre (private) Umgebung beschränkt. Und die ist Mist :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.629
Diamond-X
Diamond-X
T
  • Torus Tubarius
2
Antworten
22
Aufrufe
3.006
Torus Tubarius
T
Zurück
Oben Unten